Weißer Rauch - der neue Papst

warum soll man als katholik denn kein esoteriker sein? in meinem umfeld gibt es einige davon! was ist das denn für ein eingeschränktes denken? esoterik und toleranz sollten grundsätzlich hand in hand gehen, so wäre es eigentlich gut, das es nicht so ist, liest man ja des öfteren hier und dort!

ist ein christ weniger wert als ein buddhist ??? hat der kein stimmrecht und keine worte, ist diese weltreligion nicht auch beachtenswert?

irgendwo richtig trüb, das hier zu lesen, finde ich!
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Hallo Ernst,

da sprichst du etwas wichtiges an - mit der Christenverfolgung...

ich finde, dass es Zeit wird, dass sich der Papst mal für die Verfolgung der Christen (Protestanten wie Katholiken) durch seine Vorgänger und die Kirche insgesamt entschudligt und dazu eindeutig Stellung nimmt.... :rolleyes:

liebe Grüße, Stephan

Habe einmal gehört, Papst Johannes Paul hätte sich dafür schon öffentlich entschuldigt.

Mein Kommentar zu Ratzinger:
Habe seine Ansprache gehört.
Er bezeichnete sich als Arbeiter. Somit schließt er Irrtümer seinerseits nicht aus.
Er hat den Karl Valentin Preis erhalten - vielleicht deshalb schwarzer Papst - hat er einen schwarzen Humor?
Zu wünschen wäre ,daß Nomen Omen ist (Benedikt) und er tatsächlich gesegnet ist.

MfG

Olga
 
Hallo Olga,

er hat auch noch gesagt, er sei ein einfacher Arbeiter im Weinstock des Herrn...

na, dann hoffen wir mal auf einen guten Jahrgang... :D :sekt:

:escape:


liebe Grüße, Stephan
 
Hallo Rita und Caya - findet ihr Ratzinger ist die beste Besetzung für diesen Posten? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Wir kennen Ratzinger schon lange und es ist doch ehrlich die Frage, ob er sich durch dieses Amt nun wesentlich ändern wird - für wie wahrscheinlich haltet ihr das?
Liebe Grüße Inti
 
Der Ruhm der Olive. Der Benediktiner-Orden sagte, dieser Papst käme aus seinen Reihen. Es ist interessant zu wissen, dass Jesus seine Prophezeiung von der Endzeit am Fuße eines Olivenbaumes verkündet hat. Dieser Papst wird zu Beginn der Drangsale regieren, von der Christus sprach. Sankt Benedict selbst prophezeite, dass vor dem Ende dieser Welt der Papst aus den Reihen seines Ordens(auch bekannt als Olivetaner) käme. Die Olivetaner hätten den Kampf gegen das Böse zu führen.
Traditionell symbolisiert der Olivenzweig den Frieden, stellt sowohl im alten als auch neuem Testament auch ein Symbol für die Juden dar. Einige gehen von einer Konversation der Juden zum katholischen Glauben aus. Einige ehemalige Juden sollen hohe Ränge in der katholischen Kirche schon jetzt bekleiden?!"

Link dazu:
http://www.prophetie.de/
 
Inti schrieb:
Hallo Rita und Caya - findet ihr Ratzinger ist die beste Besetzung für dieses Posten? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Wir kennen Ratzinger schon lange und es ist doch ehrlich die Frage, ob er sich durch dieses Amt nun wesentlich ändern wird - für wie wahrscheinlich haltet ihr das?
Liebe Grüße Inti

Kardinal Lehmann war mein Wunschkandidat.
Er hat mich damals am 11.September mit seiner Rede sehr beeindruckt.
-Ernst-
 
Hallo Rita und Caya - findet ihr Ratzinger ist die beste Besetzung für dieses Posten? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Wir kennen Ratzinger schon lange und es ist doch ehrlich die Frage, ob er sich durch dieses Amt nun wesentlich ändern wird - für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

Inti, ich bin da auch noch leicht vor den Kopf geschlagen - nicht wirklich froh.

Aber Caya geht es wohl und ganz sicher mir um was anderes:

Nämlich darum, dass sich hier wieder einmal derart stillos, gehässig und primitiv ausgetobt wird, dass einem ganz anders werden kann.
Und ganz bestimmt nicht besser...

Gruß von RitaMaria
 
LaaF schrieb:
nein - der Inquisitor persönlich! das ist wie wenn der geheimdienstchef präsident wird!

Tja, ich weiß, daß die kath. Kirche in ihrer Geschichte bereits viel verbrochen hat. Aber ich habe es im Fernsehen verfolgt. Obwohl ich nicht christlich-gläubig bin, hat es mich bewegt.

Trotzdem werden heute zum Glück keine Hexen mehr verbrannt. Ich wär garantiert mit dabei!!!
 
Ja wenn der Papst wirklich so konserativ ist, werden sich in Zukunft wohl wieder einige von der Kirche abwenden. Was das Weltgeschehen angeht, ich glaube da spielt die Kirche gar nicht soeine große Rolle wie es mal war. Zum Glück kann da wohl sagen.

Rainbow
 
Werbung:
vielleicht hilft das bei der meinungsbildung :rolleyes:
auf orf 2 eine doku über papst benedikt XVI seit 20.15...
werden sicherlich noch einige folgen...
 
Zurück
Oben