why not islam?

Hallo Minna 73,

Lies den Koran.
Wenn du den Koran lieber in deutsch lesen willst, gibt es eine billige Ausgabe vom Reclam-Verlag in Deutschland.

Paolo.
 
Werbung:
Hallo Mina,
ich verstehe das nicht so ganz.
Du bist doch selber Muslima, muesstest doch genau wissen, wo und wie du dich in Sachen Islam weiterbilden und informieren kannst.
Wer denn sonst?
Es gibt viele muslimische Foren, auch das weisst du doch als Mensch, der im Internet unterwegs ist... waeren da deine Fragen nicht angebrachter?
Warum gerade in einem Eso-Forum, in dem bereits das Christentum einen "harten Stand" hat?
Kann es sein, dass du auf diese eher unverbindliche Art die Ansichten ueber den Islam austesten willst?
Die Bahais, das muesstest du doch genau wissen, betrachten sich als die Nachfolgereligion des Islam, ebenso, wie sich der Islam als die Nachfolgereligion des Christentums und dieses sich als Abloesereligion des Judentums sieht.
Lautet deine wirkliche Frage:
Wie steht ihr zum Islam?

Bijoux
 
@ liebe bijoux :)

ich glaube deine frage an mina73 verstanden zu haben, sicherheitshalber frage ich dich aber nochmal um es nicht falsch zu verstehen.

glaubst du das der islam hier im esotherik forum falsch am platz ist (kann ich mir eigentlich, aufgrund deiner andderen beiträge im forum nicht vorstellen das es so gemeint ist...) :rolleyes:

oder bezieht sich deine frage eher auf minas beweggründe dieses thema hierherein zu stellen...

ich selbst denke nicht das der islam hier falsch am platz ist...

da es genügend beiträge über budhismus, hinduismus die kabbala (ein aspekt des judentums) gibt die in ihrer exotherischen wie auch esotherischen ansicht diskutiert werden... und der islam ebenfalls über eine esotherische tradition mit verschiedenen aspekten verfügt....

freundliche und liebe grüße :)

nüvit


@ hallo mina73

jetzt mal ohne quatsch

möchtest du wirklich hier etwas über den exoterischen islam erfahren ?

bzw. ist es der esoterische aspekt des islam der dich intressiert

oder

eher etwas über die ansicht der leute hier über den islam in erfahrung bringen
um deinem "prominenten muslimischen" besuch die meinung von einigen leuten über den islam darbieten zu können...

bzw. möchtest du eine vergleichende diskussion über den islam in seinem esoterischen aspekt zu den esoterischen aspekten anderer hier diskutierter bzw. erörterter religionen und weltanschauungen anregen :)


liebe grüße nüvit
 
also ich würde erstmal die bibel lesen....

weil wenn du bei Herr der Ringe erst im Dritten Buch anfängst ..hast du ja auch nur eine halbe Wahrheit ...nur ein tipp ist ansichtssache....ich würde erstmal prüfen ....warum die bibel verfälscht sein soll....und Paulus ein heuchler....und die Christen und allgemein Griechen und Juden schweine sind....


ich selber mag den islam .... ich habe einen den ich kenne ....der ist fest im islam....

aber manchmal habe ...ich ihn ganz schön ins wancken gebracht ....bis er gesagt hat ...ich werde nie etwas anderes als muslim ...auch wenn ich der letzte bin ...und du mir den mond näher ranholen könntest ...
 
ich bin aber mit vielem im islam gleicher meinung....z.B. das jesus nicht gott ist ....


der islam ist auf jedenfall nicht so schlimm wie viele sagen...
 
Hallo,

der Islam ist für mich uninteressant, da er eine exoterische Religion ist.

Gruß,
lazpel
 
mina73 schrieb:
so gut kenne ich mich nicht aus. aber ich möchte mich vorbereiten. es gibt ja auch hier eine richtung, die mit dem islam zu tun hat. diese bahai-sache. ich habe mal angefangen, den koran auf türkisch zu lesen. als ich den satz las, dass auch eine hure in den himmel kommen kann, legte ich das büchlein zur seite. dann las ich die satanischen verse. selten so gelacht. es war befreiend, aber komischerweise führt es mich wieder zurück zum islam.

was ich vom islam weiss...das sind so fragmente. aber vielleicht ist das auch ein understatement. ein zitierfreak bin ich jedenfalls nicht.

lg
mina

Hallo Mina,
bin bis zur 4. Sure gekommen, dann habe ich gesehen, damit will ich mich nich identifizieren.
Aber bei der Bibel gings mir nicht anders.
Weshalb ich dich anschreibe:
Woher hast Du Deine Vorurteile gegen Huren?
Vom Elternhaus oder von der Klosterschule?
Die Fügung hat es so ergeben, daß ich mit einer Hure privat begegnet bin.
Den einzigen Fehler den ich an dieser Frau erkannte, war die übertriebene Liebe zu ihren Zuhälter.
Hurerei ist ein schmutziger und schwerer Job, aber letztendlich stehen Menschen mit verschiedenen Motivationen dahinter.

Hingegen würde ich ohne schlechtes Gewissen George Bush als Hure im negativen Sinne der Ölindustrie beurteilen.

MfG

Olga
 
ach, wo soll ich anfangen? ihr seid mir ein geiler haufen!!! olga, mit dir möchte ich mal ne pfeife rauchen:)

also es ist so: mein prominenter besuch ist eine muslima (es gibt wenige musliminnen, die bekannt sind in europa. vielleicht kommt ihr ja drauf, wers ist?). wir haben uns übers ficken und den islam unterhalten. sie ist gläubig und praktiziert. ich bin nicht gläubig, weil ich keinen bock habe auf eine fahne auf der stirn, die einen zu freiwild werden lässt. jetzt sind wir doch prompt nach drei abenden quatschen auf englisch dicke freundinnen geworden und werden sicher mal schuhe tauschen. wenn sie kommt, werden wir uns sicher über den islam unterhalten (und über die anderen wichtigen dinge im leben). und ich stelle gerade fest, dass der islam eine sehr schöne sache sein könnte. vielleicht bekenne ich mich auch zu meinen "wurzeln"? aber da gibt es auch noch jüdische vorfahren. ich bin kosmopolit...?:) nee, ich glaube, es kommt jetzt alles zusammen. die religionen und was es alles gibt, gehört alles zusammen. es fällt mir schwer, wie gesagt, eine fahne zu tragen.

wie gesagt: die satanischen verse sind eigentlich ein hoheliedchen auf den islam. und wenn überhaupt, wäre mein ansatz auch dahingehend. was ist das für ein ansatz? ich denke, eher ein esoterischer. exoterisch, was heisst das? ich vermute mal, das ist so ein ansatz, wo das pferd von hinten aufgezäumt wird: suren lesen, ohne was zu verstehen (habe ich auch gemacht, allerdings nicht ganz freiwillig) und mit dem finger auf die ungläubigen zeigen. nee, das passt mir nicht. ich habe da einen esoterischen (also humoristischen) ansatz: ich lache lieber mit den ungläubigen.

@olga: es kommt drauf an, wie man liest. als ich zum ersten mal "clockwork orange" von kubrick gesehen habe, wars mir zu brutal. beim zweiten mal war ich extrem bewegt. ist einer meiner lieblingsfilme. das mit den huren: vielleicht habe ich ja mich darin erkannt:) und war erleichtert über diese gnade...au weia.

@benz: egal welcher "glaube", du musst ihn so lesen, wie es DIR entspricht. eine religion lebt erst, wenn man lebt! und da kannst du tonnen schweinefleisch essen und den islam lieben, da kannst du ehebruch begehen, wie du lustig bist: alle wege führen nach rom. ich würde im leben nicht wahllos fragen stellen wie "ist jesus gott oder der sohn gottes". ich würde mir an deiner stelle selbst fragen stellen. dann erst findest du echte antworten.

@nüvit: ey, bist du artgenosse? wäre ja lustich. nee, mein besuch hats wirklich nicht nötig, infos über anderer leute sicht zu bekommen. die frau hat unfreiwillig genug damit zu tun.
ach ja: diese annemarie schimmel hat wirklich ein wahnsinnswerk vollbracht! ich war neulich in einer esoterischen buchhandlung und sah ihre übersetzung des koran und das ganze zeug. hab da mal hingeschielt und sah nur ihren namen auf einigen buchrücken. aber wie gesagt: nur mal schnell hingeschielt. dann vorbeigestapft zu den chakren und ayurveda:)
noch eine frage: wie heisst die bahai-sekte(?) auf türkisch?

@bijoux: ich bin keine muslima. als kind habe ich an gott geglaubt, aber nicht an den islam. deshalb kam ich nie in die lage, sagen zu müssen, ob ich gläubig bin. selbst in den zwei monaten, in denen ich an den wochenenden koranlesen lernen musste. man hat mich in ruhe gelassen. selbst der lauteste imam hat sich nicht an mich gewagt, weil er wusste, dass er sonst etwas zerstören würde. vielleicht seinen eigenen wackligen glauben?


lg
mina
 
Werbung:
einen traum ("I HAVE A DREAM"): es ist irgendwas mit dem licht, das aus dem orient kommt. das licht ist mehr als islam: es ist das gesamte wissen, indien etc. inbegriffen, das endlich anfängt zu leuchten.

lg
mina
 
Zurück
Oben