Geschwollene Augen, Nackenschmerzen, Kopfweh

Ach, was ich aber noch fragen wollte: Ich habe mir heute auch Entwässerungskapseln gekauft. Da ich zu viel sitze, zu wenig Bewegung habe, könnte es ja auch sein, dass sich zu viel Wasser bei mir sammelt. Meine Frage, sind solche Präparate gefährlich? Oder wirken die im schlimmsten Fall einfach gar nicht?


Liebe Ronja,

ich kenne dieses Problem der Wasseransammlung auch, sitze auch den ganzen Tag im Büro, zu wenig Bewegung und wenn es sehr heiß ist draußen, hatte ich abends immer ganz dicke Beine, man konnte dann kaum noch den Knöchel sehen. Auch die dicken Augen morgens, oh Gott, wie schrecklich das ist für uns Frauen, so auszusehen. Eine Bekannte gab mir damals auch den Tip, ich solle mir Brennesselpastillen kaufen, die würden helfen. Außerdem hab ich mir Gesichtsreinigungstücher gekauft, abendes reinige ich damit ganz gründlich mein Gesicht, vor allem aber die Augen, so daß wirklich keine Reste mehr von Wimperntusche zu sehen sind. Seither hab ich Ruhe und wenn ich morgens in Spiegel sehe, dann erkenne ich mich sogar....*grins*

Drück Dir die Däumchen, alles Liebe vom Hexchen :liebe1:
 
Werbung:
Also, dass ich eine Laktoseintoleranz ( Unverträglcihkeit von Michzucker) habe, weiß ich schonmal ;))

Nun gut sind wir schon zu 2.!
Nun ja, viele die Li haben, haben gleichzeitig auch eine Fi.
Eine Histaminunverträglichk. kann sich in den Symp. so ähnlich wie eine Allergie ausdrücken!

Wird auch mit dem Blut bestimmt soviel ich weiß, aber leider muss man das selbst bezahlen...

lg Tanja
 
Hallo Ronja,

durch deine Zusatzinfos kann ich dir noch sicherer auf deine Nieren-Entgiftungsfunktion Hinweisen.

Dein guter Arzt hat dir zu Recht versichert, dass deine Nieren nicht Krank sind.
Nicht entzündet, nicht vergrößert oder geschrumpft und eventuell auch nicht verrutscht. Alles Krankenzeichen. Nierenkrankheit kann jeder selber erkennen wenn die Nieren direkt auf Abklopfen schmerzhaft reagieren. Mehr aber kann er auch nicht. Was ist aber wenn organisch gesunde Nieren die Körperentgiftung nicht richtig hinkriegen. Da kann man die Schulmedizin vergessen. Die Funktionen werden leider gar nicht geprüft. Wie den auch?

Also noch mal eine kleine Lektion aus dem Buch.
Typische Körperzeichen bei der Nieren-Entgiftungsfunktionsschwäche, wenn die auch organisch gesund sind, sind: Schwellungen unter den Augen, verspannter Nacken (sogenannter Nierennacken, daher auch Verspannungskopfschmerzen), oft Einschlaf- oder Durchschlafprobleme, komische einschlafende oder kribbelnde Gefühle in den Armen und Händen, Frösteln (kalte Füße und Hände), kurzfristige Sehverschlechterungen (Schleier vor den Augen), Manchmal sogar heftige Rückenschmerzen mit weiterem Ziehen durch den Ischias in die Beine, sogenannter *Nierenrückenschmerzen* der gesunden aber funktionsgestörten Nieren), mit der Zeit sogar Gelenkschwellungen, Kurzatmigkeit bei Belastung und noch mehr. Alles Giftauswirkungen am Körper und medizinisch nicht bekannt. Bedauernswerte und für uns oft unnützliche Schulmedizin. Deswegen wurde wahrscheinlich das Buch auch geschrieben.
Giftauswirkungen an unserem Körper sind von der medizinischen Wissenschaft absolut vernachlässigt worden. Was kann dann so ein einfacher Arzt davon wissen? Genau das treibt die vergifteten Menschen in die Hände der guten oder auch schlechten Heiler.
Man kann nur sich ab sofort sauber ernähren, heißt: Bioprodukte, besonders Gemüse, Obst, Milchprodukte, Kartoffeln, Bananen und Süßigkeiten. Dazu noch Holunderblüten-Tee trinken, als Unterstützung der Nierenkräfte.
Entgiftungsprozesse haben mit dem Wasser leider nicht viel zu tun, schieben nur die Gifte in dieses Wasser und das war`s dann auch schon. Viel Trinken verbessert die Entgiftungsfunktionen leider auch nicht, schön wär`s.
Ein guter Heiler kann auch das *Chemielabor* (Stoff- und Gifterkennung) im Gehirn verbessern und Kraft den Nierenfunktionen geben.

Das von mir Geschriebenes sieht leider wie ein Lehrbeitrag aus.
Ist aber nur Vermutung aus dem Buchwissen.

Esoterisches Wissen hört leider auch bei den Giften auf.

Wenn es Dir weiterhilft wird es mich freuen.:liebe1:

Liebe Grüße:nono:

Wowa
 
Liebe Wowa,
herzlichen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Aber die beiden einigen Symptome wären da die dicken Augen (wobei bei mir nur ein Auge angeschwollen ist und auch nur das Lid) und die Nackenschmerzen (und die kommen eindeutig von der Verspannung)
Nichts desto trotz kann es durchaus sein, dass ich viele Gifte im Körper habe.

