Weißer Rauch - der neue Papst

Werbung:
ich fühl mich aber angesprochen, denn wenn ich auf hier drücke, kommt mein kommentar raus! also sprich mich ruhig an, ich antworte ;)
 
Oh.. *gg* Das war keine Absicht.. Hab nämlich den vorhin aktuellen Link genommen...
Dass Ratzinger sehr konservativ ist, ist mir bekannt :) Auch, dass sich bzgl. Sexualität aus diesem Grund nicht viel ändern wird...
 
tja, schade, schade - eine chance vertan - ich kann nur hoffen, daß Ratzinger vom göttlichen Hauch einatmet und vom Saulus zum Petrus wird. Großinquisitor ist übrigens völlig richtig, da die Inquisition von früher einfach nur einen neuen Namen erhielt und nennt sich jetzt Glaubenskongregation und Ratzinger war der Vorsitzende. Wenn man sein Alter ansieht, wird er ja vielleicht ein Übergangspapst.
Liebe grüße Inti
 
die sexualität der priester ist für mich kein wirkliches problem, schliesslich sinds erwachsene männer, die priester werden, die entscheiden halt für sich, aber die kondome in afrika!!!!!!! da hab ich echt probleme mit, das kann ich gar nicht mit anschauen! und so viele christen sind dort unten ... und die sind so naiv, irgendwie, ich liebe afrika und die afrikaner, wirklich, aber das was da abläuft bricht mir fast das herz!
 
hallo friedl,

ich verwende das schild hier :ironie: nicht so gerne,
aber es war natürlich ein gehöriger schuss davon in meinem post - zumindest war das meine absicht....

@ all
ich bin weder katholik noch ratzinger fan und das zitat von walter kannte ich nicht

aber ich stelle mit interesse fest, welch feststehende urteile hier anzutreffen sind...

und dann: soviel sympathie für joh. paul II und sein wirken war auch in diesem forum zu lesen - und für seinen zögling und primus soviel negativ-stimmung :rolleyes:

merkwürdig, irgendwie....
aber vielleicht nur mein eindruck...

frage: wird es jetzt vermehrt den namen benedikt für neugeborene knaben geben... ;)

liebe Grüße, Stephan
 
Welch ein Andrang in einem Esoterikforum, wenn es um den neuen Papst geht !!!!!!!!!
Erst Christenverfolgung, dann Interesse am Papst.
Irgendwas stimmt doch mit der Esoterik nicht, oder ??
-Ernst
-
 
Werbung:
ronduitpraise schrieb:
Welch ein Andrang in einem Esotherikforum, wenn es um den neuen Papst geht !!!!!!!!!
Erst Christenverfolgung, dann Interesse am Papst.
Irgendwas stimmt doch mit der Esotherik nicht, oder ??
-Ernst
-


Nun, mit der Esotherik stimmt wirklich was nicht - nämlich das "h".

Ausserdem bin ich schon der meinung, dass esoterik und religion (vielleicht nicht unbedingt das was daraus gemacht wurde) zu tun hat... die grenzen verschwimmen da schon...

es ist auch ein ereignis, auf das die ganze welt schaut... warum dann nicht auch wir???

Oder seht ihr das anders?! bin sehr gespannt auf eure meinungen!
 
Zurück
Oben