Was ist los? Die Bäume werden niedergemetzelt! Wie ist es bei Euch?

ich glaub diese frage kann man nicht wirklich logisch beantworten :confused:

Logik und warum, wie geht das zusammen, was versteht man darunter?

Vor vielen Jahren gab es in D. die Flurbereinigung.
Wie der Name schon sagt, die Flur (Felder, Wälder)
wurden bereinigt, geordnet.
Kleine Felde wurden zu großen zusammengelegt, Hecken, Hohlwege und somit gewachsene Natur wurden aufgeräumt, eben bereinigt. Ziel war große Flächen zu schaffen die einfacher und somit kostengünstiger bearbeitet werden können. (Monokultur) Bauern die das nicht wollten wurden vom Amt zu ihrem "Glück" gezwungen.
Damals erschien das den Verantwortlichen sicher nur logisch, den Bauern sollte ja mit weniger bzw. leichterer Arbeit zu mehr Gewinn verholfen werden.

Jahre später hat man erkannt, das es ein riesengroßer Fehler war und hätte es am liebsten Rückgängig gemacht.

War aber nicht mehr möglich, vom Menschen versaute Natur lässt sich leider nicht mehr so leicht reparieren.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben