Wetter können Schamanen beeinflussen!?

Hallo mara...


ich HABE bis zum Ende gelesen ...

Ich hoffe du denkst nicht dass ich dir etwas anderes unterstellen wollte, das war wirklich nicht meine Absicht, ich hab mich nur selbst ein wenig auf die Schippe genommen, weil ich einfach nicht fähig bin mich mal kurz zu fassen :)


Ich habe Angst als „Tiefenursache“ für deine „Unfähigkeit“, wie du es nennst, gemeint, das hat mit deinem STREBEN nach wahrem Handeln ja nichts zu tun, welches ich dir selbstverständlich gerne zuspreche. Umso mehr freue ich mich darüber, wenn du es schon so oft verwirklichen konntest, das hätte ich mir aufgrund deiner bisherigen Texte nicht gedacht.

Warum nicht ?

Worauf beziehst du dich? Darauf dass die Tiefenursache nichts mit deinem Streben zu tun hat, oder dass ich aufgrund deiner bisherigen Texte dachte, dass du das wahre Handeln noch nicht erlebt hast (Darauf schloss ich weil du nichts Gegenteiliges geschrieben hast, sondern in die Richtung argumentiert hast, dass du erst die geistige Intention ins weltliche integrieren mußt, was ja die Voraussetzung für die "wahre Tat" ist".

Na jedenfalls alle gut weiterhin, ich wünsche uns beiden ein Verweilen in der Mitte :)


Liebe Grüße!
 
Werbung:
Shontan schrieb:
Hallo mara...

Ich hoffe du denkst nicht dass ich dir etwas anderes unterstellen wollte, das war wirklich nicht meine Absicht, ich hab mich nur selbst ein wenig auf die Schippe genommen, weil ich einfach nicht fähig bin mich mal kurz zu fassen :)

Nein. Ich blende naturgemäß die Dinge aus, die zum jeweiligen Zeitpunkt nicht passen :) ... und re-agiere auf die Dinge, die mich zZt. bewegen. Aber mitbekommen tu ich grundsätzlich das Ganze ... manchmal etwas zeitversetzt dann ...


Worauf beziehst du dich? Darauf dass die Tiefenursache nichts mit deinem Streben zu tun hat, oder dass ich aufgrund deiner bisherigen Texte dachte, dass du das wahre Handeln noch nicht erlebt hast (Darauf schloss ich weil du nichts Gegenteiliges geschrieben hast, sondern in die Richtung argumentiert hast, dass du erst die geistige Intention ins weltliche integrieren mußt, was ja die Voraussetzung für die "wahre Tat" ist".

Na jedenfalls alle gut weiterhin, ich wünsche uns beiden ein Verweilen in der Mitte :)


Liebe Grüße!

Ich bezog mich auf letzteres. Ich übe mich immer noch in falscher Bescheidenheit - nein - ich mag nichts "reden" wovon ich nicht wirklich sicher bin, dass es auch stimmt. Ich habe Zeiten, in denen ich meine Erfahrungen lebe und dann gibt es wieder Zeiten, in denen ich in mir selbst suche, nach innen gehe. Dann leidet das Außen darunter, weil ich nur kompensiere - in mich sauge und nicht mehr im äußeren wahrhaft handeln kann, weil ich gar nicht wirklich da bin. Ich ziehe dann meine gesamte Energie ab und brauche sie innen, um zu suchen, aufzulösen, zu verstehen, zu fühlen, zu rekapitulieren.

Ich dachte, es wäre bei jedem so. Ich setze das unbewußt immer voraus und wundere mich dann, wenn man mich nicht versteht :D ...

danke Shontan für das nachfragen und klären. das hat mir meine würde wiedergegeben ;)

:blume:

ich wünsche uns das unsere träume in erfüllung gehen !

alles liebe
mara ...
 
Hallo @Shontan,
wenn ich in die Welt der verschiedenen Gesellschafts-strukturen schau, fällt mir immer mehr auf das es Kinderseelen sind die sprechen, die sich unverstanden fühlen, gleich verletzt sind oder sich im Ton vergreifen weil sie Ihren sturrkopf durchsetzen möchten. Auch in mir Wirkt dieser eine kleine Rebell. Danke Dir mich zu bremsen und zu erinnern.

