Wetter können Schamanen beeinflussen!?

Schamanenkraft schrieb:
Hallo @Mara,

hier muss ich mich Dir anschließen, denn bevor ich ein spirituelles Leben führte war ich selbst Opfer, zumindest habe ich mich in dieser Rolle gut gefühlt. Ich konnte immer die Schuld auf andere schieben, anstatt bei mir selbst anzufangen. Ich meine natürlich nicht Opfer im Sinne einer Sexualstraftat oder so. einer der in dieser Rolle sich suhlt, schiebt gerne die Verantwortung seines eigenen Lebens auf die anderen und meint meist, das die anderen mit daran beteidigt sind das er unglücklich ist.

ja und ich kenne es von mir als einer "normalen" reaktion, wenn ich wieder mal an meine grenzen stoße, solange ich daran knabbere und nicht weiterkomme, verteufele ich alle, die vermeintlich irgendwo damit zu tun haben, dass ich diese grenzen überhaupt habe :) - wenn ich dann durch bin, ist es keine frage mehr, dann nehme ich wieder die verantwortung für mich ...

naja, also gut. So können wirs machen. Doch Du kannst Ihnen gleich mal eines sagen...Sie werden einer fürchterlichen Prüfung unterzogen..hahahaha :schaukel:
Bitte hier nix drauf antworten. Daswar ein Scherz!!!! :banane:

Das hätte ich auch gemerkt, wenn du es nicht ausführlich dazugeschrieben hättest :D ...

Ich persönlich finde es schade das dieses Thema so zerredet worden ist, da es doch so interessant ist zusehen wie jeder zu seinem Standpunkt steht, oder wackelt. Das der ein oder andere meint etwas besser zu wissen ist doch klar. So sind und werden immer Menschen sein und bleiben.

ja. das ist was, was esoterikern manchmal ziemlich abgeht, diese menschlichkeit, wobei auch das wieder menschlich ist, weil eben die grundsätze der spiritualität vieles von einem abverlangen, dass wir schon alles sein wollen, bevor wir überhaupt losgegangen sind.

es sind ja auch sehr hähre ziele (schreibt man das so ???) ... und wirklich erstrebenswert für eine "bessere" welt ...

Wenn man zurück schaut, waren Schamanen meinstens die Stärksten, intelligentesten und Mutigsten. Das es heutzutage nicht mehr so ist, muss ich ja jetzt sicherlich nicht erläutern.

nun ja. vielleicht sind sie es heute ja immer noch, nur das eben heutzutage jeder - ich sag jetzt mal krass - kunz und meier sich als schamane versucht, ausgibt und rumeiert. früher wurden schamanen von den göttern/geistern selbst berufen. sie wurden gewissen prüfungen in der geistwelt unterzogen und sie mußten schon einiges angeboren mitbringen. schamanen wurden eher geboren, wenn ich das richtig verstanden ahbe, als denn "gemacht" oder "herangezogen" ...

wie ist das heute ? kann jeder schamane werden oder muss auch heute noch die ein oder andere prüfung bestanden werden ?

Das ich eine Metapher meines Lebens im vergleich mit einem Boot brachte und dieses für soviel Wirbel zeugte, ist interessant. Diese Metapher stammt aus einem Traum meiner Frau, wo sie mich auf einem Schiff sah welches ich steuerte.

Dann ist das deine ureigene vision und damit undiskutabel. ich finde das eine schöne metapher für jemanden in einem traum. für mich bedeutet es, dass du dein leben selbst in der hand hälst, so wie ein ruder auf einem schiff eben, und wenn du der kapitän bist, dann kann nichts schiefgehen :)

Das Ihr über Liebe redet ist aber escht so ein Hammer. Liebe, hier ein Wort mit 5 Buchstaben, ist nicht etwas welches man beschreiben kann. Für Liebe gibt es soviele Theorien und jeder der versucht hat es dem anderen näher zu bringen hat versagt. Letzlich hat jeder für Liebe(diese ist auch emotionaler natur) eine andere Wahrnehmung, denn Liebe kannst Du nur selbst so viel geben, wie Du selbst erfahren hast. Über Liebe redet man nicht, man lebt sie.

meinst du wirklich ? ich denke nicht, dass es der liebe einen abbruch tut, ob ich drüber rede oder schweige. mein empfinden dazu läßt sich sowieso nicht in worte fassen und meine erlebnisse diesbezüglich noch weniger. da geb ich dir recht. aber alles was ich hier in worte fasse ist letztlich mumpitz, weil es niemals das wiedergeben kann, was wirklich IST.

ich grüße dich
mara...
 
Werbung:
Zurück
Oben