Starke Schulterschmerzen

hallo germaine,

ich leide so wie du, seit zwei jahren unter nacken und schulterschmerzen.
bei mir ist der grund sicher auch überforderung, da ich 4 kids habe und arbeiten gehe, aber auch unerklärliche angst - die ich nicht beseitigen kann.

ich versuche die schmerzen durch kraftübungen im fitnessstudio in den griff zu bekommen und durch physiotherapie. jetzt glaub ich, werd ich eine psychotherapie machen, um meinen ängsten auf den grund zu gehen - ich glaube hier sitzt der knackpunkt.

lg valli :)

Liebe Valli,

das ist aber auch sehr viel 4 Kinder und noch arbeiten gehen. Ich habe 3 Kinder und lediglich 2 Nebenjobs die sich zeitlich im Rahmen halten. Allerdings habe ich so Kids die nix mithelfen wollen und mir nur den Dreck legen lassen .Stinkefaul halt!!! Die Arbeit mit den 2 Hunden hängt auch nur an mir.
Ich habe allerdings angefangen einige Arbeiten abzuschütteln. Sie müssen ihre Wäsche selbst bügeln und ihre Zimmer in Ordnung halten. Ich mache das nicht mehr. Ich weiß nicht ob es vom Alter her zu früh ist ( 19..17 und 15), aber wenn sie es nicht machen, laufen sie halt krumpelig rum, das ist mir mittlerweile auch egal. Ich habe jahrelang gedroht, weil sie die Kleidung oft nur anprobiert haben und gleich in die Wäsche geworfen um sie nicht wieder zusammenlegen zu müssen und in den Schrank zu räumen . Damit ist Schluss!
Mit den unerklärlichen Ängsten kenne ich auch. Ich mache mir um alles einen Kopf. Das den Kindern was zustoßen könnte, meinem Mann. Wenn ich dran denke dass meine 2 Hundekinder vor mir gehen müssen, werde ich sofort hoch depressiv. das ist wirklich ganz schlimm.
Das mit der Therapie ist eine gute Idee. Aber nur mit einem wirklich guten Therapeuten und davon gibt es leider ganz wenige.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du den richtigen erwischst. Liebe Grüße von Germaine
 
Werbung:
Liebe Valli,

das ist aber auch sehr viel 4 Kinder und noch arbeiten gehen. Ich habe 3 Kinder und lediglich 2 Nebenjobs die sich zeitlich im Rahmen halten. Allerdings habe ich so Kids die nix mithelfen wollen und mir nur den Dreck legen lassen .Stinkefaul halt!!! Die Arbeit mit den 2 Hunden hängt auch nur an mir.
Ich habe allerdings angefangen einige Arbeiten abzuschütteln. Sie müssen ihre Wäsche selbst bügeln und ihre Zimmer in Ordnung halten. Ich mache das nicht mehr. Ich weiß nicht ob es vom Alter her zu früh ist ( 19..17 und 15), aber wenn sie es nicht machen, laufen sie halt krumpelig rum, das ist mir mittlerweile auch egal. Ich habe jahrelang gedroht, weil sie die Kleidung oft nur anprobiert haben und gleich in die Wäsche geworfen um sie nicht wieder zusammenlegen zu müssen und in den Schrank zu räumen . Damit ist Schluss!
Mit den unerklärlichen Ängsten kenne ich auch. Ich mache mir um alles einen Kopf. Das den Kindern was zustoßen könnte, meinem Mann. Wenn ich dran denke dass meine 2 Hundekinder vor mir gehen müssen, werde ich sofort hoch depressiv. das ist wirklich ganz schlimm.
Das mit der Therapie ist eine gute Idee. Aber nur mit einem wirklich guten Therapeuten und davon gibt es leider ganz wenige.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du den richtigen erwischst. Liebe Grüße von Germaine



liebe germaine, wieso kommt mir das alles so bekannt vor?! das mit der wäsche, dem faulsein....
ich habe zwei jungs im alter von 14 und 16. mein mann gilt nicht als vorbild was den haushalt betrifft. somit sehen sie, dass es auch anders geht. man überlässt es der mutter.
das erst problem einer mutter ist, dass einem etwas zu früh nervt. bis die jungs ihre schuhe von selbst mal wegräumen würden, stören sie mich und ich räum sie weg oder nerv die jungs damit, dass sie die schuhe wegräumen sollen.

ein für mich erläuchtender rat auch für dich:
erwarte dir nie zuviel. denn du bist um so mehr enttäuscht, wenn es dann nicht eintrifft!
las mir ein freund dies sagte, klickte es in meinem hirn. da ist was wares drann!

ich habe drei männer (sogar der kater ist und der hund war ein männchen).
ich hab auf keinen fall einen putzfimmel (bei gott nicht- ein blick in mein badezimmer zur wäsche - als hätte ne bombe eingeschlagen), aber wenn ein besuch kommt, putz ich vorher schon mehr als an einem normalen tag. meinen männern wäre das total egal. und da liegt der unteschied.
und mich nervt das natürlich, wenn ich ihnen bei allem hinterher räumen kann.

vor einem jahr hab ich mir was einfallen lassen. die jungs wollen sonntags immer ihr taschengeld. ok.
da ich der meinung bin, dass auch jungs etwas im haushalt machen müssen (da die mädels von heute ihnen was pfeifen und ich sicher nicht deren haushalt einmal führen werde), habe ich mir folgendes ausgedacht.
am sonntag muss einer die küche machen (geschirrspüler, ablage, ofen,...), der andere das wohnzimmer. immer abwechselnd. dazu müssen sie ihr zimmer zusammenräumen, saugen, betten machen,...
sie bekommen ihr taschengeld nur, wenn sie ihren beitrag zum haushalt gemacht haben. man muss das aber eisern durchziehen und nicht nachgeben. und es funktioniert.

nachdem dies alles monatelang nur per oftmaliger extraeinladung funktionierte, verschärfte ich mein regeln: entweder ist der haushaltsbeitrag bis 14. uhr gemacht, oder es gibt kein taschengeld.

am anfang haben sie ein paar mal vergessen und schauten blöd als ich ihnen erklärte, dass es in der arbeitswelt nicht anders ist, aber mittlerweile funktioniert es super.
natürlich ist das ne art erpressung. aber in meiner hilflosigkeit als putztrotttel der nation griff ich zu dieser list.

wenn die unterstützung nicht von selbst kommt, dann muss man sie irgendwann einfordern. und ich habe schon eine last (auf den schultern) weniger.

gutemine
 
liebe germaine, wieso kommt mir das alles so bekannt vor?! das mit der wäsche, dem faulsein....
ich habe zwei jungs im alter von 14 und 16. mein mann gilt nicht als vorbild was den haushalt betrifft. somit sehen sie, dass es auch anders geht. man überlässt es der mutter.
das erst problem einer mutter ist, dass einem etwas zu früh nervt. bis die jungs ihre schuhe von selbst mal wegräumen würden, stören sie mich und ich räum sie weg oder nerv die jungs damit, dass sie die schuhe wegräumen sollen.

ein für mich erläuchtender rat auch für dich:
erwarte dir nie zuviel. denn du bist um so mehr enttäuscht, wenn es dann nicht eintrifft!
las mir ein freund dies sagte, klickte es in meinem hirn. da ist was wares drann!

ich habe drei männer (sogar der kater ist und der hund war ein männchen).
ich hab auf keinen fall einen putzfimmel (bei gott nicht- ein blick in mein badezimmer zur wäsche - als hätte ne bombe eingeschlagen), aber wenn ein besuch kommt, putz ich vorher schon mehr als an einem normalen tag. meinen männern wäre das total egal. und da liegt der unteschied.
und mich nervt das natürlich, wenn ich ihnen bei allem hinterher räumen kann.

vor einem jahr hab ich mir was einfallen lassen. die jungs wollen sonntags immer ihr taschengeld. ok.
da ich der meinung bin, dass auch jungs etwas im haushalt machen müssen (da die mädels von heute ihnen was pfeifen und ich sicher nicht deren haushalt einmal führen werde), habe ich mir folgendes ausgedacht.
am sonntag muss einer die küche machen (geschirrspüler, ablage, ofen,...), der andere das wohnzimmer. immer abwechselnd. dazu müssen sie ihr zimmer zusammenräumen, saugen, betten machen,...
sie bekommen ihr taschengeld nur, wenn sie ihren beitrag zum haushalt gemacht haben. man muss das aber eisern durchziehen und nicht nachgeben. und es funktioniert.

nachdem dies alles monatelang nur per oftmaliger extraeinladung funktionierte, verschärfte ich mein regeln: entweder ist der haushaltsbeitrag bis 14. uhr gemacht, oder es gibt kein taschengeld.

am anfang haben sie ein paar mal vergessen und schauten blöd als ich ihnen erklärte, dass es in der arbeitswelt nicht anders ist, aber mittlerweile funktioniert es super.
natürlich ist das ne art erpressung. aber in meiner hilflosigkeit als putztrotttel der nation griff ich zu dieser list.

wenn die unterstützung nicht von selbst kommt, dann muss man sie irgendwann einfordern. und ich habe schon eine last (auf den schultern) weniger.

gutemine

Liebe Gutemine,

das mit dem Taschengeldabzug bei nicht erfüllen der Dienste mache ich auch so. Oft genug mache ich die Aufgaben der Kids aber dafür gibts halt weniger Geld und davon kaufe ich mir was zum Trost ...hihi....:banane:
Anders kommt denen ja nicht mehr bei . Mir tuts auch leid, aber ich tu mir noch mehr leid, wenn ich immer nur der Putzlumpen den Familie bin.
Mein Mann ist aber zum Glück schon hilfsbereit. Was mich nur stört, dass er mich meiner Meinung nach zu wenig unterstützt wenns um die Pflichterfüllung der Kids geht.

Schönen Abend noch und liebe Grüße von Germaine
 
hallo ihr beiden,

da kann ich gleich mitjammern. meine kids sind 14, fast 11 zwillinge und fast 2. und mir geht es wie euch, ich fühl mich als putztrottel der nation. allen ist alles egal,wäsche wird 1x angezogen, in die ecke gefetzt, mutter befiehlt zusammenräumen - wäsche kommt zur schmutzwäsche. eh klar, mama wäscht und bügelt - ja sogern. ich hab noch keine wirkliche lösung außer schimpfen gefunden - ich bin leider zu wenig konsequent. das mit dem taschengeld, das find ich gut - aber meine bekommen noch keins. beim großen, möcht ich es aber im herbst einführen.

meine situation ist noch verschärft, weil ich geschieden bin, und mein 1. mann seinen kindern fast keine grenzen setzt - dh im klartext, er lässt ihnen alles durchgehen - jetzt noch mehr als während unserer ehe - tja und mein 2. mann ist da zwar anders, aber da spielt mir mein mutterinstinkt leider einen strich - immer wenn er meine kids schimpft, glaube ich, ich muss sie verteidigen.

aber am meisten nervt mich nicht das putzen, sondern das zusammenräumen - und das tut n i e m a n d - außer ich flipp aus.

tja - und jetzt, montag morgen, darf ich s mal wieder angehen ....

lg valli :nudelwalk :nudelwalk
 
hallo ihr beiden,

da kann ich gleich mitjammern. meine kids sind 14, fast 11 zwillinge und fast 2. und mir geht es wie euch, ich fühl mich als putztrottel der nation. allen ist alles egal,wäsche wird 1x angezogen, in die ecke gefetzt, mutter befiehlt zusammenräumen - wäsche kommt zur schmutzwäsche. eh klar, mama wäscht und bügelt - ja sogern. ich hab noch keine wirkliche lösung außer schimpfen gefunden - ich bin leider zu wenig konsequent. das mit dem taschengeld, das find ich gut - aber meine bekommen noch keins. beim großen, möcht ich es aber im herbst einführen.

meine situation ist noch verschärft, weil ich geschieden bin, und mein 1. mann seinen kindern fast keine grenzen setzt - dh im klartext, er lässt ihnen alles durchgehen - jetzt noch mehr als während unserer ehe - tja und mein 2. mann ist da zwar anders, aber da spielt mir mein mutterinstinkt leider einen strich - immer wenn er meine kids schimpft, glaube ich, ich muss sie verteidigen.

aber am meisten nervt mich nicht das putzen, sondern das zusammenräumen - und das tut n i e m a n d - außer ich flipp aus.

tja - und jetzt, montag morgen, darf ich s mal wieder angehen ....

lg valli :nudelwalk :nudelwalk

Liebe Valli,

ich kanns dir nachfühlen. Schrecklich ist das. ich bin auch regelmäßig ausgeflippt am We wnen ich den Kids die Zimmer saubermachen musste.
Ich hatte es als echt am Herz, so einen Zorn hatte ich. Ich weiß dass man diese Dinge nicht so wichtig nehmen sollte und ich habe ganz gewiss keinen Putzfimmel, aber verschimmelte Käsebrote hinter der Heizung und solche Dinger, haben meinen Puls regelrecht in die Höhe schnellen lassen.
Seit meine Kids ihre Zimmer selbst machen ,ist es viel ruhiger geworden bei uns. Es ist zwar nie mehr perfekt sauber darin ,aber meinen nerven gehts einfach besser. ich halte den Rest des Hauses sauber und weigere mich kategorisch die Kinderzimmer zu betreten. Nach mir die Sintflut.....:escape:
 
liebe germaine, liebe valli!
wir drei könnten uns auf ein packl hauen, in einen topf werfen, .....:grouphug:
und ich bin mir sicher, binnen kürzester zeit wären 96,42 % aller hausfrauen/mütter auch mit dabei.

überall hört man das gleiche. wieso? gehört dies einfach zur erziehung dazu? haben das unsere eltern auch durchgemacht? sind wir frauen weichlicher geworden? liegt es an uns oder an der generation unserer kinder? werden unsere kinder einfach zu sehr verwöhnt?

letzten samstag waren meine jungs mit zwei freunden bei uns in der sauna. als ich nach hause kam , lagen 8 badetücher auf einem haufen (je eins für die sauna, und eines fürs duschen). na super - ich hab meinen jungs gleich erklärt, dass ich nicht heiß drauf bin jedes mal badezücher zu waschen und deren freunde beim nächsten mal eigene bdaetücher mitnehmen müssen.
und zu meiner freude hat mein mann das verrauchte gewand vom vorabend auf eine frische draufgelegt. - :wut1:

gestern war wieder eine meiner lieblingssituationen: ein zusammengelegtes frisches shirt in der schmutzwäsche.:nudelwalk

willkommen im club der "putztrottel der nation"

gutemine
 
Hallo, beim Mitlesen dieser Symtomatik und auch hier kam mein SEHEN einfach zum Vorschein. Hier wäre einfach mal die SD-(Schilddrüse)zu untersuchen.

Keinesfalls möchte ich Vorgreifen-doch tippe ich auf einen autoimmunen Prozess(soll heißen : auf eine AIT)

Vielleicht bekomme ich demnächst eine Antwort von Dir.

Gehe einfach mal zu einem guten Internisten oder auch zu einem Endokrinologen.

Bis demnächst, lg Amneris
 
liebe gutemine, :liebe1:

tja, wie bekannt kommt mir das vor. doch diesmal wars wohl leider zu viel, und ich bin seit einer woche aus dem gefecht.

hab so starke kreuzschmerzen, dass wir 2 mal nachts in die notaufnahme mussten. und jetzt häng ich so recht und schlecht (von den schmerzm itteln da) und weiß nicht was tun. so mies ist es mir schon sicher 6jahre nicht mehr gegangen.
normalerweise funktionierte es immer, wenn ich bewegung machte, sprich laufen oder crosstrainer . doch diesmal bin ich absolut steif, schon stehen u nd sitzen schmerzt :nudelwalk

tja - die handtücher müssen sich die lieben kleinen nun selbst aufheben - nur tun sies auch :escape:

lg eine ziemlich deprimierte valli:stickout2
 
Werbung:
Hallo, beim Mitlesen dieser Symtomatik und auch hier kam mein SEHEN einfach zum Vorschein. Hier wäre einfach mal die SD-(Schilddrüse)zu untersuchen.

Keinesfalls möchte ich Vorgreifen-doch tippe ich auf einen autoimmunen Prozess(soll heißen : auf eine AIT)

Vielleicht bekomme ich demnächst eine Antwort von Dir.

Gehe einfach mal zu einem guten Internisten oder auch zu einem Endokrinologen.

Bis demnächst, lg Amneris

Hallole Amneris,
huhhh mach mir keine Angst. Ich habe ja schon einen autoimmun Prozess am laufen .Ich habe einen Hashimoto, heißt meine Schildrüse zerstört sich selbst. Aber wie das mit der Schulter zusammenhängt verstehe ich nicht???????? Ich bin ein großes Fragezeichen.
Liebe Grüße von Germaine
 
Zurück
Oben