Weiß jemand einen Rat???

jungfrau

Mitglied
Registriert
3. November 2004
Beiträge
33
Ort
NRW/Lüdenscheid
Hallo,

meine Mutter hat seit mehreren Wochen schon starke Probleme mit ihrer (rechten!) Hand. Die Hand ist oft taub und wenn sie liegt dann schläft die Hand ständig ein, auch wenn sie garnicht drauf liegt!!
Außerdem hat sie Sehprobleme zum Teil auch starken Druck in den Augenhöhlen. Und sie ist fast ständig im Nacken verspannt, das sie garnicht mehr normal den Kopf (nach unten) bewegen kann, ohne das es schmerzt...

Hat dazu jemand hier einen Rat für mich/meine Mutter???
Das wäre echt super lieb, wenn ihr eine Idee habt, womit das zusammenhängt oder wie man das behandeln kann!!! :danke:

Liebe Grüße,
jungfrau
 
Werbung:
Was du säest, wirst du ernten. Da aber zwischen Saat und Ernte eine gewisse Zeit vergeht, erkennst du oft den Zusammenhang nicht. Trotzdem bist du immer Urheber dessen, was dir geschieht !!!
 
???Sorry, aber wie genau, darf ich das jetzt verstehen???
Ich weiß, das vieles das einen geschieht eine Ursache hat, bin mir aber in diesem Fall im Unklaren darüber, wo die Ursache liegt!
 
Hallo,

ich möchte Coralies Ratschlag bekräftigen. Bei solchen Symptomen ist es ganz dringend erforderlich, dass Deine Mutter sofort (!) zum Arzt geht. Bitte nicht vor einer Diagnose durch eine Medizinerin an solchen Dingen herumdoktorn! Alternative Methoden kann man nach einer vernünftigen Diagnose immer noch anwenden, aber nicht vorher!

Also, bitte macht Euch sofort auf zu einem Arzt/einer Ärztin.

Gute Besserung wünscht

Stefanie
 
Liebe Jungfrau! (falls sich das auf dein Sternzeichen bezieht sind wir Schwestern *gg*9

Die zeichen hören sich nicht gut an. Sie soll unbedingt zu einem Neurologen gehen. Das sind eindeutig Halbseitenzeichen (Hemiparese halbseitig) und kann auf alles mögliche hindeuten. Und damit ist absolut nicht zu spaßen.

Also unbedingt einen Neurologen konsultieren!

Liebe Grüße, Allegra
 
Hallo jungfrau,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich wage dennoch einen Versuch - weil mir das ganze irgendwie vertraut vorkommt. Hat deine Mutter in dem Zeitraum wo die Symptome auftauchten ihre Schlafgewohnheiten verändert? Zum Beispiel ihren Schlafplatz? Wenn dies der Fall ist besteht die Möglichkeit, dass sie ihren Körper in der Nacht Luftströmen aussetzt, die dieser einfach nicht verträgt. Mehr kann ich aber auch nicht anbieten (beimarztaufjedenfallbittevorbeischaun ;) ).


Liebe Grüße,

Emerald
 
@stefanie: Natürlich ist sie schon beim Arzt gewesen, ist ja klar :rolleyes:
Aber er hat leider nichts festgestellt, naja war auch "nur" der Hausarzt.
Hat sie nur eingeränkt (die Wirbel), wegen ihrer Verspannungen.
Aber zu der Taubheit könnte er nichts sagen.

@Allegra: Ja, jungfrau bezieht sich auf mein Sternzeichen,klar :)
Danke für den Tipp, werde ich ihr gleich mitteilen, das sie zum Spezialisten gehen soll.

@Corallie: Habe halt hier im Forum geschrieben, weil ich ja weiß, das hier einige schlaue Köpfe sind und dachte mir, vielleicht weiß ja jemand Bescheid über diese Symtome...
Und nicht, weil sie zu faul ist zum Arzt zu gehen..... :banane:

Danke euch nochmal!!
 
Werbung:
Hallo Jungfrau,

das die Hand dauernd einschläft kann genauso von einer Fehlstellung der Halswirbel herrühren wie die Verspannungen. Ich würde nochmal zum Hausartz gehen und eine Überweisung zum Knochenbrecher und/oder Neurologen verlangen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe was ein Neurologe dabei machen kann. Aber egal bin kein Ärzteprofi.

Seht auf alle Fälle zu, daß ich euch fachlich qualifizierte Hilfe sucht.

Viel Erfolg euch beiden. Finde es übrigens toll, daß du das für deine Mum machst. :rolleyes:

Alles Liebe
Katrin
 
Zurück
Oben