schamanischer bloedsinn

hi genaro - klare Worte - klares Statement
mit halbem herzen aber laesst sich das universum nicht erkaufen.
voll und Ganz bei dem sein, was man gerade tut, halte ich für wichtig - aber es gibt halt nicht nur den Unterschied zwischen Schamane und Nicht-Schamane - es ist ein Prozess, der mit dem ersten Schritt anfängt und gerade beim Schamanen ist man nicht einfach irgendwann "fertig", sondern man lernt immer weiter - Entwicklung ist ein kontinuierlicher Prozess - und wenn ich anfange etwas zu tun, dann nutze ich erst mal Rezepte, erst wenn ich genug Rezepte kenne und weiß, welche Zutaten sich im Gesamten wie auswirken, kann ich selbst Veränderungen herbeiführen und selbst neue, eigene Rezepte verfassen.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Subhadda schrieb:
... euch ein, wer ihr seit ... das ihr euch anmasst über so ein Thema überhaupt urteilen zu können. Geht mal 2 Jahre in ein Reservat ... und lernt demütig zu sein gegenüber allen Lebewesen. Eventuell versteht ihr dann etwas mehr ... aber den Mund aufmachen, solltet ihr besser nicht - Schweigen ist das Gebot der Stunde - denn ihr wisst in Wahrheit NICHTS !
Wie schön einen wahren Schamanen unter uns zu haben, der alle Lebewesen respektiert und achtet so wie sie sind und sich anmasst Urteile über diese Menschen hier abzugeben. WOW!
Ich amüsiere mich immer köstlich über Deine Beiträge, vielen Dank dafür :)
 
ich rege mich da gar nicht auf, jeder hat ein recht hier zu sagen was er denkt und das sind eben seine ansichten.

um es ganz ehrlich zu sagen, in gewisser weise hat er recht, wir leben in einem verhältnismässig tollem land leiden keinen hunger, aber ward ihr schon mal in einer reservation? das leben dort ist echt nicht lustig, hohe arbeitslosigkeit (sie bekommen ja nur aus diesem grund keinen job weil sie indianer sind) und armut pur. trotzdem sind sie ihrer religion, ihrer tradition treu geblieben und haben noch unsere wurzeln.

wir hatten sie fast verloren und spielen uns hier auf als wären wir die oberschamanen höchst persönlich.

im grunde denke ich auch anders, aber trotzdem haben wir nicht das schamanische wissen das alle ureinwohner dieser erde haben, da haben wir weiß gott noch viel zu lernen.
 
Sitanka schrieb:
im grunde denke ich auch anders, aber trotzdem haben wir nicht das schamanische wissen das alle ureinwohner dieser erde haben, da haben wir weiß gott noch viel zu lernen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, denn die Weisheit hat niemand mit Löffeln gefressen und wir lernen immer weiter und immer weiter....und jeder hat halt seine Aufgaben zu lösen und Päckelchen zu tragen.
Und trotzdem kann das Leben sehr schön sein, gerade weil wir dadurch reifen und wachsen :)
 
genaro schrieb:
schamanischer bloedsinn ist es von anderen erlebtes endlos wiederzukauen, er hoert nur auf seine inneren fuehrer und nicht auf aeussere fuehrer. schamanischer bloedsinn ist es, andere zu fragen
anstatt selbst nach der wahrheit zu suchen. aber das unterscheidet eben einen schamanen von den vielen die bloss etwas neugierig sind.



aber ist das nicht das problem der ganzen esoterik?




El-Hombre
 
genaro schrieb:
er hoert nur auf seine inneren fuehrer und nicht auf aeussere fuehrer.
in diesem sinne hat er auch aufgehoert buecher um rat zu fragen.
er unternimmt seelenreisen um an das wissen zu gelangen.
oder aber er ist so verbunden mit der kraft, das er gar keine seelenreisen mehr zu machen braucht.

schamanen sind unberechenbar, aber nicht bloed.
schamanischer bloedsinn ist es, andere zu fragen
anstatt selbst nach der wahrheit zu suchen.

...aber das unterscheidet eben einen schamanen
von den vielen die bloss etwas neugierig sind.

Nun gebe ich doch mal meinen Senf dazu.

Blödsinn ist es, nicht alle Hilfsmittel die einem zur Verfügung stehen zu nutzen. Blödsinn ist es, aufzuhören von allem zu lernen.
Blödsinn ist es, zu meinen es gebe nur innere Führer und Helfer. :krokodil:


Und das unterscheidet freie Wesen von eingeschränkten. Den freien ist es egal was andere für Blödsinnig halten! :flush2:

LG Iseeu
 
Subhadda schrieb:
... euch ein, wer ihr seit ... das ihr euch anmasst über so ein Thema überhaupt urteilen zu können. Geht mal 2 Jahre in ein Reservat ... und lernt demütig zu sein gegenüber allen Lebewesen. Eventuell versteht ihr dann etwas mehr ... aber den Mund aufmachen, solltet ihr besser nicht - Schweigen ist das Gebot der Stunde - denn ihr wisst in Wahrheit NICHTS !
Irgendwie bin ich grade schlecht drauf *sorry*

Also ich empfinde deine Aussage ehrlich gesagt auch sehr anmaßend.
Wesen hier ihre Meinung verbieten zu wollen :nono:

Naja wie auch immer. Nette Musik auf deiner Homepage (da du sie in diesem Forum verlinkt hattest, schaute ich sie mir mal an) wollte ein wenig hinter die Anmaßung schauen. (http://www.apache-web.de <- ist sie doch, oder? )nur leider kann ich auf die schnelle nichts über irgendwelche Schamanische Aussagen finden (oder hälst du das extra klein und kramst nur ein paar Esoterische sache raus?) oder hab ich sie übersehen?
Schade eigentlich hätte mich interessiert.

LG Iseeu
 
Subhadda schrieb:
... euch ein, wer ihr seit ... das ihr euch anmasst über so ein Thema überhaupt urteilen zu können. Geht mal 2 Jahre in ein Reservat ... und lernt demütig zu sein gegenüber allen Lebewesen. Eventuell versteht ihr dann etwas mehr ... aber den Mund aufmachen, solltet ihr besser nicht - Schweigen ist das Gebot der Stunde - denn ihr wisst in Wahrheit NICHTS !


die erde ist schön
der himmel ist schön
mein volk ist schön
mein herz ist voller freude.

wofür es sich lohnt zu leben
dafür lohnt es sich auch zu sterben
hokahey
(john laughing wolf)


damit hast du sicher recht subhadda !



El-Hombre
 
@iseeu,

du hast völlig recht mit dem was du geschrieben hast, ich kann mich dem nur anschließen, ich denke nicht, dass du deswegen schlecht drauf bist.

und mir ist es auch egal was andere denken, darum nehme ich es gar nicht so ernst wenn manche meinen sie müssen sagen, dass der schamanismus oder ähnliches ein blödsinn ist, sollen sie doch, ist eben ihre meinung.
 
Werbung:
Chochma schrieb:
Kannst du eigentlich auch was anderes als meckern? Jedes Mal, wenn ich dich lese.. immer nur erhöhst du dich. Ich will dich nicht angreifen - ich weiß nicht, was du alles weißt und kannst. Aber eigentlich solltest du dann wissen, dass man sich nicht über andere erhöhen soll ... Stichwort: DEMUT (siehe dein Beitrag).
Subhaddalein vergißt leider immer, das wenn er mit dem Finger auf jemanden zeigt, 3 immer auf ihn selbst zurückweisen. Und einer nach oben.
Daher sitzt er mal wieder in der Verbannung
 
Zurück
Oben