Trotzdem, bleibt es um uns herrum so das wir nicht erwachsen werden. Die wenigsten wollen verantwortung übernehmen und wer lässt sich wirklich ein.
Zu meiner Frau habe ich gesagt, es sind die Kinder die uns erwachsen machen. Zumindest sollten wir das vielleicht mal so sehen. Dieses neue Leben fordert. Dieses neue Leben ist die Frucht unserer Liebe. Die Verantwortung die so ein Kind mit sich bringt ist nichts anderes das ich dem Leben dieses Kindes antworte. Lasse ich mich drauf ein oder nicht? Einlassen heißt sich auch zu kümmern, sich bewusst zu sein, was die Folge von Folge ist.
Oft muss ich an das Zunami denken das so viele Menschen verschluckt hat.
Warte mal, da waren auch Menschen auf einer Insel die es überlebten. Genau,die haben sich eingelassen. Sie haben darauf geachtet was die Tiere machen und sind Ihnen gefolgt. Ebenso habe ich große achtung vor Frauen, die sich auf uns Männer ein-lassen. Möglicherweise kommt ein Baby, und die Folge .....Es gehört Mut zum Einlassen, Vertrauen und Beseelte Inteligenz.

Ich bin streng, ja. Das kommt daher, das ich immer mehr aus dem kindlich naiven denken herraus komme und letztlich selbst erkenne was für einen Mist ich früher verzapft habe. Ich bin bemüht wenn möglich anderen diesen Weg zu ersparen. Ich selbst will aufhören ein Erfahrungsreisender zu sein, lieber möchte ich Weisheiten erkennen, sehen das unsere Ahnen schon wege gegangen sind die ich als solche heute nicht gehen würde. Genauso erkennen was für meine Seele geistesgift ist und was mich stärkt.
Keinsfalls wollte Ich @Mara in die enge treiben, doch ist es leider meine tiefe Ehrlichkeit, das ich Menschen vor dem Kopf stoße. Sicherlich habe ich nicht das Recht dazu, bin nicht tonkashila, bin nicht Gottes Läuterung. Manchmal tut es mir selber leid, doch ist die Erkenntnis für mich daraus das es ein Fehler war. Doch was ist ein Fehler? Meiner Ansicht nach ist ein Fehler, fehlen von Weisheit. Weise in dieser Situation umzugehen, also beherzt.
Also meine Lieben, werde in zukunft mein südamerikanisches temperament wohl besser im Griff haben müssen. So ein Gaul ist oft schlecht zu halten, oderr ist es der Stier?

Mitakuye Oyasin
Schamanenkraft
 
Hallo Schamanenkraft…


wenn ich in die Welt der verschiedenen Gesellschafts-strukturen schau, fällt mir immer mehr auf das es Kinderseelen sind die sprechen, die sich unverstanden fühlen, gleich verletzt sind oder sich im Ton vergreifen weil sie Ihren sturrkopf durchsetzen möchten. Auch in mir Wirkt dieser eine kleine Rebell. Danke Dir mich zu bremsen und zu erinnern.


Ich danke dir herzlich für deine Offenheit und Ehrlichkeit, ich finde sie ist ein gutes Beispiel dafür was es heißt, ein spirituell verantwortungsbewusstes Leben zu führen, nämlich die „BEDINGUNGSLOSE und ABSOLUTE Ehrlichkeit sich selbst gegenüber in jedem Augenblick des Daseins“ zu leben. Ich finde das „live“ zu zeigen ist immer etwas sehr Gutes.

Ich meine auch, dass das halt einfach die Folge der Spiritualität ist, dass man sich irgendwann aufgrund seines Wissens um die Zusammenhänge des Lebens nicht mehr länger selbst belügen KANN, ja ich sage bewusst provokant „kann“, denn Spiritualität ist für mich „Selbsterkenntnis“, und wer sich selbst erkannt hat, bzw. täglich weiter erkennt, der KANN sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr entkommen, der KANN sich nur so nehmen wie er ist und täglich das Beste daraus machen.

Leider sind in der heutigen Szene nur selten gute Beispiele für diese wahre Spiritualität zu finden, das mahnt mich immer noch genauer auf mich selbst zu achten, jedoch ist es eine gute Schule für das Verstehen der Menschlichkeit, die ich weder verurteile noch verachte, ich denke mir immer „Die Schwächen sind der Lehrer, der geopfert werden muss“,… Ich denke so findet man ein gesundes Mittelmaß zwischen Notwendigkeit und Milde.


Trotzdem, bleibt es um uns herrum so das wir nicht erwachsen werden. Die wenigsten wollen verantwortung übernehmen und wer lässt sich wirklich ein.
Zu meiner Frau habe ich gesagt, es sind die Kinder die uns erwachsen machen. Zumindest sollten wir das vielleicht mal so sehen. Dieses neue Leben fordert. Dieses neue Leben ist die Frucht unserer Liebe. Die Verantwortung die so ein Kind mit sich bringt ist nichts anderes das ich dem Leben dieses Kindes antworte. Lasse ich mich drauf ein oder nicht? Einlassen heißt sich auch zu kümmern, sich bewusst zu sein, was die Folge von Folge ist.

Das sehe ich ganz genau so wie Du, und ich kann auch gar nicht genug betonen für wie treffend ich dein Beispiel mit den Kindern halte, DAS ist genau was ich gemeint habe, DAS ist für mich die unerbittliche NOTWENDIGKEIT und KONSEQUENZ des Lebens, und da müssen wir alle hin, zumindest meiner Meinung nach, doch es ist ein langer und harter Weg, und ich habe wirklich Verständnis für jeden der das nicht schafft, denn dazu muss man wirklich „fest im Sattel sitzen“.


Oft muss ich an das Zunami denken das so viele Menschen verschluckt hat.
Warte mal, da waren auch Menschen auf einer Insel die es überlebten. Genau,die haben sich eingelassen. Sie haben darauf geachtet was die Tiere machen und sind Ihnen gefolgt.

Also dieses Beispiel kann ich leider nicht nachvollziehen. Meinst Du damit, dass ein „Einlassen“ auf das Leben zu einem permanenten Nachahmen seiner Inhalte führt, und dass ein Mensch der sich eingelassen hat im Notfall geistesgegenwärtig dem Beispiel der Natur folgt, was ein anderer nicht tun würde?
Das fände ich zuweit hergeholt, aber vielleicht meinst du auch Einlassen im Sinne von „Achten“, „Wertschätzen“, und daher natürlich "Beobachten" und "Bewundern", das könnte ich schon verstehen, denn ein solcher Mensch wäre automatisch im Einklang mit Prozessen des Lebens, von denen andere sich um des Mammons, oder was weiß ich warum, wegen abschneiden.
Ich würde mich freuen wenn Du mir hier Klarheit verschaffst.


Ich bin streng, ja. Das kommt daher, das ich immer mehr aus dem kindlich naiven denken herraus komme und letztlich selbst erkenne was für einen Mist ich früher verzapft habe. Ich bin bemüht wenn möglich anderen diesen Weg zu ersparen. Ich selbst will aufhören ein Erfahrungsreisender zu sein, lieber möchte ich Weisheiten erkennen, sehen das unsere Ahnen schon wege gegangen sind die ich als solche heute nicht gehen würde. Genauso erkennen was für meine Seele geistesgift ist und was mich stärkt.

Das verstehe ich wiederum sehr gut. Ich glaube mein Lehrer hat einmal etwas zu mir gesagt, dass sehr gut hier her passt. Er meinte:

„Meister sein bedeutet auch, die Leute dort abzuholen wo sie momentan sind.“

Und ich denke genau da „haperts“ ein wenig bei uns :rolleyes: :) !!

Da gehört eine irre Größe und eine sehr fortgeschrittene Selbsterkenntnis dazu, denn man muss jederzeit verstehen, „wo der Andere gerade ist“, und ihm mit Dingen die er im Moment braucht den NÄCHSTEN SCHRITT erleichtern, nicht ihm einfach einen Tritt in die richtige Richtung geben, von der man selbst denkt sie zu kennen, weil man schon irgendwo angekommen ist (Den sollte man sich dann besser selbst geben als dem anderen :D )

Damit tue ich mir jedenfalls noch SEHR SCHWER, da zeigen sich mir meine Grenzen ganz deutlich, aber was tun? Nur mehr dasitzen und nichts sagen? Eben, daher finde ich es auch wie gesagt als ok. hier nicht ganz perfekt zu handeln, wenn man es ehrlich und aufrichtig tut, soll heißen NUR für den Betreffenden, dann finde ich kann es gar nicht so schlimm werden.

Ach es ist halt wirklich so im Leben, du kennst das sicher, man KANN niemandem den Weg abnehmen, man kann niemandem eine ABKÜRZUNG auf seinem Weg geben, man kann ihm nur helfen SCHNELLER ZU GEHEN…. Würde mich sehr interessieren ob Du das auch so siehst, denn wie gesagt, auf dem Gebiet bin ich weit davon entfernt Meister zu sein.

So, jetzt bin ich etwas abgeschweift, wär wohl sonst nicht ich :rolleyes: , also


Viele liebe Grüße!!
 
Shontan schrieb:
Das sehe ich ganz genau so wie Du, und ich kann auch gar nicht genug betonen für wie treffend ich dein Beispiel mit den Kindern halte, DAS ist genau was ich gemeint habe, DAS ist für mich die unerbittliche NOTWENDIGKEIT und KONSEQUENZ des Lebens, und da müssen wir alle hin, zumindest meiner Meinung nach, doch es ist ein langer und harter Weg, und ich habe wirklich Verständnis für jeden der das nicht schafft, denn dazu muss man wirklich „fest im Sattel sitzen“.
Shontan schrieb:
Meiner Meinung nach ist genau das was wir wirklich brauchen. Ich selbst würde das die Wurzel nennen, denn es beinhaltet all das, was uns im Leben ob spirituell oder nicht begegnet. Es ist der Grundstock auf dem alles aufbaut.
Was nütz es wenn ich "im Sattel sitze" doch der ist nicht fest angebracht?
Gerade spirituelle Menschen sollten gut verwurzelt sein, denn diese stecken Ihren Geist oft zuweit hinauf in die Wolken. Ich kann mich an Zeremonien erinnern wo ich Wochen brauchte um zu Landen, was ich bei einer Visionssuche nicht so empfand.
Shontan schrieb:
Das fände ich zuweit hergeholt, aber vielleicht meinst du auch Einlassen im Sinne von „Achten“, „Wertschätzen“, und daher natürlich "Beobachten" und "Bewundern", das könnte ich schon verstehen, denn ein solcher Mensch wäre automatisch im Einklang mit Prozessen des Lebens, von denen andere sich um des Mammons, oder was weiß ich warum, wegen abschneiden.
Ich würde mich freuen wenn Du mir hier Klarheit verschaffst.
Shontan schrieb:
In dem Fall des Zunamis würde ich doch einlassen sagen. Diese Menschen auf der Insel haben dort gelebt. Scheinbar auch im Inklang mit der Natur. Natürlich "achten,Schätzen,bewundern und beobachten" sie die Umgebung und das Gebiet in dem Sie Wohnen, Leben. Das ist "geistesgegenwärtig" zu sein. Viele die mit der Kamera auf Wellenjagd waren, haben bestimmt auch eine Aufgenommen und Ihr leben damit auf die Liste gesetzt.





Shontan schrieb:
Ach es ist halt wirklich so im Leben, du kennst das sicher, man KANN niemandem den Weg abnehmen, man kann niemandem eine ABKÜRZUNG auf seinem Weg geben, man kann ihm nur helfen SCHNELLER ZU GEHEN…. Würde mich sehr interessieren ob Du das auch so siehst, denn wie gesagt, auf dem Gebiet bin ich weit davon entfernt Meister zu sein.
Shontan schrieb:
Es gibt abkürzungen, es gibt unzählige Wege, und wahrscheinlich genauso viele Sackgassen. Ich für meinen Teil bin Kapitän auf meinem Schiff, gebe klare Ordnung vor, nachdem ich Jahrelang chaos aufgeräumt habe. Ich mache niemanden was vor, gebe nicht vor Meister der Meere zu sein. Denn es gibt genügend Gewässer die ich nicht kenne. Doch einlassen sollten sich die pasagiere, da ich nicht vorhab ein trojanisches Pferd mitzunehmen. Jeder der intregiert, fliegt von Bord. Soll er ein andres Boot nehmen. Mein Schiff fährt auf neue Ufer. Reiseziel ist Mutter Erde.

Bis dann Shontan
Gehe jetzt arbeiten :rolleyes:
 
Hallo Schamanenkraft


Tja, diesmal kann ich nicht viel antworten, denn im Wesentlichen sehe ich die Dinge genau wie du…

In dem Fall des Zunamis würde ich doch einlassen sagen. Diese Menschen auf der Insel haben dort gelebt. Scheinbar auch im Inklang mit der Natur. Natürlich "achten,Schätzen,bewundern und beobachten" sie die Umgebung und das Gebiet in dem Sie Wohnen, Leben. Das ist "geistesgegenwärtig" zu sein.

