Geschwollene Augen, Nackenschmerzen, Kopfweh

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Hallo liebe Foris!
Seit einiger Zeit leide ich unter starken Kopfschmerzen, die phasenweise auftreten. Ich habe beobachtet, dass sie vom Nacken her kommen und meine ganzen Schultern dann verspannt sind. Ein sogenannter Kapuzenschmerz, der sich vom Nacken über den Hinterkopf bis nach vorne zieht. Dann helfen auch absolut keine Tapletten, Globolis, Steine etc. Einfach nichts, außer schlafen. Wenn ich Glück habe sind sie dann am nächsten Tag weg. Es kommt aber auch oft vor, dass ich schon mit Kopfschmerzen wach werde. Was dann sehr ärgerlich ist, denn dann ist meistens der ganze Tag im Eimer.
Ich habe zudem noch festgestellt, dass seit einiger Zeit meine Augenlider extrem angeschwollen sind. Das rechte Auge mehr als das linke. Mein Freund fragte mich schon, ob ich einen drauf gekriegt hätte ;) Mich ärgert das ziemlich, denn ich wirke irgendwie fremd. Wer wil schon geschwollene Lider haben?
Momentan versuche ich herauszufinden, ob die geschwollenen Augen von meinem Konsum an Light-Getränken liegt, die ich momentan viel trinke. Die geschwollenen Augen treten auch unabhängig von den Kopfschmerzen auf.

Oh, jetzt habe ich aber einen halben Roman geschrieben.
Vielleicht kann mir aber jemand einen Rat oder einen Tip geben, was ich machen könnte, um meine Kopfschmerzen/dicken Augen zu lindern?
Würde mich zumindest sehr freuen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und danke im Voraus!
 
Werbung:
Hallo leidende Ronja,:)

von Dir beschriebene Symptome passen nach der Beschreibung in diesem Buch:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_eb...gische+Heilenergien+einiger+Menschen&x=6&y=23

zu der Nierenentgiftungsschwäche. Hat meistens weitgehende Folgen durch angesammelte Schadstoffe.

Gute Besserung!:morgen:

Danke für deinen Tip. Leider konnte ich unter Nierenentgiftungsschwäche im Netzt nichts finden. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausbekomme, ob es sich bei mir darum handelt?

LG
Ronja
 
Da du von viel Konsum an Light-Getränken geschrieben hast, hab ich einen interessanten Link für dich.

http://www.wfg-gk.de/gesund7.html

Wünsche dir alles Gute

Chipsi

Danke für diesen Link. Sehr aufschlussreich (wobei nicht sonderlich kompetent geschrieben;))
Dass ich mich besser von den Light-Getränken verabschieden sollte, war mir fast schon klar. Aber nach diesem Artikel steht der Entschluß so gut wie fest. Zumindest die Light-Getränke lasse ich weg. Wie es mit Light-Nahrungsmitteln aussieht, weiß ich noch nicht. Ich mag hin und wieder gern Salami oder Wurst von Lightmarken etc, da ich auf meine Linie achte. Und um mich konsequent aus dem Bioladen ernähren zu können, reicht das Geld leider nicht;)
 
Hallo,

wenn deine Augen auch leiden, kann es mehrere Ursachen haben. Wenn du spät am Abend noch viel trinkst (egal was), dann reagieren die Augen als Spiegel deiner Nieren, sie packen es nicht. Also am meisten zwischen 15 und 17 Uhr trinken, da sind die Nieren in Hochform und wollen Flüssigkeit. Später weniger und ab 22/23 Uhr nichts mehr trinken. Ebenso könnte die Leber rebellieren - ißt du Rohes am Abend?

Für deinen Kaputzenschmerz sind sicher Verspannungen die Ursache. Die können auf unterschiedliche Art und Weise gelöst werden. Als erste Hilfe würde ich zu einer Akupunktmasssage gehen. Da wird die Energie, die oben zu viel ist wieder so verteilt, dass oben und unten gleich viel durchfließt. Dann wäre regelmäßige leichte Rückengymnastik angesagt. Damit müßte auch der Spannungskopfschmerz verschwinden.

Bessere dich! ;)

PS: Zu den Süssstoffen in den Light-Produkten: Die werden angeblich Tieren gefüttert um den Appetit anzuregen. Wie wär´s mit Zitronenwasser oder Fruchtsäften ohne Zuckerzusatz?
 
Könnte auch an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit liegen, zumindest das geschwollene Auge spricht sehr für Histamine...
 
Werbung:
Zurück
Oben