Kristallkinder

Schön daß das Thema endlich mal zu Wort kommt.
Viel zu lange schon habe ich es verschwiegen.

Ich bin ein Kristallopa,
und meine Frau eine Regenbogenoma.
Wenn sie sich in mir spiegelt, gibt es ein Feuerwerk der Farben.
Kein Vergleich mit all den grauen Mäusen um uns herum.
 
Werbung:
So, nun bin ich durch mit lesen und erschrecke mich jedes Mal über so manche Antworten. Warum schreibt ihr nicht, wenn ihr diese Wesen als "Fabelwesen" oder was auch immer haltet? Ihr steckt AD(H)S-ler und Autisten als vollkommen kranke Menschen dar. Habt ihr Angst? In beiden Fällen gibt es mit konsequenten Regeln eine gute Chance, dass diese Kinder studieren gehen. Eine abgewandelte Form des Autismus ist der "Asperger-Autist". Meist hochbegabt. Noch immer solch eine Angst vor diesen Menschen?

Zumal einige auch "Störungsbilder" mit "spirituellen Geschichten" gleich setzt. Aus was resultiert eine Krankheit/Störung? Der Nährboden für eine Diagnose sind ganz klar die Symptome. Umkehrschluss: ohne Symptome/"Eigenschaften" gibt es keine Diagnosen. Ist nachvollziehbar, oder? Und auch um 'zu diesen' Lichtgestalten zu gehören, braucht es Anzeichen. "Anzeichen" ein anderes Wort für "Symptome". Einige dieser Symptome "verwachsen" sich in der Pubertät. Andere bleiben. Fördern: warum nicht? Ein Kind sollte immer Grenzen aufgezeigt werden. Hierbei ist es egal, ob diese Kinder Kristalle sind oder etwas andere Eigenschaften in ihnen stecken. Ich bin mir sicher, dass jeder mehr Sinne hat. Jeder kann dazu beitragen, "die Welt zu verändern".

"Hochsensibilität", wie steht ihr dazu? Auch das ist ein schweres Wort in unserer Gesellschaft. Trotzdem wird dieser Personenkreis nicht dazu aufgefordert, "härter" zu werden, sondern einen Umgang mit der Hochsensibilität zu finden.


Und greift doch nicht andere Sichtweisen an, wenn ihr es selber nicht verstehen wollt. Denn dann muss diese Sichtweise noch lange nicht falsch sein. Alles ist eine Frage des Glaubens. Und ich finde es erschreckend, wie hier - in solch einem Forum miteinander umgegangen wird.

wahrscheinlich bin ich auch zu naiv. In meinen Augen (für diesen Fall), eine Stärke meinerseits.


nickname
 
Schön daß das Thema endlich mal zu Wort kommt.
Viel zu lange schon habe ich es verschwiegen.

Ich bin ein Kristallopa,
und meine Frau eine Regenbogenoma.
Wenn sie sich in mir spiegelt, gibt es ein Feuerwerk der Farben.
Kein Vergleich mit all den grauen Mäusen um uns herum.
Ja, diese Generation hat es in ihrem Leben recht *bunt* getrieben. :D
 
Hallo nickname,

Hochsensibel zu sein, in unserer Gesellschaft, stelle ich mir recht schwer vor, ganz besonders, wenn man männlich ist.

Meine Sensibitlität wurde mir immer als überempfindlich angekreidet. Bis ich irgendwann feststellte, dass ich sensibel bin und das gut ist. Es wird schon einen Grund gegeben haben, dass ich diese Anlage in mir trage. Früher wollte ich das nicht sein, im Gegensatz zu heute. Trotzdem ist es fast egal, wie man dies bezeichnet, denn beide Arten wollen die Mehrheit der Menschen nicht haben. Sie haben nur Spott dafür übrig. (außer es geht ihnen grade mal schlecht, dann sind solch sensiblen Naturen für sie sehr wertvoll.)

Liebe Grüße Pluto :)
 
Bin mir noch gar nicht bewusst wie ich mit einem Kristallkind umgehen muss, und wie ich es fördern kann.
Da ich erst vor kurzem erfahren das mein Sohn ein Kristallkind ist.
Bei genauer betrachtung stelle ich aber viele parallelen fest.
Nur unser Sohn hat ganz dunkle Augen.
 
hi pluto,

indigo und kristalkinder spiegeln ihre umwelt und mitmenschen ihrer gegenwart und werden deshalb von unserer schulmedizin falsch interpretiert.

pluto: wenn dich das thema interessiert, dann kaufe das buch nur wenn es dich im regal anspricht...

lg
 
Bin mir noch gar nicht bewusst wie ich mit einem Kristallkind umgehen muss, und wie ich es fördern kann.
Da ich erst vor kurzem erfahren das mein Sohn ein Kristallkind ist.
Bei genauer betrachtung stelle ich aber viele parallelen fest.
Nur unser Sohn hat ganz dunkle Augen.


Mit Kristallkindern geht man genauso um, wie mit jedem anderen Kind auch, sie sind ganz normal ...... ganz im Gegensatz zu ihren Eltern ....


:rolleyes:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben