Kristallkinder

Liebe Iza,

wow, hast du meinen Post als "vorwurfsvoll" oder gar "böse" aufgefasst??
Ich habe meinem Gefühl nach einfach meine Meinung und Erfahrungen dazu geschrieben......


Hallo Renee!

Habe dich jetzt verstanden. So sehe ich es auch.
Ja, das Gefühl hatte ich auch.


Die Farbe ist mir wurscht auch ob Jemand es sieht oder nicht sieht auch.
Waren von mir auch nur beschriebene Erfahrungen, in dem Zusammenhang, und nicht dass ich darauf Wert lege.
Ja wie gesagt, hab selbst nicht viel Erfahrung mit Menschen die meinen Auren zu sehen. Aus dem Esoterikbereich treffe ich eigentlich kaum menschen... geht eher in die Advaita "richtung".





Habe ich ja auch geschrieben......je authentischer undsoweiter.....(im Zusammenhang mit meiner Tochter).

Authentische Menschen sind ich auch in meiner Umgebung.

Leider zu wenige.
Ja, das ist wohl der Punkt.
Ich meinte mit "SEHEN" authentische menschen, die selbst erfahren und offen sind. DIe keine Angst haben, sich mit sich und dem Leben zu konfrontieren - keine Erleuchteten, die meinen schon alles zu wissen. :D
Das war vllt missverständlich?!

Und da kenne ich schon "genügend".
Genügen ist relativ und sicher subjektiv.
Es sind "soviele", dass sie mir reichen, sagen wir es so :D
Ich bin über jeden solchen Menschen dankbar. :)

Wie du deine Tochter beschreibst, kenne es aus meiner Kindheit. Ich wurde zb. immer sehr provokant oder gar tyrannisch, wenn ich umstimmigkeiten erkannte. Und das tat ich. Also forderte die "wahrheit" (an emotionen, streitigkeiten etc) praktisch heraus.
Irgendwann gab ichs auf, und schwieg. Richtete es nach innen um "freundlich" und angepasst zu sein, um "besser durchs leben zu kommen" um nicht immer das "schwarze Schaf" zu sein.
Der Schuss geht nach hinten los, Selbstverletzung (selbstverletzendes Verhalten) ist eine natürliche Folge dessen.

Deshalb weiss ich so gut, wie es funktionieren kann. Und habe dir eigentlich lediglich ZUGESTIMMT!
Dich darin unterstützen wollen, dass es der "richtige Weg" ist, den du für dich selbst wahrnimmst und gar keine bücher "brauchen" würdest, es sei denn, sie fallen dir einfach so vor die Füsse.

Solange diese Menschen nur vorgeben, etwas zu sein was sie nicht sind, hab ich damit kein Problem und sehe es so wie du (habe Verständnis).
yes. Auch anders (wenn sie es tun) habe ich gelernt, nicht mehr dagegen anzugehen. Es macht mich zwar traurig, aber diese können in dem Moment einfach nicht anders.... ich wende mich dann halt einfach ab, es sei denn sie sind daran interessiert, sich zu konfrontieren.... mit sich selbst....

Anders ist es, wenn diese Menschen durch ihre eigenen Ängste und mangelndes Vertrauen Anderen schaden zufügen. Das stimmt mich traurig. Und da schweige ich auch nicht.
Ja.

Ich dachte das wäre von meiner Seite klarer rübergekommen, dass ich über mein Leben schon selbst reflektiere . Lasse mich auch, nicht nur durch Bücher, gerne inspirieren.
Kam es auch. Wie gesagt, wollte dich darin nur "ermutigen".
Kam es anders rüber?
Nicht alle Antworten sind in mir. Das Erkennen, Begreifen, Wahrnehmen ja.
Doch. Alle antworten SIND in dir. Aber ja, manchmal werden sie erst von außen "angestupst", aufgedeckt. Damit man sie erkennt. (kennenlernt)



Meine Tochter ist 13

Danke für Deine ausführlichen Worte:kiss4:
Jo, natürlich. Kenne das alles zu gut. :umarmen:
Mein Bruder ist jetzt 19.
Er war nie so bewusst über das geschehen wie ich, ist aber ebenso empathisch. Da er es nicht sehen kann, was da vorgeht, äußert es sich bei ihm auch in ADS. Man wird wenn missverstanden, schnell als schwarzes Schaf abgestempelt. (siehe oben).
Das einzig "heilsame" habe ich selbst nur darin erfahren (gilt übrigens für alle menschen, nicht nur "schwierige kinder" ;-), ADHSler etc. gegenüber -
wenn man authentisch ist, offen ist, zuhört, auf sich SELBST achtet!!
Das heisst gewiss nicht alles durchgehen lassen, sondern vorleben.

Dir auch alles Liebe,
Renee :)
 
Werbung:
Hallo Liebe Rennee,

Liebe Iza,
wow, hast du meinen Post als "vorwurfsvoll" oder gar "böse" aufgefasst??
Ich habe meinem Gefühl nach einfach meine Meinung und Erfahrungen dazu geschrieben......
Nein, ....dass hab ich hinreichend erklärt worauf ich mich bezog.
Ja, das ist wohl der Punkt.
Ich meinte mit "SEHEN" authentische menschen, die selbst erfahren und offen sind. DIe keine Angst haben, sich mit sich und dem Leben zu konfrontieren - keine Erleuchteten, die meinen schon alles zu wissen. :D
Das war vllt missverständlich?!
Hier war ein Missverständnis.
Ist jetzt auch geklärt!
Und da kenne ich schon "genügend".
Genügen ist relativ und sicher subjektiv.
Es sind "soviele", dass sie mir reichen, sagen wir es so :D
Ich bin über jeden solchen Menschen dankbar. :)
Deine Antwort beruhte auf deinen Erfahrungen (Subjektiv). Finde ich schön für Dich und du kannst dich glücklich schätzen.
Da kenne ich das Gegenteil. Es kommen sehr viele zu mir, die nicht authentisch sein können es aber unbedingt ändern möchten.
Da ist oft sehr viel Einfühlungsvermögen gefragt, da Vieles im Unbewußten liegt (auch Ängste, Verhaltens-Programierungen, die viele nicht durchschauen).
Wie du deine Tochter beschreibst, kenne es aus meiner Kindheit. Ich wurde zb. immer sehr provokant oder gar tyrannisch, wenn ich umstimmigkeiten erkannte. Und das tat ich. Also forderte die "wahrheit" (an emotionen, streitigkeiten etc) praktisch heraus.
Irgendwann gab ichs auf, und schwieg. Richtete es nach innen um "freundlich" und angepasst zu sein, um "besser durchs leben zu kommen" um nicht immer das "schwarze Schaf" zu sein.
Der Schuss geht nach hinten los, Selbstverletzung (selbstverletzendes Verhalten) ist eine natürliche Folge dessen.
Gut, dass du das so früh erkannt hast.
Deshalb weiss ich so gut, wie es funktionieren kann. Und habe dir eigentlich lediglich ZUGESTIMMT!
Dich darin unterstützen wollen, dass es der "richtige Weg" ist, den du für dich selbst wahrnimmst und gar keine bücher "brauchen" würdest, es sei denn, sie fallen dir einfach so vor die Füsse.
Wenn jemand ein Problem hat und nicht weiß wie er das klären soll es aber klären will, wird er nach jeder Gelegenheit greifen um es zu lösen.
Manchmal steht dieser jemand (und auch die Anderen in seiner Umgebung) an einer Schwelle und sucht dann nach einer Tür (um eine Programmierung zu lösen) und diese Tür kann auch ein gesuchtes Buch sein.
Ein Anstoß sozusagen um über diese Schwelle gehen zu können, (z. B. den hinweis auf eine Programmierung, ein falsches Verhalten).
Weiter unten steht wie ich das meinte mit den Büchern.
Kam es auch. Wie gesagt, wollte dich darin nur "ermutigen".
Kam es anders rüber?
Ja,.... aber das lag nicht an dir. Das hab ich geklärt.
Doch. Alle antworten SIND in dir. Aber ja, manchmal werden sie erst von außen "angestupst", aufgedeckt. Damit man sie erkennt. (kennenlernt)
Da bezog ich mich auch allgemein auf andere Themen.
Ich unterscheide Selbstreflexion/inneres Wissen und Wissen z.B. über Quantenphysik.
Deshalb störte mich deine Verallgemeinerung über Bücher. Ich hoffe, dass ist nun auch geklärt?
Jo, natürlich. Kenne das alles zu gut. :umarmen:
Mein Bruder ist jetzt 19.
Er war nie so bewusst über das geschehen wie ich, ist aber ebenso empathisch. Da er es nicht sehen kann, was da vorgeht, äußert es sich bei ihm auch in ADS. Man wird wenn missverstanden, schnell als schwarzes Schaf abgestempelt. (siehe oben).
War bei meiner Tochter auch so, sie wollte man als schwarzes Schaf abstempeln.
Es ist ein ungeheures Unterfangen sich selbst und andere aufzudecken. Man stößt an viele Grenzen.
Ich verstehe sehr gut, wenn sich hier Menschen melden um sich darüber auzutauschen.
Auch das sie viele verschiedene Wege/Möglichkeiten suchen zur Inspiration.
Das einzig "heilsame" habe ich selbst nur darin erfahren (gilt übrigens für alle menschen, nicht nur "schwierige kinder" ;-), ADHSler etc. gegenüber -
wenn man authentisch ist, offen ist, zuhört, auf sich SELBST achtet!!
Das heisst gewiss nicht alles durchgehen lassen, sondern vorleben.
S.o.
Dir auch alles Liebe,
Renee :)
Jeder darf seine Meinung vertreten und ich bin dir nicht böse deswegen.
Du kamst für mich zwar manchmal etwas unklar und verallgemeinernd rüber
(ist für viele ein sensibles Thema), aber Andere haben sich definitiv im Ton vergriffen (siehe erstes Antwort-Post an Pluto). Ich hoffe, dass ist nun auch geklärt?


