Was ist los? Die Bäume werden niedergemetzelt! Wie ist es bei Euch?

Aber der Regenwald wächst nicht wieder nach, was da abgeholzt wird ist unverantwortlich.

ja ..hmm ... ich find das auch absurd ... bin ja für eine nachhaltige bewirtschaftung und gegen eine nachhaltige vernichtung... was ja bei dem regenwaldthema angeblich überhaupt nicht der fall ist

die weihnachtstannen sind eh extra fürn markt gezüchtet ...
ausserdem glaub ich geht bei der weihnachtstannenzucht der boden nicht kaputt

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Warum sollen die Menschen, die dort leben sich anders verhalten als wir.

Die Menschen (Eingeborene), die dort am Amazonas im Regenwald leben verhalten sich eben anders als wir. Sie leben noch von und im Einklang mit der Natur, aber ihnen wird durch das abholzen die Heimat bzw. ihr natürlicher Lebensraum genommen.

Meinst du, die aufgeforsteten Wälder können den einstigen Urwald ersetzen, wenn sie immer wieder abgeholzt werden?
Unser Wald ist genauso wertvoll wie der Regenwald.
Schau dir die Tannen an, die für Weihnachten sterben müssen.

Sicher ist unser Wald sehr wertvoll, hat aber nicht den Einfluss auf das Welt-Klima wie der Regenwald.
Stell Dir mal vor man würde einfach um Geschäfte zu machen den Schwarzwald abholzen.

Christbäume werden übrigens speziell für Weihnachten auf Plantagen gezogen und kommen nicht aus dem Wald.
 
Die Menschen (Eingeborene), die dort am Amazonas im Regenwald leben verhalten sich eben anders als wir. Sie leben noch von und im Einklang mit der Natur, aber ihnen wird durch das abholzen die Heimat bzw. ihr natürlicher Lebensraum genommen.

Uns wurde er schon genommen.

Sicher ist unser Wald sehr wertvoll, hat aber nicht den Einfluss auf das Welt-Klima wie der Regenwald.
Stell Dir mal vor man würde einfach um Geschäfte zu machen den Schwarzwald abholzen.

Jeder Grashalm ist ein Bestandteil von allem und hat somit Auswirkungen auf das Weltklima.

Christbäume werden übrigens speziell für Weihnachten auf Plantagen gezogen und kommen nicht aus dem Wald.

Was gab es denn früher, bevor diese Plantagen entstanden auf diesem Boden?
Der Regenwald wird zum größten Teil auch dafür abgeholzt um Plantagen anzulegen. Die Naturvölker werden vertrieben oder müssen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt für andere auf diesen Plantagen arbeiten.
Wir waren auch mal ein Naturvolk.
 
Die Menschen (Eingeborene), die dort am Amazonas im Regenwald leben verhalten sich eben anders als wir. Sie leben noch von und im Einklang mit der Natur, aber ihnen wird durch das abholzen die Heimat bzw. ihr natürlicher Lebensraum genommen.



Sicher ist unser Wald sehr wertvoll, hat aber nicht den Einfluss auf das Welt-Klima wie der Regenwald.
Stell Dir mal vor man würde einfach um Geschäfte zu machen den Schwarzwald abholzen.

Christbäume werden übrigens speziell für Weihnachten auf Plantagen gezogen und kommen nicht aus dem Wald.


Tut mir leid, Bougenvailla! Ich weiß, du hasts nicht bös gemeint!:kiss4:

Liebe Grüße
Farid
 
Uns wurde er schon genommen.

Jeder Grashalm ist ein Bestandteil von allem und hat somit Auswirkungen auf das Weltklima.

Was gab es denn früher, bevor diese Plantagen entstanden auf diesem Boden?
Der Regenwald wird zum größten Teil auch dafür abgeholzt um Plantagen anzulegen. Die Naturvölker werden vertrieben oder müssen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt für andere auf diesen Plantagen arbeiten.
Wir waren auch mal ein Naturvolk.

Und haben nichts dazu gelernt!!!! :wut1:

Erst wird die Natur für Geld (Geschäfte) zerstört.

Die Folgen: Überschwemmung, Verwüstung, und........

Dann versucht man die geschändete Natur mit Geld notdürftig zu reparieren.

Und weshalb das alles??????:confused::confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben