Adam und Eva als Beweis für Gottes Nichtigkeit

Werbung:
Hallo Sternenspiel;

was im Inhalt dieser wiedergebenden Erzählungen=Geschichten dient den Menschen als Beweis für WAS oder WEN?

lg Seyla***
 
Man nehme einen exotisch klingenden namen, in diesem Fall Papua, je weniger man selber darüber weiß desto besser und behaupte, dies sei eine Person, selbstverständlich eine besondere Person, nämlich eine, die schon sehr alt ist und ein "böser" Zauberer, die sich als Gott ausgibt und sogar Leute wie Sternenspiel vorgaukeln kann, daß sie Gott sei.....
Und schon haben wir eine neue Geschichte, die zwar hinten und vorne nicht stimmt, aber zumindest hat Sternenspiel was zu tun.
Wer oder was ist nun Papua tatsächlich?

Kuckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Papua

Und wenn dieser "Papua" den armen Sternenspiel verarmen konnte, wer weiß, ob der "neue" Gott überhaupt echt ist? Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit "Inuit", ein eiskalter Betrüger, der ihm vorgaukelt, Gott zu sein....




Sage
 
Opti
Ich würde sagen, keine, denn es hat gar keinen Garten Eden gegeben, auch keinen übernatürlichen, meint jedenfalls Herr Darwin.
tja kein Wunder, Darwin hat sich auch nur um physische Entwicklungen gekümmert und nicht um seelische, geschweige denn geistige.

LGInti
 
Hallo Sternenbild,
woher hast du deinen Glauben an Papua???
Wer sagt denn das die Geschichte von Eva und Adam korrekt ist, alle wissen das die Bibel verfläscht worden ist.
Und sagen wir mal Papua existiert ,woher kommt Papua, woher hat er seine Kräfte???
Wenn Papua existiert heisst das dann wirklich auch dass er keinen Schöpfer hat.
Er selbst muss ja auch irgendwoher kommen.
Die Existenz von Papua schliest eine Existenz von einen Schöpfer nicht aus, das wollte ich damit sagen.

Alles Liebe
firstlove
 
Hallo Sternenbild,
woher hast du deinen Glauben an Papua???
Wer sagt denn das die Geschichte von Eva und Adam korrekt ist, alle wissen das die Bibel verfläscht worden ist.
Und sagen wir mal Papua existiert ,woher kommt Papua, woher hat er seine Kräfte???
Wenn Papua existiert heisst das dann wirklich auch dass er keinen Schöpfer hat.
Er selbst muss ja auch irgendwoher kommen.
Die Existenz von Papua schliest eine Existenz von einen Schöpfer nicht aus, das wollte ich damit sagen.

Alles Liebe
firstlove

den glauben an ihn hab ich aus ungefähr demselben grund wie den glauben an manfred, nämlich aus einer ganzen reihe von erfahrungen mit ihnen

die existenz von etwas existierendem beweist aber auch nicht unbedingt die existenz von einem schöpfer, weil es kann ja auch von selbst gewachsen sein, ohne dass irgend so ein mechaniker das konstruiert haben muss
 
Werbung:
den glauben an ihn hab ich aus ungefähr demselben grund wie den glauben an manfred, nämlich aus einer ganzen reihe von erfahrungen mit ihnen
glauben ist ja nicht dasselbe wie wissen.
eigene erfahrungen sind allerdings echt, in welcher form auch immer.
hier könnten wir bei bedarf einiges unterscheiden.
die existenz von etwas existierendem beweist aber auch nicht unbedingt die existenz von einem schöpfer, weil es kann ja auch von selbst gewachsen sein, ohne dass irgend so ein mechaniker das konstruiert haben muss
das sehe ich genauso.
(und bei dem kuriosen streit zwischen 'evolutionstheorie' und 'intelligent design' verstehe ich auch mindestens beide seiten.)

da fällt mir gerade noch ein, vor vielen jahren ist mir mal ein buch begegnet, welches tatsächlich GOTTes EIGENe evolution zu ergründen suchte, also der autor (ob männlich oder weiblich hab ich vergessen) wunderte sich über die unterschiede der 'charaktermerkmale' gottes zwischen altem und neuem testament.
fand ich recht unterhaltsam zu lesen, mindestens als gedankenspiel.

es sind so viele ungereimtheiten in der menschenwelt,
da wird's uns so schnell nicht langweilig.

***

liebe grüße & danke sternenspiel für deine impulse
 
Zurück
Oben