Genau das habe ich ja eigentlich gemeint, Geistesgegenwart (denn die ist die Voraussetzung für das Bewundern usw.), war mir nur nicht sicher ob du das auch tust, denn unter „einlassen“ kann man ja eine Menge verstehen… LOL
Es war also nur eine Formulierungsproblem.

Es gibt abkürzungen,

Nun, dass kann ich halt wie gesagt nicht teilen, aber vielleicht liegt es ja auch hier wieder an der Formulierung?

Ich meine der Weg ist die Entwicklung, selbige verläuft bei jedem entsprechend seines Wesens anders, das Ziel ist allerdings immer das Selbe. Jedoch erfolgt jeder Weg Schritt für Schritt, ich kann nicht eine Passage „abkürzen“, denn dann wäre ich sie ja „umgangen“, da sie aber zu meiner Entwicklung gehört geht das nicht, denn es wäre ja dann nicht mehr im Einklang mit dem was ich bin, also muss ich wirklich ALLE Aspekte meines Weges, die ja unabänderlich aufgrund meines „So-Seins“ zu mir gehören, lernen und meistern (Es sein denn natürlich die Abkürzung IST mein Weg, dann war allerdings die längere Route eine Illusion die nicht NOTWENDIG gewesen wäre).

„Abkürzung“ würde ich daher in dem Sinne verstehen, dass z.B. jemand eine bestimmte Hilfestellung bekommt, ganz gleich welche, sodass es ihm leichter fällt seinen Weg rasch zu vollenden, er „verkürzt“ ihn dann nicht, sondern geht lediglich schneller, soll heißen er erkennt z.B. Irrwege schneller, oder ist durch entsprechende Unterstützung rascher in der Lage gewisse Inhalte umzusetzen, muss daher nicht den richtigen Pfad im Dickicht suchen, vergeudet keine Zeit, sondern kann sich besser orientieren usw.

Allerdings könnte ich es wie gesagt nicht teilen, wenn du „Abkürzung“ als tatsächliche „Verkürzung des Entwicklungsweges“ sehen würdest, bzw. wenn du meinen würdest, man kann eine Kurve durch die direkte Verbindung ihrer Endpunkte abkürzen, denn für mich existiert die Kurve als Ausdruck meines Weges ja nur dann, wenn ich sie BRAUCHE, daher ist eine Abkürzung in diesem Sinne nicht möglich.

Ich glaube also schon dass wir im Wesentlichen dasselbe meinen, also Abkürzung im Sinne eines „Bewahrens vor Verirrungen“ oder einer „Verbesserung des Verstehens“ usw. JA, aber Abkürzung im Sinne eines „Wegschneidens von Notwendigkeiten“ zwecks Verkürzung der Erfahrungen um zum Ziel zu gelangen NEIN.


In diesem Sinne liebe Grüße!!
 
Hallo Shontan.

Ich stimme da mit Dir überein. Und wenn ich deine worte nun umsetze, dann bedeutet das, das wir niemals lehrer sein können, sondern "nur" begleiter ...

schamanenkraft verstehe ich so, dass er nur die auf sein boot läßt, die nach seiner vorstellung sind. das ist sein weg. gut. aber mich ärgert es, wenn er dann die menschen angreift, die ihr boot den anderen anbieten - denen, die nicht so funktionieren, wie wir es gerne hätten, sondern die eben "probleme" auf ihrem weg haben, nicht straight sind, sondern menschlich und somit irren und wirren ...

ich kann solche menschen begleiten, eben weil ICH selbst so bin. menschlich und voller fehler und schwächen.

ich frage mich, wie die welt tolerant werden soll, wie soll es ein "miteinander" werden, wenn die "lehrer" selbst nicht wissen, was das ist ? wo ist die liebe da, die weichheit ? mich schmerzt das immer wieder ... wir leben in dieser welt doch schon sowieso - leistung zählt. man muss etwas SEIN, WERDEN ... nur die starken überleben. oh und nicht zu vergessen - die schnelligkeit. auf dem schnellsten weg zum ziel ... zackzack. der rest kommt in die mülltonne - die schwächlinge und die krüppel ... ich vermute sie sind es nicht wert, sie halten den laden nur auf ...

jaja ... :rolleyes:

sollte ich dich falsch verstanden haben, schamane, dann bitte ich latürnich um verzeihung ;) ...
 
Hallo mara…


Oje,... das wird wieder ein langer Text, tut mir leid, ich schaffs offenbar nicht anders! :o

Ich stimme da mit Dir überein. Und wenn ich deine worte nun umsetze, dann bedeutet das, das wir niemals lehrer sein können, sondern "nur" begleiter ...

Also da fällt mir ein, ich denke es kommt auch drauf an was man unter „Lehrer“ versteht, das ist ja wieder so ein Wort dass wir alle benutzen und uns aber vielleicht auch alle etwas anderes darunter vorstellen, zumal ja auch ich, leider, mir nicht die Mühe gemacht habe zu erklären was ich darunter verstehe.

Also für mich ist ein Lehrer gleich Meister, soll heißen einer der SICH SELBST, und damit das Menschsein, gemeistert hat, und daher JEDEN dort abholen kann wo er gerade steht (Hab ich glaub ich schon mal geschrieben). Dadurch kann er dann den entsprechenden Leuten immer bei ihrer nächsten Aufgabe helfen und sie so Schritt für Schritt „begeleiten“, wie du es nennst.
Ich muss allerdings auch sagen, dass „lehren“ für mich mit unter sehr wohl „Neues erschaffen“ heißt, also dem Schüler wird schon etwas „beigebracht“, er wird unterrichtet, aber halt eben immer so dass es ihm entspricht (Kein „Massenprogramm“ für alle) und er es für sich umsetzen kann, also ein „universelles, bereicherndes und unterstützendes Formen dem eigenen Wesen entsprechend“, so würde ich das sehen.

schamanenkraft verstehe ich so, dass er nur die auf sein boot läßt, die nach seiner vorstellung sind. das ist sein weg. gut. aber mich ärgert es, wenn er dann die menschen angreift, die ihr boot den anderen anbieten - denen, die nicht so funktionieren, wie wir es gerne hätten, sondern die eben "probleme" auf ihrem weg haben, nicht straight sind, sondern menschlich und somit irren und wirren

ich frage mich, wie die welt tolerant werden soll, wie soll es ein "miteinander" werden, wenn die "lehrer" selbst nicht wissen, was das ist ? wo ist die liebe da, die weichheit ? mich schmerzt das immer wieder ... wir leben in dieser welt doch schon sowieso - leistung zählt. man muss etwas SEIN, WERDEN ... nur die starken überleben. oh und nicht zu vergessen - die schnelligkeit. auf dem schnellsten weg zum ziel ... zackzack. der rest kommt in die mülltonne - die schwächlinge und die krüppel ... ich vermute sie sind es nicht wert, sie halten den laden nur auf ...

Tja, ich kann natürlich nicht für Schamanenkraft sprechen, ich hoffe er äußert sich diesbezüglich noch, aber ich denke schon dass es sehr wichtig ist hier wirklich scharfe und klare Linien zu ziehen, daher will ich mich nicht davor drücken, auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache :rolleyes:

Zum einen meine ich, und da stimme ich voll mit dir überein, dass es Schamanenkrafts gutes Recht ist, SEIN Schiff so zu steuern wie ER es will, und wer mitfahren will, der muss tun was der Kapitän sagt, dagegen habe ich rein gar nichts, ohne Ordnung und Disziplin (So gerechtfertigt und notwendig natürlich) kommt kein Schiff jemals irgendwo an, und wer mit dem Kapitän nicht einverstanden ist, dem steht es ja frei ein anderes Schiff zu nehmen.

Alles worum ich mich sorge ist, was passiert wenn einer mitten auf hoher See draufkommt, er kann doch nicht mit dem Kapitän, wird er dann von Bord geschmissen oder wird er „mitgetragen“ bis zum nächsten Hafen wo er sich neu orientieren kann. Wenn diese Menschlichkeit eingehalten wird, ist es für mich völlig in Ordnung.

DARÜBER HINAUS…

will und kann ich dir aber auch nicht verschweigen, dass ich sehr wohl der Meinung bin, dass egal welches Schiff, um bei dem Beispiel zu bleiben, immer bestimmte „Regeln“ einzuhalten sind. Dazu zähle ich Konsequenz, Ernsthaftigkeit, Ehrlichkeit, Bemühen, Anstrengung, Demut, Liebe, Hingabe, Vertrauen usw., sind diese Inhalte nicht erfüllt, dann kommt ebenfalls kein Schiff gesund am Hafen an, im schlimmsten Fall erleiden dann sogar alle Schiffbruch.

