Gespräche mit Gott

Nein Sayalla ... das ist nicht immer so. Aber der körperliche Tod ist auch nur ein Schritt auf einem neuen Weg :) ... mir fällt nicht immer leicht, da loszulassen. Kommt auf die Person an :( ...

DU bist die Person, liebe mara. Es kommt auf dich an. Wenn, dann hast du Angst vor deiner wahren Grösse... die sich nach einem geistigen Tod jedoch zeigt.

:umarmen:
 
Werbung:
Eine Art *reset- Funktion* unseres Gehirnes, Altes wird entlassen und macht Neuem Platz.

@Sayalla
@Goldenerreiter

Diese Formulierung ist sehr interessant. Dazu würde ich gern einen Ausschnitt aus "Spirituelles Heilen" von Doreen Virtue wiedergeben:


* Kollabieren der Zeit. Zuweilen haben Klienten Angst zu vergeben, weil sie glauben, dass das so viel bedeuten würde wie die Aussage: »Du hattest Recht, und ich hatte Unrecht.« Sie fürchten, dass Vergeltung und Strafe folgen könnten, wenn sie zugeben, dass sie im Unrecht waren. In solchen Fällen können Sie eine Veränderung der Gedanken benutzen, die der Kurs in Wundern als »Kollabieren der Zeit« bezeichnet, um Ihrem Klienten zu helfen, die Furcht vor Vergeltung loszulassen.

Zunächst einmal sollten Sie sich in Erinnerung rufen, dass lineare Zeit in der Welt des wahren Selbst nicht existiert. Wir leben hier auf der Erde in einem Zeit-Raum-Kontinuum, weil das Ego seine materiellen Leistungen messen und vergleichen will. Da die Zeit vom Ego erschaffen wird, ist sie das Produkt einer nicht realen Quelle. Also ist Zeit eine unwirkliche Illusion, da nur Gott das Wahre und Ewige erschaffen kann.

Vielleicht sind wir nicht in der Lage, die Zeit zu verlangsamen oder zu beschleunigen, doch können wir das verändern, woran wir und alle anderen sich erinnern. Schließlich ist der Hauptgrund, warum wir uns hinsichtlich unserer Vergangenheit überhaupt Sorgen machen, der, dass wir über etwas Schlechtes oder Unangenehmes aus der Vergangenheit negative Gedanken und Gefühle hegen. Wenn wir also die Erinnerungen und alle negativen Auswirkungen dieser schlechten Dinge in der Vergangenheit beseitigen könnten, wäre das so, als würden wir die Vergangenheit auslöschen. Wir würden die vergangenen Ereignisse buchstäblich ungeschehen machen.

Laut dem Kurs in Wundern tun wir genau das, wenn wir vergeben. Unsere Vergebung uns selbst und allen Menschen gegenüber, die mit dem negativen Ereignis zu tun hatten, macht die Vergangenheit ungeschehen und löscht sie aus. Der Grund dafür ist folgender: Das Ereignis in der Vergangenheit war ein Produkt des Egos. Das wissen wir, da es nicht auf Liebe basierte. Also beruhte das falsche Verhalten in der Vergangenheit auf Irrtümern im Denken, die wiederum zu verletzten Gefühlen oder Zorn führten. Ein Irrtum war also die Ursache für emotionalen Schmerz.​
 
Hallo o o Oh!

... die Zeit zu verlangsamen - können wir nicht - die Uhr tickt - meine über 10 Jahre nicht mehr und ich lebe noch

aber wir können selbst langsamer - was heißt langsamer? - unsere Feder ist wohl manchmal überdreht und wir denken es ist schon spät - so rennen wir noch schneller und es wird dabei schon heller - ...und fängt alles immer erst an aber eh erkannt

in Liebe
MoRa
 
Ich glaube nicht, dass etwas ausgelöscht werden kann.

In den "Gesprächen mit Kim" sagte Kim einmal: "Kein Moment geht jemals verloren, selbst wenn du mit einem Radiergummie etwas ausradierst, das Ausradierte bleibt genauso wie die neue Zeichnung."
Und noch etwas sagte Kim: "Vergebung ist die schlimmste Rache!"
Vergeben "muss" ich nur, wenn ich etwas als "unrecht" verurteile, - egal, ob es mich selbst oder andere betrifft.

Außerdem tut einem "Krieger" laut Castaneda nie etwas leid. Was er getan oder gesagt hat, hat er getan und gesagt und damit basta.
 
Ich glaube nicht, dass etwas ausgelöscht werden kann.

In den "Gesprächen mit Kim" sagte Kim einmal: "Kein Moment geht jemals verloren, selbst wenn du mit einem Radiergummie etwas ausradierst, das Ausradierte bleibt genauso wie die neue Zeichnung."
Und noch etwas sagte Kim: "Vergebung ist die schlimmste Rache!"
Vergeben "muss" ich nur, wenn ich etwas als "unrecht" verurteile, - egal, ob es mich selbst oder andere betrifft.

Außerdem tut einem "Krieger" laut Castaneda nie etwas leid. Was er getan oder gesagt hat, hat er getan und gesagt und damit basta.

Weshalb sollte der Inhalt einer Idee, eines Gedankens, nicht ausgelöscht werden können? Für immer? Ist nicht das bloße Vergessen (ohne die Einlagerung ins Unterbewusste) nicht schon eine totale Auslöschung? Weshalb sollte etwas Geschehenes für immer gespeichert sein? Wir können an etwas Existierendes denken, das wir vergessen haben, und wir können an etwas überhaupt nicht Existierendes denken, das es womöglich auch niemals gegeben hat! Alles ist nur Idee und Gedanke.

Mir gefällt die Kosmologie, wie sie in den vedantischen Weisheitsschriften, vor allem im Yoga Vasistha, dargestellt wird. Diese Kosmologie wird sehr einfach mit dem Bild des Marmorblocks beschrieben, in welchem unendlich viele, potenzielle Bilder existieren, die noch nicht herausgehauen worden sind (beim Heraushauen eines Bildes aus einem Marmorblock wird ja nur Material entfernt - das Bild ist ja schon enthalten.) Der Marmorblock ist natürlich die Metapher für das unendliche, kosmische Bewusstsein.

Und selbst wenn man nicht das Erschaffen und totale Verschwinden all dieser unendlichen Bilder annehmen mag - dass wir nicht alle diese unendlich vielen Bilder in unser Bewusstsein aufnehmen und dort erhalten können und müssen, ist doch einfach zu nachzuvollziehen.

Bezüglich der Vergebung, serenade, hat hier Doreen Virtue wohl keinen moralisch-ethischen Begriff davon, sondern sie argumentiert nach meinem Verständnis aus einem kosmologischen Wirklichkeitsverständnis heraus. Das Verhalten des Kriegers kann nach meinem Empfinden ferner eigentlich doch auch nicht bedeuten, dass er von ihm begangene Fehler nicht mehr korrigiert oder nicht mehr beachtet, oder wie denkst du darüber?
 
Werbung:
DAS stimmt Serenade - leid tut ihm nie etwas (auch wenn er fühlt - mitfühlt) - er denkt darüber neu nach

habe ich heut auch irgendwo geschrieben - es geht nichts wirklich verloren - es wird "nur" neu geboren

würd ja gern ausfühlicher aber ick muss off Arbeet

Vergebung - also darüber muss ich nachdenken - was in dem Wort alles... - fürchte - ich vergesse es - warum? ist doch gut - wo es keine Vergebung gibt gibt es auch ... nicht - also wie gehabt

in Liebe
MoRa
 
Zurück
Oben