Gespräche mit Gott

Werbung:
Ja, schon klar ... wer hätte Wut (und Hass) wohl noch nicht auf Gott gehabt?

Und warum? Weil Gott scheinbar nicht so wollte, wie "wir" wollten ...

Da sind also die 2 Seiten: auf der einen Seite "Gott" - und auf der anderen Seite "wir" .... und da sind wir schon bei dem Trennungsgedanken ....

Und der Trennungsgedanke beruht letztendlich auf Angst ...

Angst vor der Allmacht dann höchstens ... das was ich fühlte war eine unbändige Wut über die Erfahrungen, die er mich hat machen lassen - über den Schmerz, die Verletzungen ...

Und logo war da Trennung. Ich bin zwar in mir immer EINS gewesen - aber die Trennung bewußt aufheben konnte ich erst nachdem ich diese Wut mit Gott in mir ausdiskutiert hatte, erst als ich merkte, wie sehr er liebt, dass er versteht und sich bemüht um mich und um jeden einzelnen Menschen ...

Dieses "er" kann immer als "ich/er/sie/es" gelesen werden ;) ... logo ! :D


Hi Toffifee ...

ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht - ist aber schon was her ... da kamen zwei Gläubige der katholischen Kirche an meine Tür und wollten mir die Bibel nahebringen. Ich bin ja aus der Kirche ausgetreten und sie wollten wohl das verirrte Schaf wieder einfangen :D ...
Als ich mich als Bibelfest erwies und sie mit meinen Nachfragen in Verlegenheit brachte, haben sie mich als "vom Teufel besessen" bezeichnet und sich kreuzschlagend eiligst entfernt.

Ich fand das nicht sehr lustig und war eher entsetzt :eek: ...
 
Ich glaub ich verstehe langsam, was du meinst.

Ich denke schon länger darüber nach, ob "Gott" im Menschen immer noch eine große Wut und auch Hass auslöst ... ?

Gott ist die Liebe und der Hass, Jesus und Hitler. Wenn er sich dann jedoch wieder darauf besinnt, dass er weder Liebe noch Hass, Jesus noch Hitler ist, dann wird er wieder Gott. Und so ist es mit uns Menschen auch. Das Erinnern ist das Geheimnis. So lautet die Erklärung, die ein Verstand ersinnen könnte, der auf der Suche nach der letzten Wahrheit ist. Aber diese letzte Wahrheit ist noch mehr als das.
 
das problem is imho die Angst
vor Gott - vor der Wahrheit - vor sich selbst

Ich frag mich, was man dagegen tun kann. Eine gute Freundin von mir ist eher bereit zu sterben, als sich dieser Angst zu stellen. Wir haben mittlerweile auch den Kontakt verloren, weil wir uns gegenseitig nicht aushalten.

Ich denke mal, man kann es nur in Gottes Hand belassen. Wer außer ihm wüßte schon besser, wie man die Menschen erreichen kann ? Vielleicht auch gerade anhand solcher Bücher ?
 
Ich wüsste so spontan gar nicht zu welchem Gott ich sprechen sollte und ob dieser überhaupt Interesse hat - aber Bücher sprechen ja zum Glück auch zu uns...:)
 
Nein Sayalla ... das ist nicht immer so. Aber der körperliche Tod ist auch nur ein Schritt auf einem neuen Weg :) ... mir fällt nicht immer leicht, da loszulassen. Kommt auf die Person an :( ...
 
Werbung:
Ich wüsste so spontan gar nicht zu welchem Gott ich sprechen sollte und ob dieser überhaupt Interesse hat - aber Bücher sprechen ja zum Glück auch zu uns...:)

Höhö ... da sind wir wieder bei der Angst. Stell dir vor, du rufst Gott an und der sagt: AvatarderSonne ? Ach du lieber Gott. Ne - ich hab grad keine Zeit, aber ich verbind dich gerne mit meiner Sekretärin ...

:lachen: ;)

Die Göttlichkeit in dir ? Die ist immer zu Haus ! ;)
 
Zurück
Oben