Wenn die Bäume erwachen...

So Hexerl. Da bin ich jetzt. An die Arbeit
pc23.gif


Mein Bild vom Wald auf dem Weg zur Sisi-Kapelle


und was Morgis Spiegel darin entdeckt hat, zuerst einfach so


und dann als Steigerungsstufe so


Spannend, oder?
 
Werbung:
Aus dem Blick hinaus vom Portal der Kapelle


wurde im Spiegel so eine Aussicht


und die hat durchaus was für sich!
 
danke ,ganz toll,so schön ist es dort? muss gestehen, war immer noch nicht da.*schäm mich eh schon*
Du wirst lachen, ich hab über 40 Jahre in Wien gelebt, bis ich endlich einmal dort vorbeigekommen bin. Jetzt allerdings ist das mein Lieblingsplatz. Morgi und ich müssen noch was basteln, aber dann zeig ich dir ganz genau, warum :liebe1:
 
In den letzten Tagen hab ich etwas entdeckt. Vielleicht ist es ein alter Hut, aber wie auch immer... ich hatte ein paar Bilder von den Bäumen oben Am Himmel bei Wien gemacht, und Morgi hat allerhand in diesen Bildern entdeckt. Alle die bilder haben etwas gemeinsam: ich habe die festverwurzelten Herrschaften freundlich gebeten, sie mögen ein bißchen in die Kamera winken ;) - ich bin gespannt, was wir in ihnen noch alles finden werden.


Ja, das ist auch bei mir so, wenn ich in der Natur fotografiere, dann frage ich sozusagen um Erlaubnis - dann bekommt man auch wirklich schöne Ergebnisse. Ich denke halt immer, wenn ich fotografiert werde , dann möchte ich auch gefragt werden und tu das auch bei Bäumen oder eben in der gesamten Natur. Wenn ich so ein Gefühl der Ablehnung habe, dann knipse ich halt nicht.
 
Ja, jetzt zeige ich euch, warum der Himmel über Döbling mein Lieblingsplatz geworden ist. Der Lebensbaumkreis, der dort angelegt wurde, der ist ja langsam im Werden. Die Bäume müssen zusammenwachsen, sozusagen, und es ist auch gut zu beobachten, daß sie das tun. Dieser Kreis ist etwas Angelegtes - dort braucht es eben noch Zeit, bis das so wird, wie die Initiatoren wich das vorgestellt haben.

Aber direkt daneben steht eine alte Baumgruppe, sehr viele Eichen drin. Die bilden einen natürlichen kleinen Kreis, Tempel würd ich fast sagen. Und die kennen einander seit Jahrzehnten, die sind miteinander großgeworden. Das spürt man, wenn man in diesen Baumtempel reingeht und durch das natürlich gewachsene Portal ins Freie schaut.




Manchmal kann es einem dort dann passieren, daß man auf einmal in eine Ander-Welt schaut - so wie es Morgi hier geschafft hat




Da kanns einem dann passieren, daß man kurzfristig nicht ganz genau weiß, wo oben und unten ist - ;) bis man draufkommt, daß es eigentlich gleich ist. :)

*Danke, Morgi - für deinen Feen-Spiegel*
 
Das letzte Bild ist ja wirklich feeeennnhaft:liebe1:
Bitte wo ist das nochmal genau? Ich auch dorthin will, und Zauberhexerl mitnehm....
 
Werbung:
Das ist ganz genau Ecke Himmelstraße-Höhenstraße in Döbling. Wir könnten uns doch glatt mal dort oben treffen nächste Woche, ich geh dort oft und gern spazieren, und einen gemütlichen Kaffee trinken können wir dort auch!
 
Zurück
Oben