seinen Seelenpartner finden

Lieber Pramaschamane,

da würde ich schon ein wenig mehr differenzieren.. wenn es um Liebe zu Menschen im allgemeinen geht, magst du sehrwohl recht haben.

Gehts aber um eine Freundschaft, oder sogar Partnerschaft, das Zusammenleben, dann hat die Sache schon einen Haken - weil das Zusammenleben bzw. eine Freundschaft bedingt, das beide wollen, das sich beide lieben. Und ich möchte den Menschen kennenlernen, der in eine Partnerschaft / Freundschaft gehen will, und dem es egal ist, ob der andere in liebt oder nicht.
Den sonst kommen die Fälle heraus, die es ja leider meiner Erfahrung nach auch gibt, wo der der eine , der nur bedingungslos liebt, vom anderen nichts erwartet, von dem andern Menschen, dem Partner, dem Freund ausgenutzt werden kann, bis aufs letze Hemd, und das hat mit Liebe auch nicht mehr viel zu tun.

Wenn einer immer nur gibt und gibt , und gar nicht drauf achtet, nicht erwartet, das er zurückgeliebt wird, was ist das dann für eine Partnerschaft?

Soweit ich weiss, wird sowas nicht mal in der Bibel gefordert, resp. nicht mal von Jesus. Und selbst Jesus wollte geliebt werden .

Und ich meine Liebe wird oft so falsch verstanden, und gerade im esoterischen Bereich mehr einer Affenliebe anlehnend... und Liebe wird auch in den Handlungen missverstanden, das Liebe nur immer Süssholzraspelnd, zarte Worte sprechen müsse.. das ist ein nach meiner Ansicht nach - völliger Irrsinn.

Und die nächste Sache wäre die, wenn man behauptet, man könne andere nur lieben, wenn man sich selbst genug liebt.. stimmt überhaupt nicht, den 1. liebt sich jeder Mensch selbst eh genug, den würde er das nicht tun, würde er nicht mehr leben können u. wollen.. und 2. kann man Liebe, weil sie aus dem Herzen kommt, geben ohne Einschränkungen.. die einzige Einschränkung kommt vom eigenen Ich, das eben selbst mehr geliebt werden will, und nicht gerne Liebe hergibt.
Also glaub ich kaum, das die Liebe zuerst zu sich selbst im starken Ausmass vorhanden sein muss, den die ist immer da.. die Frage ist nur, wieviele Anteile geb ich dem anderen, u. wieviele will ich mir geben, - und so man Gott liebt, wie viele will ich Gott geben?

ein Engel zb. gibt die grösste Liebe Gott, daraus liebt er die Menschen, und nur im geringen Masse liebt er sich. ein Teufel wäre zb. jeman, der sich selbst am meisten liebt, den anderen weniger oder gar nicht, und von einem Gott nichts wissen will, sondern sich selbst zum Gott macht.


Da Liebe nirgends aufhört, und nirgends anfängt ,sondern immer in einem da ist, ist das Beispiel von den beiden Bettlern auch fehl am Platz. Den jeder kann soviel Liebe geben, wie er möchte und hier wäre geben seliger den Nehmen.

Handeln beide nach diesen Grundsätzen, so hat man eine harmonische Partnerschaft, wo niemand dem anderen vorschreibt , wieviel er lieben u. geben müsse, sondern nur liebe geben will, aber natürlich auch - weils ins Herz gelegt ist, danach dürstet, Liebe zu empfangen..
 
Werbung:
@lightofmylife

Ja, du hast grundsätzlich recht mit dem was du hier geschrieben hast, darauf bauen nämlich die allgegenwärtigen Partnerschaftsprobleme auf und nicht die Liebe!
Denn wieviele Menschen gibt es die sich selbst nicht lieben!
Wieviele Menschen verstehen Partnerschaft, unbewusst als Handel? Ich gebe dir meine Zuneigung, du kochst mir essen, ich versorge dich mit Lebensmittel, du reparierst den Rasenmäher, du bereitest mir eine schöne Zeit, dafür kannst du Sex mit mir haben!
Und wenn ich von Liebe spreche, dann ist es eine solche, die z.B.: im Hohen Lied der Liebe (Bibel) dargestellt wird. Ich rede nicht vom Verliebtsein, Geilheit u. dgl.
Liebe ist, in ihrer unendlichen Kraft, für uns kaum begreifbar! Viele können nur einen Bruchteil davon erahnen! Viele haben nie welche zu spüren bekommen, wissen gar nicht wie sich das anfühlt! Was sollen solche Menschen an Liebe abgeben können - wenn sie selbst nicht wissen was es ist, nichts oder wenig davon haben?

Und bitte: Die Engel, wenn wir schon davon reden, sind die Diener und Botschafter Gottes. Er ist ihr "Auftraggeber" nicht der Mensch! Und wenn man die wenigen Stellen in der Bibel betrachtet, in denen von Engeln gesprochen wird, taucht beinahe jedesmal der Satz auf: "Fürchte dich nicht!" .... Also so lieblich dürften die Engel wohl nicht sein, wenngleich sie unglaubliche Energie verströmen!

Den "Teufel" brauchen wir nur damit wir in unserer Dualität überhaupt einigemaßen das Göttliche denken können.

Und am Ende schreibe ich dir noch einen Gruß, der mich unheimlich bewegt hat, als ich ihn zum ersten Mal gehört habe, denk auch mal dahinter:

Gott liebt dich und so tue ich es auch!
 
@lightofmylife

Ja, du hast grundsätzlich recht mit dem was du hier geschrieben hast, darauf bauen nämlich die allgegenwärtigen Partnerschaftsprobleme auf und nicht die Liebe!
Denn wieviele Menschen gibt es die sich selbst nicht lieben!
Wieviele Menschen verstehen Partnerschaft, unbewusst als Handel? Ich gebe dir meine Zuneigung, du kochst mir essen, ich versorge dich mit Lebensmittel, du reparierst den Rasenmäher, du bereitest mir eine schöne Zeit, dafür kannst du Sex mit mir haben!
Und wenn ich von Liebe spreche, dann ist es eine solche, die z.B.: im Hohen Lied der Liebe (Bibel) dargestellt wird. Ich rede nicht vom Verliebtsein, Geilheit u. dgl.
Liebe ist, in ihrer unendlichen Kraft, für uns kaum begreifbar! Viele können nur einen Bruchteil davon erahnen! Viele haben nie welche zu spüren bekommen, wissen gar nicht wie sich das anfühlt! Was sollen solche Menschen an Liebe abgeben können - wenn sie selbst nicht wissen was es ist, nichts oder wenig davon haben?

Und bitte: Die Engel, wenn wir schon davon reden, sind die Diener und Botschafter Gottes. Er ist ihr "Auftraggeber" nicht der Mensch! Und wenn man die wenigen Stellen in der Bibel betrachtet, in denen von Engeln gesprochen wird, taucht beinahe jedesmal der Satz auf: "Fürchte dich nicht!" .... Also so lieblich dürften die Engel wohl nicht sein, wenngleich sie unglaubliche Energie verströmen!

Den "Teufel" brauchen wir nur damit wir in unserer Dualität überhaupt einigemaßen das Göttliche denken können.

Und am Ende schreibe ich dir noch einen Gruß, der mich unheimlich bewegt hat, als ich ihn zum ersten Mal gehört habe, denk auch mal dahinter:

Gott liebt dich und so tue ich es auch!

ja danke! so in etwa kann ich das nun für mich stehen lassen..

was das fürchten von den Engeln betrifft.. ich glaube, das sie eben so eine Energie ausstrahlen, u. so göttlich schön sind, das man ja quasi einen Schreck bekommen muss, vor allem dann, wenn der Engel aus dem Nichts plötzlich vor einem steht und man das Licht kaum verträgt.

Gott liebt dich, gott liebt alle, aber wer ihn wahrlich liebt , tut eben aus Liebe seinen Willen und den Willen kennen wir ja hoffentlich...

so, jetzt sind wir ganz vom Thema abgekommen... :tomate:
 
Auf FB gefunden , wollte es mal dalassen :

Wenn die Liebe anklopft
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Wenn die Liebe bei uns anklopft, sind wir oft schlechte Gastgeber, wir gießen ihr erst unsere Furchtsamkeit ein, tischen ihr dann unsere Zweifel auf, zeigen ihr dann unsere alten Narben, zerstörten Illusionen und bitteren Enttäuschungen und werfen ihr dann vor, schon oft unser Herz gebrochen zu haben.
Und dann wundern wir uns, wenn sie aufsteht und uns wieder verlässt.

- unbekannt -

:):kiss4:
 
du hast ja so recht

muss auch ein paar neue Rohre legen:banane:


ich habe "ihn" wirklich manifestiert
und er kommt am Freitag mit dem Flieger

ich werde ihm oben genanntes NICHT auftischen

ich kredenze ihm Freude und Zufriedenheit
einen gekühlten Mateus Rosé auf meinem Balkon

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:
 
du hast ja so recht

muss auch ein paar neue Rohre legen:banane:


ich habe "ihn" wirklich manifestiert
und er kommt am Freitag mit dem Flieger

ich werde ihm oben genanntes NICHT auftischen

ich kredenze ihm Freude und Zufriedenheit
einen gekühlten Mateus Rosé auf meinem Balkon

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:

:thumbup: sehr gut !!

Wünsche dir viel Freude !

GLG Asaliah :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben