Wenn die Bäume weinen....

Als bei uns dieser Orkan gewütet hatte (ist schon länger her), da wurden auch viele Bäume umgeweht. Auch da ist mir aufgefallen, welcher Unterschied es ist zu einem Baum bzw. ganzen Waldstück, das zwangsweise gefällt wird. Es gibt bei uns im Wald auch einige Baumstümpfe umgestürzter alter Bäume, da ragen die Wurzeln in die Luft und da kommt keine Trauer auf. Doch wenn ich sehe, wieviele alte Bäume einfach umgesägt wurden, na ja , da brauch ich gar nichts sagen.........
 
Werbung:
Achso, nach der Meinung von einigen hier können Bäume also weinen und haben Gefühle.

Komisch, mir kommt das hier immer mehr so vor, als wenn in der Esoterik alles möglich sein soll....
um ehrlich zu sein kommt mir das langsam immer mehr vor wie in einer Märchenwelt.

Schade, dass ich nicht dazu gehören kann. Ich würde auch gern dran glauben.

Gruß

MilkyKuh
 
@ milky - das wird vielleicht noch, nur die hoffnung nicht aufgeben :)

bei mir ists jetzt bald soweit, ich habe mich lange geziert, es schaut so aus, als würde in meinem verantwortungsbereich eine alte 5-stämmige linde gerodet werden.
die linde wird gerodet, so oder so. egal ob ich das projektmanagement für dieses projekt übernehme oder nicht.
vielleicht schaffe ich es ja, sie zu erhalten! ich hoffe es so sehr. von der forstbehörde ist leider keine unterstützung zu erwarten. der förster wortwörtlich: für ihn ist es egal, ob der baum 30cm stammumfang oder 3m stammumfang hat (besagte linde hat noch mehr!). der rodungsbescheid ist rechtsgültig.

die hoffnung stirbt zuletzt, ich habe aber diesbezüglich kaum noch eine.
eine etwas niedergeschlagene domaris

(ps: in meiner heimatgemeinde wurde zuletzt ohne viel federlesen eine 300 jahre alte buche gefällt. der einzige trost ist, dass das sehr viele leute empört hat)
 
Hallo Milky

Das wird schon, probier einfach einmal wenn die ungesehen bist, einen Baum zu umarmen, schließe dann einfach die Augen und spüre nur.
Mach aber deinen Kopf leer und denke an nichts. Und dann frage in Gedanken, kannst du mir Engerie schenken?
 
Hallo

Na ja, also es ist so, dass ich eben wirklich nur mit Kartenlegen was anfangen kann.

Mit anderen Sachen hier überhaupt nicht. Kommt mir vor wie Märchenstunde.

Ich rege mich schon fast auf, weil meine Mutter eben so esoterisch ist und Sachen glaubt, die hätte ich als Kind nicht geglaubt. Finde ich echt erschreckend sowas.
Ich habe ja versucht, Eingang in die Esoterik zu bekommen. Aber außer dem Kartenlegen hat mich leider nichts überzeugt.
Von daher hast du recht. Bin hier im Forum sicher eine Art "Ausnahmeerscheinung" :(

Gruß

Kuh
 
Hi Milky

gefällt mir besser als Kuh, ich kann dich gut verstehen. Als ich mich das erste Mal hier so durchgelesen habe, war Hilfe....., lauter Ausserirdische:weihna1
Und teilweise komme ich auch jetzt noch nicht mit, die haben den Aufstieg scheinbar schon geschafft:clown:
Zurück zu den Bäumen, da hab ich aber schon geschrieben, wenn dich keiner sehen kann!!! Aber ich weiß von einigen, denen ist es egal wer zusieht.
Unlängst war sogar ein Fernsehbericht, wo die Leute bewußt Bäume umarmen,
das war schön zu sehen.
Laß dich nicht abschrecken, es zwingt dich ja keiner.
 
Na ja, also es ist so, dass ich eben wirklich nur mit Kartenlegen was anfangen kann.

Mit anderen Sachen hier überhaupt nicht. Kommt mir vor wie Märchenstunde.
... Vielleicht kannst du damit was anfangen: ich bin mit meinem an sich komplett unesoterischen ;) Freund vor einiger Zeit mal durch den Wald gegangen und er beobachtete mich und meinen Kleinen dabei, wie wir unsere Hände grüßend auf die Stämme von einzelnen Bäumen legten und dabei lachten... und fragte leicht irritiert, was wir denn da täten. Ich klärte ihn auf, es macht einfach Spaß, ihre Energie im Frühjahr zu spüren, wenn sie erwachen. Kopfschüttelnd stand er da, aber als ich ihn aufforderte, seine Hand auf eine Buche zu legen, tat ers. In seinem Gesicht war leises Erstaunen. Und dann führte ich ihn zu einer Eiche (leise grinsend, da ich ja wußte, was auf ihn zukam). Seine Reaktion war herrlich. Er zuckte richtiggehend zusammen, wie bei einem elektrischen Schlag. "Gellja?" sagte ich vergnügt. "Sind halt schon verschiedene Leut, eine Buche und eine Eiche." Seither ertappe ich ihn immer wieder dabei, daß ers heimlich versucht, wie sich verschiedene Bäume anfühlen. Das stärkste Erlebnis diesbezüglich war eine Palme in Thailand, eine besonders große, starke.

Es sind Lebewesen, Milky, und... sie haben eine Form von Bewußtsein.
 
Werbung:
Hm...

Also ich bleibe, trotz eurer Überzeugungsarbeit, wohl leider gänzlich unesoterisch in dieser Hinsicht.

Aber irgendwie seid ihr hier alle so liebevoll, und deshalb bin ich gerne hier und höre euch zu, auch wenn ich vollkommen anderer Meinung bin:liebe1:

LG

Milky
 
Zurück
Oben