Der Islam die Türkei od. sonst noch was...

@Okidoki…
Was soll ich nun dazu sagen? Du nennst dich selber „gott“ und hoffst dadurch irgendetwas zu erreichen… du musst wissen dass Pharao von sich auch das gleiche behauptet hat, ihm, verflucht sei er, wurde viel Macht und Reichtum gegeben… was hat er gemacht? Er erhob sich selber zum höchsten „gott“, zwang die Menschen ihm zu dienen und zu fürchten,… er war eitel, arrogant, hochnäsig, eingebildet,… er empfand nicht dass irgend ein anderer Mensch ihm gleich ist oder dies jemals sein kann, ganz im Gegenteil war der Fall… würdest du auch die Macht und die Armeen haben wärest du höchstwahrscheinlich auch so einer wie Pharao… denn nur dann würde das zum Vorschein kommen was du in dir herumträgst,… aber diese Zeiten sind vorbei… was übrig bleibt ist das wir alle, du auch, daraus etwas lernen sollten… Allah, swt, ist Barmherzig und lässt jeden Seinen gehorsamen und ungehorsamen Diener, also in allg. Sinne jeden Menschen, Zeit fürs bereuen… das wird solange dann dauern bis die Sonne nicht im Westen aufgeht oder der Mensch selbst stirbt und die Seele die Kehle erreicht,… Allah ist Er-Rahman und Er-Rahim.

@Narr, Sitanka, RitaMaria…
Ich habe nicht gesagt dass ich den Tod hasse oder dass der Tod etwas Schlimmes für mich wäre im Sinne dass es mich niemals wieder geben wird oder ähnliches… das habe ich nicht gesagt. Ich habe den Tod speziell gemeint, also diesen Sterbeprozeß wenn man das so sagen kann, oder die Todesagonien… die Schmerzen (meistens sind es Schmerzen) die damit verbunden sind… ein jeder Mensch der im Leben sich irgendwo, nur als Beispiel, verletzt oder anhaut gibt zu Beginn sehr schwer Laute von sich (vielleicht stumme Schreie/Zeichen/rotes Gesicht oder ähnliches) aufgrund des Schmerzes verursacht durch die eben diversen Verletzungen,… derjenige ist dann in der Lage von diesen Schmerz zu berichten oder Vergleiche mit bekannten Erlebnissen aufzustellen um zu erklären wie er oder sie sich fühlten als sie oder er sich verletzten,... das ist für alle hier selbstverständlich eine klare Sache… aber wenn sich der „Todeszeitpunkt“ (auf arab. „edschel“) oder der Tod nähert, Wahrheit für jeden Menschen die nicht wahrgenommen wird,… wenn die Engel des Todes sich nähern um die Seele herauszuholen dann auf einmal sehen wir wie derjenige der stirbt mit den Augen herumkreist, er oder sie ist nicht in der Lage irgendetwas von sich zu geben, kein Laut, gar nichts, vielleicht mit dem was ihm als letztes genommen wird (Mimik u Gestik), etwas sagen oder zu berichten ist der Sterbende nicht in der Lage… warum? Das ist sicherlich deswegen weil er oder sie Schmerzen und Qualen leiden, nicht einmal ein Mucks ist zu hören…usw. es ist bekannt dass der Körper lange braucht um vollständig sich von dieser Welt zu trennen… das Gehirn geht als erstes drauf, dann die inneren Organe und als letztes die Gedärme (soweit ich mich erinnere), das kann viele Stunden lang dauern, das ist sicherlich ein Kampf der Seele und des Körpers, die Seele schlupft in jedes Atom hinein und versteckt sich, möchte nicht aufgrund was sie gesehen hat herauskommen…usw. ich habe das gemeint und in diese Richtung gedacht… das ist in Islam ein Thema wo viel gesagt werden kann… der Tod und das was danach kommt wird in islamischen Glauben durch den Qor’an und die Sunnah sehr genau und präzise erklärt… natürlich, der Sinn des Todes oder das warum wir sterben müssen oder das was nach dem Tod kommt ist auch eine klare Sache, von dem aber war nicht die Rede, ist ein Thema für sich…
Genauso das Feuer, der Sinn des Feuers oder die Funktion des Feuers ist nicht gemeint worden, sondern das Umkommen durchs Feuer, das Verbrennen und der Schmerz dazu…usw.
und nicht was mit der Seele und dem Menschen selbst nach dem (Feuer) Tod geschieht…

@Galahad…
Ich habe mich gewundert warum das nicht früher gekommen ist. Galahad, ich habe nicht vor irgendjemanden meinen Glauben aufzuzwingen…

Yusuf
[103] Und die meisten Menschen werden nicht glauben, magst du es auch noch so eifrig wünschen.

Diese Worte sagt Allah, swt, zu seinem Propheten, Friede und Segen seien mit ihm… da wird schon in voraus bewusst gemacht dass die meisten Menschen nicht glauben werden und es ist egal was unternommen wird… Allah, swt, kennt die Zukunft und offenbart in diesem Falle dass die meisten Menschen nicht glauben werden und dass es wusch egal ist was gesagt wird…Ich kenne dieses Forum sehr lange, ich habe eine sehr lange Zeit nur gelesen ohne mich dafür zu interessieren meine eigene Suppe zu den jeweiligen Thema dazu zu mischen, ich habe aber erst dann angefangen zu schreiben als es mir auf die Nerven ging was die meisten hier über den Islam schrieben, nämlich für mich bewusste und gezielte Lügen… so dumm kann keiner sein,…es gibt Bücher oder man geht persönlich hin und informiert sich…zurück zu dem was ich sagen möchte,… es ist doch so, ein jeder Muslim auf der ganzen Welt (nach Qor’an und der Sunnah definierte) weiß dass Allah, swt, derjenige ist der die Herzen lenkt und diese auch wenn Er, swt, will auf den rechten Pfad bringt,… kein einziger Mensch, wenn sich alle Engel und alle Menschen versammeln würden nur um ein einziges Herz (Menschen) rechtzuleiten so könnten sie es niemals schaffen… das deswegen weil sie es nicht in Stande sind und nicht diese Fähigkeit besitzen,… wozu dann sich die Mühe machen jemanden der nicht glauben will mit Zwang dazu zu bewegen einer von den Gläubigen zu werden? Man würde auf diese Art aus Ungläubigen nur „islamische“ Opportunisten machen die zugleich von Allah, swt, am schärfsten unter allen Menschen verurteilt (kritisiert) werden z.B, dass sie als Belohnung den tiefsten Dschahim bekommen werden, gemeinsam mit den Teufel die härteste Strafe zu spüren… es wäre ein Widerspruch in sich selbst,… etwas was keinen einzigen halt in Qor’an oder der Sunnah haben würde… also, Allah, swt, hat es verboten Ungläubige dazu zu zwingen (egal wie) Moslems zu werden… das geht gar nicht, unmöglich ist es ein Herz rechtzuleiten wenn es Allah, swt, nicht will… also, hat Allah, swt, jeden Zwang verboten,… was aber nicht verboten ist das Zusprechen, Zureden, von Islam zu berichten,…usw. also jemanden dazu zu bewegen von alleine sich über den Islam sich zu erkundigen… das ist erlaubt… was nicht erlaubt ist das beleidigen, das hat Allah, swt, deutlich im Qor’an klar gemacht… dennoch hat Allah, swt, in Qor’an sich mit allen Religionen die es gab und die es geben wird geäußert,… Allah, swt, sagt z.B. dass diejenigen „götter“ die Ihm, swt, beigesellt werden nichts erschaffen können, sie können nicht einmal sich selber versorgen geschweige ein einziges Leben zu erschaffen… das aber ist keine Beleidigung oder als dazu zu bewegender Angriff zu verstehen… es ist keine Beleidigung wenn Allah, swt, im Qor’an sagt dass die Magie oder Zauberei eine Lüge ist oder dass das kein Erfolg bringt, eigentlich niemanden etwas nützt… das ist keine Beleidigung… du kannst auch sagen dass du Allah, swt, verneinst und das Allah, swt, eine Lüge ist, das ist eben an was dein Herz glaubt und ich dagegen nichts machen kann, du beleidigst mich nicht damit… es ist deine Tat und dein Herz und deine Seele… du entscheidest was du damit machst und nicht ich… niemals würde ich es wagen über Menschen und ihre Herzen, Seelen zu urteilen, ich habe kein Recht dazu, ich lese den Qor’an und lebe die Sunnah, wer kennt die Herzen besser als ihr Schöpfer… (möge Allah, swt, mir verzeihen wenn ich Fehler gemacht habe und Er, swt, ist der Einzige der es besser weiß).
 
Werbung:
derda...
du bist auch ein Gott aber du kannst das nicht begreifen und nicht für möglich halten...
Du bist nicht weniger und nicht mehr wie Gott oder Allah...
Gott ist der kleinste Staubkorn der existiert ,alles in allem...
und wir bestehen alle aus demselben Stoff...
Und wenn ich sagen würde das Gott zu mir gesprochen hat ,
würdest du mich als Lügner darstellen....
Du glaubst nur deinen Schriften und machst die Augen zu....
Du kannst nicht verstehen weil du es nicht selber erfahren hast....
Du kannst nicht sehen weil du nicht hinschaust...
Trotzdem bist du kein besserer oder schlechterer Mensch dewegen...

Wie gesagt,auch du wirst irgendwann verstehen....
Auch wenn es noch lange dauert
:schnl:
 
Hallo Derda

Ich muß sagen das ich mich ein wenig wundere.
Du weißt das ich deinen Glauben und den Islam als Religion schätze.
Doch nun muß ich lesen das dieser Respekt einseitig zu sein scheint.
Warum?

Was hindert dich daran den Menschen IHREN Glauben zu lassen?

Du schreibst abfällig über die Götter an die ich glaube, Du verurteilst hexerei und Magie.

Nun, ich bin ein Götzenanbeter. Ich glaube an viele Götter und betreibe Magie.

Bin ich nun ein schlechter Mensch?
Und wenn Du sagst ja, wer gibt dir das Recht das zu beurteilen?

LG
Galahad

Du bist nicht schlecht. Aber deine Glaube ist schaedlich zu der Einigkeit des Kosmos. Harmonie des Raums kann nur mit einer zentralen riesenhaften Kraft geschafft werden.
 
derda...
du bist auch ein Gott aber du kannst das nicht begreifen und nicht für möglich halten...
Du bist nicht weniger und nicht mehr wie Gott oder Allah...
Gott ist der kleinste Staubkorn der existiert ,alles in allem...
und wir bestehen alle aus demselben Stoff...
Und wenn ich sagen würde das Gott zu mir gesprochen hat ,
würdest du mich als Lügner darstellen....
Du glaubst nur deinen Schriften und machst die Augen zu....
Du kannst nicht verstehen weil du es nicht selber erfahren hast....
Du kannst nicht sehen weil du nicht hinschaust...
Trotzdem bist du kein besserer oder schlechterer Mensch dewegen...

Wie gesagt,auch du wirst irgendwann verstehen....
Auch wenn es noch lange dauert
:schnl:

Gemaess Pantheizm , alle Leute sind Gott. Aber Das ist den teufel oder schlechtes Anteil des Menschs zu loben. Das heisst, Alle sind Gott, deswegen der Teufel auch Gott. Pantheisim,Satanism, Newage, Freimauerei,Magie sind dieselbe. Das sind die Parteien von Teufel. Wenn man den Teufel als schlecht Teil von Menschen nennt,meiner Meinung wurde nicht sich veraendern. Das sind die Produkte von häßlichen Komponenten der Menschlichkeit.
 
Allah, swt, nennt in Qor’an die Gründe/Motive warum die meisten Menschen nicht glauben wollten/werden oder nicht glauben wollen ist dass diese sich blind der Liebe zur dieser Welt hingegeben haben, das ist der erste Grund und zugleich der bedeutendste da das Herz, die Seele, die Triebe und der Verstand durch diese (überstarke) blinde Liebe regelrecht „abgeschaltet“ und gelähmt werden, man möchte und will sich einfach nicht von ihr lostrennen, man ist schwach und unfähig nach vielen Jahren von dieser sich abzukoppeln… mit jeder Sekunde, Minute und Stunde wird es schwieriger diesem betrunkenen Zustand (der bedingungslose Liebe zur dieser Welt) zu entkommen, ausser Allah, swt, hilft…usw.
Als den zweiten und wichtigen Grund nennt Allah, swt, die Ablehnung und das nicht glauben an die Propheten, Friede sei mit ihnen, … die Menschen sind nicht in der Lage die Tatsache zu akzeptieren dass Allah, swt, Menschen als Propheten geschickt hat die uns Seine, swt, Botschaft und Offenbarung überbringen sollten… die ungläubigen unter den Menschen meinten immer dass das was die Propheten, Friede sei mit ihnen, brachten eine Lüge aus längst vergangenen Zeiten ist, sie meinten es wären Geschichten von längst untergegangen Völker, sie meinten es wäre Magie und Zauberei wenn ihnen ein Wunder seitens Allah, swt, gezeigt wurde… sie meinten der Glaube selbst wäre ein Mittel für die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, an ihr Eigentum (Geld und Macht) zu gelangen und somit sie zu betrügen… sie meinten immer warum sie an Bücher glauben sollen da sie da nichts besonderes sahen…usw. usw. sie haben viele Ausreden gehabt und auch diese erfunden um nur nicht an das zu glauben und abzulehnen… da könnte man vieles noch sagen aber genug fürs jetzt…


@okidoki…

Nein, ich bin kein „gott“, noch bist du ein „gott“… nichts, was in den sieben Himmel und zwischen ihnen vorhanden ist, kann ein „gott“ sein… diese falsche Annahmen sind in islamischen Glauben bekannt… soweit ich weiß gibt es Sekten in Islam die das behaupten, ich denke eine Sufi-Richtung gibt es da… natürlich können solche Spekulationen/Theorien nicht stimmen, diese wurden in islamischen Glauben genaustes widerlegt…
Du hast dies hier geschrieben:
Gott ist der kleinste Staubkorn der existiert, alles in allem...
Das ist eine unmögliche Sache, der Fehler liegt bei der Person und ihren Gedanken selbst… hier erkennt man dass dieser Mensch keine Ahnung hat was Gott ist, wo Gott ist, wie Gott ist (Attribute)… das Problem (für dich) bei Solchen Behauptungen wie die der deinen ist dass diese keinen einzigen halt haben, man wird unfähig sich jemals etwas darunter vorzustellen und plappert einfach das nach was einem der Dschinn ins Ohr einflusstert… es ist ein Widerspruch in Widerspruch… man denke nur an den biologischen Abfall, egal jetzt was für einen, serkan hat da ein sehr gutes Beispiel gegeben, wenn Gott in jedem einzelnen Sandkorn (eigentlich wolltest du Atom sagen) ist so ist Er einfach nach dieser Annahme überall und in jedem einzelnen von uns… das ist was du sagst… das aber ist ein fataler Fehler den du Gott zuschreibst, Gott ist nicht in biologischen Abfall, wir sterben und somit unsere Atome auch so stirbt deiner spekulativen Meinung nach Gott auch, wir sind kurzsichtig so hat deiner falschen Meinung nach Gott auch diesen Sehfehler… eine Supernova explodiert so ist dies, deiner widerlegten Meinung nach, der Gott der da explodiert…usw. usw. usw. … es ist einfach nicht logisch was du von dir gibst, man braucht nicht so ein kluger Kopf zu sein um dies zu checken wenn man ein gutes (keine Beleidigung wenn du nicht an Allah, swt, glaubst) eigentlich gesundes Herz hat (natürlich nach der Definition des Einen und Einzigen)…
Wenn du möchtest und Lust hast lies dies hier, es geht um das ob man in der Lage ist Gott, swt, zu sehen,…
http://www.al-islaam.de/pdf/sehen.pdf
 
Derda1 schrieb:
Ich habe den Tod speziell gemeint, also diesen Sterbeprozeß wenn man das so sagen kann, oder die Todesagonien… die Schmerzen (meistens sind es Schmerzen) die damit verbunden sind…

aha, interessant woher weißt du das, bist du in diesem leben schon so oft gestorben, dass du weißt, dass menschen dabei schmerzen haben, oder schreien beim sterben.

also ich kann das nicht bestätigen, ich habe ständig mit dem tod zu tun. ich arbeite beim roten kreuz in der krisenintervention und ich habe da fast nur mit dem tod zu tun. erst diesen samstag ist ein moslem von einer familie gegangen, aber er ist sehr friedlich und mit zufriedenen gesichtsausdruck gegangen, ich war selbst dabei und habe diese familie in ihren letzten stunden mit ihrem sohn begleitet und das obwohl er tage vorher einen schweren verkehrsunfall hatte. er hat weder geschrieen noch sonst was und er ist an keinen geräten gehängt. die letzen worte die er sagte, bevor er die augen geschlossen hat war, mutter, jetzt gehe ich nach hause. er schloss die augen und weg war er.

ich habe diese art und weise komischerweise schon viele hundertmal erlebt, also warum sagst du dann, der tod ist mit schmerzen und leid verbunden. ich glaube nicht, dass wir das wirklich beurteilen können, wenn wir selbst noch nicht gestorben sind, oder noch nie ein nahtoderlebnis hatten.
oder hattest du eines?
 
aha, interessant woher weißt du das, bist du in diesem leben schon so oft gestorben, dass du weißt, dass menschen dabei schmerzen haben, oder schreien beim sterben. ….
ich habe diese art und weise komischerweise schon viele hundertmal erlebt, also warum sagst du dann, der tod ist mit schmerzen und leid verbunden. ich glaube nicht, dass wir das wirklich beurteilen können, wenn wir selbst noch nicht gestorben sind, oder noch nie ein nahtoderlebnis hatten.
oder hattest du eines?

Nein, ich hatte noch kein Erlebnis des Nahtodes noch etwas ähnliches,… nein ich habe nichts erfahren oder gespürt doch glaube ich an das… dies ist ein Thema, ein langes Thema wo viel gesagt werden kann, dennoch, wenn du es möchtest kannst du nachlesen und dich über die islamische Sichtweise erkundigen denn wenn ich es jetzt hier hinein schreibe wird es zuviel…
Hier eine Seite die ich zufällig gefunden habe, ich kann garantieren (inshAllah) dass das was drinnen geschrieben steht Sahih ist d.h. authentisch aus der Sunnah und dem Qor’an,… zu erwähnen ist dass das aber nicht alles ist… dennoch wird man an das glauben können wenn der Tauhid sitzt und nicht wankt,…
http://www.salaf.de/swf/tarb0005.swf

hier die gleiche Seite wo man etwas mehr noch nachlesen kann:
http://www.salaf.de/tarbiya&tazkiya/tarbiya&tazkiya_tod&grab.html

Noch einmal da du sagst dass wir das nicht beurteilen können oder dürfen… da gebe ich dir recht, wir einfache Menschen haben kein Recht etwas zu erfinden oder falsches wiederzugeben und auf diese Art Menschen zu belügen, da hast du vollkommen Recht, Allah, swt, und Sein, swt, Prophet Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, haben es strengstens verboten zum Glauben etwas beizumischen was Allah, swt, oder Sein, swt, Prophet, sws, nicht gesagt haben… es entstehen sowieso schwerwiegende Fehler wenn jemand der es nicht weiß erzählt oder andere beeinflusst, die Folgen sind fatal… das ist eine klare Sache in Islam die nicht geduldet wird (die Wahrheit erstickt die Lüge egal wie diese ausschauen mag)…
Was ich sagen möchte ist dass Allah, swt, als Einziger das Recht dazu hat, Allah, swt, weiß was war und was geschehen wird, Er, swt, als Einziger weiß was Er, swt, Seinen Dienern als Geschenk oder Belohnung in der Zukunft in dieser und in nächster Welt (Grab -> Auferstehung, Hölle oder Paradies) vorbereitet hat und Er, swt, als Einziger ist in der Lage oder hat diese Fähigkeit von diesen unsichtbaren (für uns Menschen und Dschinn unsichtbar) Ereignissen zu berichten den Er, swt, ist Gott Derjenige der die schönsten Namen und Eigenschaften besitzt…
 
@ Sitanka
Da stimme ich Dir voll zu und ich danke Dir, dass Du uns an Deinem Erlebnis teilhaben läßt.

Mein Schwager ist mit 40 verstorben, ich kann sagen er hat wirklich gelebt, jede Sekunde und genossen sowieso. Er war alevitischer Moslem und hat Alkohol getrunken, nicht über Ramazan gefastet und war ein Mensch der seines Gleichen sucht. War für jeden Ausnahmslos da ... Er ist tragisch an einem Herzinfarkt beim Fußballspiel seines Sohnes verstorben, hat einen Stich gespürt und danach ist er umgefallen und war verstorben. Er wurde sofort im Krankenwagen versucht zu reanimieren, keine Chance ... Ich hab mich ein letztes Mal im Krankenhaus von ihm verabschieden dürfen, sein Gesicht hat so ein Strahlen gehabt - unvergleichlich - und er hatte in Lächeln darin, wie als würde er friedlich schlafen. Klar war es für die Hinterbliebenen ein ganz schmerzlicher Verlust, denn er hat 3 Halbweisen hinterlassen. Aber er konnte in Frieden und ohne Leid diese Welt verlassen.

Nach Derda1 müßte er in der Hölle schmoren und bis zum dahingehen, viele Tode gestorben sein, qualvoll, weil er ja nicht den ISLAM gelebt hat. Aber er ist friedlich eingeschlafen ...

Das Gegenbeispiel:

Meine Großtante in Istanbul, sie hatte Geld ohne Ende und hat es überall in ihrer Wohnung versteckt. Allein wegen der "VERSCHLEIERUNGSPRÄMIE" der damaligen Refah-Partei hat sie sich verschleiert, des Geldes wegen, denn diese Partei hat verschleierten Frauen monatliche incentives zukommen lassen, sie hat 5x am Tag gebetet und nach aussen die völlig Gläubige gegeben. In sich vor Neid zerfressen und nix und niemandem was gegönnt. Sie ist qualvoll in einem Jahr an Magenkrebs verstorben, die Metastasen haben den Körper regelrecht zerfressen. Meine Mutter war eine Woche lang bei ihr und wollte ihr beistehen, ihr Todeskampf war die Hölle auf Erden und nach einer Woche verließ sie meine Mutter, da sie es nicht mehr ertragen hat, diesen qualvollen Todeskampf. Einige Tage darauf verstarb sie ... nach erbittertem Todeskampf ...

Möge der liebe Allmächtige einen friedvollen Tod bescheren, er gehört nun mal zum Leben dazu ... Angsmacherei sollte hier keinen Platz haben. Aber ich habe beobachtet, dass gerade die strengst Gläubigsten, egal aus welcher Religion die meiste Angst davor haben.

Liebe Grüße
Zehra
 
Werbung:
Nein, ich hatte noch kein Erlebnis des Nahtodes noch etwas ähnliches,… nein ich habe nichts erfahren oder gespürt doch glaube ich an das… dies ist ein Thema, ein langes Thema wo viel gesagt werden kann, dennoch, wenn du es möchtest kannst du nachlesen und dich über die islamische Sichtweise erkundigen denn wenn ich es jetzt hier hinein schreibe wird es zuviel…
naja wenn du sagst, dass im islamischen glauben drin steht, dass der tod nicht so etwas gutes ist, dann sollte man vielleicht doch nicht alles glauben was man liest, sondern auch von der erfahrung ausgehen.
ich hatte schon ein nahtoderlebnis und glaube mir, der tod ist nichts schlimmes, er ist neutral. er ist weder gut noch böse, er ist einfach und davor muss man sich nicht fürchten oder sonst was.
ich arbeite auch als sanitäterin jedes mal mit dem tod und ich habe diesbezüglich schon viele erfahrungen gemacht und mir sind schon viele menschen im rettungsauto weggestorben, die als sie den letzen atemzug gemacht haben, sehr glücklich waren und gelächelt haben. manche haben sogar noch einige wenige schöne worte gesagt, die sie nicht gesagt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass der tod schlimm oder furchtbar ist.

sie sagten: "mein gott, jetzt kann ich endlich nach hause gehen" danke das sie mich jetzt noch begleitet haben"

ist das schlecht, böse, zum fürchten, oder schrecklich? also ich finde das wunderschön.

Hier eine Seite die ich zufällig gefunden habe, ich kann garantieren (inshAllah) dass das was drinnen geschrieben steht Sahih ist d.h. authentisch aus der Sunnah und dem Qor’an,… zu erwähnen ist dass das aber nicht alles ist… dennoch wird man an das glauben können wenn der Tauhid sitzt und nicht wankt,…
http://www.salaf.de/swf/tarb0005.swf

hier die gleiche Seite wo man etwas mehr noch nachlesen kann:
http://www.salaf.de/tarbiya&tazkiya/tarbiya&tazkiya_tod&grab.html
wie gesagt, ich glaube nicht alles das in büchern steht, auch nicht in heiligen büchern, ich glaube ja auch nicht alles was in der bibel steht, denn manches kann man nicht nachlesen, nämlich gefühle. und ich habe den tod kennengelernt und nur weil jemand schreibt, dass man sich davor fürchten muss, heisst das nicht, dass es tatsächlich so ist.
 
Zurück
Oben