Taugliches Thema (Indigo-Kinder)?

Ja, anhand dieses Themas sieht man mal wieder wie verblödet und nutzlos unser Erziehungssystem ist.

Also ich halte auch eher nichts davon zu versuchen, den Betonkopf- Erzieherinnen da was von zu erzählen. Die stecken dich sonst vielleicht auf immer in irgendeine Schublade.

Andererseits, was will man da auch erzählen? Dass es seit einiger Zeit Kinder mit eigenartigem Verhalten und Fähigkeiten gibt? Halte ich für Quatsch. Wer das nicht versteht, dem kann man es auch nicht begreiflich machen.
 
Werbung:
formless schrieb:
Ja, anhand dieses Themas sieht man mal wieder wie verblödet und nutzlos unser Erziehungssystem ist.

Ich weiss nicht von welchem "Erziehungssystem" du sprichst, denn alle Eltern erziehen anders.
Aber ich will anbringen, dass die aktuelle Pädagogik sehr gut durchdacht, einfühlsam und von großem Wert ist!

Eine Tagesmutter vor 10Jahren musste nicht einmal eine Ausbildung machen - wir werden 8Monate lang geschult und geprüft, müssen praktizieren bevor wir die Ehre haben, auf das wertvollste der Zukunft aufzupassen!

Das einzige was ich sagen kann ist:
Viele befinden sich im Irrglauben, dass Kinderbetreuung ein Kinderspiel ist!
In Wahrheit wird alles was wir an Potenzialen, Schwächen, Bedürfnissen, ... haben in der Kindheit entwickelt!

Alles Liebe!
 
Also wenn ich "System" sage, dann meine ich gerade eben nicht die Eltern, sondern das staatliche System.

Meiner Meinung nach ist es völlig sinnlos sich in einer noch so guten oder langen Ausbildung bzw. Studium zum Pädagogen ausbilden zu lassen und dann zu meinen man wäre "gut" darin.

Aber keine Sorge, die Zeit der Dunkelheit ist bald vorbei. Die Indigos werden das System schon zerpflücken. Gott sei Dank.
 
Werbung:
Zurück
Oben