Weißer Rauch - der neue Papst

Irgendwie bekomm ich Angst, wenn ich Papst höre....
 

Anhänge

  • Hexenverbrennung.jpg
    Hexenverbrennung.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 51
Werbung:
Hallo

Ich weiss gar nicht, was ihr gegen den Papst habt. Erst schimpft ihr auf George Bush, jetzt über den Papst. Ihr seid auch nie zufrieden zu stellen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Marie_A schrieb:
hmmm gaudium magnum?? echt?

ich hab auf nen schwarzen papst gehofft, der, der es ist, der ist auch irgendwie schwarz, so wie der weisse rauch, der dann doch schwärzlich war! ein freund von opus dei ... ein echter konservativer ... die katholischen frauen können sich weiter gedulden, und kondome für alle!!! wirds auch nicht geben mit benediktus dem 16.! also geht afrikas sterben selig weiter!

ich bin traurig!

Genau das habe ich auch gedacht!!! "Irgendwie schwarz" ist seine Gesinnung schon, aber wenn er so ist wie ich vermute, dann wird er der Katholischen Kirche mehr schaden als nutzen.
 
sunlight777 schrieb:
wahnsinn die kirche bleibt sich treu!
die rechte hand des paule wurde gewählt und somit die gewährleistung, das sich die kirche die nächsten fünf jahre nicht ändert!

lg sunny

Der schnelle Wahlausgang und der gewählte Papst selbst, sagt mir, daß der Vatikan momentan überfordert mit den gegenwärtigen Problemen ist und der neue Papst intern als Übergangspapst angesehen wird.
Aber der Mensch denkt und Gott lenkt.
Oft waren Notlösungen große Überraschungen.
Und gerade in so einem hirachischem System wie der Katholischen Kirche bleibt der Charakter oft bis zur Position des Papstes verborgen.

MfG

Olga
 
Lotusz schrieb:
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen den Papst habt. Erst schimpft ihr auf George Bush, jetzt über den Papst.

da is ja auch net viel um. alles die gleiche schwarze sosse.

ausserdem bin ich net gegen den pabst (wobei mir da des verständnis fehlt, wozus den braucht, aber bitte, wenns schee macht) sondern gegen den ratzinger.
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Ich weiss gar nicht, was ihr gegen den Papst habt. Erst schimpft ihr auf George Bush, jetzt über den Papst. Ihr seid auch nie zufrieden zu stellen.

Alles Liebe. Gerrit

Also ich sag mal so. Ohne Kath. Kirche würde ich schon wesentlich zufriedener sein. Und ohne Bush schon fast wunschlos glücklich.

Galahad
 
Ich bin überrascht darüber, daß die Katholische Kirche hier noch so viel Macht hat:

Immerhin haben (soweit ich es mitbekommen habe) alle Sender ihr aktuelles Programm unterbrochen, um vom Tod des alten und der Wiederwahl des neuen Papstes zu berichten! Dabei gibt es gar nicht sooo viele praktizierende Katholiken in Deutschland. Wie hätten die Zuschauer wohl reagiert, wenn das Programm wegen einem muslimischen oder hinduistischen Fest unterbrochen worden wäre?

Ansonsten sind hier in Deutschland die Kirchen meistens leer, und viele Standorte muß die Kirche aufgeben, weil einfach nicht mehr so viel Geld (Kirchensteuer) reinkommt. Daher wundere ich mich über die reißerische Berichterstattung in den Medien.

Gruß

mond
 
mond schrieb:
Ich bin überrascht darüber, daß die Katholische Kirche hier noch so viel Macht hat:

Immerhin haben (soweit ich es mitbekommen habe) alle Sender ihr aktuelles Programm unterbrochen, um vom Tod des alten und der Wiederwahl des neuen Papstes zu berichten! Dabei gibt es gar nicht sooo viele praktizierende Katholiken in Deutschland. Wie hätten die Zuschauer wohl reagiert, wenn das Programm wegen einem muslimischen oder hinduistischen Fest unterbrochen worden wäre?

Ansonsten sind hier in Deutschland die Kirchen meistens leer, und viele Standorte muß die Kirche aufgeben, weil einfach nicht mehr so viel Geld (Kirchensteuer) reinkommt. Daher wundere ich mich über die reißerische Berichterstattung in den Medien.

Gruß

mond

Totgeglaubtes lebt länger....
 
...und das Licht des heiligen Geistes verlischt endgültig mit der untergehenden Sonne im WESTLICHSTEN Fenster des Petersdomes, gleich hinter dem Hauptaltar.
:rolleyes: Aber wer weiß schon, dass der Altar im Westen steht...
 
Werbung:
Stephan schrieb:
na ja, er soll der katholische Theologe schlechthin sein, frei sprechen können und hat ja jetzt die Chance, mit jugendlichem Elan die nächsten 26 Jahre anzugehen ;)

ich würde ihn nicht als Chefinquisitor abqualifizieren, ich denke nicht, dass ihm so ein pauschales Urteil gerecht würde....

liebe Grüße, Stephan

würde ich auch nicht, immerhin hat er mit Gallileo Gallilei rehabilitiert, und einige andere, und mit ihm im Dialog hat der Papst 2000 um die Vergebung der Schuld der katholischen Kirche gebeten(er wird warscheinlich nicht dagegen gewesen sein).
Dennoch war und ist er gegen die Schwangerschaftskonfliktberatung in Deutschland gewesen, nicht gerade ein Freund der Ökumene (welche Schreibweise man nun auch immer folgen mag;) ), dennoch auch teilweise an ihrer Entwicklung positiv beteiligt.
Weiß noch nicht son recht, was ich von ihm halten soll, immerhin hält er Maria in Ehren.
ich bin für abwarten was er macht, und dann weitersehen...
 
Zurück
Oben