Wenn die Bäume erwachen...

Das ist ganz genau Ecke Himmelstraße-Höhenstraße in Döbling. Wir könnten uns doch glatt mal dort oben treffen nächste Woche, ich geh dort oft und gern spazieren, und einen gemütlichen Kaffee trinken können wir dort auch!

Entschuldige, dass ich mich hier einschalte. Doch ich weiß schon, dass diese Botschaft nicht für mich bestimmt ist.

Hallo Kinnarih,

obwohl ich eine Döblingerin bin, weiß ich nicht, was für ein Kaffeehaus Du meinst. Ich kenne auch die Himmelstraße sehr gut. Wahrscheinlich ist es das eher neuere Kaffeehaus neben dem magischen Baumkreis?

Auch ich gehe oft und gern im Wienerwald spazieren. Meistens wandern wir von dieser Kreuzung aus auf die Jägerwiese, die Du ja bestimmt auch kennen wirst. Gleich daneben ist der Hermannskogel.

Für den Hausgebrauch, weil in der Nähe, gehe ich gern in den Heiligenstädter Park. Dort habe ich drei Lieblingsbäume. Einen erlaube ich mir jetzt als Kopie eines Aquarells von mir hereinzustellen. Es ist ein zarter eher unscheinbarer Baum, der im Frühjahr als letzter ausschlägt und im Herbst als erster seine Blätter fallen lässt. Im Sommer trägt er eine schwere Last an länglichen Fruchtschoten. Im Winter hängen dann oft nur mehr diese braunen Früchte an seinen Zweigen. Er verschwendet seine Energie mit dieser Masse an Früchten. Ich habe diesen Baum schon oft berührt, vor allem, wenn es mir gefühlsmäßig nicht so gut gegangen ist. Er ist mein Freund gewesen und ist es auch heute noch. Wenn ich vorbeigehe, denke ich immer freundliche Grüße.

Mein Lieblingsbaum​


http://img124.*************/img124/3185/baumprinzdb2.jpg​
 
Werbung:
Entschuldige, dass ich mich hier einschalte. Doch ich weiß schon, dass diese Botschaft nicht für mich bestimmt ist.
Hallo Kinnarih,

obwohl ich eine Döblingerin bin, weiß ich nicht, was für ein Kaffeehaus Du meinst. Ich kenne auch die Himmelstraße sehr gut. Wahrscheinlich ist es das eher neuere Kaffeehaus neben dem magischen Baumkreis?[/QUOTE]Ja genau das mein ich - das Oktogon. Oh und sooo exklusiv ist die Botschaft gar net - ich fänds doch lustig, wenn sich die Forums-Döblingerinnen einmal in Originalgröße treffen würden. Ganz zwanglos, wenn sichs einmal ergibt!

Heut bin ich mit meinem Kleinen die ganze Himmelstraße raufgegangen. Schöne Grüße von einem der buntesten Bäume am Weg!


Und die Ecke kennst du sicher auch, Eva:




 
Für den Hausgebrauch, weil in der Nähe, gehe ich gern in den Heiligenstädter Park. Dort habe ich drei Lieblingsbäume. Einen erlaube ich mir jetzt als Kopie eines Aquarells von mir hereinzustellen. Es ist ein zarter eher unscheinbarer Baum, der im Frühjahr als letzter ausschlägt und im Herbst als erster seine Blätter fallen lässt. Im Sommer trägt er eine schwere Last an länglichen Fruchtschoten. Im Winter hängen dann oft nur mehr diese braunen Früchte an seinen Zweigen. Er verschwendet seine Energie mit dieser Masse an Früchten. Ich habe diesen Baum schon oft berührt, vor allem, wenn es mir gefühlsmäßig nicht so gut gegangen ist. Er ist mein Freund gewesen und ist es auch heute noch. Wenn ich vorbeigehe, denke ich immer freundliche Grüße.


Wie sieht die Rinde von dem Baum aus, Eva? Wenn sie eher hell ist und ziemlich durchfurcht, könnte der Baum eine Robinie sein. Sie blüht im Frühjahr weiß, und im Herbst hat sie braune Früchte, die Blüten und Früchte hängen wie Trauben an den Zweigen. Aber es könnte natürlich auch ein anderer Baum sein.
 
Das ist ganz genau Ecke Himmelstraße-Höhenstraße in Döbling. Wir könnten uns doch glatt mal dort oben treffen nächste Woche, ich geh dort oft und gern spazieren, und einen gemütlichen Kaffee trinken können wir dort auch!

Also ich wär dabei, bei mir geht es Samstag und Sonntag Mittags ab 13 Uhr.
:foto:
 
Hallo Kinnarih,

obwohl ich eine Döblingerin bin, weiß ich nicht, was für ein Kaffeehaus Du meinst. Ich kenne auch die Himmelstraße sehr gut. Wahrscheinlich ist es das eher neuere Kaffeehaus neben dem magischen Baumkreis?
Ja genau das mein ich - das Oktogon. Oh und sooo exklusiv ist die Botschaft gar net - ich fänds doch lustig, wenn sich die Forums-Döblingerinnen einmal in Originalgröße treffen würden. Ganz zwanglos, wenn sichs einmal ergibt!

Heut bin ich mit meinem Kleinen die ganze Himmelstraße raufgegangen. Schöne Grüße von einem der buntesten Bäume am Weg!


Hallo Kinarih,

Es wäre wirklich fein, wenn wir uns einmal von Angesicht zu Angesicht treffen könnten. Vielleicht ergibt es sich einmal.

Danke für die Grüße von Deinem Baum.

Du gehst oft mit Deinen Kindern dort spazieren und ich mit meiner Tochter. Sehr häufig gehen wir von dort aus auf die Jägerwiese. Ich mag diesen Wanderweg sehr.

Extra liebe Grüße

eva07

Und die Ecke kennst du sicher auch, Eva:




[/QUOTE]
 
Ja da könnte sich doch wirklich was ergeben. Es kann gut sein, daß ich diesem Samstag Nachmittag oben bin, wenns schön ist - ich würde sagen, da meld ich mich rechtzeitig mit PN bei dir!
 
HUHU

Also bei mir wäre Samstag ab 13 Uhr auch FIX. Ich komme mit den Kindern,
wäre schön wenn wir uns treffen können.
Und diesmal tauschen wir unsere Handynummern aus:)
 
Schön wars... und liebe Grüße von all den freundlichen Bäumen aus dem Baum-Tempelchen!







Ja übrigens Morgi, sie warten geradezu auf deinen Zauberspiegel!
 
Werbung:
Ja, das ist völlig klar, da zieht es mich ja magisch an den Spiegel - aber erst heute abend, jetzt muß ich noch ein wenig was tun. Aber später wird es interessant werden! Schöne Fotos!
 
Zurück
Oben