Adam und Eva als Beweis für Gottes Nichtigkeit

Sternenspiel
die existenz von etwas existierendem beweist aber auch nicht unbedingt die existenz von einem schöpfer, weil es kann ja auch von selbst gewachsen sein, ohne dass irgend so ein mechaniker das konstruiert haben muss
nunja das ist der Glauben der Naturwissenschaftler, da sie diephysische Evolution zurückverfolgen können bis zum Urknall, ab da haperts - und sie wissen abgesehen von der "Materie" auch nicht woher und wie die Kräfte entstanden, die da wirken. Tja man kann immer nur das glauben was man kennt und den Schöpfer der Welt kennen wir halt nicht - warum glauben die Menschen dass nur sie selber Intelligenz hätten irgendetwas zu erschaffen? Ist das nicht arrogant?

freeflow
(und bei dem kuriosen streit zwischen 'evolutionstheorie' und 'intelligent design' verstehe ich auch mindestens beide seiten.)
der Gedanke von "intelligent design" gefällt mir, sofern er nicht mit der Bibel in Zusammenhang gebracht wird. Darwin hat sich halt nur mit der biologischen Physis beschäftigt und nicht mit seelischer oder geistiger Evolution - allerhöchstens wird das ja von der Naturwissenschaft als "Abfallprodukt" des menschlichen Gehirns angesehen.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben