Verspannter Nacken

Hallo Trixi,

also es gibt ja diesen inzwischen 32 Seiten langen Megathread im www.symptome.ch Forum wo viele Befürworter und Gegner zu Wort kommen:
http://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=164
Da kannst Du nachlesen.

Ich bin einer von denjenigen die sehr zufrieden mit der Korrektur sind. Daher empfehle ich es, weil ich Grund zur Annahme habe, daß es in den meisten Fällen sich als hilfreicher erweisen wird als die bisherigen Techniken. Ich persönlich halte ansonsten nur was von Osteopathie und Dorn Methode.
 
Werbung:
Hi Medizinmann, ein superguter Link zum Erfahrungen anderer lesen, vielen Dank!

Ich kann das, was die Leute da erzählen an Erfahrungen auch alles aus meinen Erfahrungen heraus mit dem TaiChi dem Atlasgelenk zuordnen.
 
Hi Trixi

Danke für diesen tollen Text! Ich mach's kurz: Vor paar Wochen wachte ich mitten in der Nacht auf. Ein Traum war nahtlos in das aktive Wiedererleben des Geburtstraumas übergegangen, das war richtig krass, was da so alles hochkam. (Ich werd das hier nicht weiter begründen, aber ich bin überzeugt, es war ein Geburtstrauma und nix anderes.)

Dabei kriegte ich erst kaum Luft, danach konnte ich plötzlich bis tief in den Unterbauch atmen.

Paar Tage später, als ich in einer Discothek tanzen ging, bemerkte ich zum ersten Mal, dass ich das Becken praktisch beliebig kreisen, schwingen und in jede Richtung bewegen konnte, während der Oberkörper, insbesondere der Nacken, relativ ruhig blieb. Das war ein komplett neues Gefühl beim Tanzen.

Ungefähr vor 2 Wochen fingen die Schmerzen im Nackenbereich an. (Heute Nacht ist's so stark, dass ich nicht richtig schlafen kann, daher der Eintrag. Habe grad im Netz nach Infos gesucht. Ausserdem haben wir Arbeiter vor der Hütte, die Nachts um 01:30h herumfräsen...) Ich dachte erst, ich hätte mich wohl kalter Luft ausgesetzt und sei darum verspannt. Also irgendeine Salbe gegen Rheumatismus genommen. Inzwischen habe ich bemerkt, dass es nicht so sehr eine muskuläre Angelegenheit ist, die Muskeln sind also nicht in erster Linie verspannt, sondern höchstens als Resultat - nein, vielmehr scheint es sich um etwas zu handeln, das das Skelett selbst betrifft, also eine Fehlstellung der Wirbel im Nackenbereich.

Ich habe vorhin mal die Aufmerksamkeit dorthin gelenkt, und die Energien verschoben sich, u.a. gingen sie nach vorne in den Kopf, und in den Nebenhöhlen löste sich Schleim.

Auf dieser Seite wird ein Zusammenhang hergestellt zwischen den Themen Zorn, Aggression, Wut, Wechselhaftigkeit, Dynamik, Aktivität, Impulsivität, Durchsetzung und - unter anderem - Nackenschmerzen.

Danke erstmal für diesen Thread, muss ihn mal noch in aller Ruhe durchlesen. Versuche erstmal wieder ein wenig zu schlafen...

fckw
 
Werbung:
Hallo Trixi,

also es gibt ja diesen inzwischen 32 Seiten langen Megathread im www.symptome.ch Forum wo viele Befürworter und Gegner zu Wort kommen:
http://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=164
Da kannst Du nachlesen.

Ich bin einer von denjenigen die sehr zufrieden mit der Korrektur sind. Daher empfehle ich es, weil ich Grund zur Annahme habe, daß es in den meisten Fällen sich als hilfreicher erweisen wird als die bisherigen Techniken. Ich persönlich halte ansonsten nur was von Osteopathie und Dorn Methode.

Hallo Medizinmann,

Da du hier das beste geschrieben hast, und zwar ueber Atlasprofilax, habe ich bei Vikinger (weiss nicht, wann hat er das geschrieben?), das Bild gesehen, dass Atlasprofilax zeigt. Ich glaube, dass ist das! Warum? Weil mir der russische Orthopaede, Chiropraktiker vor Paar Jahren gesagt hat, dass er da etwas sieht, Paar cm lang. Was genau, hat er nicht gesagt.

CT von dem Kopf, 2001 hat gezeigt, dass ich am Occipitalis (das ist zwischen Schaedel und Nacken) ein Areal Sclerosis, 3 cm lang habe. Das war's dann. Man hat mir gesagt, dass sei nichts. Fuer die ist alles nichts, bis man ein Krueppel ist.

Die Krankenschwester bei dem Orthopaeden hat mir einmal gesagt, mein Nacken sei mehr nach rechts, also nicht gerade. Das drueckt dann auf die Muskeln, die weiter auf die Nerven (die von den Wirbeln kommen) druecken.
Auch am Roentgen, sieht man dass meine Nackenmuskeln ganz schwarz sind. Wie ein schwarzer Schall. Diese Muskeln sind geschrumpft oder gekraemmt (weiss nicht, was das richtige Wort ist). Das alles blockiert weiter, nicht nur Nacken, geht auch in die Kieferhoehlen, den Kopf. Es ist kein Wunder, dass dann alles weh tut. Bei mir sind da drei Neuralgien festgestellt: N. Occipitalis (von C2), N. Suprascapularis (C5) und Trigeminus (C3).
Ehrlich gesagt, ich weiss fast alles, aber helfen kann ich mir nicht. Die einzige Fachaerzte die fuer mich persoenlich gut sind, sind die Nervenaerzte, die die Spritzen geben, damit diese Spannung schwaecher wird.

Ich wuerde gerne diesen Atlasprofilax machen. Da ich nicht in Deutschland lebe, ich wuerde dich bitten, hier zu schreiben, wer macht so was? Wie heisst der Arzt oder wer immer, der fuer diese Untersuchung zustaendig ist? Ausser dieser Untersuchung habe ich alle andere gemacht (den MR von dem Nacken auch nicht). Ich bin von dem Kopf bis zum Fuss untersucht.

Vielen Dank,
LG, Yelena
 
Zurück
Oben