Alles liebe

IZABELLA
 
Erst werden hier "Kristallkinder" mit ganz besondern Eigenschaften umschrieben, die sie auszeichnen.

Im weiteren wird dann auf Nachfrage und die Frage, ob nicht alle Kinder "besonders" und ganz einzigartig sind (wir waren übrigens auch mal welche) relativiert und gesagt, daß es selbstverständlich nichts besonderes ist, sonder nur eine nähere Beschreibung, aber ohne Wertung versteht sich.

Ist das nicht ein ziemlicher Dünnsinn?

WAS soll (-en) dann diese Bezeichung (-en, wenn man alle anderen dazu addiert) überhaupt?

Welchen Zweck erfüllt das alles?

Wozu für etwas Einzigartiges eine Katalogisierung, Kategorisierung, Schubladisierung vornehmen?

Löst das etwas im Befinden der Eltern aus? In der Haut der Kinder möcht ich gar nicht stecken.

"Ich bin Mutter von 4 Kindern, eines ist ein Kristallkind, zwei sind Regenbogenkinder und eines ist ganz normal."

Merkt man da eigentlich noch etwas?

:confused:
 
"Ich bin Mutter von 4 Kindern, eines ist ein Kristallkind, zwei sind Regenbogenkinder und eines ist ganz normal."




liebste Sammy,



ich bin ja so was von begeistert
dass ich heute, am Montag so was erfahren darf




zwei Kristallkinder?:jump5::jump5:


hätt ich dir nie zugetraut....




und zwei Regenbogenkinder?:zauberer1:zauberer1





ich glaube langsam, dass ich auch ein Regenbogenkind bin

es gibt ja da so Anzeichen, verstehst?




und ein normales?:winken5:



aber eigentlich bin ich doch auch so ziemlich normal?




aber ich freue mich
dass du diesen Kristallkindern und uns Regenbogenkindern
auch mal Aufmerksamkeit gewährts



wir sahn ah Menschen!!!!




ich schwing mich aufs Kamel
Akhkbar und ich
wir wollen heute durch die Kristallwüste
und später noch kurz zum Regenbogen



Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:
 
Was machen Kristallkinder wenn ein Elefant in den Porzellanladen kommt?

:lachen:

Sorry, kenn mich in dem Bereich net so aus. Daher auch so n blöder Kommentar von mir. Man möge mir unwissenderweise verzeihen....:D
LG
Groovy
 
Also wenn ich mir die heutigen Blagen mal alle anschaue ..und die sollen Frieden stiften ...
Ach du scheisse xD

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das dieses Dreckspack von Kindern was abends besoffen und zerstörend durch die straßen rennt auch nur i.wie nen Indigoblg sein kann
 
Hart aber gerecht :

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Tut mir leid, aber mehr fällt mir dazu nicht ein!

Die Frage war doch, ob es ein besonderes Buch zu empfehlen gibt, was Kristall und Indigokinder betrifft oder nicht!?
Können da mache Leute sich ihr blödes Kommentar nicht sparen?:confused:
Oder welches Problem habt ihr? Wie nennt sich das? Ist das heilbar?
Ich hoffe ja mal schon.

Schönen Abend noch!
 
Werbung:
Also wenn ich mir die heutigen Blagen mal alle anschaue ..und die sollen Frieden stiften ...
Ach du scheisse xD

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das dieses Dreckspack von Kindern was abends besoffen und zerstörend durch die straßen rennt auch nur i.wie nen Indigoblg sein kann


Ja und weisst welche Kinder genau so werden? Genau die, wo die Eltern sich einbilden: Huch, ich hab ja so ein besonderes Kristallschüssel-Kind. Bitte bloß nicht zu laut ansprechen und schön vorsichtig sein damit. Wenn es nämlich runterfällt ist es hin ....


:rolleyes:
Mandy
 
Zurück
Oben