Wenn die Bäume weinen....

Werbung:
wow Gnadenhof,
wie eindrucksvoll doch dein Bild ist,
wo hast du das gemacht?

Das ist so nahe gehend, wirklich einzigartig.
Danke

Alles Liebe durga
 
Gleich an der Ecke von meinem Wohnhaus, da steht eine alte Platane. Sie war ein richtig großer stattlicher Baum, bis man sie vor zwei Jahren brutal zurückgeschnitten hat. Brutal, echt. Da dachten wir schon, sie packts nicht. sie stand bis weit in den Mai wie gelähmt da. Ich hab immer beim Vorbeigehen zu ihr gesagt, du schaffst das, du schaffst das. Sie hats geschafft und ist neu gewachsen bis in den November hinein, trotzig, wo alle anderen schon ohne Blätter waren, ist sie noch gewachsen...

Und heuer haben sie ihr im März wieder alle Äste weggesäbelt. Sie begann zaghaft Blätter zu machen. Und die waren so seltsam ohne Glanz und ohne Kraft. Vor zwei Wochen bin ich zu ihr hingegangen nachts beim Heimkommen und hab sie umarmt. Und ihr gesagt, gib nicht auf, wenn ihr alle aufwacht, dann...kann das eines Tages aufhören, eines Tages werden sie dich nicht mehr zurücksäbeln...

Gestern ist mir aufgefallen, die Blätter sind richtig groß geworden und sie wächst wieder.

SIE WOLLEN LEBEN. Und sie werden erwachen.
 
Ja, wenn ich sowas sehe, dann renne ich los mit Bachblüten-Notfalltropfen und gebe den Bäumen was davon. Letztes Jahr waren es so schöne alte Linden, auch die hatten dann bis in den November hinein noch grüne Blätter.
Aber es schnürt mir jedesmal das Herz zusammen, wenn ich so etwas sehe.
Ich werde mal baldigst ein Foto machen von einer gräßlich entstellten Allee - und leider sieht man so etwas immer öfter.
Es ist krank. Die Menschen schneiden sich das Denken ab damit, also rein sinnbildlich, meine ich.
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Ich bin total geschockt - ich habe heute Eichenspinnerraupen an einer großen Eichengruppe entdeckt... Aus der Gruppe habe ich ja vor ein paar Tagen sehr seltsame Geräusche vernommen ( Hilfeschrei ?)
Die Raupen fressen die Blätter ab und umspinnen den Baum - Ihre Haare können Allergien auslösen...:nudelwalk
Werde einmal die Gemeinde anrufen - wer dafür zuständig ist... :confused:
 
Hallo Gnadenhof

Ich bin fest davon überzeugt, daß Bäume weinen können. Bäume haben gefühle

Hatte da Silvester vor einem Jahr ein Erlebnis mit einem Walnussbaum. Als wir so beim Böllern waren, zog es mich magisch zu diesem Baum, der gleich in unmittelbarer Nähe steht. Er ist schon älter und innen hohl. Er wird im Grunde von Bändern zusammengehalten, daß er nicht ganz auseinander bricht. Doch jedes Jahr ist er wieder grün und trägt neue Nüsse.

An diesem besagten Silvester war er ganz traurig und bat mich, von seinen Nüssen für Nachkommen zu sorgen. Fast so als ob er nicht umsonst auf dieser Welt gewesen sein wollte. Ich versprach es ihm und wurde sehr traurig. Mußt ihn umarmen und schickte viel Energie zu ihm. Er versprach mir im Gegenzug so lange auszuhalten, bis der kleine Baum ausgepflanzt werden kann.

Das war mein tiefbewegendes Erlebnis mit einem Baum.
 
Werbung:
Hallo Zusammen :liebe1:

Ich bin total geschockt - ich habe heute Eichenspinnerraupen an einer großen Eichengruppe entdeckt... Aus der Gruppe habe ich ja vor ein paar Tagen sehr seltsame Geräusche vernommen ( Hilfeschrei ?)
Die Raupen fressen die Blätter ab und umspinnen den Baum - Ihre Haare können Allergien auslösen...:nudelwalk
Werde einmal die Gemeinde anrufen - wer dafür zuständig ist... :confused:

Liebe Gnadenhof,

kurze Geschichte:
Bin heute Mittag in Dehner gefahren und habe für meine Rosen ein Pilzfrei und ein Schädlingsbekämpfungsmittel gekauft. Die Verkäuferin sagte mir, dass ich alle befallenen Blätter abschneiden sollte und Sie danach behandeln sollte. Natürlich bin ich nach Hause und erste Blatt was ich abgeschnitten habe, war gar kein Blatt, sondern ein Kokon, der, wenn ich in nicht abgeschnitten hätte, ein wunderschöner Schmetterling geworden wäre. Traurig, aber trotzdem meiner Sache sicher, meine Rosen gesund aussehen zu lassen, schnitt ich fleißig die befallenen Blätter ab. Beim einem Blatt schaute ich auf die untere Seite und promt saßen da 3 Raupen. Auf einem anderen Blatt versuchte eine Spinne mit Ihrem Ei voll mit Ihren Kindern vor mir zu flüchten.
Ich holte die Packung vom Schädlingsbekämpfungsmittel und lass die Pakungsbeilage. Wirksam gegen Läuse, Spinnen, Raupen usw.

Mein Gedanke war, wer ist der Schädling, wenn ich das Mittel auf die Rosen und somit auf den Lebensraum von all den Tieren sprühen würde!?! Natürlich werde ich es für dieses Jahr unterlassen und einfach nächstes Jahr vorbeugend auf meine Rosen sprühen, sodass die Tiere überleben und nächstes Jahr sich einen anderen Lebensraum suchen können!!!

Liebe Grüsse Elfenstaub
 
Zurück
Oben