Schamanen beim schamanen

Kuwaona

Neues Mitglied
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
129
Hallo,

Galsan Tschinag ist ein traditioneller Schamane der Germanistik studierte. Und er schreibt Bücher, die besonders interessant sind, weil darin direkt ein Schamane spricht - sprich, keine Beschreibung von erfahrenen Beobachtern des Schamanimus. Und er schrieb es direkt in Deutsch - keine Übersetztung und somit auch keine Interpretation des Übersetzters.

Er nennt das "schamanisch Praktizieren" oder auch "schamnisieren" kurz "schamanen". Er beschreibt in seinem Buch "Der blaue Himmel" sehr ausführlich, wie er zum Schamane wurde.

Hier ein paar Videos aus Youtube zum Thema:

w w w . y o u t u b e . c o m /watch?v=lY_NbhKecVM&feature=related

(Mußte man nicht mal 15 Beiträge haben, um verlinken zu dürfen? Jetzt sind es 100 - das ist mal ne coole Inflation!)

IN diesem Video wird übrigens beschrieben, das der Schamane ein Geweih trägt. Das sind die schwarzen Schamanen. Der weiße Schamane trägt kein Geweih. Solche sieht man im nächsten Video:

w w w . y o u t u b e . c o m /watch?v=u5lnZZcgIQk&feature=related

Die weißen Schamanen tragen meist eine Kappe mit Fransen, die ihnen die Sicht nehmen. Im nächsten Video sieht man, wie in Zeremonien Schamanenenhelfer dem Schamanen zuarbeiten und wie der Schamane hinter seinem Vorhang reist. Oft hält er sich dabei auch noch die Trommel vor das Gesicht.

w w w . y o u t u b e . c o m /watch?v=grPoAjt-aOw

Schamanenhelfer ist übrigens ein wichtiger Job im Schamanimus. Dieser Helfer muß sich durchaus auskennen, das seine Zuarbeit das Schamanen bestärkt. Schießt der Helfer eine Bock, kann das Schamanen in einer Katastrophe enden. Der Schamanenhelfer selbst ist jedoch kein Schamane.

Viel Spaß dabei, die Links in die Adresszeile zu kopieren! Es lohnt sich. :)

Alles Liebe
Kuwaona
(der sich damit der verlorenen Berechtigung nähert, wieder Links zu posten. Finde ich das komisch? Ja!!!!)

P.S. Ok, in meiner Signatur ist ein Link... dann hoffe ich jetzt mal, das wird doch noch mal was.... Wenn du dieses Posting lesen kannst, hab ich es geschafft, was gestern noch so einfach war!

Ok, jetzt versuche ich es mal ohne die pösen h t t p : / / - die mußt du dann halt auch noch rein fummeln... Nennt sich Arbeitsbeschaffungsmaßnahme un fördert deine Bildung *gggggg*

Jetzt ist es mir dann zu doof.
 
Werbung:
Hallo,

also einfach die entsprechende Webseite aufrufen und den richtigen Part dahinter kopieren.

Alles Liebe
Kuwaona

(noch 18 Beiträge zur Wiedergeburt als Linkberechtigter!)
 
Ich finde das übrigens nicht albern, sondern einfach nur doof!

Wollte ich noch linklos erwähnt haben *gggg*

(17)
 
Werbung:
Zurück
Oben