Gibts Möglichkeiten

Hallo "Nordluchs",

meeei Du bist echt lieb.Vielen herzlichen Dank.
Tut echt gut...

Wie Du schon schreibst,wenn man weiß was man hatt könnte man was dagegen tun und nicht so wirre im Kopf sein.

Was machst Du denn dagegen...hilft eher Entspanung oder Bewegung?

Ich verzweifle nicht,es war mal viel schlimmer habe dadurch schwere Stimmungsschwankungen gehabt,mit heulkrämpfen etc. das ist jetzt auf jeden Fall besser (Affirmationen&Positives Denken)

Bin gespannt was am 18.04 rauskommt.

Danke fürs zuhören,bis bald...

Delila
 
Werbung:
Delila schrieb:
Was machst Du denn dagegen...hilft eher Entspanung oder Bewegung?

Hi Delila!

Was ich dagegen mache? Nun... Ich mache ungefähr jeden zweiten Tag Rückengymnastik bei mir zu hause. Streckübungen, Katzenbuckel und noch so`n paar andere Dinge, die ich bei der Krankengymnastik gelernt habe. Es hilft, die Wirbel in Bewegung zu halten, die Muskeln müssen mal etwas tun, was sie sonst nicht machen und es stärkt meine Rückenmuskeln, so daß sie meinen Rücken besser stützen können :)

Gegen die Kiefernverspannungen, die ja vielfach durch zähneknirschen in der Nacht kommen, nehme ich Nachts eine Beißschiene in den Mund. Gegen den Schiefbiss kann man nicht viel machen, außer durch operieren den Knochen wieder aufbauen oder die Zähne überkronen und zwar so, dass sie auf einer Seite höher sind als auf der Anderen. Aber das will ich nicht. Solange ich so noch damit klar komme, lasse ich nicht an mir rumbasteln. (Nun denke aber bitte nicht, ich sehe aus wie eine Hexe. Man sieht den Schiefbiss kaum. lol :) )

Beim Rheuma helfen mir entspannende Bäder und Geduld. Das läuft meistens eine Woche. 3 Tage steigend, dann der Höhepunkt und dann 3 Tage sinkend. Danach ist es meistens erstmal weg. Kommt auch hauptsächlich im Winter.

Mein Trigenimusnerv ist schon so oft gereizt gewesen, dass er bei jeder Kleinigkeit gleich anspringt. Auch wenn ich nur einen Pickel am Kinn habe oder eine Drüse geschwollen ist. Dagegen hilft nur Geduld und Schmerzpillen.

Die letzten 3 Jahre bin ich regelmäßig beim Chiropraktiker gewesen, der mich jedes Mal wieder einrenken mußte. Nun habe ich aber allmählich die Nase voll davon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, wenn man immer wieder an den Wirbeln rumknackt. Deswegen mache ich die Gymnastik. Es scheint zu wirken. Bis jetzt habe ich keine Beschwerden mit dem Rücken. :)

Tja. Und ansonsten akzeptiere ich einfach mein Leiden und versuche das Beste daraus zu machen. (Zumindestens meistens. Manchmal kommt es vor, dass mir das alles zuviel wird. Da hilft nur Tief durchatmen, entspannen, Meditieren, Natur genießen, ablenken und wenn das auch nicht hilft, dann weine ich mich kräftig bei meiner Schwester aus)

Ich habe auch nach der Ursache für mein Leiden geforscht. Die Ursachen liegen alle in der Kindheit. Seit ich das weiß, ist es etwas leichter für mich. Jetzt kann man dagegen kaum noch was machen, das hätte man in meiner Kindheit tun sollen. Jetzt ist es zu spät. Es tut manchmal schon höllisch weh, wenn die Schmerzen kommen aber was soll man machen. Durch jammern wird es ja auch nicht besser. Mir hilft es immer sehr, wenn ich anderen helfen kann dadurch vergesse ich teilweise mein eigenes Leiden. Und mein Mann hilft mir auch unheimlich. Du solltest das mal sehen, wie er hier durch die Wohnung saust und für Ordnung sorgt, wenn ich mal nicht kann wegen den Schmerzen. Er ist schon echt lieb. :)

Ich würde dir aber jetzt raten, nicht unbedingt das Selbe wie ich zu machen, bevor du nicht weißt, was du hast. Erst, wenn du rausgefunden hast, woran es liegt, kannst du tätig werden. :)

Ich drücke dir für den 18.4. die Daumen und wünsche dir, dass du endlich rausfindest, warum du diese Schmerzen hast. :liebe1:

LG
Nordluchs
 
Hii Nordluchs,

also jede Menge?!*lool*

War heute bei der Therapeutin und muß sagen,ich habe mich das erste mal entspannt...echt klasse!

Bin sofort in einen halbschlaf geschlummert...und glaube mir das ist wirklich ein wunder.Kann mich eh sehr schwer entspannen und vorallem nicht,wenn da jemand "fremdes" rumfummelt.

Heute waren die Schmerzen wieder ziemlich böse (wetter?)
aber es hatt doch etwas geholfen zur Ihr zu gehen.

Denke ich werde noch ein Versuch beim Zahnarzt starten,Sie meint es kommt 100% davon...na mal sehen...

Nordluchs,Du hast ja einen wahsinnig lieben Mann,freue mich sehr für Dich!
Wünsche Dir das es für immer so bleibt ,natürlich ohne Rückenschmerzen :))

Bin nur kurz online,melde mich wieder...
Lass es Dir richtig gut gehen,bis bald
´Liebe Grüße
Delila:kiss3:
 
Bist lieb!

Bis bald,grüße
Delila


[QUOTE=Nordluchs]Hey... Ist doch klasse... Freu mich für dich. :) :) :)

LG
Nordluchs[/QUOTE]
 
Also seit ich Yoga mache gehts mir mit meinem Rücken und auch mit meinen Kopfschmerzen viel besser. vielleicht schnupperst du da mal hinein!

lg
 
Hi Hippie ,

daran habe ich auch schon gedacht,müßte mich mal erkundigen vorallem was es kostet (bissi knapp bin *g*)
vielleicht gibts ja Möglichkeiten z.B. ein Jahresbeitrag zu zahlen(?)..

mir hatt eine Bekannte gesagt das Ihr Meditation sehr geholfen hatt,dass wäre mir etwas zu "langweilig"
hab da zu viel Energie für,da wäre Joga eine gute Alternative!

Vielen Dank für den Tipp!

Alles liebe.
Delila

Hippie schrieb:
Also seit ich Yoga mache gehts mir mit meinem Rücken und auch mit meinen Kopfschmerzen viel besser. vielleicht schnupperst du da mal hinein!

lg
 
hi Delila,

weil ich das jetzt gerade gelesen habe mit den Zähnen: das könnte es wirklich sein. Eine Bekannte meiner Schwiegertochter hatte so furchtbare Nacken- und Kopfschmerzen und arge Depressionen, nach einem (!) Zahnarztbesuch war das vorbei und ist nicht wiedergekommen.

Hoffentlich hast du bald mal Erfolg!

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
Hallo Morgenwind,

WIE,WAS,WO?
NACH EINEM MAL???
bitteee erzähl mehr,was hatt der zahnarzt gemacht,bin toal neben mir nach einem mal????!!!!
Bezüglich der depressionen kenne die Symtome nur zu gut,bin mir aber sicher das es von den schmerzen kommt.Wenn man in der früh aufsteht und kaum sprechen kann,nur einen Buchstabensalat herauskommt...da verzweifelt man.
Nur heute weiß ich SICHER das es davon kommt.
Richtige blockade im hirn!

Lieben Dank,freue mich auf eine Antwort.
Delila
morgenwind schrieb:
hi Delila,

weil ich das jetzt gerade gelesen habe mit den Zähnen: das könnte es wirklich sein. Eine Bekannte meiner Schwiegertochter hatte so furchtbare Nacken- und Kopfschmerzen und arge Depressionen, nach einem (!) Zahnarztbesuch war das vorbei und ist nicht wiedergekommen.

Hoffentlich hast du bald mal Erfolg!

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
Yoga gibts mehrer möglichkeiten, am besten e im internet informeiren! das yogainstitut in dem ich bin ist nicht das günstigste, obwohl ich auch sehr knapp bin *g*...aber es ist einfach sehr gut! Oder du schnupperst mal im USI , da gibst auch Yogakurse...

lg
 
Zurück
Oben