Gespräche mit Gott - Gedankenanstoß...

G

Gillian

Guest
Einem Artikel auf http://www.nikodemus.net/1384 entnommen und von mir kommentiert ;)

Man findet sie in jeder Esoterikspalte der Buchläden, die breiter als 30 cm
ist: die Bücher von Neale Donald Walsh. Der Titel "Gespräche mit Gott"
zieht vor allem Menschen an, die ein spirituelles Defizit in sich spüren,
denen aber der christliche Glaube nichts sagt und die Kirche suspekt
erscheint. Ihnen spricht Walsh aus der Seele, wenn er in direkter Ansprache
des Lesers ("Mein Kind...") formuliert, was Gott zu uns sagen würde, hätte
die Kirche nicht - wie Walsh behauptet - die Stimme Gottes jahrhundertelang
verleugnet, verbogen und manipuliert. Und auch mit dieser Anschuldigung
trifft er den Nerv vieler Menschen.
Das hat der Schreiber dieses Artikels richtig erkannt.
Wenn Gott mit uns sprechen könnte - was würde er wohl sagen?
Jetzt wird`s spannend, was?
Diese Frage ist eigentlich seit 2000 Jahren beantwortet. Wir mussten nicht auf die Bücher von Neale Donald Walsh warten, um zu erfahren, was Gott zu
sagen hat, wie der Schreiber des Hebräerbriefes deutlich macht:

Gott hat in den letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er
eingesetzt hat zum Erben über alles, durch ihn hat er auch die Welt
gemacht.
Hebräer 1,2
Mag sein dass die Frage seit 2000 Jahren beantwortet ist (so klar ist das für viele Christen aber doch nicht oder?). Vielleicht ist das auch der Grund warum wir zu Büchern von N.D. Walsch usw. greifen. Ich habe das immer sehr hilfreich gefunden und ich möchte mich hiermit bei diesen Autoren bedanken!

Diese Bibelstelle sagt für jeden was anderes aus, wie wir auch hier im Forum immer wieder lesen können. Jeder möge da zu seiner "Erkenntnis" kommen....
Wenn wir wissen wollen, was Gott zu uns Menschen sagen würde - lesen wir doch nach, was Jesus Christus zu den Menschen seiner Zeit gesagt hat! Sein
Reden und Handeln ist das deutlichste Reden Gottes. So deutlich, dass wir
an den meisten Aussagen Jesu ein Leben lang zu knabbern, zu lernen und zu
wachsen haben. Wozu also wollen wir mehr?
...das deutlichste Reden Gottes....hm...hmmhm... :rolleyes:

...knabbern bis uns die Zähne ausfallen :) . Da greifen wir doch lieber zum lieben guten Neale oder...? Spart Zahnarztkosten ;)
Wir wollen mehr, und wir wollen Walsh, weil er Gott in den Mund legt, was wir Menschen hören wollen. Es nimmt Rücksicht auf unsere Defizite und
schmeichelt unserem modernen Selbstverständnis - aber was er über Gott
sagt, entspricht nicht der Realität. Was Jesus sagt, und wie Jesus ist -
das ist die Realität. Der Vers auf dem Hebräerbrief betont, dass durch
Christus die Welt gemacht wurde - das heißt Jesus weiß wovon er spricht,
wenn er über uns Menschen redet! Und der Vers sagt uns auch, dass die ganze
Weltgeschichte auf diesen Jesus Christus zuläuft - er ist der "Erbe".
Wenn man bedenkt dass jeder seine eigene Realität hat. Ich denke selbst Jesus hatte seine Realität. Worum es Jesus ging, war das Christus-Bewußtsein in jedem von uns. Somit sind wir auch alle "Erben".
Ob wir wollen oder nicht - jeder Mensch wird am Ende der Zeit ein Gespräch mit Gott haben über das, was er im Leben getan, gedacht, geglaubt und
unterlassen hat. Und was er mit dem Angebot Jesu angefangen hat, ihm
nachzufolgen um gerettet zu werden.
Hat der Mensch also "das Ende der Zeit" (die Zeit des Erwachens!) erreicht, versteht er auch mit dem "Angebot Jesu" was anzufangen. Er folgt seinem "inneren Christus" und die "Errettung" ist dann wirklich befreihend :)
Auf dieses Gespräch sollten wir uns vorbereiten - und darüber mit Jesus ins Gespräch kommen.
Wenn er mag ist er mir willkommen, denn das könnte sicher interessant werden :)
Ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten
und er mit mir.
Offenbarung 3,20
Alles klar lieber Jesus. Sei willkommen :kiss3:
Worauf warten wir noch?
Das frage ich mich auch oft....

