Verspannter Nacken

@Trixi
Ich hätte dazu gerne bitte Quellen und Buchempfehlungen wenn Du welche hast.
Ich geb Dir was Wertvolleres, ich geb Dir meine Erfahrung, wenn's Recht ist. Dafür muss ich Dich etwas zutexten mit sich überschneidenden Wissensgebieten, liest sich vielleicht etwas strangelet-mässig. Ich habe so eine Art entwickelt, mich frei zu schreiben mit dem ein oder anderen Absatz, um dann durch das Aufschreiben einer Emotion dahinter eine Information zu entdecken, die dann im nächsten Abschnitt herausgetippt wird. Von daher würde es sich empfehlen, achtsam zu lesen, es wird ein längerer Text. Ich kann einfach ohne Motivation und die liegt eben im E-Bereich, über solche Sachen noch gar nicht schreiben.

Für mich ist eine Information nur von Belang, wenn ich sie ganzheitlich betrachten kann. Alles andere hab ich mir abgewöhnt in irgendeine Heilungsschublade zu stecken, weil mir das alles nichts Dauerhaftes gebracht hat. Ich halte mich lieber an meine reale Erfahrung. Leute, zu denen ich gehen würde, wenn ich krank wäre, sagen mir alle: man kann nicht heilen. Alles was man braucht ist die Selbstheilung. So relax. Und das macht recht gesund, wenn man das durchgehend so sieht.

Wir werden einfach heute beschmissen mit jeder Masse von Informationen und eine kleine Gruppe von Leuten sammelt da Informationen heraus, nach völlig willkürlichen Kriterien, die nur von der momentanen Forschung und Marktfähigkeit abhängig ist. Und diese Medieninhalte bestimmen dann, was nun Heilung in unserer Gesellschaft heisst und was nicht. Und auch jede Alternative Information ist durch dieses Raster gegangen. Von daher ist mir nur noch das wirklich Erlebte wichtig.

Und danach messe ich persönlich dann auch die Relevanz einer Information. Wenn sie nicht massentauglich ist, also physikalisch gesehen nicht auch meinen Körper spürbar verändert, dann ist sie auch nix. Oder wenigstens noch nicht reif, ins Körperbewusstsein hinein zu wirken. Denn wir sind als Menschheit und als Teil dieses Bewusstseins soweit, wie wir jetzt sind. Engel sind wir nun mal nicht. Und deshalb müssen wir meiner Meinung nach eben "Masse" bewegen mit Information und nicht ein bisschen geistige Energie. Und die Information über das Atlasgelenk, huiuiui, die hat jede Menge Power für gesellschaftliche Gesundheit. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich das rumgesprochen hat.

Der einzelne Mensch ist ja ein Geflecht aus Teilhabern verschiedener Gesellschaftlicher Komplexe (Staat, Familie, Arbeitsplatz, Partnerschaft, Nachbarschaft, Freundeskreis, Verein, Krankenkasse, Versicherung, Bank, Payback, ID-Nr.Träger eben) und ich habe keine Lust auf ein vergeistigtes Leben, ich möchte sehr gerne aktiv mit Wachheit und Achtsamkeit hier teilnehmen und mich nicht in Geschichten verflüchtigen und künstliche Verhaltensformen in mir selber kultivieren. (tschuldige, wenn das etwas hart klingen mag, aber ab einem gewissen Grad an gesundheitlicher Betroffenheit im Leben sind Geschichten einfach Off-Topic für einen selber.)

Und von daher gucke ich einfach ganz platt und oberflächlich auf das, was ich selber erlebt habe und auf sonst gar nix. Weil alles was ich nicht selber erlebt habe, nicht für mich verifizierbar ist. Du kriegst heute jede, aber auch wirklich jede Informtion, von daher hat es sich im Grunde mit der Suche nach Informationen heute erledigt. Man muss mal so langsam Tacheles reden und mal aufeinander zugehen mit eigenen Erfahrungen und schauen: was ist eigentlich eine universal taugliche Information? Denn diese wäre ja Heilung. Diese ganzen Geschichten und Erklärungen, die nicht fleischlich und nur für Apfelpflückerinnen tauglich sind, die sind einem Adam (kommt von Diamant=kausales Bewusstsein) einfach nicht eingängig.

ha, sorry, das musste einfach mal raus, wird schon ein Thema des Atlasgelenkes sein, zu sortieren: was sind eigentlich taugliche Geschichten und Zusammenhänge, um sich wirklich die Dinge zu erklären? Ist es nicht naheliegender anzunehmen, dass der Austritt aus dem Geburtskanal ganz einfach eine Stauchung und eine reflektorische Verkrampfung der Halsmuskulatur bedingt? Ich weiss nicht ob ihr das schon erlebt habt, aber als ich mich mit meinem Geborensein beschäftigt habe, da war bei mir Nackenbereich und dann zum Schluss eben das Atlasgelenk das Gelenk, das wieder beweglich wurde. Jeder Wirbel hat eine ganzheitliche gesundheitliche Bedeutung, zu jedem Wirbel sind ja auch Krankheiten zugeordnet. Je nachdem, mit welchen Organen und Körperarealen die zwischen den Wirbelkörpern austretenden peripheren Nerven kommunizieren, entsteht in Abhängigkeit zu Wirbelsäulenschäden Krankheit. Und zwar ganz generell, als Auswirkung von Haltungsschäden und Fehlhaltungen, die sich in gesundheitlichem Fehlverhalten und organischen Erkrankungen äussern.

Wir sind gesundheitlich im Grunde nix anderes als Michelin-Männchen. Ob man da jetzt den yogischen Geistkörper betrachtet mit seinen 7 Ringen (Chakren) oder den Energiekörper mit der höchsten Dichte, also den physischen Körper mit seinen Wirbeln als Chakren, ist ja Pott wie Deckel. Wichtig ist allein, dass die Wirbelsäule ein Kanal ist, durch den Information fliesst und dass nur eine gerade Wirbelsäule einen optimalen Fluss dieser Information ermöglicht. Man kann das Füllen des Körpers mit Bewusstsein eigentlich nur im TaiChi üben, ich persönlich bin noch nicht über etwas anderes gestolpert, das die gleiche Wirkung hätte.

Dass das Körperbewusstsein genauso wenig seitengleich ist wie das Bewusstsein des Geistes oder der Seele, das müssen wir wahrscheinlich nicht diskutieren, hoffe ich. Aber selbst da gehen viele davon aus, dass die Seele sich in irgendeiner Form in einem anderen Zustand befinden würde als der Körper oder der Geist und so kommt es dann im Einzelnen dazu, dass bloss wegen dieser dusseligen Information der Trinität/Dreiteilung/Dreifaltigkeit von Bewusstsein (Geist, Körper und Seele) da in irgendeiner Weise eine Teilung möglich wäre.

Letztlich ist es aber die Physik und die Molekularbiologie und -genetik, die darüber Aufschluss gibt, dass diese Trennung nicht existiert, sondern dass Materie und Antimaterie stets in Fluss ist, in einem sich ständig verändernden, sich gegenseitig in einem universalen Gefüge bedingenden Fluss. "Geistkörperseele" eben, nicht Geist, Körper und Seele. Einheit, nicht Dreiheit. Die Dreifaltigkeit ist eine Metapher.

Wenn man schon mal Informationen insofern sortiert, dass sie geistkörperseelisch verständlich sein müssen und nicht nur den Geist oder die Energie bedienen, dann bleibt kaum noch Information über, als dass wir alle der Nase nach gehen, also dass Endorphine uns alle zueinander hinsteuern und wir uns begegnen, um uns intensiv auszutauschen. Alles andere ist gar nicht ganzheitlich erlebbar. Aber auch das kann man nur selber erleben.:clown:

immer der Nase nach...

...und da fällt mir gerade ein: guck mal die Leute auf der Strasse an. Sie sind alle krumm. Du siehst- wenn Du Glück hast, aber dann musst Du auch schon eine bestimmte Energie in den Augen haben, einen Menschen unter Tausenden, der gerade und aufrecht ist. Und ich formuliere das hier als Anklage an die Qualität unserer Lebensbedingungen und auch an die gesundheitliche Aufklärung der Gesellschaften unserer Staaten (siehe oben) und nicht als Vorwurf gegen die ganzen eingeknickten Halswirbelsäulen und schlaffen Tütenträger. Übrigens ist mir aufgefallen: Arbeitslose sind in der Regel viel aufrechter und energetisch viel besser drauf als Leute, die in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis stehen.

Die gesellschaftliche Einstellung zum Körper ist doch heute so, dass es keine Alternative gibt. Ganz allgemein, ganz egal auf welcher Ebene Du guckst, geht die Mär: nur wenn Du dies oder jenes tust, dann kriegst Du Heilung. Und diese Informationen erscheinen in einer Fülle und Farbenprächtigkeit der Verpackungen und Websites, dass es eigentlich verwunderlich ist, dass es überhaupt noch Krankheit und Missbehagen gibt. Es gibt heute keinerlei qualitativen Unterschied mehr zwischen Informationen zu Heilung und Informationen über Urlaubsreisen. Alles schön, bunt und Firlefanz. Nicht massenbewegungstauglich, eher massenbetäubungstauglich.

Es fehlt heute einfach das Qualitätsbewusstsein ganz allgemein, dass Qualität nur das hat, was Lebensqualität ganzheitlich in Geist, Körper und Seele gleichermassen erhöht. In einer kranken Informationsgesellschaft kann man nicht heil leben. Erst die Heilung der Informationsgesellschaft durch qualitativ hochwertigere (Gesundheits-)Informationen wird dem ganzen ein Ende setzen. Und diese sind immer nur den Erfahrungen Einzelner zu entnehmen. "Gemessen" werden, z.B. in Statistiken, kann Heilung nicht, man würde die Natur messen und Nichts feststellen. Erst die Zeit ist der Faktor, der durch das Vergehen heilt. Bis hin zur Vergänglichkeit, dem Ende.

Und der Anfang, der ist die Geburt. Natütrlich gibt es vorgeburtliche Prägungen, hormoneller, sonorischer, sonstwie gearteter Gestalt, so wie die Mutter, so das Kind. Das ist doch klar, sie sind ja bis zur Abnabelung ein Körper.

Aber wenn doch in dem Mutterleib nicht gerade getreten wird oder wenn es nicht zu eng ist, weil Zwillinge da sind, dann erfährt doch (BITTE LOGIK!!!) die Halswirbelsäule keine Luxation oder irgendwie geartete Verletzung. Da muss man sich doch nix zusammenträumen, um da dann sonstwas in "Gene" zu stecken, bloss weil man keine Ahnung von Genetik hat.

So und nun kennen wir das Phänomen des Geburtstraumas aus unseren esoterischen und geistigen Heilschriften und ich wenigstens habe das als Kind bei der Geburt erfahren. Macht Euch einfach mal nen Spass und legt Euch in den Mutterleib im Geist und spürt mal, was passiert, wenn die Geburt passiert. Das ist kein Zuckerschlecken, es tut scheisseweh und zwar in der Halswirbelsäule. Mensch, das ist so, als wenn Du mit einem Fleischerhaken hinten am Hinterkopf hinaus gezogen wirst, aber der gesamte Hals wird zusammengestaucht, weil der Muttermund ja erst mal aufgehen muss. Man wird also genau in diese Haltung gedrückt, in der jetzt zur Winterszeit die Leute mit hochgezogenen Schultern und dem Kopf vor dem Körper im Weihnachtsmangel-Rausch durch die Gassen hetzen...
Au Mann und dann atmest Du das Erste Malein und weisst Du, wie das brennt in der Lunge?!!! Und wie, überleg doch mal, wie schon eine Schürfwunde brennt, wenn da Sauerstoff dran kommt. Und Die Lunge hat noch nie Sauerstoffkontakt gehabt. Das ist alles zum Schreien, was da bei der Geburt passiert. Und zwar ganzheitlich, nicht nur esoterisch oder energetisch. Wobei eben die Physik längst, aber wirklich längst bestätigt hat, dass ALLES Energie ist, die universal verbunden ist. Von daher kann man wirklich auf Geschichten verzichten und kann die Augen aufmachen, was eigentlich bei der Geburt passiert und was daran wirklich traumatisch ist. Geistige Spinnereien- schn und gut im Dämmerzustand, aber wenn es um Leid und Heilung geht, bin ich da striktemang gegen.

aaaah. Ich bin diese ganzen Schriften leid, wisst ihr das?!

Schrift, ein unbeachteter Archetypus. Wisst ihr das?

gaaaaaaaaanz entscheidend, auch die tippenden Arme hängen am Atlas, alles, wirklich alles hängt am Atlasgelenk. Die gesamte Muskulatur, der gesamte Faszienapparat verdreht sich leicht ineinander durch die Luxation und ganz entscheidend ist dabei nicht die periphere Muskulatur, die reflektorisch natürlich auch eine Veränderung erfährt, sondern die direkt an der Wirbelsäule gelegene Muskulatur, die wie ein Geflecht die Nervenaustritte verwebt. Wir stellen uns ja oft vor, die Wirbelsäule sei hinten am Körper- ist sie eigentlich ja gar nicht, sie ist in der Mitte, exakt da, wo auch der energetische Mittelkanal verläuft. Und optimalerweise ist sie gerade, wie ein Stapel Goldmünzen. Auch hier kenne ich in puncto Verwirklichung in der Bewegung der Geistkörperseele nur das TaiChi, das dies energetisch anbietet. Der Sitzend-Meditierende hält diese Aufrichtigkeit ja in der Regel nicht, sobald er aufsteht.

POPP. Eine Riiiieesengrosse Erdkugel ist der Körper, wenn das Atlasgelenk wieder obenauf ist. Und ganz obenauf, da sind 8844 Meter. Und all dies ist nicht zufällig so, sondern ein ganz exaktes, heiligese geometrisches Gefüge, das ganzheitlich eine einzige wahre, alle bisher über Heilung existierende Information übertreffende Vertextlichung haben wird. Irgendwann für alle... ausgespuckt aus dem morphogenetischen Feld, empfangen von einem klaren Menschen. Also immer gut nach Innen hören, vielleicht bist Du es, der den Text empfängt. Wenn es so ist: schreib mit!

Aber bis dahin werden wir üben müssen und üben, üben, üben....

:liebe1:
pooh, lange nicht mehr so einen langen Sermon abgelassen, ich hoffe es ist irgendetwas für Dich dabei. Ansonsten, Literatur, tja, Anatomie, (Patho-)Physiologie, chin. Medizin, Neurophysiologie, Genetik, "intelligence technology", Computer- und Internet-Technologie, Gematrie, die Geschichte der Erde, Realsatire... das wären so Wissensbereiche, über die ich gewatschelt bin, wenn ich mal die esoterischen Schriften aufklammere. Wie gesagt, in finde, unsere Wissensgesellschaft hat sich erübrigt und wir sind jeder ei gen e Quelle. von daher....
 
Werbung:
wollt heute mal was loswerden:

Trixi Maus, deine statements sind einfach GÖTTLICH gggggg


lg
sandy

(die heut vor lauter nackensteife nicht mal die computerMAUS anständig bedienen kann...lach)
 
Hallo!

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch versuchen soll, deshalb hoffe ich jetzt das jemand von euch noch einen Rat für mich hat...

Mein Nacken ist so stark verspannt und zwar schon seit ich denken kann! Manchmal gehts besser, manchmal habe ich ein paar Tage gar keine Schmerzen und dann wird es wieder schlimmer - so wie jetzt zum Beispiel! Das zieht sich auch bis zum Kopf hinauf, so das ich in letzter Zeit auch ziemlich oft Kopfschmerzen haben... ist wohl ein Spannungskopfschmerz..
Ich habe auch eine chronische Nebenhöhlenentzündung... ich weiß aber nicht ob das auch damit zusammenhängt..

Ich war schon einige male bei einem Heilmasseur, danach war es auch immer ein paar Tage besser, aber dann sind die Schmerzen wiedergekommen..

Zur Zeit bin ich gerade bei einer Cranio-Sacral-Therapeutin: nach der ersten Sitzung war es schon ein bisschen besser, nach der zweiten war ich komplett schmerzfrei für ca. 3 wochen!! aber danach waren die Schmerzen wieder da und auch die 3. Sitzung hat daran nichts geändert..

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt oder habt ihr irgendeine Idee was ich gegen den verspannten Nacken machen kann?

glg Nina

Hallo Nina!
Ich hatte auch immer Nackenschmerzen und mir wurde die Atlasprofilax empfohlen.
Habe es mir vor einer Woche machen lassen.
Kann noch nicht viel darüber sagen aber die Nacken und Kopfschmerzen sind vorüber.
Und was auch ganz komisch finde meine Sehkraft ist viel besser geworden.
Wenn du auch denkst das du dir das machen lassen willst dann Bitte nur zu einen erfahrenen Atlasprof.
Alles Liebe und Licht der Welt
L.G
Mengelchen
 
Hi Trixi Maus,

was für ein netter Beitrag :liebe1: .

...und da fällt mir gerade ein: guck mal die Leute auf der Strasse an. Sie sind alle krumm. Du siehst- wenn Du Glück hast, aber dann musst Du auch schon eine bestimmte Energie in den Augen haben, einen Menschen unter Tausenden, der gerade und aufrecht ist.

Kürzlich kam ich die Straße herunter und meine Nachbarin nahm mich zum ersten Mal seit einigen Wochen wieder bewußt wahr, schaute mich völlig überrascht an und fragte dann, was mit mir los sei. Ich, ein einziges Fragezeichen. Sie: "Du bist so gerade, so aufrecht, Du wirkst ganz anders."
Es stimmt: quasi alle Menschen, die ich auf der Straße sehe, sind krumm, vorne übergebeut, steif im Becken und mit allerlei anderen kompensatorischen Bewegungsmustern behaftet.
Ob das nun das Geburtstrauma ist oder die Zeit in Atlantis, einfach ein Unfall oder einfach nur Ausdruck der Persönlichkeit in ihrem jeweiligen So-Sein ist eigentlich egal. So wie viele unterschiedliche Wege nach Rom führen, so sind auch die unterschiedlichen Ansichten über die jeweilige Ursachen alle irgendwie richtig, vom jeweiligen subjektiven Standpunkt aus. Wer ganzheitlich erfassen kann, sieht, dass alles gleichzeitig richtig ist. Und der sieht auch, dass viele unterschiedliche Wege da wieder hinausführen können, weil eines immer auf das andere durchschlägt, - in der Gleichzeitigkeit des Seins.

Katarina :)
 
ach naja, obige Worte sind klingen unpersönlich und unversöhnlich mit der Qualität der Information bezüglich der Heilung, das tut mir etwas leid. Es klingt auch grad so, als ob ich irgendwelche Lösungsvorschläge oder sonst etwas hätte. Hab ich aber nicht, weil eben alles schon da ist. Es liegt direkt immer alles vor den Füssen. Aber unser Leben macht uns kompliziert. Komplexitäts-Behaftet. Wir wollen immer mehr sein. Suchen immer nach besseren Sinnen in den Dingen. Dabei soll es doch eben Einen Sinn geben. Man sagt uns: Du musst kaufen, konsumieren, Du musst Dich bilden, musst Dich "über"-zeugen, musst "Ver"-Stehen.

Dieser schreckliche Wachstumszwang, dieses Krankheitsempfinden des Individuums. <Ich reiche nicht> Schuld ist ganz allein dieses schizophrene Leben heute, diese Bigotterie allüberall. Jeder weiss was, keiner sagt was, weil an der nächsten Ecke schon jemand steht, der etwas besser weiss und die Aussage zerpflückt. (hab ich eigentlich schon mal geraten, mich nicht sauer zu machen, das müsste ich dann jetzt mal nachholen. Weil Rhetorik hab ich studiert. Und zwar geistkörperseelisch und da weisst Du noch nicht mal, was das heisst, wer auch immer Du gerade bist, der zum Sprung ausholt um Trixi Maus zu zerhacken.)

Ich stelle mir halt die Frage was wäre, wenn man mal davon konsequent wegginge, wie es ja so manche Licht und Liebe-Lehre impliziert. Das muss doch möglich sein, vollständig harmonisch zu kommunizieren mit der Gesamtheit der Umgebung und der Inwendigkeit.

Weil es kann doch einfach nicht sein, dass Heilung erlebt werden kann, aber nicht erklärt. Nicht gelehrt, so, dass wirklich jeder das versteht und gesund bleibt.

Das Problem ist eben, "es" ist ein universaler Komplex. Egal was man betrachtet als einzelnes betrachtetes Ding, es ist immer universal/kausal mit allem anderen, was vorstellbar ist, verbunden. Es ist von daher vollkommen wurscht, was man betrachtet, man betrachtet immer nur das Eine, nur sieht es jedesmal anders aus und hat eine etwas andere Farbe/Konsistenz- Energie eben. Es gibt "Trennung" nicht, sie ist ein Konstrukt unserer Augen, die sich täuschen. Sie machen uns vor, es gäbe ein gleichbleibendes Jetzt. Aber das gibt es nicht, es gibt nur Entfaltung, nur Entwicklung. Es gibt überhaupt keine argumentativ dauerhaft haltbare Definition. Die Menschheit kann definieren wie sie will, sie wird sich trotzdem ändern, weil sie der Evolution der Zeit unterliegt.

Die Erde ist rund, eine Hohlkugel, eine Scheibe- alles nur zeitabhängig. Man macht sich vor, dass sich Information entwickele und über die Jahrhunderte "anwachse", dass es wissenschaftliches Fortschreiten gebe. All das gibt es aber nicht. Alles ist schon längst vorhanden, immer schon und das wird sich auch nie ändern. Von daher ist es vollkommen unnötig, Informationen aus dem Aussen aufzunehmen um zu erkennen, was ist. Alles was nötig ist das ist zu lernen, dass man sich über die ureigenen Erfahrungen austauschen DARF/sollte, denn es wurde einem ja in frühester Kindheit a) ausgetrieben durch das Anwenden von Verboten und b) oft nie von einem Menschen einmal in einer Begegnung gezeigt, was es eigentlich heisst, den anderen anzunehmen. In Echtzeit. Jetzt. Ohne irgendetwas als zu klein oder zu kindlich zu definieren oder eine Meinung als zu dumm. Oder etwas als krank. Stattdessen einmal sehen: alles ist Ressource.

Wir machen uns alle nur klein.

Das bin ich satt, ich bin es so satt, genauuu deshalb hab ich den Nacken verspannt. ;-)

Gross werden, WOW. Wie ein riieesiger Berg, der Berg ist in der chin. Mythologie das Symbol für die strahlende Lungenenergie. Das Problem ist: wenn man diesen Knux im Nacken hat, dann drehen sich die Schulterdächer ein bisschen nach vorne in Winterschlussverkaufshaltung. Die SCHLÜSSEL:)beine rotieren etwas nach vorne und man wird schnell vorne übergebeugt. Die Lungenenergie schaltet sich so auf Sterblichkeitsniveau und man hechelt wie ein dog in Bauch oder Brust und atmet nicht mehr wie ein god überallhin ohne es zu verursachen.

Der Kaiser raubt das Gold und verliert dafür seine Kleider. Es klingt vielleicht kitschig, aber wenn man aufrecht und pudelnackt durch die Fussgängerzone läuft, obwohl man bekleidet ist, dann machen einem alle Tütenträger Platz. Wenn man rasch einen Glühwein braucht, ist sie ein sehr probates Fortbewegungsmittel, diese Geistkörperseele, die in einer noch viel grösseren Geistkörperseele drinnesteckt, die man auch das realnaturale Universum Gottes nennen könnte, dieses Ding in dem Heilung der natürliche Zustand ist, weil Geist, Körper und Seele dort eben natürlicherweise SYNCHRONISIERT auftauchen, auch wenn man es nicht glauben mag und lieber in Geschichen abdriftet, also in die Vergangenheit oder Zukunft. Von daher muss das Geburtstrauma auch körperlich mit dem Geburtszeitpunkt übereinstimmen. Sorry, alles andere ist energetisch nicht ganz korrekt und nicht so ganz im Hier und Jetzt verankert. Oder sagen wir, es hat dann nicht 100% Verwirklichungspotential. Oder es muss nochmal mit der Arche über das Meer fahren, bevor es bei mir hier in Gottes Materie in meinem Körper auf Gottes Erde unter Gottes Himmel ankommt. Denn diese Situation hier, jetzt um 21.07 Uhr interessiert sich ja überhaupt nicht für irgendeine Geschichte. Im Gegenteil. Sie interessiert sich ja für die Zukunft, sie ist ja geschichtsunabhängig. Und Heilung hat es in der Vergangenheit nun nicht gegeben, soviel wissen wir. Heilige hat es gegeben, ja. Aber Heilung nicht. Die Erschien als Wunder. Aber nicht erklärbar. Und das stört mich noch immer! ob ich das jemals überwinde...

Wer ist man, man selber oder seine Erfahrung? All dies: Atlasgelenk. Eine Sache der S ich t.:eek:

:escape:
 
Hallo Trixi Maus,

also wenn ich das mal zusammenfassen darf Deinen ersten Beitrag auf dieser Seite...nur das, was funktioniert, funktioniert. Das habe ich auch schon festgestellt :-D.

Und das was gesundheitlich funktioniert sind leider nur sehr, sehr wenige Dinge.
Atlasprofilax gehört offenbar dazu.
Einiges weitere Gesundheitsbezogene steht auf meiner Homepage, d.h. was man sonst noch beachten sollte. Ich habe auch noch ein Forum auf ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!*** wo einige weitere Dinge im Zusammenhang mit der Leberstoffwechselstörung Morbus Meulengracht sowie Gesundheitsthemen allgemein behandelt werden, und Leber hat ja jeder, ebenso wie eine allgemeine Gesundheit, ich hoffe also, daß mein Forum diesmal keine Werbung ist, nur weil dort -->unter einer sehr großen Menge weiterer Informationen<-- auch eine Information über Atlasprofilax ist, danke. Ansonsten ist mein Forum auch regelrecht militant antikommerziell, weil dort nur sehr billige und einfache Naturheilmittel vorkommen, die niemand patentieren kann und mit denen auch niemand Geld machen kann (weswegen sie von unseren "Gesundheitsorganisationen" unter den Tisch gekehrt werden, weil so blöd sich den Geldhahn abzugraben ist niemand, wenn in unserer Gesellschaft irgendjemand irgendwas weiß, dann ist es, wo der Geldbeutel ist; wenn sie auch sonst nichts wissen, aber DAS wissen sie immer). Hm - abgesehen von Atlasprofilax vielleicht, denn die Korrektur kostet 180 EUR - was wohlgemerkt NICHT MEINE ERFINDUNG IST und mir wärs lieber wenns billiger wär. Aber ich hab ja wenig zu sagen in diesem komischen Universum hier :hase:

Deinen nächsten Beitrag darf ich so zusammenfassen, ja, wir leben in einer total verlogenen Welt mit einem ewigen Wachstumszwang. Und über allem steht der Kapitalismus, das Beste aller Systeme, das ja SO gut funktioniert und ja SO gut ist. LOL!!! Das können sich unsere braven Zeitgenossen in den nächsten Jahren ansehen, wie es mit ihrem sauberen System weitergeht. "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit" - wobei so glücklich sehen mir die meisten Vögel ja gar nicht aus. Wies halt so ist, bei Zwangsarbeitern. Und das Geld wird - magischerweise! - immer weniger. Man möchte es kaum glauben, wie ist sowas denn möglich??? Vielleicht fressen die Sozialschmarotzer zu viel - aber halt, das kann ja auch nicht sein, weil wir vernichten ja jedes Jahr ein paar hunderttausend Tonnen Lebensmittel, während woanders die Leute verhungern (im Rahmen der geheiligten kapitalistischen Profitmaximierung, denn wer was verschenkt, bringt sich um die Kunden, also lieber vernichten!) also daran kanns nicht liegen. Ja, unsere lieben Zeitgenossen werden noch lange rätseln über die Geheimnisse unseres ach so komplexen Wirtschaftssystems, selbst wenn sie davon schon dahingerafft wurden vermutlich.

Denn irgendwann erlebt immerhin jeder seinen persönlichen Weltuntergang, spätestens, wenn er tot ist, und DANN gilt die ganz und gar nicht esoterische Regel:
Man erntet, was man gesät hat.

Halleluja, over and out :)

Medizinmann99
 
Hallo Nina!
Ich hatte auch immer Nackenschmerzen und mir wurde die Atlasprofilax empfohlen.
Habe es mir vor einer Woche machen lassen.
Kann noch nicht viel darüber sagen aber die Nacken und Kopfschmerzen sind vorüber.
Und was auch ganz komisch finde meine Sehkraft ist viel besser geworden.
Wenn du auch denkst das du dir das machen lassen willst dann Bitte nur zu einen erfahrenen Atlasprof.
Alles Liebe und Licht der Welt
L.G
Mengelchen

Hallo Mengelchen!

Dankeschön für deine Antwort!

Ich hab am Freitag einen Termin und ich bin schon sehr gespannt... Hoffentlich bessert sich meine Sehkraft auch, ich bin nämlich stark kurzsichtig (9 und 9,5 dioptrien)!

Zu einem erfahrenen Atlasprof.... hmm, keine ahnung ob der erfahren ist! er war auf jeden fall auf der seite atlasprofilax.ch aufgelistet, ich hoffe doch das er dann ok ist...

lg nina:)
 
Werbung:
Gilt natürlich ebenso für Nina :)

Hello Medizinmann,

Ich sehe, dass du viel ueber die Gesundheit weisst.

Ich habe seit meinem 16.Lebensjahr die Kieferhoehlenentzuendung. Die ist aber nicht typisch. Die Schleimhaut ist ganz trocken, am Boden ein bisschen geschwollen. Macht mir aber grosse Probleme: ich habe dauernd die Schmerzen in den Augen, Gesicht, Kiefer. Mein ganzes Gesicht, auch unter dem Kinn ist geschwollen.
Da wurde mir seit langer Zeit (1989) gesagt, ich soll die Ursache finden.

Bei diesem Suchen, hat man mir die Hypotireose gefunden (keine Ursache); Spondylose (keine Ursache); Enthesopatia Levator Scapula (etwas, wie die Myalgia von dem Schultermuskel, aber EMG zeigt, dass der Muskel in Ordnung ist). Mein rechter Schulter ist fast immer geschwollen, besonders neben dem Nacken; geht hinauf zu dem rechtem Ohr.
Es ist komisch, immer, wenn ich die Ohren durchstechen (mit dem Nadel, fuer die Ohrringe) wollte, mein Ohr wurde geschwollen.
An dem Ort, wo das Muskelende ist (Occipitalis), habe ich 3 cm grossen Areal Sclerosis (CT), auch der letzte Kopf MR hat gezeigt, ich habe da eine Vene, 10x11mm gross. Sonst, zweimal der Kopf CT hat gezeigt, dass ich Kopf Atrophy habe.

Ausserdem, 2003, wurde mir der gutartige Tumor an dem rechtem Schultergelenk gefunden. Bei der Scintigraphie hat man nichts gefunden, so konnte man nicht operieren.
Im gleichem Jahr, wurde chronisches Gastritis diagnostiziert. Man sagte mir, ich darf viele Sachen nicht essen, und das stimmt.
Es ist auch wichtig zu sagen, dass immer, wenn ich Augen und Gesichtschmerzen habe, mein Urin ganz dunkel ist.

Eine sagen, diese Kieferhoehlenentzuendung ist von dem Magen, eine, von der Blase, und mehrere von den Halsnackenmuskeln.

Ich habe das Buch von Louise Hay gelesen, dass jeder Wirbel fuer eine Krankheit zustanendig ist:
Z.B. C2 fuer die Nebenhoehlenentzuendung, und das ist Occipitalis.
Der russische Neurologe, Chiropraktiker, hat mir erklaert, dass der Muskel auf C5 drueckt, und der Nerv (Suprascapularis) geht in die Kieferhoehlen. Von der Kieferhoehlen habe ich dann die Neuralgia Trigeminus.
Der Orhtopaede hat mir die Diagnose: Neuralgia Suprascapularis geschrieben.
In dem Kurbad, die Aerztin hat die Diagnose: Neuralgia Occipitalis festgestellt.

Der Arzt aus Schmerzzentrum Frankfurt hat geschrieben, ich habe da ein Zwischenspiel zwischen den Muskelkraempfen und Nebenhoehlenstoerung.

2001, habe ich in einer alten Enzyklopedie meine Krankheit gefunden: Die Myalgia auf Grund von Neurovegetativen Stoerung. Da sind auch vier Tabletten, die alle Hydroclorid haben, und die sind fuer diese Myalgia. Die gibt es nicht mehr. Solche Tabletten waern, ich denke, richtig fuer mich, aber man kann sie nicht mehr finden.
Zwei Jahre habe ich Sirdalud zusammen mit dem Tramal 500 genommen, und es war gut. Beide haben Hydroclorid.
Mich interessiert, warum gerade Hydroclorid?
Auch die Waerme hilft, wie der Fango, aber nicht so modern wie jetzt, sondern ohne Packung.

Ich muss dir auch sagen, wegen diesen Schmerzen, habe ich mehrere male Selbstmord versucht. Das erste mal, mit 23 Jahren.

Mit 25, hat mir ein deutscher Neurologe (damals habe ich in Deutschland gearbeitet), mit einer einzigen Spritze geholfen, zwischen dem Nacken und Schulter rechts. Der ganze Druck in die Augen, die Geschwollenkeit im Gesicht und unter dem Kinn ist verschwunden. Es war ein Wunder! Es war gut, 5 Jahre. Ich war ganz andere Person.
Dann bin weggegangen, habe das vergessen, und die Schmerzen kammen zurueck. Danach war ich hier und Kroatien ueber 23 Jahren in dem Tourismus beschaeftigt.

Wegen all diesen Schmerzen, arbeite ich seit dem Mai 2001 nicht, obwohl ich fliessend Englisch und Franzoesisch spreche. Auch ein bisschen Spanisch. Und ganz normal, meine zwei Sprachen.

Ich hoffe, dass du hier dein Kommentar gibst.

Liebe Gruesse,
Yelena
 
Zurück
Oben