Wenn die Bäume weinen....

Eine gesunde Pflanze hält das eh aus - das ist halt die Natur. Ich greife da seltenst ein, weil ich denke, daß jedes Lebewesen , und sei es noch so klein, ein Recht auf Leben hat.
Wenn man die Rose schützt und dabei andere Lebewesen zerstört - ist doch irgendwie sowieso ein Widerspruch an sich.

Liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Eine gesunde Pflanze hält das eh aus - das ist halt die Natur. Ich greife da seltenst ein, weil ich denke, daß jedes Lebewesen , und sei es noch so klein, ein Recht auf Leben hat.
Wenn man die Rose schützt und dabei andere Lebewesen zerstört - ist doch irgendwie sowieso ein Widerspruch an sich.

Liebe Grüsse, Alana


Ich denke auch das die Natur nur einen Feind hat und das sind leider WIR!:cry3:
Das ist das was das Bild auch von diesem Thema ausdrückt!!!

LG Elfenstaub
 
Ich denke auch das die Natur nur einen Feind hat und das sind leider WIR!:cry3:
Wir sind ja auch nur ein Teil der Natur. Die Natur ist einfach nicht nur lieb und nett. Ein Vulkanausbruch oder ein Meteoriteneinschlag lösen auch enorme Zerstörungen aus und vernichten Leben.

Tod und Zerstörung gehören einfach auch zur Natur. Unsere Welt ist nicht auf Ewigkeit ausgelegt. Auch wenn es noch ein bisserl dauert - wenn die Sonne ihre Kraft verliert, endet auch das Leben hier auf der Erde.

LG, Reinhard
 
Wir sind ja auch nur ein Teil der Natur. Die Natur ist einfach nicht nur lieb und nett. Ein Vulkanausbruch oder ein Meteoriteneinschlag lösen auch enorme Zerstörungen aus und vernichten Leben.

Tod und Zerstörung gehören einfach auch zur Natur. Unsere Welt ist nicht auf Ewigkeit ausgelegt. Auch wenn es noch ein bisserl dauert - wenn die Sonne ihre Kraft verliert, endet auch das Leben hier auf der Erde.

LG, Reinhard

Lieber Reinhard,

da magst du Recht haben, doch wenn wir alle so denken wer nimmt dann Rücksicht? Ich meine einfach, dass wir mit unserer Intelligenz weit aus mehr Rücksicht nehmen könnten als z.B. ein Volkan. Zudem, das die Eigenschaften und Aktivitäten eines Vulkans nun mal diese sind!! Zu unseren gehört ja auch, dass Essen von Tieren und das Roden von Bäumen, was wir ja auch dürfen. Ich denke nur das Masslossigkeit und Egoismus, dass Zusammenleben mit allen Geschöpfen auf der Erde, erheblich erschweren.
Wie gesagt, hätte ich das Schädlingsbekämpfungsmittel auf die Rosen gesprüht, wer wäre dann der "SCHÄDLING".:confused: Das soll nicht heissen, dass Menschen böse sind, aber Ricksicht nehmen ist manchmal auch nicht Ihre Stärke.:)

LG Elfenstaub
 
Hallo Elfenstaub :liebe1:

Ich sage Dir : " DANKESCHÖN " im Namen der Tiere - die Du heuer am Leben gelassen hast :liebe1:


Liebe Elli!

Wir sind doch alle miteinander verbunden! Und ohne den Einen kann ein Anderer nicht! Auch wenn die Pflanzen in meinen Garten stehen, gehören sie noch längst nicht mir alleine. Man darf Sie verteidigen, aber dann muss man auch die Raupe und die Spinne verteidigen, meine ich. Das gehört doch zur Ganzheitlichkeit!:liebe1:

MGLG aus unseren schönen Franken Pauline
 
Lieber Reinhard, da magst du Recht haben, doch wenn wir alle so denken wer nimmt dann Rücksicht?
Hallo,

Ich meinte etwas Anderes : wir Menschen stellen uns so leicht ausserhalb die Natur - wie wenn wir nicht Teil davon wären. Wir - und die Natur. Wir SIND Teil der Natur.

Das ist doch kein Freibrief zur Rücksichtslosigkeit unserer Umwelt und den Wesen die uns umgeben gegenüber ! Ganz im Gegenteil.

LG, Reinhard
 
Hallo,

Ich meinte etwas Anderes : wir Menschen stellen uns so leicht ausserhalb die Natur - wie wenn wir nicht Teil davon wären. Wir - und die Natur. Wir SIND Teil der Natur.

Das ist doch kein Freibrief zur Rücksichtslosigkeit unserer Umwelt und den Wesen die uns umgeben gegenüber ! Ganz im Gegenteil.

LG, Reinhard

Lieber Reinhold,

bitte entschuldige, dachte das du vielleicht der Meinung bist, dass nur weil ein Vulkan schaden verursacht, dürfen wir das auch!! Aber du musst doch ehrlich sein, dass wir die Gattung Mensch auf unseren gemeinsamen Planeten ernsthaften Schaden verursachen!?! Ich sage nicht, dass das alles bewusst und böswillig geschied, aber dass ist eben das tragische am Unbewussten Leben! Wollte dich wirklich nicht so hinstellen, als wärst du der Schuldige, dass sind wir doch alle ein klein wenig! Aber wie du sagst, schaden entsteht immer mal, man sollte ihn nur so gut jeder selber kann, begrenzen! Möchte niemander angreifen, aber ehrlich müssen wir schon zu uns selber sein! Oder?
:debatte: :trost: :kiss4:

Liebe Grüsse Elfenstaub
 
Ich denke es sollte jedem bewusst sein, wie sehr wir der natur mit all unserem zivilisierten tun schaden. ja, wir sind ein teil von ihr und wenn wir ihr schaden, schwächen wir uns selbst ein stück weit, und das nicht erst dann, wenn eine tierart ausstirbt und wir einen vertreter seiner gattung nie wieder in natura sehen werden, sondern nur noch im museum oder tv. unsere zivilisation ist eine kranke geburt. wir stellen uns über alle lebenwesen und beuten mutter erde nach kräften aus. flucht ist beinahe unmöglich, es sei denn nach utopia. meiner meinung nach kann zwar jeder damit anfangen, gutes zu tun, indem er versucht, den schaden zu begrenzen, also ökologisch lebt. nur müsste dann auch jeder darüber hinaus versuchen, sich selbst in seinem innersten wesen kennen zu lernen und fühlen, dass es aus dem gleichen schoss kommt, wie alles beseelte leben dieser erde. ich bin pessimistisch, dass alle blinden sehend werden, bis mutter erde dieses problem selbst löst. menschen haben bereits jahrtausende dazu die gelegenheit und irgendwie sehe ich gerade in den letzten zwei jahrtausenden kein zeichen dafür, dass wir eine kursänderung in die richtige richtung gemacht hätten. eher höre ich da immer wen schreien, jippijaje, schlachtet die fette sau.ergo, bin pessimistisch, was die möglichkeiten der menschheit als ganzes angeht...

trotz allem, lieben gruß nicht vergessen,
peron
 
Werbung:
Ich denke es sollte jedem bewusst sein, wie sehr wir der natur mit all unserem zivilisierten tun schaden. ja, wir sind ein teil von ihr und wenn wir ihr schaden, schwächen wir uns selbst ein stück weit, und das nicht erst dann, wenn eine tierart ausstirbt und wir einen vertreter seiner gattung nie wieder in natura sehen werden, sondern nur noch im museum oder tv. unsere zivilisation ist eine kranke geburt. wir stellen uns über alle lebenwesen und beuten mutter erde nach kräften aus. flucht ist beinahe unmöglich, es sei denn nach utopia. meiner meinung nach kann zwar jeder damit anfangen, gutes zu tun, indem er versucht, den schaden zu begrenzen, also ökologisch lebt. nur müsste dann auch jeder darüber hinaus versuchen, sich selbst in seinem innersten wesen kennen zu lernen und fühlen, dass es aus dem gleichen schoss kommt, wie alles beseelte leben dieser erde. ich bin pessimistisch, dass alle blinden sehend werden, bis mutter erde dieses problem selbst löst. menschen haben bereits jahrtausende dazu die gelegenheit und irgendwie sehe ich gerade in den letzten zwei jahrtausenden kein zeichen dafür, dass wir eine kursänderung in die richtige richtung gemacht hätten. eher höre ich da immer wen schreien, jippijaje, schlachtet die fette sau.ergo, bin pessimistisch, was die möglichkeiten der menschheit als ganzes angeht...

trotz allem, lieben gruß nicht vergessen,
peron


Oh weh lieber peron,

habe gerade das Buch Die Prophezeiungen von Celestine gelesen, könnte dein Pessimismus etwas lindern. Wenn du möchtest das deine Meinung, die ja zu hundert Prozent richtig ist, meiner Meinung nach, auch bei anderen Menschen fruchtet, musst du ihnen doch Hoffnung und Kraft schenken und nicht an Ihnen zweifeln. Wenn du magst, geh mal in Vorstellungen rein und les mal was ich da geschrieben habe und was ich als Antworten bekommen habe!!!

Ganz Liebe Grüsse Elfenstaub
 
Zurück
Oben