Hat Jesus Christus selbst behauptet, Gott zu sein?

Werbung:
"Die heilige Familie" ist grundsätzlich falsch übersetzt, die Homosexualität ebenfalls.
es ist sehr wichtig das dies klar wird, damit dieses jagen von irdisch Homosexuellen ein ende findet

Joseph Maria und Jesus sind Teile eines Wesens, das Wesen besteht aus
1= Vater
2=Mutter
3=Kind
3 in 1
ist die eins nicht da > 23

hier stellt jeder die 2 und 3 dar, gleich der Mutter...die 3 ist hier zerissen, das innere Kind "traurig" oder auch "wütend" gar zornig
aus perspektive von Asgard ist hier auf der Erde alles Homosexuell
erst wenn die 1 =fehlende seelenanteile zurück gekehrt sind, findet eine echte Balance zwischen 1 und 2 statt, also männlich und weiblich und somit wird das Dharmarad wieder aufgestellt

Percy hält die 1-2-3 in den Händen ...schaut zu Maria und sagt ich habe ihn gefunden!
 
Kundalini geht mit Kundalini eine Verbindung ein und vereinigt sich mit ihr= Homosexulität bzw Schlangenzucht

also die heiligen schriften sagen...auch die sexuelität von irdischen Mann und Frau ist > homosexuell=menschensohn

wer mit seinem körper indentifiziert ist, hat da ein problem, der Körper bzw das gesamte diesseits ist "weiblich" Mater=Mutter=Maria

sozusagen "unterägypten"
oberägypten meint den Himmel also Asgard
die vereinigung beider "Länder" bezieht sich nicht auf Länder in dieser Welt

oben am kronenchakra geschieht die vereinigung...von Shiva/1 und Shakti/2....das zeugen des Kindes welches ewig lebt 3, das zeugen eines Kindes ohne Sex
 
das ist dann die echte Dualseele, das ist kein ANDERER Mensch
Dass jemand so eigentlich Einfaches einmal versteht ... Ja, dieser ANDERE Mensch bedarf eines besonderen Namens, der Anthroposoph Rudolf Steiner nennt ihn u.a. als einzigen Gottmenschen, den es jemals gegeben hätte und nennt ihn, diesen ANDEREN, meist der "Christus Jesus", da dieser als ein EINZIGER, als DER Gottmensch überhaupt, eine ganz andere Aufgabe hatte als die Religionsgründer; was von jenen, die sich als "Christ" verstehen wollen, leider gar nicht verstanden wird und sie gewöhnlich auch keine Bereitschaft zur sinnvollen Unterscheidung zeigen. Der Unterschied ist, dass nicht eine neue Religion gegründet worden ist, sondern die Aufgabe war die "Rettung" der Menschheit. Was an Bedeutung nur esoterisch erfassbar ist und es droht, mit einem solch schnell lapidar ausgesprochenen Wort, es zu trivialisieren.
Wie es genau gemeint ist, hat das Kirchenchristentum verloren, dafür lehrt die Anthroposophie es in seiner Tiefe für das Verständnis des heutigen Menschen neu.
 
Dass jemand so eigentlich Einfaches einmal versteht ... Ja, dieser ANDERE Mensch bedarf eines besonderen Namens, der Anthroposoph Rudolf Steiner nennt ihn u.a. als einzigen Gottmenschen, den es jemals gegeben hätte und nennt ihn, diesen ANDEREN, meist der "Christus Jesus", da dieser als ein EINZIGER, als DER Gottmensch überhaupt, eine ganz andere Aufgabe hatte als die Religionsgründer; was von jenen, die sich als "Christ" verstehen wollen, leider gar nicht verstanden wird und sie gewöhnlich auch keine Bereitschaft zur sinnvollen Unterscheidung zeigen. Der Unterschied ist, dass nicht eine neue Religion gegründet worden ist, sondern die Aufgabe war die "Rettung" der Menschheit. Was an Bedeutung nur esoterisch erfassbar ist und es droht, mit einem solch schnell lapidar ausgesprochenen Wort, es zu trivialisieren.
Wie es genau gemeint ist, hat das Kirchenchristentum verloren, dafür lehrt die Anthroposophie es in seiner Tiefe für das Verständnis des heutigen Menschen neu.
ja...ich hab das ganze von wegen Rettung nicht umsetzen können....aber es ist tatsächlich so
hier gilt der Spruch: wer das Geheimnis der Pyramiden gelöst hat, hat das ewige Leben....aber nicht nur für sich....sondern auf einfach alles bezogen

die Tatsache, das wir noch keine ahnung von vater haben, sagt ganz eindeutig...> das hat noch nicht stattgefunden in dem sinn...denn wenn wirklich klar wird wer Jesus ist, wird auch klar das alles mit ihm aufsteigt

die sogenannte Krone ist noch nicht wirklich aufgesetzt
das hier ist ein vergessenens Königreich ..wir sind die Könige von Eden...jeder einzelne von uns und
Jesus ist lediglich die Eltern...denn vater wird durch Mutter in diese Welt wieder integriert: das zusammen basteln der Isis von Osiris

und Religion wird dann gar nicht mehr gebraucht...deswegen muss auch keine wirkliche neue Religion gestiftet werden, wenn die echte Familie 123 (im großen wie im kleinen) vereint ist...wars das mit "Religion" in dem Sinn
 
Kundalini geht mit Kundalini eine Verbindung ein und vereinigt sich mit ihr= Homosexulität bzw Schlangenzucht

also die heiligen schriften sagen...auch die sexuelität von irdischen Mann und Frau ist > homosexuell=menschensohn

wer mit seinem körper indentifiziert ist, hat da ein problem, der Körper bzw das gesamte diesseits ist "weiblich" Mater=Mutter=Maria

sozusagen "unterägypten"
oberägypten meint den Himmel also Asgard
die vereinigung beider "Länder" bezieht sich nicht auf Länder in dieser Welt

oben am kronenchakra geschieht die vereinigung...von Shiva/1 und Shakti/2....das zeugen des Kindes welches ewig lebt 3, das zeugen eines Kindes ohne Sex

Bei meinen Kundaliniaufstieg wurde in einer Vision meine Seele/kosmisches Bewusstsein neugeschaffen als Universum welche sich dann in eine weibliche und männliche Hälfte teilte die in gewisser Hinsicht Adam und Eva repräsentierten. Dann kam es zu einer Verschmelzung der beiden und ich fragte mich lange ob dabei ein Kind gezeugt wurde und wenn ja welches Kind wurde da gezeugt ? Vor einigen Tagen fiel es mir dann ein; Das gemeinsame Kind war die Erde auf der sie dann lebten. Allerdings ist es so, dass einst nicht nur eine Erde geschaffen wurde, sondern zwei. Deshalb hatten Adam und Eva auch zwei Söhne, den Kain und den Abel. Der eine Sohn ist unsere heutige Erde und der andere Sohn ist möglicherweise der Mond Titan (siehe Dr. med. Bernard Ellmanns "Widerlegung unseres geologischen Weltbildes"). Nun passt die Zwillingssohngeschichte auch gut zu der Erschaffung von Jesus und Luzifer als die zwei Söhne des göttlichen Paares die Gegenspieler sind. In einen anderen Thread hatte ich schon mal versucht das zu erklären, dass in der Geschichte wo der eine Sohn den anderen Sohn erschlagen hatte, findet sich die Geschichte davon wie ein Mond mit der Erde kollidierte (in Streit geriet) und dabei viele Tiere und Pflanzen auf der Erde vernichtete. Der erschlagene Abel könnte hier also auch für den gekreuzigten Jesus stehen und der wiederum für die fast zerstörte Erde. Somit wäre die Widerauferstehung Jesus so zu interpretieren, dass die Erde wieder eine gerade Achsenlage bekommen würde wodurch sie wieder göttliche Liebe gut aufnehmen kann. Dadurch würde das Paradies wieder neugeschaffen werden. In einem anderen Thread schrieb ich, dass man seinen eigenen Jesus in sich erkennen könnte. Der innere Jesus ist das erleuchtete Kind und wird durch unsere Erde im Außen repräsentiert welche durch Gottes Liebe durchströmt. Darum ist das alte astrologische Symbol für Erde wohl auch ein Kreis mit einem Kreuz drinnen. Der Kreis steht für Gott und das Kreuz für Jesus.

LG Chirra
 
Für einige Menschen wie mich ist Jesus schon da. Für den Rest der Welt wird er spätestens dann wiederkommen, nachdem sich unsere Erde wieder aufgerichtet hat, wenn also sowohl die Welt im Inneren wie auch im Außen wieder in Ordnung ist, so wie es vor der kosmischen Katastrophe gewesen war. Das sich die Erde wieder aufrichtet, merkt man daran, dass sich das Klima auf der Erde dahingehend ändert, dass kalte Regionen wärmer und heiße Regionen kühler werden. Das hat den Sinn, dass sich die Pflanzenwelt vom Äquator bis zu den Polen wieder gut ausbreiten kann. Außerdem merkt man es an den Stand der Sterne und der Sonne, wenn sich die Erde aufrichtet.
 
ja...ich hab das ganze von wegen Rettung nicht umsetzen können....aber es ist tatsächlich so
hier gilt der Spruch: wer das Geheimnis der Pyramiden gelöst hat, hat das ewige Leben....aber nicht nur für sich....sondern auf einfach alles bezogen

Es ist immer die Frage, wie mit Begriffen wie der der "Rettung" umgegangen wird, ob sie trivialisiert werden oder ihre höhere Bedeutung zu erahnen und dann zu erfassen gesucht wird.
Ich stünde vor dem Rätsel der Pyramiden ohne Anthroposophie weiter da, wie einer, der die Form der Bauwerke oder die Mumifizierung zwar zur Kenntnis nimmt, aber keine Erkenntnis darin hat, welche spirituelle Bedeutung dazu geführt hat.
Mumifizierung vor Golgatha und Auferstehungsleib danach stehen in einem engen Zusammenhang, den Tod, der durch den materiellen Leib bedingt ist, zu überwinden, was zur Bedeutung der „Rettung“ gehört.
 
Bei meinen Kundaliniaufstieg wurde in einer Vision meine Seele/kosmisches Bewusstsein neugeschaffen als Universum welche sich dann in eine weibliche und männliche Hälfte teilte die in gewisser Hinsicht Adam und Eva repräsentierten. Dann kam es zu einer Verschmelzung der beiden und ich fragte mich lange ob dabei ein Kind gezeugt wurde und wenn ja welches Kind wurde da gezeugt ? Vor einigen Tagen fiel es mir dann ein; Das gemeinsame Kind war die Erde auf der sie dann lebten. Allerdings ist es so, dass einst nicht nur eine Erde geschaffen wurde, sondern zwei. Deshalb hatten Adam und Eva auch zwei Söhne, den Kain und den Abel. Der eine Sohn ist unsere heutige Erde und der andere Sohn ist möglicherweise der Mond Titan (siehe Dr. med. Bernard Ellmanns "Widerlegung unseres geologischen Weltbildes"). Nun passt die Zwillingssohngeschichte auch gut zu der Erschaffung von Jesus und Luzifer als die zwei Söhne des göttlichen Paares die Gegenspieler sind. In einen anderen Thread hatte ich schon mal versucht das zu erklären, dass in der Geschichte wo der eine Sohn den anderen Sohn erschlagen hatte, findet sich die Geschichte davon wie ein Mond mit der Erde kollidierte (in Streit geriet) und dabei viele Tiere und Pflanzen auf der Erde vernichtete. Der erschlagene Abel könnte hier also auch für den gekreuzigten Jesus stehen und der wiederum für die fast zerstörte Erde. Somit wäre die Widerauferstehung Jesus so zu interpretieren, dass die Erde wieder eine gerade Achsenlage bekommen würde wodurch sie wieder göttliche Liebe gut aufnehmen kann. Dadurch würde das Paradies wieder neugeschaffen werden. In einem anderen Thread schrieb ich, dass man seinen eigenen Jesus in sich erkennen könnte. Der innere Jesus ist das erleuchtete Kind und wird durch unsere Erde im Außen repräsentiert welche durch Gottes Liebe durchströmt. Darum ist das alte astrologische Symbol für Erde wohl auch ein Kreis mit einem Kreuz drinnen. Der Kreis steht für Gott und das Kreuz für Jesus.

LG Chirra
es ist schön deine worte zu lesen
ich freu mich da richtig drüber.
die personen in verschiedenen Geschichten, sind alle teil eines wesen, sie stellen oftmal lediglich verschiedene Aspekte dar.
zb: Lilith und Eva sind keine 2 Frauen^^
Sondern Aspekte von Mutter...unsere Mutter und gleich wohl ist jeder so aufgebaut

erschlägt der eine sohn den anderen meint das
das heile innere Kind wird zerissen, so ensteht genau genommen ein anderes Kind, das eine erschlägt jeweils das andere, es können nicht beide gleichzeitig sein...
maat(frau von thot)=Eva.....die schwester von maat> isfet geschrieben = Lilith...ist nicht wirklich eine schwester sondern ein anderer Aspekt von Maat...diese Aspekte existieren nicht gleichzeitig

entweder ist Ordnung >Maat, oder Chaos> isfet


Zb Odin...hatte keine 3 Frauen, das sind alles Aspekte von Mutter...

dieses Sohn zeugen bzw Kind, meint direkt die vereinigung von männlich und weiblich aber eben oben am kronenchakra...das wesen besteht aus zwei welche sich innig lieben> Tarotkarte die liebenden
Toth und Maat vereinigt in einem wesen
hermes trismegistos
 
Werbung:
Tier, Person, Kreuzpunkt mit göttlichem ICH

also, Jesus ist tatsächlich auch eine Person...aber nicht diese Person ist "gott"
Umgangssprachlich wird über "Person" wie von einem ganzen Menschen gesprochen, doch esoterische Wissenschaft muss dies Wort von anderen Wörtern und deren Bedeutungen unterscheiden. Das Tier ist nicht Person, weil es nicht die Möglichkeit zur Menschwerdung in sich trägt, aber eine Person hat sie in sich tragend, was den Keim zur Entwicklung des Individuellen des Ich anbelangt. Von diese Entwicklung des Keimes des Ich lehrt Anthroposophie, das Alte Testament in seiner mythologischen Sprache zu verstehen, das erklärt die Reifung des Ich-Keims, damit es zu einem Kreuzpunkt kommen kann zwischen Person und dem Göttlichen. Das sei erstmalig geschehen durch die Vereinigung der Person des Jesus und des göttlichen ICH des Christus.
Siehe: Rudolf Steiner, Der Christus-Impuls und die Entwicklung des Ich-Bewusstseins
 
Zurück
Oben