Liebe Grüsse von Gillian :angel2:
 
Werbung:
Hi Gillian,
Ich denke die Kernaussage ist "jeder hat seine eigene Realität".
Jesus und Gott sind allerdings nicht in der Realität jedes Menschen enthalten.

liebe grüsse
 
intrabilis schrieb:
Hi Gillian,
Ich denke die Kernaussage ist "jeder hat seine eigene Realität".
Jesus und Gott sind allerdings nicht in der Realität jedes Menschen enthalten.

liebe grüsse
Hallo Intrabilis,

das liegt aber wieder nur daran, dass Realitäten verschieden oder unterschiedlich sind. Wie du schreibst: "Jeder hat seine eigene Realität". Somit hat auch jeder seine eigene Wahrheit und wenn das mal akzeptiert werden könnte, dann gäbe es keine "Kämpfe" mehr.

Liebe Grüsse,
Gillian :kiss3:


Jesus hat uns gezeigt , was Gott von uns will
Ja liebe Heike, das hat er wirklich :)

:kiss3: Gillian
 
Hallo
Wie wohltuend sich dein Artikel von den Themen der letzten Wochen abhebt !
Volle Zustimmung auf ganzer Linie. Wenn das mal nicht jetzt ritamaria nach sich zieht.-Schön, daß Heike wieder da ist.
Möge Jesus Christus dich dein Leben lang segnen.
-Ernst-
 
Ich habe erst kürzlich alle 3 GmG-Bände durchgelesen und stimme nicht mit 100% überein, aber im Grossen und Ganzen muss ich sagen: Ich hätts nicht besser schreiben können, es sind einfach Urwahrheiten, die Walsch da auf den Punkt bringt.

Gillian schrieb:
Diese Frage ist eigentlich seit 2000 Jahren beantwortet. Wir mussten nicht auf die Bücher von Neale Donald Walsh warten, um zu erfahren, was Gott zu
sagen hat, wie der Schreiber des Hebräerbriefes deutlich macht:
Andersrum:
Warum sollte Gott vor 2000 Jahren aufgehört haben, zu uns zu sprechen?
Ein stummer Gott?
Wohl eher nicht.
 
ronduitpraise schrieb:
Hallo
Wie wohltuend sich dein Artikel von den Themen der letzten Wochen abhebt !
Volle Zustimmung auf ganzer Linie. Wenn das mal nicht jetzt ritamaria nach sich zieht.-Schön, daß Heike wieder da ist.
Möge Jesus Christus dich dein Leben lang segnen.
-Ernst-
Schön dass du wieder da bist, lieber Ernst :)
Liebe Umarmung :kiss3:

Gillian :flower2:
 
Wenn das mal nicht jetzt ritamaria nach sich zieht

Und warum hasst du mich eigentlich so???

Und ich sehe tatsächlich keinen Grund, warum wir auf ein Buch zurückgreifen sollten, um zu erfahren, was Gott "will".
Um Gott zu hören, reicht der eigene Seelentempel völlig aus.

Und nein, das geht nicht gegen Jesus.

Gruß von RitaMaria
 
Crowley schrieb:
Andersrum:
Warum sollte Gott vor 2000 Jahren aufgehört haben, zu uns zu sprechen?
Ein stummer Gott?
Wohl eher nicht.
Das würde auch keinen Sinn ergeben. Wenn ich jetzt mal biblisch werden darf: wozu der Hl. Geist der lebendig macht? Er macht nicht nur das geschriebene Wort lebendig - er macht auch unser Innerstes lebendig. Das ist geistiges Kommunizieren ;)

Lieben Gruß,
Gillian :)
(bei der sich anscheinend die erhöhte Schwingung bemerkbar macht. Hab gute Laune und bin kribbelig ) :jump5:
 
Werbung:
Warum sollte Gott vor 2000 Jahren aufgehört haben, zu uns zu sprechen?

Hat er nicht. Gott ist die Liebe und das Leben in einer jeden Seele und in allem, was je von ihm/ihr ausging.

Kirche muss natürlich anders reden, sonst würde sie sich selbst überflüssig machen.

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben