why not islam?

@nüvit: ey, bist du artgenosse? wäre ja lustich. nee, mein besuch hats wirklich nicht nötig, infos über anderer leute sicht zu bekommen. die frau hat unfreiwillig genug damit zu tun.
ach ja: diese annemarie schimmel hat wirklich ein wahnsinnswerk vollbracht! ich war neulich in einer esoterischen buchhandlung und sah ihre übersetzung des koran und das ganze zeug. hab da mal hingeschielt und sah nur ihren namen auf einigen buchrücken. aber wie gesagt: nur mal schnell hingeschielt. dann vorbeigestapft zu den chakren und ayurveda
noch eine frage: wie heisst die bahai-sekte(?) auf türkisch?


ey,
was ist´e artgenosse für dich?

frau? ja,
türkisch? ja,
in deutschland geboren? nein,
spricht türkisch? jaein
spricht deutsch? jaein,
muslima ? jaein
buddhist? jaein
taoist? jaein
christ? jaein
kann lesen und schreiben ? jaein

such dir was aus :banane:

warum lustich... gibt noch ne menge artgenossen hier...
undercover so wie du oder in uniform... :cool:

dann ist es eine persönliche frage ... also warum der beitrag... wesste deutsche sprake schwer... nicx gut zu verstehen... :kiss3:

frau schimmel: ja und nicht nur ein mordswerk... sie ist selbst eine sehr liebevolle und freundliche alte dame gewesen. die nicht nue ein akzentfreies türkisch gesprochen hat...
für mich ist sie so was wie wonderwoman, nicht wegen werk das sie hinterlassen hat, mehr weil sie bis ins hohe alter ihre träume gelebt und verwirklicht hat,
sie hat es als ihre aufgabe gesehen zwischen osten und westen zu vermitteln, eine art brücke zu sein... fast so wie du was?
noch ein artgenosse was!!!
respekt wenn jemand so konsequent seine zeit benutzt...

die bahai wenn damit die isl. gruppe /sekte des behaismus die, die lehre des bab fortführen gemeint ist heissen ebenfalls BAHAI, der anhänger heist BAHAIYE und die lehre BAHILIK. es gibt aber auch noch die drusen auf türkisch DÜRZI die sich als gnostische ansicht des islam fühlen...

nüvit

:winken5:
 
Werbung:
ne frau? ich kenne ja nicht so viele türkische namen. es gibt zu viele. ich war nur ein jahr in der türkei mit 15... nüvit hätte ich eher einem mann zugeschrieben...hicks.

cool.

tja, da macht man nen fred auf und lernt ne interessante artgenossin (türkin) kennen:)

schön, der fragenkatalog, den du da gemacht hast. am besten sind die jaein-antworten :banane:

lg
mina
 
mina73 schrieb:
ne frau? ich kenne ja nicht so viele türkische namen. es gibt zu viele. nüvit hätte ich eher einem mann zugeschrieben...hicks.

ist auch ein name für männlein und weiblein...
aber auch die belesensten "herrn reden mich per mail mit
"sayin nüvit bey" an...

ich lass ihnen den traum bis wir uns sehen oder sprechen ...HiHi.. :schaukel:

ich war nur ein jahr in der türkei mit 15...
ich drei mit unterbrechung... 0-3 (65-68)

cool.

tja, da macht man nen fred auf und lernt ne interessante artgenossin (türkin) kennen:)

und wahrscheinlich noch mehr...

schön, der fragenkatalog, den du da gemacht hast. am besten sind die jaein-antworten :banane:

find ich auch... es sind die aussagekräftigsten... :kiss4:

sämtliche e-mail adresse von mir heissen OrienteLux@...

doch eine artgenossin :tongue: !!!! ??????????????
 
Hallo Mina,
auch wenn du meinst, nichts oder nur wenig ueber den Islam zu wissen, weisst du garantiert mehr als alle anderen hier.
Du hattest Koranunterricht, du hast in der Tuerkei gelebt, du warst doch mittendrin!
Auch, wenn du wenig davon angenommen hast.
Deshalb finde ich deine Frage so seltsam.
Mich hat der Koran, als ich mal anfing, ihn zu lesen, gelangweilt. Es soll aber sehr interessante Stellen mit guten Aussagen darin stehen, warum auch nicht?
Auch die Bibel langweilt mich, aber einige Stellen beruehren mich trotzdem.
Aber eigentlich kann ich nicht mitreden!
Back to the roots? Warum nicht?
Ich glaube, waere ich in einem muslimischen Land grossgeworden, wuerde mich schon meine "Herkunftsreligion" mal interessieren.

Bijoux
 
telefonieren? oder fragenkatalog vervollständigen. bringts mehr.

geboren: ja, in de
erwacht: ja, kurz vor silvester 2004/05
wachturmverkäufer: nein
koranverschenker: nein
chakrenschüler: ja
meister suchen: ähm, nein
verprügeln: jein, soldatenprügel bezogen und diese gerne an die männer zurückgeb:ja
jugos: schwierig für ne kleine frau, aber ein grosses volk, vor dem man endlich respekt haben sollte! very important
döner: jaaaaa
sushi: jaaaaa
rechts- oder linksträger: weder noch
mal ein mann gewesen: ja, leider
feridun zaimoglu kennen: ja

lg
mina
 
mischugge? ich habe jüdische vorfahren, ich habe tscherkessisches blut, kurdisches und noch was aus anatolien. bitte, und geboren: ja, in deutschland. ein jahr in ankara verbracht, und das erst als ich 15 war. das, was du versuchst, zeigt nur, dass du selbst irgendwie in der luft hängst. akzeptiere doch einfach, was ich hier sage. es ist alles ehrlich und ich führe niemanden an der nase rum. auch mich selbst nicht. danke, dass du aber auf diese möglichkeit aufmerksam machst. ist aber nicht so. hast du noch was für den fragenkatalog?

lg
mina
 
mina73 schrieb:
mischugge? ich habe jüdische vorfahren, ich habe tscherkessisches blut, kurdisches und noch was aus anatolien. bitte, und geboren: ja, in deutschland. ein jahr in ankara verbracht, und das erst als ich 15 war. das, was du versuchst, zeigt nur, dass du selbst irgendwie in der luft hängst. akzeptiere doch einfach, was ich hier sage. es ist alles ehrlich und ich führe niemanden an der nase rum. auch mich selbst nicht. danke, dass du aber auf diese möglichkeit aufmerksam machst. ist aber nicht so. hast du noch was für den fragenkatalog?

lg
mina
Gemach, gemach, liebe Mina,
so, wie du die Fragen stelltest, haben sie meine Reaktion eben so hervorgerufen!

Warum immer gleich so aggressiv?

Bijoux
 
lieb gemeint. du kriegst wirklich alles in den falschen hals. ich setze dich auf die ignorierliste, da du mir wirklich gezeigt hast, was für ein beschissener mensch ich doch bin. habe keine zeit für so einen quatsch.

heul doch
mina
 
mina73 schrieb:
telefonieren? oder fragenkatalog vervollständigen. bringts mehr.

geboren: ja, in de
erwacht: ja, kurz vor silvester 2004/05
wachturmverkäufer: nein
koranverschenker: nein
chakrenschüler: ja
meister suchen: ähm, nein
verprügeln: jein, soldatenprügel bezogen und diese gerne an die männer zurückgeb:ja
jugos: schwierig für ne kleine frau, aber ein grosses volk, vor dem man endlich respekt haben sollte! very important
döner: jaaaaa
sushi: jaaaaa
rechts- oder linksträger: weder noch
mal ein mann gewesen: ja, leider
feridun zaimoglu kennen: ja


lg
mina


wurzeln: ja aber nur wenn wenn was draus wächst...
döner: nein
sushi: nein
vegitarier:ja
alkohol: nein
drogen: nein
völker: allen völkern kann respekt zeigen kann ich...
manchen menschen NICHT... :guru: (tut mich schrecklich sorry)
militär: jeder soldat kriegt prügel, ich hab im nachhinein verweigert...
freigiebig; ja teile gerne aus wenn ich denke jemand braucht meine unterstützung;-))) (vielleicht bin ich doch zu geizig)
religiös: absoult !!!
moralisch: a...
kinder: klar doch...jede menge massig.. :banane:
necip fazil kisakürek: yes mam !!!
fanatisch: nö ist mir zu schnöde...
siddhartha: mein oberguru...
(hab ber noch ein oberboss, ein meister, ein scheich usw.)
uhrwerk orange ? lang lang ists her... regiseur ist cool...



fällt dir noch was ein?
 
Werbung:
Zurück
Oben