Wenn die Bäume erwachen...

Es beruht auf Gegenseitigkeit. Je offener und bewußter ich dafür werde, ws mir unsere Buddhas mit den grünen Blättern sagen wollen, desto mehr erzählen sie mir auch. Gestern war es wie ein wilder lustiger Tanz, jaja, die Herrschaften mit den Wurzeln können tanzen. Nur halt ein bißchen langsamer. Die Menschen sind ja immer mit allem so hastig :)
 
Werbung:
Nach einer Wanderung durch den Wald in Oberösterreich bring ich euch liebe Grüße mit. Der Wald feiert ein FEST!

 
Wolfsfrau hat unten in Morgenwinds Spiegelkabinett einen Satz gesagt, darüber, daß in ihrem neuen Buch über die Waldgeister drinsteht, man könne sie genau durch Spiegelungen finden.

Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich mache, seit wir uns hier drin mit diesem Thema beschäftigen. Mein Blick in den Wald hat sich verändert. Da sage noch einmal einer, dieses Forum wirkt nicht bewußtseinsbildend :liebe1:
 
Ja, ist ja auch so. Durch die Spiegelungen wird die andere Hälfte sichtbar.
Ich habe aber auch schon Fotos gesehen, wo ganz ohne jede Spiegelung Naturgeister sichtbar wurden, wenn man nur genau genug hinsieht. Das sind oft die Fotos, wo ein starker Unterschied in der Helligkeit ist, also wo Licht und Schatten (die Anderswelt ist oft da wahrzunehmen, wo eine Übergang stattfindet) sich treffen.
 
Ich habe aber auch schon Fotos gesehen, wo ganz ohne jede Spiegelung Naturgeister sichtbar wurden, wenn man nur genau genug hinsieht.
Mein Blick beginnt sich zu schärfen :) - da schau mal.



http://img525.*************/img525/519/baumgesichteramhimmelun7.jpg
 
Schöne Grüße soll ich ausrichten von meiner Tamarinde. Sie hat mir speziell auf eine Frage von mir eine liebe Antwort gegeben, da es mir gelungen ist, mich in Gedanken unter ihre schöne Krone zu legen.

Nach einem Gespräch mit Gawyrd ist mir allerdings bewußt geworden, wie unterschiedlich unser und das baumliche :) Zeiterleben ist. So unterschiedlich in der Tat, daß ich das Gefühl habe, ihnen zeitliche Dringlichkeit von etwas nahelegen zu wollen, das ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Wie das mit anderen Naturwesen ist, kann ich nicht sagen, aber die Baumwesen sind eben ihrer Natur nach langsam. Wir dürfen ihnen das nicht übelnehmen, sollten sie aber doch liebevoll drauf aufmerksam machen, daß das Kraftpotential, das in ihnen steckt, gebraucht wird. Dringendst.
 
Ja, die Bäume haben die ganze Ewigkeit - nicht so wie wir die Uhr um's Handgelenk (ich ned, ich trage keine Uhr). Das ist das, was ich oft empfinde, wenn ich mit einem Baum verbunden bin - dieses zeitlose Fühlen, die Verbindung mit dem Zeitlosen, das reine Sein und die Ewigkeit. Und wie schon woanders angesprochen, ist das auch bei den Bäumen verschieden.
Es gibt welche, da spürt man eine solche Zeitlosigkeit , aber auch einige , die sehr präsent sind.
 
Werbung:
Wenn die Bäume erwachen...

... aus ihrem tiefen Schlaf im Winter, dann sieht man das. Man hat es gesehen, in den letzten Tagen im Wald. :) Frühling wirds.


Früher hat man das gewußt und dieser Tage den Frühlingsbeginn gegrüßt. Imbolc hieß das Fest.
 
Zurück
Oben