Hat Jesus Christus selbst behauptet, Gott zu sein?

Hallo an alle
Ein kleiner Absatz aus dem Buch "Gott spricht zu uns"

"Gott ist ein Wesen mit vielen Seelen.
„Wir
ist eine Vielzahl von
Ich’s“
Es steigt wie eine Zahl, die sich vervielfältigt.
Gott kann aber auch ein Individuum sein.
Hier, bei meinen Wesen,
werde ich mit dem Auge der Liebe gesehen.
Für euch ist Gott:
Gott der Allmächtige.
Ich bin allmächtig und allwissend.
Ich bin mit dem Weltall entstanden.
Hier ist Gott aber, wie die Wesen ihn wollen.
Gott kann auch wie ein Mensch sein.
Aber:
„Es gibt keinen anderen der so ist wie ich.“


In Liebe Gida
 
Werbung:

natürlich nicht!
jesus christus wurde beim 1.konsil zu gott erklärt. durch kaiser konstantin bekam diese religion erst macht.
es gab religionsgründer vor dem christentum und nach dem christentum. durch diese religion sind
die meisten menschen getötet worden. gott hätte das nie gewollt.
ich und mein vater ist eins? jeder ist eins mit dem kosmos-nicht nur jesus christus!
 
natürlich nicht!
jesus christus wurde beim 1.konsil zu gott erklärt. durch kaiser konstantin bekam diese religion erst macht.
es gab religionsgründer vor dem christentum und nach dem christentum. durch diese religion sind
die meisten menschen getötet worden. gott hätte das nie gewollt.
ich und mein vater ist eins? jeder ist eins mit dem kosmos-nicht nur jesus christus!
Hallo Löwe
Ich zitiere aus dem Buch: "Gott spricht zu uns"

„Als erstes habe ich Christus erschaffen.
Dabei habe ich versucht,
ihm meine guten Eigenschaften mitzugeben.
Wir waren eine lange wunderbare Zeit
allein zusammen.
Da ich es war, der ihn erschaffen hatte,
sah er mich als seinen Vater an.
Es kam mir dann der Gedanke,
auch für ihn einen Gefährten zu erschaffen,
was ich auch tat.
Mit der gleichen Liebe,
so wie es auch bei Christus war,
habe ich dann meinem zweiten Sohn Luzifer
das Leben gegeben,
denn ich sah die beiden als meine Kinder.
Luzifer war mir, genau wie Christus
in Liebe zugetan.
Da das Dasein mit meinen Lieben
so wundervoll war,
haben wir beschlossen, noch vielen Geistwesen diese
Möglichkeit zu geben.
Nach und nach, wurden es immer mehr.
Alle Wesen,
ihr Menschen,
die ihr auf der Erde lebt,
oder als Geistwesen im Himmel seid,
auch die jetzt nichts mehr von mir wissen wollen,
habe ich in Liebe als meine Kinder erschaffen."
in Liebe Gida
 
hallo gida, ok, alle wesen wurden in liebe erschaffen! (und sie entwickelten sich.sie entwickeln sich noch immer weiter...) der kosmos ist unendlich,unermesslich,unabsehbar!

Nach den Veden, braucht es ca. eine Millionen Jahre, bis die Entwicklung abgeschlossen ist. Yoga kann dabei helfen, diese Zeit zu verkürzen.
 
Es handelt sich bei "Ich" und "Vater" um spirituelle Begriffe. Es will ihr spirituelles Verständnis erst sorgsam erlernt werden.

Ich kann nur hoffen dass du Recht hast. Ich müsste dem Johannes dann allerdings Abbitte leiste.

Für mich stand der Burschi zu oft unter Drogen ähnlich früherer Schamanen. Keiner der anderen Jünger und später auch der Paulus haben so ein Zeug über Jesus wiedergegeben oder so einen symbolischen Quatsch über Gott und den Himmel(Hölle), Zitzplätze, Monster, Zahl der Tieres, Bestrafungen usw., wie der.
Der war ganz sicher ein hochbegabter Empath, hat sich aber wohl mehr eine Art eigene Traumwelt gebastelt, anstatt im Mainstream unseres Schöpfers zu bleiben.

Vielleicht hatte er ja tatsächlich mit einer schnelleren Entwicklung der Menscheit, nach Jesus und mit mehr spirituellem Verständnis der Dinge gerechnet.
 
Werbung:
Jesus war Mensch, nicht ein Gott, dafür aber zog ein Gott bei der Jordantaufe in den Menschen Jesus ein.
Niemand war überraschter darüber als Johannes(in diesem Fall-Johannes der Täufer), dass Jesus sich von ihm Taufen ließ. Ich denke fast du könntest mit der Vermutung Recht haben. das Jesus genau das demonstrieren wollte. Diesen symbolischen Eintritt Gottes in eine frisch gereinigte Hülle.
Jedenfalls ein ausgezeichnetes Indiz dafür, dass er sich selber keineswegs als Gott sah.
 
Zurück
Oben