Wer war oder ist mit seinem Seelenpartner zusammen?

Ich weiss schon, wie du das meinst und ich Stimme dir da voll und ganz zu.
Aber nun kommt ein ABER...
Ich verstehe trotzdem den Sinn nicht ganz, warum man so eine grossartige, wunderschöne Liebe dann nicht (aus-)leben darf/soll. Ich meine wenn dieser "Lernprozess"beendet sein soll.
Wenn diese unendliche Liebe doch beide spüren, wäre ich der Meinung, dass wahre Liebe ihren Weg finden würde, egal wie steinig dieser Weg auch wäre.
Für was soll all dieses Leid und diese Schmerzen gut sein?!
Wenn man danach ein lebenlang darunter leidet, seine zweite Hälfte gefunden zu haben und doch nicht mit ihr das grosse Glück ausleben zu dürfen.

Gruss fg.

Das sind die Abers die ich auch so oft eingewendet habe. Wir waren allerdings davor an einen Punkt gekommen, wo wir sahen, dass es nicht möglich sein wird, zusammenzusein, ganz sicher nicht. Und da hab' ich mir gesagt: Ich weigere mich strikte, mein restliches Leben darunter zu leiden, also löse ich mich von dem Gedanken unbedingt zusammensein zu wollen. Wenn es möglich und richtig wäre und es beide wollten und könnten, wär die Situation natürlich anders. Aber so, mit dem sicheren Wissen es geht nicht, bleibt nur eins: sich von dieser Abhängigkeit loslösen.

Die Erfahrung bleibt. Die Liebe bleibt im glücklichsten Fall auch. Aber alles ist entspannt, ohne Ansprüche an den anderen, ohne den Zwang unbedingt in Kontakt sein zu müssen. Befreiend.
 
Werbung:
Das sind die Abers die ich auch so oft eingewendet habe. Wir waren allerdings davor an einen Punkt gekommen, wo wir sahen, dass es nicht möglich sein wird, zusammenzusein, ganz sicher nicht. Und da hab' ich mir gesagt: Ich weigere mich strikte, mein restliches Leben darunter zu leiden, also löse ich mich von dem Gedanken unbedingt zusammensein zu wollen. Wenn es möglich und richtig wäre und es beide wollten und könnten, wär die Situation natürlich anders. Aber so, mit dem sicheren Wissen es geht nicht, bleibt nur eins: sich von dieser Abhängigkeit loslösen.

Die Erfahrung bleibt. Die Liebe bleibt im glücklichsten Fall auch. Aber alles ist entspannt, ohne Ansprüche an den anderen, ohne den Zwang unbedingt in Kontakt sein zu müssen. Befreiend.

Durch keinen Menschen habe ich jemals soviel gelernt und mich selbst kennengelernt- wie durch ihn. Er war wie ein Spiegel, ich habe durch ihn auch meine "bösen Seiten"schonungslos gezeigt bekommen, aber auch gemerkt wie sehr ich lieben könnte.
Trotzdem wünschte ich, dass ich ihm nie begegnet wäre, weil ich es fast nicht ertragen kann, da ich ihm niemals diese unendliche Liebe geben darf, die ich für ihn empfinde. Dafür gibt es keine Worte!
Nichts wird jemals wieder so sein wie es mal war und kein anderer Mann wird mir jemals DAS geben können, was er mir gegeben hat.
Ich werde an gebrochenem Herzen irgendwann sterben und auch falls es andere Männer in meinem Leben geben sollte, werde ich alle an ihm messen und keiner wird ihm jemals das Wasser reichen können.
So ein besonderer Mensch ist mir noch nie begegnet und so ein wunderbarer Mensch gibt es auch kein zweites Mal.
Ich ertrage es fast nicht, es ist jeden Tag ein Kampf.
 
Eigentlich sah ich lange keinen Grund darinnen mich in diesen Thread zu melden, weil es für mich hier nichts mitzuteilen gab, weil das Thema mich angeblich nicht betraf, denn es geht hier ja um die menschliche Beziehung zu seinen Seelenpartner die ich nicht führe... doch in den letzten Tagen wo ich jedesmal diesen Threadtitel laß, fühlte und hörte ich jemanden mir mitteilen; "Natürlich, sind wir zusammen und du hast Grund dieses Thema auf dich zu beziehen." Es ist doch einfach nur unsinnig, wenn in diesen Thread Jemand nicht sagen kann; "Natürlich bin ich mit meinen Seelenpartner" zusammen, der keine menschliche Beziehung mit ihm führt. Das ist doch schade um diejenigen die Seelenverwandtschaft erleben, aber sich hier ausgeschlossen fühlen müssen. Ich finde es mittlerweile falsch eine Beziehung zwischen zwei Seelenpartner nur oder gerade auf die Physis zu beziehen.

Ich war und bin mit meinen Seelenpartner (seelisch) zusammen und dazu stehe ich auch und er ebenfalls! :)

lg Chirra
 
Durch keinen Menschen habe ich jemals soviel gelernt und mich selbst kennengelernt- wie durch ihn. Er war wie ein Spiegel, ich habe durch ihn auch meine "bösen Seiten"schonungslos gezeigt bekommen, aber auch gemerkt wie sehr ich lieben könnte.
Trotzdem wünschte ich, dass ich ihm nie begegnet wäre, weil ich es fast nicht ertragen kann, da ich ihm niemals diese unendliche Liebe geben darf, die ich für ihn empfinde. Dafür gibt es keine Worte!
Nichts wird jemals wieder so sein wie es mal war und kein anderer Mann wird mir jemals DAS geben können, was er mir gegeben hat.
Ich werde an gebrochenem Herzen irgendwann sterben und auch falls es andere Männer in meinem Leben geben sollte, werde ich alle an ihm messen und keiner wird ihm jemals das Wasser reichen können.
So ein besonderer Mensch ist mir noch nie begegnet und so ein wunderbarer Mensch gibt es auch kein zweites Mal.
Ich ertrage es fast nicht, es ist jeden Tag ein Kampf.

...Das ist mir sehr bekannt...vor allem die Tatsache, die eigene unangenehme Seite gespiegelt zu bekommen!!!
Auch ich habe mich innerlich noch immer nicht ganz aus dieser Beziehung gelöst...das wird ein längerer Prozess.
Dennoch weiß ich, dieser Mensch ist mir begegnet, weil dass der einzige Weg war, um mir zu zeigen wer ich wirklich bin und woran ich noch zu arbeiten habe. Aus diesem Grund bin auch ich ihm begegnet.
Das große Mysterium,-ob es Gott, großer Geist oder sonst wie genannt wird,- spricht so oft zu uns und wir überhören es.
Diesmal habe ich die ganze Packung bekommen und ausgeteilt...verbunden mit unfassbar viel Schmerz und Energievampirismus.
Aber es war wichtig für mich und für ihn,- um uns weiter zu entwickeln,- egal in welche Richtung nun jeder gehen mag.
Jeder so wie er kann und bereit ist.

Liebe Grüße
 
Echt keine Ahnung ich hab in dem Thema 0 Empfinden...

oder die Zeit ist noch nicht bereit ... :confused:

und mein Herz ist zur Zeit - wegen Herzbruchs auch verschlossen... keine Ahnung!

naja lg Silke
 
Danke für eure Beiträge!

Liebes Federgeistchen, den Schmerz, den dir deine Beziehung bereitet, kann man aus deinen Worten heraus lesen. Unerfüllte Liebe, erwidert vielleicht, aber nicht in dem Umfang, wie du es dir wünschst... Man meint tatsächlich, den zweiten Teil seiner eigenen Seele gefunden zu haben und dennoch scheint es keine gemeinsame Zukunft zu geben und fast keine gemeinsame Gegenwart.

du schreibst: "Wenn jene Liebe bei der Seelenverwandtschaft so unendlich gross wäre (wie immer geschrieben wird), dann würde es einen Weg geben um zusammenzufinden." Nun, ich gebe dir recht, ich denke auch oft so, und dennoch könnte es sein, dass diese Liebe, die sich ein gemeinsames, eheähnliches Leben wünscht, keine Seelenverwandtschaft ist, sondern eine "normale und tiefe" Liebe.

Was für mich wichtig ist: mein eigenes Wohlbefinden. Ich versuche, das, was mir meine Liebe gibt, als großes Geschenk an zu nehmen und die wenigen Momente, die ich im Jahr mit ihm haben kann, so zu genießen, dass die Energie, die ich daraus ziehen kann, mich stärkt. Und ihm dafür zu geben, wozu ich mit all meiner Kraft in der Lage bin. Oft genug gerate ich aus dem Gleichgewicht, aber einen anderen Weg gibt es nicht. Wäre es immer und nur Kampf, wäre es mir für mich auf Dauer viel zu anstrengend, glaube ich, ich hoffe sehr, dass es für dich doch irgendwie erträglich sein kann. Ich versuche es mit: Nehmen - Geben und in der restlichen Zeit so gut für sich selber sorgen, wie es eben möglich ist. Oft verdränge ich Gefühle und oft ist es schmerzlich, aber der Gewinn durch diese Liebe ist so groß, dass der Kampf das Gute nicht aufzehren kann.

Das mit den Phasen der Dualseelenbeziehungen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, bei uns ist es so, dass wir noch nie wirklich Stress hatten, ich noch keine Träne vergossen habe. Ich fühle mich bei ihm einfach nur aufgehoben... und das wiegt alles auf. Und das schon seit einigermaßen langer Zeit.

Ich denke, es ist eine Liebe und keine Seelenverwandtschaft, obwohl wir absolut "gleich" ticken. Dass ich nicht an eine "Dualsselenbeziehung" "glaube" hat nichts damit zu tun, dass es keine Perspektive auf ein gemeinsames Leben gibt.

Drachenfeuer schriebt: "Jeder so wie er kann und bereit ist." Das ist etwas für mich sehr wichtiges, egal ob Seelenverwandtschaft oder nicht.

Liebes Federgeistchen, ich danke für deine Worte und wünsche dir von Herzen, dass deine Sorgen sich verkleinern werden und die Wünsche in den Bereich der Realität kommen könnten, ich wünsche dir Geduld und ganz viel zu-dir-selbst-finden. Und dass er zu schätzen weiß, was er an deiner Liebe hat.

Viele Grüße

lareine
 
Was genau versteht man denn unter einem seelenpartner? ich würde meine beste freundin, als solche ansehen, aber natürlich ist mir mein partner genauso wichtig, keine frage...aber so direkt meine seele...kenn sie doch besser.
 
Hallo erstmal :)

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, man merkt es einfach . Als ich ihn zum ersten mal sah als wir sprachen , als wir uns küssten als wir geheiratet haben bis jetzt .. manchmal denke ich er kennt mich besser als ich mich selber ....
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren:
wer von euch ist mit seinem SP (den er vorher als solches erkannt hat) zusammen. Oder war ...

Bleibt diese Verbundenheit in einer Partnerschaft erhalten. Wird dann doch alles "normal", alltäglich oder stellt sich letztlich das dann doch als ein Fehler heraus.

Irgendwie lese ich immer nur: ich weiß, er ist mein SP aber wir kommen nicht zusammen, er weiß von nichts, ich habe Sehnsucht usw....

Gibt es denn keinen mit Erfahrung? Oder sind die alle so glücklich, dass sie sich nicht mehr in diesem Forum rumdrücken ;) ??

Würde mich brennend interessieren ... und hoffe, es schreibt jemand dazu :)

LG Jtofing

Also ich habe die Seelenverwandschaft nicht als einfach erlebt, es musste viel erarbeitet werden.
 
Zurück
Oben