Gibts Möglichkeiten

Ninja schrieb:
Hallo!


Schlafen Dir eigentlich öfters die Arme , vor allem nachts, ein?
Oder wurde bei Dir schon mal ein Wirbelsäulenröntgen gemacht? Ist eventuell ein Beckenschiefstand oder kürzerer Fuß bei Dir bekannt?

Ich war mit 25 beim Orthopäden weil ich sehr starke Rückenschmerzen ( berufsbedingt) hatte, da kam man drauf, daß mein rechtes Bein um 1,1 cm kürzer als das linke war, daß ich eine Skoliose habe und meine Muskeln durch die schlechte Haltung schon massivst verkürzt waren, daher hatte ich oft in der Lendenwirbelsäule Schmerzen und teilweise auch ziehende Schmerzen im Brustbereich.
Ich habe dann meinen rechten Arbeitsschuh beim Schuster um 1,1cm aufdoppeln lassen und begann mit Wirbelsäulengymnastik.
Heute, nach sieben Jahren und Wechsel in einen "ruhigeren" Job habe ich kaum mehr Rückenschmerzen.

Ich stimme aber allen anderen zu, laß Dich unbedingt zu einem MR überweisen, mach das über den Hausarzt. Die Kosten für so ein Röntgen sind schon hoch, aber in diesem Fall ist das unbedingt notwendig um die Ursache feststellen zu können. Ich weiß nicht wie es nun heute ist, früher brauchte man eine Chefarztbewilligung dafür, aber rede einfach mit Deinem Hausarzt.

LG Ninja

Hi Ninja,

nein einschlafen direkt nicht,aber ein leichtes ziehen (stark bei dehnung),wird mal schlimmer mal besser.
Mir hatt auch ein Ostepathe gesagt mein rechtes Bein wäre länger,hmmm??!!Er hatt das Bein gedreht und gesagt,sooo nun ist wieder jut :confused:

Auch sagte Er ein Beckenschief stand wäre sehr präsent...

Ich habe morgen bei einen anderen Orthopäden ein Termin mal sehen was raus kommt,

LIEBE GRÜßEE
Melde mich ....und Danke :)
 
Werbung:
Ach Morgenwind,habe Dich total vergessen,Danke für Deine "Unterstützung"...

Dir auch alles liebe,ganz liebe Grüße...

Delila:)
 
hi!

na hoffentlich findet sich das übel!

bei mir war es vor allem die sporadische sportliche betätigung und mein bett/schlafzimmer.

es zog mir in der nacht unbewusst auf den rücken und durch die schlechte matratze und den polster und der damit verbundenen schlechten haltung, hatte ich in der früh brutale rückenschmerzen. die wurden über den tag stärker und wie du, wurde ich auch leicht aggressiv.

unterstützt wurde die anfälligkeit auch von erhöhten harnsäurewerten. da sich die harnsäurekristalle, die nicht ausgeschieden werden konnten, zuerst ins gewebe ablagern und dieses zerstören. erst viel später lagern sie sich in den bekannten gicht-regionen (gelenke) aus.

ärzte neigen dazu, werte (seien es z.b. blutwerte) zu verharmlosen. leicht erhöht ist für sie kein alarmzeichen. bestes beispiel eben die harnsäure. lt. ärzten und labor ist die skala 0 bis 7,0. bei 7,0 sollte man ein wenig auf die ernährung achten, aber der wert ist lt. arzt noch in ordnung.

dass sich aber bereits ab 6,5 und manchmal auch darunter kristalle ablagern, ist anscheinend egal...

da kommen patienten mit schmerzen und alles was der arzt dazu zu sagen hat ist: "die werte sind ok"
 
Hallo Ihr lieben,

@Gisela

war ja beim Blutabnehmen,der Arzt meinte ich hätte "Rheuma Anzeichen" im Blut,
Anzeichen? Hm...Bahnhof...

Am 18.04 habe ich eine Kernspintomografie,da wird sich alles weitere (hoffentlich) klären.Habe so Angst wieder nichts zu finden,were noch als verrück erklärt...es kostet so viel Energie.In der ganzen Stad muss man bis zu einem Monat warten um einen Termin zu bekommen (kernspin).

War noch bei einem anderen,der hatt mir gleichmal ne Spritze gegeben (die mir eigentlich gar nicht geholfen hatt) und Krankengymnastik (liege kurz auf der Liege,der Therapeut drückt bisschen rum und das wars),es ist zum verzweifeln.

Vorallem darf ich schon gar nichts mehr sagen,es geht den Leuten aufn Keks *heul*...mir auch...

@eddierodriguenz:
es könnte auch bei mir dieser Grund vorliegen,schlafe schon seit ich denken kann auf komischen Matrazen oder Schlafcouch.In der früh ist es am schlimmsten!
Wie Du schon schreibst,die Ärzte nehmen das nicht ernst...GRRRRR

Na mal sehen,melde es Euch wieder.Danke für das Interesse!

Alles liebe,grüße
Delila
 
war ja beim Blutabnehmen,der Arzt meinte ich hätte "Rheuma Anzeichen" im Blut,
Anzeichen? Hm...Bahnhof...

Ja, das kann man im Blut sehen. Ich glaube das sind so Antikörperchen, und Entzündungswerte die nur da sind wenn man Rheuma hat.

(aber man kann auch Rheuma haben, und diese Blutwerte sind nicht sichtbar)

Versteh aber nicht warum er dich nicht zu einem Facharzt für Rheuma schickt, wenn schon mal im Blut zu sehen ist, dass du anscheinend Rheuma hast.
 
Ich habe seit vielen Jahren von Zeit zur Zeit ärger mit meinem Trigenimusnerv. (Gesichtsnerv)

Ich bin auch von einem Arzt zum anderen gerannt und keiner konnte mir helfen.

Als ich dann einmal bei meinem Zahnarzt war, stellte er fest, dass mein rechter Kieferngelenkknochen nur noch halb so groß war wie mein linker und dadurch hätte ich einen schiefen biss. Er meinte, ich müßte mal zu einem Chiropraktiker gehen und er kennt da einen guten.

Ich verarbeite meinen Stress Nachts mit Zähneknirschen. Der Arzt meinte, durch diesen ständigen Druck auf die Zähne in der Nacht und durch den schiefen biss könnten sich eventuell meine oberen Wirbel verrenkt haben.

Der Chiropraktier hat mich dann untersucht und stellte fest, dass meine ganze Wirbelsäule verdreht war. Er renkte mich an der Hüfte und an den Halswirbeln wieder ein. Danach fingen mein Ober- und mein Unterkiefer unkontrolliert an zu zittern. Ich konnte es selbst kaum stoppen. Alles in meinem Kiefer war mitmal total entspannt. Und ich merkte, wie die Schmerzen ganz langsam nachließen.

Durch den Schiefbiss habe ich auch heute noch oft ärger mit dem Trigenimusnerv und wenn es zu schlimm wird, dann gehe ich zu meinem Chiropraktier.

Seit neuestem mache ich auch einmal am Tag Rückengymnastik zur Stärkung der Rückenmuskulatur und es hilft ungemein.

Damit will ich nur andeuten, dass es wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt, warum man Rückenschmerzen haben kann.

Ich hoffe für dich, dass du einen Weg bzw Arzt findest, der dir weiter hilft. :)

LG
Nordluchs
 
Hallo, ich muss euch mal was berichten, vielleicht hilft es euch ja weiter und der ein oder andere schöpft mut.... in der hinsicht, das ärzte ein super wissen haben aber die ursachen eigentlich wo anders liegen. und so schnell wie alles kam auch alles wieder weg war.

eine freundin von mir hatte auch schmerzen im rücken. es wurde gespritzt und diagnostiziert was das zeug hält. Bandscheiben hieß es und sie war kurz vor einer op.also einen termin hatte sie schon. da haben wir von einer heilpraktikerin gehört, die wirbelsäulen.... nach dorn und (hab ich vergessen) macht. sind dann dort hin gefahren und siehe da es war nicht nur ihr becken schief....(heilpraktikerin ist auch reiki lehrer und chanelt).... sondern hat ihr auch gesagt, sie solle unbedingt ihre eifersucht in der beziehung loslassen.

also sie hat in der beziehung einiges geklärt, war noch ein paar mal bei der heilpraktikerin und hat sich auch in reiki einweihen lassen. ihre schmerzen wurden zunehmend besser und heute hat sie gar keine beschwerden mehr.

wenn jemand interesse hat, schau ich gerne nochmal nach, was das für ne wirbelsäulen behandlung war.

liebe grüße....
 
*heeeeeeeeeul*

habe meinen RIESENTEXT irgendwie gelöscht ,manno nochmal in der kurzform

@Joyeux

finde es auch komisch,werde aber nun abwarten was bei der kernspin raus kommt,denke das ist erstmal das vernüftigste?!

@Nordluchs

wahsinn,war heute bei der Krankengxmnastik meine (neue) Therapeutin hatt gesagt mein Kiefer wäre verspannt,daher könnten die Ohrgeräusche auch kommen,dann aber wider ob ich Stress habe und ich sei doch so jung (kriege die krise bei der aussage),weißt Du mich verzweifelt das ganze eher,habe ich nun Rheuma,Kieferverspannt,Psychosomatische Beschwerden,WAS?!
Es ist ja schon so das wenn ich heim komme und meinem partner davon erzähle,Er reagiert schon kaum,fühle mich so unverstanden und echt ALLEIN!
Habe auch deshalb heftig mit ihm gestritten,jetzt hock ich hier und quatsch Euch voll,lol...naja..
Danke für Deine Tips.

@overdienst

kannst Du mir den Namen schicken,ich wurde auch erst vor kurzen vermessen,mein rechtest Bein wäre 1,5cm kürzer,der arzt sagte aber das wäre eigentlich kein problem...was soll ich sagen...

Alles liebe,bis bald
Delila
 
Werbung:
Delila schrieb:
weißt Du mich verzweifelt das ganze eher,habe ich nun Rheuma,Kieferverspannt,Psychosomatische Beschwerden,WAS?!
Es ist ja schon so das wenn ich heim komme und meinem partner davon erzähle,Er reagiert schon kaum,fühle mich so unverstanden und echt ALLEIN!
Habe auch deshalb heftig mit ihm gestritten,jetzt hock ich hier und quatsch Euch voll,lol...naja..
Danke für Deine Tips.

Hallo Delila!

Ich verstehe dich nur zu gut. Habe das auch alles durchgemacht. Mir hat nachher auch keiner mehr so recht glauben wollen.

Es kann in der Tat sehr viele Gründe für dein Leiden geben. Bei mir ist es z.B. der Kiefer, der Stress, meine schwache Rückenmuskulatur und von Zeit zu Zeit kommt auch noch Rheuma dazu. Doch wenn man es weiß, ist es leichter, damit umzugehen.

Bitte verzweifle nicht. Das macht es auch nicht besser, eher schlimmer (stress). Ich wünsche dir nur das Beste. Und keine Angst. Ich denke mal ich spreche da für alle. Wir hören dir gerne zu und wir glauben dir auch. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben