schamanischer bloedsinn

genaro

Mitglied
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
46
Ort
wien 9. irgendwann waldviertel .
schamanischer bloedsinn ist es von anderen erlebtes endlos wiederzukauen,
bzw, von anderen erdachtes endlos nachzumachen.
ein schamane ist lebendig, also er ist am leben und mit der kraft verbunden.
das heisst, er findet das richtige ritual wie von selbst in der entsprechenden situation. er schafft sich ein ritual selbst, so wie es die indianer und die inuit vor ihm taten. er wiederholt nicht laufend indianerrituale.
ein wahrer schamane hat macht ueber die wirklichkeit weil er weiss das er es ist der die wirklichkeit erschafft.
er hoert nur auf seine inneren fuehrer und nicht auf aeussere fuehrer.
in diesem sinne hat er auch aufgehoert buecher um rat zu fragen.
er unternimmt seelenreisen um an das wissen zu gelangen.
oder aber er ist so verbunden mit der kraft, das er gar keine seelenreisen mehr zu machen braucht. das wissen ist einfach zu ihm gekommen,
er weiss an ort und stelle was zu tun ist und antwortet mehr oder weniger gleich. der grosse geist selbst spricht durch ihn.

er insipririert alle in seiner umgebung und wenn er liebe hat zu seinen mitmenschen dann wird er versuchen sie aufzuwecken, sodas sie sich in zukunft dann selbst helfen koennen.
er produziert keine anhaengerschaft und auch keine schar von abhaengigen,
er gibt seinen schuelern das gleiche werkzeug in die hand von dem er selbst gebrauch macht.

in diesem sinne ist der schamane auch ein mann des wissens.
auch er muss erkennen das er erleuchtet ist, fuer sich und fuer alle anderen.

ein heiler der nicht erleuchtet ist, der kann nur kurzfristig probleme loesen. er verschiebt sie eher auf spaeter, als das er sie wirklich loest.

schamanen sind unberechenbar, aber nicht bloed.
schamanischer bloedsinn ist es, andere zu fragen
anstatt selbst nach der wahrheit zu suchen.

aber das unterscheidet eben einen schamanen
von den vielen die bloss etwas neugierig sind.

mit halbem herzen aber laesst sich das universum nicht erkaufen.
genaro
 
Werbung:
... euch ein, wer ihr seit ... das ihr euch anmasst über so ein Thema überhaupt urteilen zu können. Geht mal 2 Jahre in ein Reservat ... und lernt demütig zu sein gegenüber allen Lebewesen. Eventuell versteht ihr dann etwas mehr ... aber den Mund aufmachen, solltet ihr besser nicht - Schweigen ist das Gebot der Stunde - denn ihr wisst in Wahrheit NICHTS !
 
Subhadda schrieb:
... euch ein, wer ihr seit ... das ihr euch anmasst über so ein Thema überhaupt urteilen zu können. Geht mal 2 Jahre in ein Reservat ... und lernt demütig zu sein gegenüber allen Lebewesen. Eventuell versteht ihr dann etwas mehr ... aber den Mund aufmachen, solltet ihr besser nicht - Schweigen ist das Gebot der Stunde - denn ihr wisst in Wahrheit NICHTS !

Kannst du eigentlich auch was anderes als meckern? Jedes Mal, wenn ich dich lese.. immer nur erhöhst du dich. Ich will dich nicht angreifen - ich weiß nicht, was du alles weißt und kannst. Aber eigentlich solltest du dann wissen, dass man sich nicht über andere erhöhen soll ... Stichwort: DEMUT (siehe dein Beitrag).

Guten Morgen!
 
Werbung:
Zurück
Oben