Was ist los? Die Bäume werden niedergemetzelt! Wie ist es bei Euch?

liebe morgenwind
liebe Damura
lieber pluto

danke für die rege Anteilnahme FÜR die BÄUME

Tropfen sind in etwa wie bach-blüten, damit bäume (natürlich auch hecken andere pflanzen) wieder so etwas wie ein harmonisches FELD AUFBAUEN können, sie sind ja über ihre wurzeln manchmal kilometerweit verbunden und über ihre blätter und den wind kommen jede menge informationen zu uns

die tropfen habe ich von einer bekannten. die mit einer gruppe zusammenarbeitet - ich galube die heißen man of tree und sind in australien - soll aber keine werbung sein - gibt sicher viele andere möglichkeiten

ganz besonders schwierig für die bäume waren handystrahlen UMTS und diverse neue energien HAARP...- die zu verkraften waren für die natur genauso problematisch wie für unsere zellen, da diese strahlen auch auf der biologischen eigenfrequenz der menschlichen zelle schwingen und zellen total irritieren können

Bäume haben ganz verschiedene wesens-energien sowie wir menschen auch

wenn ein ast abgesägt wird, habe ich immer das gefühl, so muß es sein wenn ein mensch einen finger, eine hand abgesägt bekommt

ich hoffe ihr habt viele gute ideen um in irgendeiner form aktiv zu werden!!
das schönste ist natürlich einen baum zu spüren, umarmen...
 
Werbung:
0Der Narr schrieb:
Ich meine, Damura, wenn du sagst, daß du mit deinem Sohn bei McDo sitzt, dann frage ich mich nach dem Verhältnis: Du machst dir Sorgen um die Natur und (nur teilweise) Gedanken über das, was dein Kind einatmet, aber anscheinend keinen einzigen verschleuderst du daran, womit du dein Kind fütterst!
Tschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber wenn ich mir anfange über alles was da draußen ist, Sorgen zu machen, da muss ich ersteinmal schauen, was in meiner nächsten umgebung ist. Ich habe keine Kinder, aber ich glaube, wenn ich Vater wäre, würde ich ganz schön dahinter sein, das meine Kleinen soweit es in meiner Macht liegt, Gesundes zu sich nehmen.
Ich kann nicht für eine gesunde Umwelt reden, wenns mir bei meinen Kindern (mit verlaub) wurscht ist. Und ich will jetzt einmal garnicht darüber nachdenken, wiewiet McDo mitschuld ist am Baumabholzen!

Was ich aber garnicht will ist, annehmen zu müssen, daß die meisten, di hier schreiben nur nachreden, weil mans grad so macht in der scene.

Ein Narr unter vielen

Na, klar - hast Recht lieber Narr. Ich bin da auch nicht glücklich drüber.

McDo ist hochbeteiligt am Abholzen des Regenwaldes hab ich mal gehört, obwohl sie ja jetzt selbst sehr viele Broschüren ausgelegt haben in denen für die Reinheit und den ökologischen Hintergrund informiert wird.

Ich kann mit meinem Kind nur darüber reden und das tue ich hier zuhause genauso wie im Forum. Und genau wie hier im Forum reagiert mein Sohn mit Trotz und sagt, dass das jeder selbst wissen muss, was er essen will und was nicht und er sei nun mal nicht als Vegetarier geboren, obwohl ich 100 Prozent weiß, dass das nicht stimmt. Mein Sohn hat ÜBERHAUPT keine Nahrung vertragen, als er Baby war - er hat 3 Jahre gebraucht um sich daran zu gewöhnen und ich habe solange weitergestillt, wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre - aber davon will er nichts mehr hören und ich weiß die Dynamiken zu gut - je mehr ich Druck ausübe, desto mehr Fleisch und ungesunde Dinge wird er essen.

Ich habe es von Anfang an so gehalten, dass er selbst entscheidet, bei uns gibt es keine weggeschlossenen Süßigkeiten. Er ernährt sich selbst sehr ausgewogen, aber er sagt, er braucht Fleisch und er braucht seinen McDo - wobei ich da eher auf die Spielsachen tippe ;) ...

Ich esse meine Pommes und einmal im Monat kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Wir sind fast jeden Tag in der Natur unterwegs und ich spreche viel mit ihm über die Probleme des Planeten und der Menschen in ihrem Umgang mit der Heimat. Auch über die Bäume, über Heilkräuter und alles essbare in der Natur. Mit Zwang erreicht man mE nur das Gegenteil.

Er hat seinen inneren Führer, der wird ihm schon klarmachen, wenn es soweit ist, dass er sich anders ernähren muss. Ich kenne das :D
 
annara schrieb:
ich hoffe ihr habt viele gute ideen um in irgendeiner form aktiv zu werden!!
das schönste ist natürlich einen baum zu spüren, umarmen...


Ich hatte schon mal die Idee einer Baumpatenschaft. Ich werde das mal wieder in Augenschein nehmen.

Danke für die Anregung ! :blume:
 
hallo, danke für eure antworten.
Speziell zu MaTrixx wollte ich noch sagen: Ich habe beim BN nicht angerufen, um zu jammern, sondern weil ich wissen wollte, wie der Standpunkt des BN zu den Vorhaben unserer Stadt ist, da ich eine Initiative starten will, ich hörte leider einen 45-minütigen Monolog über die Erfolge des BN und daß es nicht lohnenswert ist, für einzelne Bäume oder Wälder zu kämpfen, da es sowieso vom Recht her eben legal ist, sie umzusägen. Traurig, muß ich sagen.
Was die Antwort der Bäume betrifft, so bekomme ich die natürlich, auch von den Tieren, besonders von den Vögeln. Nur kann ich mich darin nicht sonnen, daß ich ja den Wäldern oder Bäumen Gaben bringe und mit ihnen Kontakt habe. Denn wenn du genau hinhörst, spürst du die dringende Bitte um Hilfe, und zwar nicht in Form von Gaben sondern konkret. Denn auch die Bäume möchten gerne ihr Leben leben. Und es ist absolut nicht so daß nur die alten oder schwachen Bäume umgesägt werden, genau das Gegenteil ist der Fall, die besten sind dran.
´Zum Aussterben der Menschheit irgendwann: das ist mir ziemlich egal, ich lebe jetzt. und wenn jetzt ein Kind mißhandelt wird, kann ich mit diesem Gedanken, daß die menschheit irgendwann am Ende ist, nichts anfangen. Und wenn man davon ausgeht, daß Leben nicht verloren geht, werde ich auch in 1000 Jahren noch in irgendeiner Form existent sein und daher betrifft mich immer alles.
Auf jeden Fall, ich weiß jetzt, daß es nicht nur in unserer Gegend so ist, sondern daß das wie eine Massenhypnose in den KÖpfen der Menschen ist, daß die Bäume leiden müssen.
Liebe Grüsse
Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
hallo, danke für eure antworten

Und wenn man davon ausgeht, daß Leben nicht verloren geht, werde ich auch in 1000 Jahren noch in irgendeiner Form existent sein und daher betrifft mich immer alles.
Auf jeden Fall, ich weiß jetzt, daß es nicht nur in unserer Gegend so ist, sondern daß das wie eine Massenhypnose in den KÖpfen der Menschen ist, daß die Bäume leiden müssen.
Liebe Grüsse
Morgenwind


Hallo Morgenwind

danke für deine Information...

Leben wird transformiert in ander Lebensformen

Unser Wissen und Handeln im Einklang mit der Natur wird das kollegtive Bewusstsein beeinflussen... es wird zum Ausgleich zu einer neuen Balance hinführen auf der Erde in uns in jeden Einzelnen. Das heisst aber nicht sofort sondern im Laufe der Zeit.
Ich lebe aktiven Umweltschutz, sicher wäre mein Traum diese Erde wieder zum Paradies zu machen die sie einmal war. Aber es gibt kein zurück. Da wurden schon Weichen gestellt vor unser aller Zeit.

Darum mache dir nicht soviel Sorgen du lebst jetzt. Versuche zu verstehen warum das geschieht was dich stört.

Wir sollten unsere Ängste umwandelt in Verständnis.
Wir sollten Hass in Liebe umwandeln.

Denn auch diese negativen Gedanken beeinflussen unsere Umwelt.
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber auch wenn Bäume innen faulen heist es noch lange nicht das er stirbt. Ich bin gelernte Baumschullistin. Das heist ich bin Gärtnerin mit spezialisierung auf Bäume und Sträucher. Ich kenne eine alte Linde die auf geschätzte 1000 Jahre kommt. Sie besteht nur noch aus der hälfte ihres umfangs der innere Teil fehlt. Mann wollte sie schon fällen und was macht sie. Treibt einfach armstarke Äste und zeigt den Baummördern den Mittelfinger. Blöd das sie jetzt ein Naturdenkmal ist.
Das was wirklich böse ist bei dem Gemezel an der Natur ist das niemand die alten Bäume stehen lässt. Deren Aufgabe es ist die jungen Bäume zu beschützen und zu unterrichten. Auch werden die ganzen Wächterbäume gefällt.
Aber die Erde schlägt zurück. Wo das hinführt ist ungewiss, nur trifft es leider die falschen.
 
ist doch immer gleich: zuerst holzen wir alles ab und dann wundern wir uns über hangrutsche, hochwasser, erosion etc.
das ist so wie die leute die in hochwasser-gefährdeten gebieten ihr haus bauen weil der grund billig war... sowas macht ein normaldenkender mensch nicht!
wenn man nur ein bisschen nachdenkt, dann kommt man drauf dass man MIT der natur leben sollte und nicht gegen sie (weil wir ja von ihr abhängig sind)
sich darüber gedanken machen bringt leider nicht viel - jeder muss für sich selbst entscheiden was er wie macht, wie er sich ernährt und ob er die bäume in seinem garten stehen lässt oder nicht!
 
Jeder sollte über seine Bäume entscheiden, das ist richtig. Aber man kann den alten Obstbaum auch stehen lassen wenn man seine Früchte nicht mag. Die Tiere wird es freuen. Und wir sind es ihnen schuldig wenn wir schon unser Haus in ihr Wohnzimmer stellen und behaupten das gehört jetzt alles uns.
 
Werbung:
Jeder sollte über seine Bäume entscheiden, das ist richtig.


Als mein Vater ein kleiner Junge war, brachte er in seiner Hosentasche eine Kastanie mit nach Hause. 50 Jahre später war ein riiiiiiieeeesen Baum aus ihr geworden.
Unsere Nachbarin, eine sehr liebe und hilfsbereite Frau war alt geworden. Sie konnte die Wohnung nicht mehr oft verlassen, und eines Tages meinte sie zu Papa, es wäre immer so dunkel bei ihr...
Am nächsten Tag hat er die Kastanie gefällt.

Baum gegen Licht für Nachbaroma. Wie hättet ihr entschieden?
 
Zurück
Oben