der Islam,das Christentum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
mir faellt in dem Forum auf,dass sich einige hier anscheinend schwertun,ueber verschiedene Religionen offen zu diskutieren,auch zu kritisieren.
ich bin z.b. eine strikte Gegnerin der katholischen Kirche,das sie schon sehr viel Unheil ueber die Welt gebracht hat,mit Blut und Schwert,im Mittelalter.Die Blutspur ist sehr lange.
noch heute fuehrt die katholische Kirche Exorzismen aus und ist gegen Verhuetung,gegen Homosexuelle,Frauenfeindlich etc..das alles im Jahre 2009!!!:wut1:

Der Islam ist frauenfeindlich,in gewissen Laendern wie der Iran werden Homosexuelle oeffentlich aufgehaengt und Frauen immer noch in abgelegenen Doerfern gesteinigt wenn sie z.b Ehebruch begehen,man zwingt die Frauen ihrem Mann zu dienen und Kopfbedeckungen der unterschiedlichsten Art zu tragen.Zwangsverheiratungen und Ehrenmorde sind dort nicht selten.
Ehe- paare(muslimische)duerfen in Europa ihre Kinder(Dhijad)nennen das bedeutet,heiliger Krieg.Und nichts wird dagegen unternommen,auch Hassprediger duerfen ihren Hass verbreiten.Terror ist jeden Tag an der Tagesordnung.
Die Bibel wie der Koran sind unmenschliche,entwuerdigende Buecher.:wut1:
oft wird zu Gewalt aufgerufen,von einem rachsuechtigen Gott ist die Rede,im Koran wie in der Bibel.
im christlichen Glauben wird mit der Hoelle gedroht,mit der Verdammnis.
im Koran steht,dass man ins Paradies mit sieben Jungfrauen kommt,wenn man als Maertyrer im heiligen Krieg stirbt.
In der Bibel ist es Satan,mit denen die Menschen eingeschuechtert werden.
fuer mich sind diese Buecher nur Drohungen und Unterdrueckung,Aufruf zur Gewalt.Gruselbuecher!!!
Religionen solcher Art haben niemals gutes ueber die Menschheit gebracht.Nur Krieg,Verfolgung oder Elend.
Da ist das Christentum wie der Islam genauso schlimm.
man sollte alle Religionen abschaffen,dann waere auch die Welt viel friedlicher.

hallo Rhihanna

interessanter weise waren alle prediger der heutigen weltreligionen nur gut eingestellt. es liegt alleine daran was wir menschen aus diesen predigten machten....wie wir sie benutzten...diese religion anerkannten. nicht wir...andere die die macht hatten sie für sich auszunutzten. nur mist kam dabei heraus! :wut1:

lg darkhorizon
 

Und hier greift das was du oben geschrieben hast. Keiner hört hin!

Wie kommst du darauf, dass niemand hinhört? Das eine ist hinzuhören oder aufmerksam zu lesen und das andere ist, sich ständig wiederholende Phrasen "anhören" zu müssen, die irgendwann in Hetze mutieren und damit meine ich nicht die TE oder dich oder jemanden bestimmt...:rolleyes:
 
Da gibt es bestimmt viele Gemeinsamkeiten in den Religionen. Nennen wir die Gemeinschaft der Menschen, die in gleicher Weise an einen Gott glauben, und dann eben dieser Glaube an einen Gott.

So wie crossfire gesagt hat, wir müssen auseinander halten den Glauben und die Religionsgemeinschaften, so ähnlich verstehe ich einen Gottglauben, wo Gott alles ist, und damit für den Menschen eine bekannte Welt und das Unbekannte in dieses „alles“ hineingezählt gehören muss. Solche Aufteilungen oder Differenzierungen haben es dann aber in sich! Zum Beispiel hier, da wird dann wenn man von Gott spricht nur mehr dieser unbekannte Teil zusammengefasst, aber der bekannte nicht. Oder umgekehrt, wenn man sich dazu entschließt das ganze ungläubig und atheistisch anzugehen, alles in messbare Materie und Energie nur gelten lassen möchte, dann verliert man sogar zum unbekannten Teil auch noch jenen den man schon als bekannt errungen hat, wenn wir an den Glauben oder die Anerkennung von Gott sprechen. Denn da ist er ohnehin, bekannt oder unbekannt.

Das ist leider so, weil doch auch die Bewertung dazu kommt: was ist der Mensch?
In diesem bestimmten Rahmen wird auch abgegrenzt und zusammengefasst.
Alles ist aus dem Menschen entstanden, was der Mensch ist, so sagt ein Ungläubiger.
Er geht da stur davon aus, zuerst war der Kopf mit Hirn da, und dann kamen erst die Gedanken – ja freilich und die Blumen und Schmetterlinge und die Dornen der Rose, das hat alles der Mensch daraufgemalt und darübergeklebt, nicht wahr? Denken wir an den Schmetterling, dann rechnet man ihm noch ein kleines Gehirn zu, aber was soll das bei den Pflanzen sein? Wenn feindliche Tiere abgewehrt werden mit Stacheln und befruchtende Tiere angelockt werden mit Farben und Leckereien, und wenn die fertig sind jene Flugobjekte gestaltet werden die wir uns als Menschen mit unserem ach so fabelhaften Denkapparat in der neuerdings so populären „Biotech“ zunutze machen wollen, also davon lernen.

Nein, nein, der Gedanke war vor dem Gehirn!

Wenn man aber nicht erkennen will oder erkennen kann, dass selbst dieser Geist außerhalb eine ständige Steigerung in sich betreibt, dann kommt man schon selbst auf die Idee, dieser Geist von dem das Denken herrührt sein etwas einmalig Großes und bestimmendes, also Gott selbst – schlechthin.

Ist es einmal zuwenig – das Denken kommt aus dem Kopf allein – dann ist es aber hier schon wieder zuviel.

Es ist wirklich nicht leicht zu Differenzieren, und nur an ein einfaches und einziges Muster sich zu halten dürfte nicht ganz richtig sein, damit nähert man sich aber der Lösung.

Wie messen wir etwa einen Gedanken? Indirekt durch seine Wirkung, und schon ist er weg dieser Gedanke. Muss wiederholt werden, und ist nicht mehr der selbe.

Was macht der Mensch mit seiner bildlichen Vorstellungskraft damit?

Wenn da ein Gedanke im Kopf ist, und ein anderer außen, ja dann ist der Gedanke außen sehr wahrscheinlich von einem Außerirdischen, und dadurch wird er sogleich ein Bekannter.

Der gehört auch dazu – und nichts ist es mit Gott. Alles ist bekannt!



und ein :zauberer1
 
das problem sind nicht religionen..........
das problem sind die menschen,die diese apparate betreiben.
im namen gottes lassen sich viel ideen umsetzen,nur steckt hinter jeder idee ein persönliches machtbedürfnis mit gewaltsamen folgen dahinter.
liebe ist dann die nahrungskette für spätere gewalt !

und das ist der punkt.dagegen kämpfte schon jesus an,forderte auf ,folget mir nach und sagte dabei,es werden nur wenige sein.
die rafinesse an der katholischen kirche ist,sie dauersündigt in jesus namen,präsentiert ihn ständig als toter am kreuz und tut alles,jesus nicht lebendig werden zu lassen.
ein teufelszeug,was meint ihr ?

grüße gerard
 
Von Nostradamus – gehört nicht ganz zum Thema, aber doch zu den Erläuterungen – gibt es eine weitverbreitete Übersetzung in unsere Sprache die da lautet: „der Harte’“. Das kommt daher, wegen der Verwendung, wie wir sagen „der Eiserne“ in unserer Sprache direkt aus dem Französischen übersetzt. Nun haben sich die Ritterrüstungen nicht gehalten, und keiner käme auf den Gedanken hier von einem Mann in einer solchen Montur zu sprechen, sondern sinngemäß wird allseits „der Harte“ verwendet.

Eigentlich bedeutet es aber so etwas wie „der Magnetische“, also jemand mit einem eisernen Kern, und drum herum das elektrische Feld. Im Gegensatz zu einem tierischen Magnetismus. Also ein Mensch der auf magnetischer Basis Korrekturen in der Gesundheit von Menschen bewirkt, diese zum vollen Einsatz aufrichtet.

Nehmen wir hier das Gegenteil von „der Harte“ dann müsste es eigentlich „der Weiche“ heißen.
Aber weil es nicht in den Bereich von Eisen gehören kann, wo das Gegenteil nicht so leicht festzustellen ist, dürfte sich hier das Gegenüber in einer Form von „der Nichtmagnetische“ ausdrücken.

Das kommt daher, weil ein Sieger immer einen Verlierer benötigt.

Aber warum erwähne ich das hier? Es handelt sich bei der Anwendung von Magnetismus um eine Form des „Automatismus“ und damit um eine Sachlichkeit, im Bereich der Energie.
Als Vorläufer zum „Harten“ führt er den „Siedler“ an.
Darin ist sehr einfach der Vertreter der unbeweglichen Immobilien par Excellenze festzustellen.

In Summe bietet sich hier sehr schön das Immaterielle an,
gefolgt von dem rein Seelischen und Geistigen.

Seele wäre demnach weniger als Luft, und mehr als Nichts.
Im Mittelalter so gesehen.



und ein :weihna1
 
Nach einer etwas längeren Einleitung komme ich nun zur Mitte, wo wir uns ohnehin schon längst befinden. In den Glaubensrichtungen haben sich Erwartungen festgelegt, etwa in einer kommenden Gerechtigkeit hervorgerufen durch eine einzelne Gestalt, oder gleich die Vereinnahme aller Menschen in diese einzige und gleiche Glaubensrichtung.
Dem steht eine moderne und sachliche Bewertung gegenüber, um alles in das menschliche Bekannte zu holen.

Dazwischen gibt es das Denken des Menschen selbst, und darüber hinaus den Gedanken und das Denken außerhalb vom Menschen. Das ist eine Tatsache, die man erfahren kann. Wenn das nicht der Fall ist kann man daran glauben, oder auch verdrängend ablehnen, und eventuell versuchen wie mit den Mitteln der sachlichen Erfassung, messbar zu beweisen und damit in die reale Welt zu holen.

Das Verhalten das wir an den Tag legen ist also eine religiöse Überbewertung, indem wir dieses Phänomen gleich mit dem Titel „Gott“ bezeichnen. Oder wir verarbeiten diese Angelegenheit so - ungeachtet der Gegebenheit, dass sich ein Gehirn niemals selbst gestaltet haben kann – alles Denken erfolge ausschließlich vom menschlichen Kopf ausgehend. Wenn darüber hinaus etwas erkennbar ist, müsse es erfasst und festgenommen werden!

Neu für beide Seiten wird nun vielleicht sein,
dieser mittlere Bereich gehört schon sehr lange zum Menschen, also zur Menschheit,
so wie auch in anderen Lebensformen das der Fall ist.

… also der Löwe und das Rind fressen gemeinsam Stroh …

und so halt.





und ein :weihna2
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben