Was, wie und wo ist Gott?

huhu..
hier mal kurz reinschneit.. und einfach mal so sagt..

gott iss überall dort, wo ich bin..

ich nenne diese kraft, diese liebe, diese macht, dieses vertrauen

gott

könnte aber auch die göttin sagen.. gelle??


.... und nu isse auch schon widda wech..

alles liebe euch
marai:umarmen:
 
Werbung:
Hallo, was ist hier los ?

Ist hier jetzt absolute "Gott" faszination ausgebrochen:D

Manches liest sich wie Texte aus dem alten Ägypten, passt nur auf sonst.... :lachen:

Habe es endlich geschafft dieses Wort "Gott" zu eliminieren, werde es nicht mehr benutzen, es ist blasphemie für mich persönlich.:trost:



lg:zauberer1
 
Hallo, was ist hier los ?

Ist hier jetzt absolute "Gott" faszination ausgebrochen:D

Manches liest sich wie Texte aus dem alten Ägypten, passt nur auf sonst.... :lachen:

Habe es endlich geschafft dieses Wort "Gott" zu eliminieren, werde es nicht mehr benutzen, es ist blasphemie für mich persönlich.:trost:

Was hier los ist? Wir diskutieren über Gott - ganz einfach.

Wenn Du für Dich das Wort "Gott" eliminiert hast, klar kannst Du machen - kein Problem.
Damit hast Du aber Gott nicht eliminiert - denn für mich ist er noch da!

Aber ich habe mal eine Frage an Dich: Was für einen Sinn hat für Dich persönlich Dein eigenes Leben - ohne Gott?
 
Vielleicht helfen dir diese Antworten...


Wer ist Gott?
G-tt ist keine Person, und doch alle Personen. G-tt ist Alles, jede Person, jedes Tier, jeder Gegenstand. ALLES.
SEINE EINE ESSENZ formt sich in alle Erscheinungen.




Wo ist Gott?
G-tt ist überall und nirgends. Überall natürlich weil nichts anderes als SEINE EINE Essenz zeit und raumlos existiert.
Nirgends, denn wenn ein Mensch mit seinem wertenden und sinnlichen System G-tt finden oder wahnehmen könnte, wäre er ja nicht ALLES sondern nur ein fehlerbehafteter, begrenzter, raum-zeitlicher Teil. Das kann nicht sein, und daher ist ER nirgends und hat auch keinen aussprechlichen Namen.


Hat Gott Eigenschaften und Emotionen?

Er beinhaltet Alles, natürlich auch alle Eigenschaften und Emotionen.


Was erwartet Gott von den Menschen?

Nichts. Denn G-tt hat und ist ALLES. Es fehlt IHM an nichts. Deshalb erwartet ER nichts. ER hat alles erschaffen und Alles läuft nach Seinem Plan ab.
Es gibt NICHTS außerhalb SEINES Einflussbereiches.


Gibt es nur einen einzigen Gott?

JA.

Hat Gott einen Plan/ein Ziel?

JA.


War Gott schon immer da?

JA.


Ist Gott als Mensch auf der Erde?

JA und Nein.

G-tt ist kein Mensch und doch ist der Mensch nach Seinem Bilde von IHM und aus IHM geschaffen.


ER benötigt nichts da ER sich Allem bewußt ist und seiner Unsterblichkeit und G-ttlichkeit vollen glauben schenkt.

ER gibt nur und nimmt alles an. ER liebt alles und verlangt nichts und ER kennt den Schöpfungsplan.



Hätte Gott die Menschen erschaffen, wenn Gott vorher gewusst hätte wohin das führt?

Natürlich.

G-tt weiss genau was ER tut .

Da gibt es keine Irrungen.

Sein Schöpfungsplan wird erfüllt werden, da es keinen Gegenspieler von Gott gibt oder einen Fehler in Seinem Programm.

Nur in dem Bewusstsein des noch werdenden Menschen gibt es Fehler (Mangel an Weitsicht und Liebe), und daraus resulltieren Angst und Zweifel am Glauben.

In der Kabbala wird davon gesprochen, dass jeder werdende Mensch auf dem Weg ist G-tt ähnliche Attribute zu erzielen.

Das bedeutet, dass wir uns alle auf unterschiedlichen spirituellen Ebenen auf dem Weg zu G-tt befinden.

Der eine ist schon etwas weiter fortgeschritten, der andere etwas weniger weit.

Jedoch kann das nur G-tt bemessen.

Kein Mensch kann von außen beurteilen auf welcher Stufe ein Mensch steht.


Da wir nicht so leicht erkennen können welcher Mensch G-tt näher steht und welcher nicht,

sollte man G-tt nicht in einem anderen Menschen suchen sondern in sich selbst.

Anderen Menschen sind solange sie Hier auf dieser Welt erscheinen alle mehr oder weniger egoistisch.

Also mehr oder weniger G-tt nahe.

Wir werdende Menschen sind nicht identisch mit G-tt sondern ein TEIL von IHM

Von Natur aus sind wir sehr egoistisch.

Dieser Egoismus geht sogar soweit, dass sich einzelne für G-tt halten und glauben andere Menschen belehren und bekehren zu können.

Obwohl diese Menschen eigentlich sich selbst noch weiter entwickeln müssten und diese Arbeit des Belehrens ganz G-tt überlasen könnten.




Ist Gott in Menschengestalt auf dieser Erde?

Nein, denn G-tt ist niemals nur ein Mensch.

Ein Mensch kann so werden wie G-tt.

Aber wenn ein Mensch so ist wie G-tt dann ist er nicht mehr nur auf dieser ERDE sondern er durchdringt alle Welten.

Es gibt Menschen die glauben, das Jesus solch ein Mensch war oder geworden ist.

Das Jesus G-ttes Menschengestalt auf Erden war oder noch ist.

In der Kabbala spicht man vom Licht des Messias das in jedem Selbst, im innersten des Herzens, vorhanden ist.

Letztendlich ist es wichtig dieses Licht des Messias selbst in sich zu finden und auszubreiten.

Damit werden wir G-tt ähnlich sind aber dann immer noch nicht G-tt.

Dieser Weg bis dorthin liegt noch vor uns.





http://kabbala-info.net/deutsch//forum_gr/gerforindex.htm
http://www.kabbalah.info/germankab/

(Bitte Löschen wenn ich das nicht reinstellen darf, danke :) )
 
Diese Welt ist vornehmlich aus Liebe geschaffen worden.

Denn sie steckt überall drin, sei es die Liebe zum Frieden oder die Liebe zum Krieg.
 
...Nirgends, denn wenn ein Mensch mit seinem wertenden und sinnlichen System G-tt finden oder wahnehmen könnte, wäre er ja nicht ALLES sondern nur ein fehlerbehafteter, begrenzter, raum-zeitlicher Teil. Das kann nicht sein, und daher ist ER nirgends und hat auch keinen aussprechlichen Namen...

Da widerspreche ich Dir, weil meiner Meinung und nach meier Erfahrung - können wir Gott erfahren, weil er gerade "Alles" ist - wir können sein Wunder, des Lebens überall um und herum und jeden Moment - erfahren!

...G-tt ist kein Mensch und doch ist der Mensch nach Seinem Bilde von IHM und aus IHM geschaffen...

Auch da bin ich nicht einer Meinung mit Dir, denn Gott sagt, er habe uns nach seinem Ebenbild erschaffen, damit ist gemeint, welche Kraft Gott hat - nicht wie er aussieht!
Gott hat seine Welt erschaffen und genau diese Eigenschaft, diese Kraft, haben wir auch.

...Nur in dem Bewusstsein des noch werdenden Menschen gibt es Fehler (Mangel an Weitsicht und Liebe), und daraus resulltieren Angst und Zweifel am Glauben.

In der Kabbala wird davon gesprochen, dass jeder werdende Mensch auf dem Weg ist G-tt ähnliche Attribute zu erzielen.

Das bedeutet, dass wir uns alle auf unterschiedlichen spirituellen Ebenen auf dem Weg zu G-tt befinden.

Der eine ist schon etwas weiter fortgeschritten, der andere etwas weniger weit...

Auch hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung, denn der Mensch bezitzt die Fähigkeiten, alles ist da - nur müssen wir die Fähigkeiten erfahren!
Durch unsere Entscheidungsfreiheit, entscheiden wir selber, wie lange wir für eine Stufe brauchen - oder anders gesagt was wir an Erfahrungen auch zulassen.

...Ein Mensch kann so werden wie G-tt.

Aber wenn ein Mensch so ist wie G-tt dann ist er nicht mehr nur auf dieser ERDE sondern er durchdringt alle Welten...

Dabei bin ich der Meinung, ist das Sein in der 4 Dimensionalen Welt auch nur eine von vielen Stufen ist. Ein Mensch kann nicht so wie Gott sein, weil wir nur ein Teil von Gott sind! Aber Gott ist als Ganzes auch ein Teil von uns.

In allen anderen Ansichten, stimme ich Dir zu - so erfahre ich Gott auch.
 
Werbung:
Nein, Gott kann nicht der Gegenpol zur Polarität sein, weil Gott selber beide Pole der Dualität zu einem verschmelzt - Gott ist Alles!
Gott ist positiv und negativ, Gott ist Kälte und Wärme, Gott ist Licht und Schatten.
Erst durch die Polarität können wir die Gesamtheit Gottes erfahren!

hm......wenn nun aber diese Welt mit ihren Polaritäten eine illusion ist,dann wäre Gott nicht nur der Gegensatz,sondern wieder alles was ist...!?

"Gott sagt selber - alle Facetten des Seins sind vorhanden, nur durch unser Leben, die Gestaltung unseres Lebens, erfahren wir die Facetten und letztendlich die Gesamtheit des Seins!"

wo sagt er das.?

Alle Erfahrungen, die wir machen - sind schon da, bevor wir sie erleben! Durch unser Leben erfahren wir die Erfahrungen aber erst, erfahren wir das Leben, um so das Leben als solches zu Verstehen - um Gott zu erfahren und Gott zu verstehen.
Daher erfahren wir in mehreren Stufen alle Facetten des Lebens - wir sind einmal Mörder und einmal Opfer, wir sind einmal Reich und einmal Arm! Daher gibt es auch diese - für uns so unfairen Schicksalsschläge! Das sind Erfahrungen eines "Ich" in allen Facetten des Seins!

und wenn auch das nur illusion wäre...?...resp. das muss es ja sein,da alles schon geschehen ist...

Frag mich nur nicht warum das so ist. Denn das ist wieder die höhere Intelligenz, das ist Gott! Daher ist Gott Alles, er ist ein Mörder wie auch ein Opfer! Hat er nicht die Agypter getötet, als sie das isrealische Volk verfolgten, die vorher Ofer der Sklaverei waren?

nee,frag ich nicht, daran hab ich mir schon nen Zahn ausgebissen...:D

Durch uns erfährt Gott - sich in allen Facetten seines Seins --- selbst!

also das finde ich komisch....wesshalb sollte Gott sich erfahren müssen..?..ich dachte err hat sich ausgedehnt und so sind wir entstanden...?!

Und wir erleben Gott durch uns selbst! Der Sinn des Lebens besteht darin das Leben durch das Leben selber, zu erfahren und letztendlich zu der Erkenntnis zu kommen, das wir selbst unser Leben so gestalten können, das wir glücklich und zufrieden sind!

aber es kann doch im Leben nicht darum gehen glücklich und zufrieden zu sein...?!
Ich dachte eher, dass es darum geht zu erkennen,dass wir nicht der Körper sind und wiedererkennen müssen was wir^in Wahrheit sind....
 
Zurück
Oben