Meine Fragen nun an dich:
Kann ich dagegen nichts tun, außer mich ab jetzt gesünder zu ernähren? Ich esse im Grunde schon recht gesundes Zeug. Sollte ich komplett auf Bioprodukte umsteigen? Das würde meinen Geldbeutel komplett sprengen. Oder reicht es, wenn ich Obst, Gemüse, Salat etc im Bioladen einkaufe? Oder reichen da sogar die mit "BIO" ausgeschilderten Nahrungsmittel aus dem "normalen" Geschäft?
Lieben Dank nochmal
Ronja
 
Nun gut sind wir schon zu 2.!
Nun ja, viele die Li haben, haben gleichzeitig auch eine Fi.
Eine Histaminunverträglichk. kann sich in den Symp. so ähnlich wie eine Allergie ausdrücken!

Wird auch mit dem Blut bestimmt soviel ich weiß, aber leider muss man das selbst bezahlen...

lg Tanja

*Hand schüttel*
Hast du auch eine Fi? (Fructoseintoleranz?)
Wenn ja, wie machte sich das bei dir bemerkbar und was darfst du dabei NICHT essen? Ich vertrage oder vertrug bisher eigentlich alles außer Milchprodukte...

LG
Ronja
 
Hallo Ronja,

Bio-Produkte gibt es mittlerweile in Deutschland in jedem Laden. Immer schön günstig einkaufen. Sogar Aldi hat gutes, leider wenig, Bio.

Die genannten Symptome müssen nicht alle zusammen auftreten. Bei Jüngeren sind eben Nackenverspannungen und Augenschwellungen die Häufigsten. Holunderblüten-Tee kann eventuell nicht schaden.

Übrigens, Unverträglichkeit macht überwiegend die Leber.

Viel Erfolg
 
Grundsätzlich kann man alles machen was einem Kraft, Energie bringt und sich gut anfühlt. Entgiftung ist natürlich meistens gut, weil dadurch der Körper entlastet wird (wenn man ihn dadurch nicht wieder neu belastet) - aber das mit der Vergiftung ist viel zu allgemein und löst keine psychischen Ursachen. Ronja erwähnt sogar, das die Beschwerden am Auge nur einseitig sind und das ergibt vergiftungsmäßig wenig bis gar keinen Sinn.
Ronja kannst du die Seite nochmals sagen wo die Symptome begonnen haben und deine Händigkeit (li/re) wäre interessant.
Du hast ja deinen Freund vorher erwähnt - bin mir fast sicher, dass diese Thema die Ursache ist.
 
Ronja erwähnt sogar, das die Beschwerden am Auge nur einseitig sind und das ergibt vergiftungsmäßig wenig bis gar keinen Sinn.
Ronja kannst du die Seite nochmals sagen wo die Symptome begonnen haben und deine Händigkeit (li/re) wäre interessant.
Du hast ja deinen Freund vorher erwähnt - bin mir fast sicher, dass diese Thema die Ursache ist.

Lieber Martin999,

mein dickes Auge ist rechts. Ich bin zudem auch Rechtshänderin. Das Auge ist zum ersten mal nach dem Aufstehen dick gewesen. Ich dachte erst, es sei ein Mückenstich. Das Auge schwillt aber auch ab und zu im Laufe des Tages an. Manchmal auch gar nicht. Ist also völlig willkürlich. Es ist weder rot noch juckt es. Eifach das obere Lid schwillt an, sodass man von dem unterem Lid nichts oder fast nichts mehr sieht. Zwar ist es nicht sooo auffällig, aber ich sehe es und Leuten, die ich kenne, fällt es auch auf.
Heute morgen habe ich außerdem den Verdacht gehabt, dass auch der untere Gesichtsbereich angeschwollen ist. Also rechts und links neben dem Kinn. Zwar auch nur minimal, aber es stört mich. Wenn ich lache, sieht es irgendwie aufgedunsen aus. Komisch, komisch. Oder ich bin schon paranoid geworden, und mit dem Kinn ist alles in Ordnung.
Meine Tante sagte mir eben am Telefon, dass sie auch mal ein paar Jahre lang immer im August ein dickes Auge hatte. Bei ihr hatte es was mit dem Pollenflug zu tun...
 
*Hand schüttel*
Hast du auch eine Fi? (Fructoseintoleranz?)
Wenn ja, wie machte sich das bei dir bemerkbar und was darfst du dabei NICHT essen? Ich vertrage oder vertrug bisher eigentlich alles außer Milchprodukte...

LG
Ronja

Hallo Ronja,

nein zum Glück habe ich keine FI nur Li. Esse sehr gerne Obst!
Aber zur Info: libase.de
Dort kann man sich sehr gut informieren!

lg Tanja
 
Werbung:
Hallo Ronja,

Bio-Produkte gibt es mittlerweile in Deutschland in jedem Laden. Immer schön günstig einkaufen. Sogar Aldi hat gutes, leider wenig, Bio.

Die genannten Symptome müssen nicht alle zusammen auftreten. Bei Jüngeren sind eben Nackenverspannungen und Augenschwellungen die Häufigsten. Holunderblüten-Tee kann eventuell nicht schaden.

Übrigens, Unverträglichkeit macht überwiegend die Leber.

Viel Erfolg

Dachte bei den Li'er, die zu wenig Enzyme produzieren, liegt es an der Bauchspeicheldrüse...
 
Zurück
Oben