Was versteht man unter Erleuchtung

Es gibt aber auch das Ego des Seins...wenn wir zu nahe an der Ewigkeit sind....

Ego ist Stress wenn zu rechts, und Ewigkeit wenn zu links.

1. Ja, denn das "Sein" ist die Vorstellung von "Ich bin". :rolleyes:

In der Ewigkeit sind alle, die beseelt sind :). Anfang und Ende gibt nur innerhalb der formierten Materie, welche die Seelen gefangen hält.

2. Das Ego befindet sich grundsätzlich links (im System der Polarität). Richtig: Der Egoismus ist eine Kraft und Eigenschaft innerhalb der Arroganz.
 
Werbung:
In einem Danach wird man sich jedoch der Verantwortung und Abhängigkeit zum gesamten Menschsein immer mehr und mehr bewusst,
sozusagen ein Bezugspunkt der noch vor dem Gottesverstehen angesiedelt ist.

1. Das Bewusstsein des Menschen ist individuell verschieden. Das kommt auf das entsprechende Programm an, in welchem sich der entsprechende menschliche Geist befindet.

2. Ich halte es mit der Bibel im AT (Exodus 20), dort steht, du sollst dir von Gott kein Bild machen, (weil dein gewöhnlicher Verstand Gott niemals verstehen wird).

Im übrigen meinen Viele, sie wären erleuchtet, leiden aber lediglich unter der Kraft von "Kal und Maya" (Zeit und Täuschung).
 
Ja, 99,99 % können gerne suchen, sie werden die Erkenntnis zur Anwendung nicht finden.


Sobald man wirklich will, findet man 's.
"Wer sucht, der findet!"
Es gibt viele Menschen, die wissen, wie man 's macht und viele Methoden, die zwar unterschiedliche Begrifflichkeiten verwenden, sich aber in der Anwendung gleichen.
 
Sobald man wirklich will, findet man 's.
"Wer sucht, der findet!"
Es gibt viele Menschen, die wissen, wie man 's macht und viele Methoden, die zwar unterschiedliche Begrifflichkeiten verwenden, sich aber in der Anwendung gleichen.

1. Dem Sucher wünsche ich dazu viel Glück. :LOL:

2. Dem möchte ich gerne widersprechen. :D - Ich kenne und sehe keinen einzigen von den von dir genannten "vielen Menschen". :whistle:

Paramahansa Yogananda schrieb in seiner Autobiographie (S. 97): "Sanskrit" (übersetzt: Geschliffen, vollkommen) ist die älteste aller indogermanischen Sprachen. Sein Alphabet wird Dewanagari (wörtlich: Göttliche Stätte) genannt. "Wer meine Grammatik kennt, der kennt Gott." Diese ehrfurchsvollen Worte, die sich auf die mathematische und psychologische Vollkommenheit des Sanskrit beziehen, stammen von Panini, einem Philologen des indischen Altertums. Wer die Sprache bis zu ihrem Ursprung verfolgt, muß in der Tat allwissend werden."
 
1. Dem Sucher wünsche ich dazu viel Glück. :LOL:


Glaube ich dir nicht, aber sei 's drum! ;)


2. Dem möchte ich gerne widersprechen. :D - Ich kenne und sehe keinen einzigen von den von dir genannten "vielen Menschen". :whistle:


Das spricht nicht dafür, dass du auch nur eine einzige Methode kennst.
Aber sei 's drum! ;)


Paramahansa Yogananda schrieb in seiner Autobiographie (S. 97): "Sanskrit" (übersetzt: Geschliffen, vollkommen) ist die älteste aller indogermanischen Sprachen. Sein Alphabet wird Dewanagari (wörtlich: Göttliche Stätte) genannt. "Wer meine Grammatik kennt, der kennt Gott." Diese ehrfurchsvollen Worte, die sich auf die mathematische und psychologische Vollkommenheit des Sanskrit beziehen, stammen von Panini, einem Philologen des indischen Altertums. Wer die Sprache bis zu ihrem Ursprung verfolgt, muß in der Tat allwissend werden."


Jo mei, was nützt es jemandem, der in einem miesen Programm "gefangen" ist, wenn er glaubt, dass er Gott kennt oder dass er allwissend werden kann. :dontknow:
 
Werbung:
1. Ja, denn das "Sein" ist die Vorstellung von "Ich bin". :rolleyes:

In der Ewigkeit sind alle, die beseelt sind :). Anfang und Ende gibt nur innerhalb der formierten Materie, welche die Seelen gefangen hält.

2. Das Ego befindet sich grundsätzlich links (im System der Polarität). Richtig: Der Egoismus ist eine Kraft und Eigenschaft innerhalb der Arroganz.

Ja, das Ego will sich innerhalb der eigenen Unwissenheit und dem Wissen positionieren, bis man es geschafft
hat, seine Lage zu finden hat es sich aufgelöst. Angst ist seine geheime Wurzel.

links ist die Ewigkeit, die ohne Handlung in wirkliche Armut fallen könnte, Leid ist dazwischen also Unwissenheit bezüglich Leidminderung was Zeit ergibt, Materie/Matrix/smartifizierte Physik die sich uns anzunähern versucht, hahaahaaha.
 
Zurück
Oben