Prinzipiell teile ich also schon Schamanenkrafts „Strenge“ (Ich habe mit ihm ja nur über die ART gesprochen mit der sie vermittelt wird), RICHTIG gelebt ist sie für mich Ausdruck genau der Liebe, die du in seiner Ansicht vermisst, denn sie DIENT dem Formen und der Verantwortung, jemand auch wirklich gesund und sicher in den Hafen zu bringen.

Ohne Disziplin, ohne ORDNUNG geht bitte im Leben gar nichts, da fallen wir ins Chaos, das muss ich mich an dieser Stelle klipp und klar festlegen, und ich hoffe alle teilen diese Sichtweise.

Also die „Toleranz“ und das „Miteinander“ von dem du sprichst, das soll, nein, das MUß vorhanden sein, gar keine Frage, ABER NICHT AUF KOSTEN DER OBEN GENANNTEN ATTRIBUTE, denn das wäre schwerst verantwortungslos, bar jeder Vernunft und gegen das sich entwickelnde Leben, darüber hinaus würde es für alle ein schlechtes Ende bringen, und genau DAS wollen wir ja verhindern, DAHER STRENGE ALS AUSDRUCK DER LIEBE.

Ich komme also nicht umhin klarzustellen, wenn auf meinem Boot einer anfängt Feuer zu legen, dann wird er bei mir keine Sekunde länger mitfahren, denn er gefährdet alle.

Wenn einer keinerlei Disziplin oder Konsequenz hat, wird er auch von Bord gewiesen, nicht weil ich so bös, kalt und gemein bin, SONDERN ALS EIN ZEICHEN DER LIEBE, weil ihm seine Konsequenzen klar gemacht werden müssen und er aus seinen Fehlern LERNEN muss, er wird um SEINETWILLEN von Bord gewiesen, nicht WEIL ICH DAS WILL (Natürlich ist klar, dass man jedem davor mehrere Chancen gibt, jedem ins Gewissen redet, die Gründe für sein Handeln sucht und ihn bei seiner notwendigen Veränderung/Verbessserung unterstützt usw., Nachsicht ist ja ebenfalls Ausdruck der Liebe, sie darf nie verloren gehen, und wir sind alle nicht perfekt, allerdings muss auch immer klar sein wo die vernünftige Grenze ist, und selbige MUß dann auch eingehalten werden)!

Dass ansonsten Liebe, Freundlichkeit, aber auch Nachsicht und Güte zu walten haben, das ist sowieso selbstverständlich, da will ich gar nichts weiter dazu sagen, es geht also lediglich um das GESUNDE Maß, zu Glauben man darf keine Regeln aufstellen damit auch ja alle mitkommen können ist naiv und zeugt davon, dass der Begriff LIEBE nicht richtig verstanden wurde.

Ich hoffe du empfindest meine Sicht der Dinge jetzt nicht als zu hart, denn Ordnung braucht Strenge, und Ordnung ist Ausdruck der Liebe, wenn man nämlich jedem alles durchgehen lässt, aus „Liebe“ wie man sagt, DANN TUT MAN IHM NICHTS GUTES.

ich kann solche menschen begleiten, eben weil ICH selbst so bin. menschlich und voller fehler und schwächen.

ICH KENNE DICH NATÜRLICH NICHT, daher beziehe ich das was ich jetzt sage NICHT AUF DICH, sondern allgemein auf den Inhalt deines Zitates:


Ich halte diesen Satz für falsch und auch für gefährlich, denn er besagt nichts anderes als:

"Ich stecke fest und kann daher alle verstehen dies auch tun…"

ABER KANN MAN IHNEN DESWEGEN AUCH HELFEN SICH ZU BEFREIEN?

NEIN, denn dafür müsste man sich bereits selbst befreit haben, wissen wie das geht! Man kannst natürlich mit ihnen reden, kann sagen

„Ja, Ja, es ist schon hart so festzustecken, komm, ich tröste dich ein wenig, mir geht’s ja genau so, und gemeinsam können wir´s sicher besser ertragen…“,

DAS SCHON, ABER HELFEN, LEITEN, LEHREN kann man dann nicht, NUR BEGLEITEN IM SINNE VON DA – SEIN, was natürlich zweifellos ebenfalls GUT UND RICHTIG ist und ich kann es gar nicht hoch genug schätzen, aber DER UNTERSCHIED MUß einem klar sein, dann hat für mich alles seine Ordnung und ist im Sinne und zum Wohle aller!

Und Schwächlinge, Krüppel, wie du sie nennst, natürlich muss sich auch um die gekümmert werden, aber VON DENEN hat hier ja NIEMAND gesprochen, ich bin sicher (zumindest will ich es sehr hoffen), schamanenkraft bezog sich auf die NICHT – WILLIGEN, DIE FAULEN, DIE INKONSEQUENTEN, kurzum, auf alle jene die aus SELBSTVERSCHULDEN heraus nicht mit dem Boot mitfahren wollen/können, und nicht auf die die NICHT KÖNNEN, aus welchen Gründen auch immer.


Ich hoffe ich hab damit durchscheinen lassen können, dass ich dich durchaus verstehe, ja deine Herzensliebe auch wirklich voll und ganz teile und unterstütze, aber halt eben auch der Meinung bin, dass ohne Ordnung nichts Gutes herauskommt, daher muss sie auch mit Strenge gefordert werden, DAS IST LIEBE!

Und wer sich nicht bemühen WILL, der muss leider am Hafen zurückbleiben, mehr als ihm die Hand reichen können wir ja nicht, so ist das Leben, wir haben alle einen freien Willen und können jederzeit wählen….


ALSO TUN WIRS AUCH, DENN DAS IST UNSERE PFLICHT,… UND UNSERE KONSEQUENZ,



Liebe Grüße.
 
tut mir leid, Shontan. Du hast Dir nun soviel mühe gegeben und soviel geschreiben :) ... aber alles was ich da lese macht nur eins - mich rasend wütend ...

Ich lese da deine Signatur und da steht:

"Liebe will ich liebend loben, und jede Form, sie kommt von oben"

Das was Du da schreibst, das ist nicht das, was ich von "oben" kommend fühle. Wir sind alle eins und dieses eine ist das "oben" ...
Da wird nichts sortiert, stehengelassen ... oder von Bord geschickt.

Ich stecke nicht fest, weißt Du, aber ich habe ein Problem mit dem Leistungssystem hier und irgendwie komme ich wohl nicht raus, das äußert sich auch immer wieder in Kontakten die drängeln und ich fühle mich dann von Bord geschickt, weil ich nicht schnell genug in meiner Transformation bin.

Es liegt in mir selbst. Aber ich bin sicher, später wird es denjenigen zugute kommen, die so wie ich nicht mal eben eine Erfahrung machen und sie sofort umsetzen können, sondern die eben auch die gleiche Erfahrung zehnmal machen müssen, bevor sie einmal sitzt und ich kann dann hoffentlich dableiben und lächeln, anstatt sie noch zusätzlich unter druck zu setzen oder ihnen das Gefühl zu geben - so wie Schamane mir - dass sie nichts taugen und keinen Anspruch haben auf Begleitung oder Anleitung ... ich weiß jetzt wie sehr es schmerzt, wenn man abgelehnt wird, weil man nicht funktionieren kann.

Du sprichst jetzt von anderen Menschen. Du sprichst von denen - wo hopfen und malz verloren ist, die einfach gar nichts anders haben wollen. Ich spreche von mir, denn darum ging es ja ursprünglich. Darum dass Schamanenkraft mir alle Erfahrungen abgesprochen hat, weil ich nicht in seine Vorstellung passe.

Ich arbeite an mir - unermüdlich - und ich bin schon ganz schön weit gekommen. An meinem ursprünglichen Problem hat sich nicht viel geändert, aber das wird wohl auch der größte Batzen sein, denn ich aufzulösen habe. unsere Urängste haben es in sich, das geht nicht mal gerade so hoppelahopp und da sollte man nicht nur mit sich selbst liebevoll umgehen sondern auch mit anderen. Und ob jemand stagniert oder nicht, an sich arbeitet oder nicht, dass erkennt man nicht mal so gerade an zwei Posts ...

Wie man sieht hat es bei mir einen sehr wunden Punkt getroffen. :)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne noch von Dir wissen, was du meintest mir Urangst in Bezug auf Verantwortungslosigkeit bzw. der Weigerung Verantwortung zu übernehmen. Ich habe es mir zur Zeit zur Aufgabe gemacht, emotional und materiell unabhängig zu werden, was ja eben bedeutet die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Ich sehe da bei mir eine Weigerung, aber ich kann keine Angst dahinter entdecken.

Was für Ängste könnten ses seiin, die uns hindern die Verantwortung zu übernehmen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben