der Islam,das Christentum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shalom,

jesus,der rabbi hat von einem "weg zum vater" gesprochen, aber nicht von einer kirche...die menschen haben daraus "eine kirche" gemacht --- frage mich, warum?


shimon1938
 
Werbung:
Ich denke schon dass die Gewalt abhängig ist von der religiösen Einstellung. Manche Religionen sind einfach "friedlich", andere Geschichten von anderen Religionen sind von Gewalt geprägt.
 
[QUOTE=Lichtfeemarisa)Und immer noch und schon wieder, komme ich daher und sage, "Schau dahinter! Alles davor ist der Wolf im Schafspelz!"(Quote)

Du, das weiss ich selber auch. Danke für die Info. Aber weisst. Tausend Mal immer wieder dasselbe zu lesen oder zu hören, bringt irgendwie auch nicht weiter, oder?
 
man findet gott nicht in den schriften ...sie sind durch ihn zwar inspiriert ...aber finden tut man ihn nur in sich selbst...
 
Ich denke schon dass die Gewalt abhängig ist von der religiösen Einstellung. Manche Religionen sind einfach "friedlich", andere Geschichten von anderen Religionen sind von Gewalt geprägt.


Es wäre bei dieser Art der Betrachtung angebracht, zwischen Religion (die Lehre) und Kirche (die Organisation) zu unterscheiden.
Religion an sich übt keine Macht aus, höchstens Anziehungskraft.
Kirchen, also Organisationen, müssen ihre Interessen wahren. Also kämpfen sie.

Jesus sprach nie von einer Kirche. Der Abschnitt im NT (Petrus, der Fels auf dem ich meine Kirche bauen will) ist nachträglich hinein gefälscht worden.

:)

crossfire
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben