seinen Seelenpartner finden

es geht schon einige Jahre so, aber im Moment habe ich gerade mal wieder eine üüüüübermäßiges innere Sehnsucht danach meinem Seelenpartner zu begegnen.... ich stelle mir so viele Sachen vor.... die wir zusammen machen können....wie wir Spaß haben würden...uns gegenseitig bereichern in unserem Sein.... wie wir einfach unsere Freude und unser Glück miteinander teilen....
und wie das ganze Leben plötzlich einen SInn ergibt, weil wir uns gefunden haben und es miteinander teilen können.



Sorry, aber Lebenssinn muss man in sich selbst, für sich selbst finden, selbst wenn man einen tollen Partner hat mit dem man gut harmoniert. Eine andere Person kann dies grundsätzlich nicht erfüllen. Nicth mal ein Kind kann dafür herhalten.
 
Werbung:
Liebe ist da, wo ich auch meinen Dreck als Mensch zeigen kann,....nicht so tun muss als sie ich goldenes Licht oder göttlicher Funke.
Liebe ist ein Bewusstseinsfunke, der sich manchmal einfach zwischen zwei Menschen verfängt.... und sie miteinander spielen lässt.... ob das Spiel gelingt, oder wie es ausgeht, darüber entscheidet vor allem die Wahrhaftigkeit und die Absicht der beiden.....
Wer immer nur eine schöne Zeit und Zuckerguss will, wird nicht lange Freude daran finden.
Denn Liebe wird auch in die Ritzen dringen, die voller Dreck und Mist sind... voll widerlichem Egoismus und Gier. Wer tut, als hätte er all das überwunden, der lügt genauso wie der, der vor der Liebe davon laufen will........

In den schrecklichsten Beziehungen ist Liebe. Und in den schönsten auch.

Und was ich unter Seelenpartnern verstehe.... ist, jemandem zu begegnen, der mich und mein Sein einfach ganz tief berührt.... bei dem ich etwas von mir wiederfinde, das ich nicht überall finde....etwas Kostbares...... etwas bislang Verstecktes....
Wie und ob ich mich diesem Versteckten dann öffne...ob allein, mit einem anderen Partner... oder mit demselben... darüber entscheide ich immer selbst....

Was die Seelenpartnerschaft für mich ausmacht, ist der Sog. Man entkommt dem nur wenn man das was diesen Sog ausmacht, in sich erkannt hat. Das kann in sekundenschnelle passieren....oder Jahre dauern.

Manchmal ist der andere wie eine Zahlenkombination, die ein Schloss zur Tür in mein inneres knacken kann. Aber der andere wird mir diese Kombination nie verraten, ich muss sie selbst herausfinden.

Und im Grunde.... ziehen wir das an was wir gerade sind.... und wenn das was uns anzieht, uns auch gleichzeitig abstößt....können wir uns dem widmen und Frieden finden.

Wer immer uns stark aufwühlt, der hat einen Schlüssel für uns....
ums mal poetisch angehaucht zu sagen. :)

Und ...manchmal haben wir uns gegenseitig einfach viel zu geben mit einem anderen....er taucht wieder auf.... oder man hält den anderen in sich lebendig indem man die Erinnerung lebendig hält.....

Doch Liebe ist letztlich noch was ganz anderes, bzw viel mehr..... sie geht über den anderen und mich selbst hinaus- doch bezieht uns beide auch mit ein. In dem, was sich als menschlicher Bedürfnistanz dazwischen abspielt.....

____

Und was ich bei mir bemerke, ist dass ich zunehmend mehr, bzw auch andere Formen von Begegnungen mache... und dass andere mich irgendwie anders berühren als vorher---es scheint mittlerweile um etwas anderes zu gehen als nur darum, Schlösser zu knacken. ;)

Und Liebe kann auch da sein, wenn wir den anderen in dem was er tut, verkörpert, ist...verabscheuen..... und sich dem dann zu öffnen- und zwar beidem....dem weiten Meer der Liebe...aber auch dem ganz persönlichen Negativen darin- das, finde ich, bringt dann viel Ent-wicklung. Hier kann sich was lösen.

Beides ist eben wichtig...die Liebe imHerzen aufrecht zu erhalten, sich nicht abzuwenden nur weil etwas schmerzt...aber auch dieses Unangenehme offenen Herzens zu erforschen- und es auch in mir selbst finden. Dann durchdringe und befreie ich es.
Und erreiche eine tiefere Ebene des Erkennens.


Hoffe, das ist euch nicht zu konfus geschrieben... :)

Grüße
von maiila
 
Liebe maiila
Dreck und Mist verstecken zu wollen ist grundsätzlich schon fragwürdig - aufarbeiten ist das Gebot der Stunde! Das schlechte, unreife Material muß weg sonst überkommt es dich irgendwann und du hast immerwieder darunter zu leiden, wenn du dann auch noch in einer Beziehung bist, leidet diese mit. Und selbst wenn dein Seelenpartner dann genau fühlt wie du dich fühlst, oder sogar (meist) ähnliche Erfahrungen gemacht hat - dann sind wir wieder bei dem Vergleich mit den zwei Bettlern.
Und wenn schon nichts in den Taschen ist, dann soll wenigstens nicht da oder dort noch irgendwelcher negativer Mist vergraben sein!
Würde ich einem Seelenpartner nicht bieten wollen.
 
Hallo pranaschamane,

ich habe dir schon auf privatem Wege gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr zu dir möchte. Die Gründe dafür habe ich dir auch genannt. Statt mich jetzt weiterhin hier im Forum 'belehren' zu wollen, könntest du dich einmal mit deinen eigenen Themen und Schatten beschäftigen.

Schreibe mich hier bitte nicht mehr an.

Gruß
maiila
 
Werbung:
Zurück
Oben