Die Auflösung der christlichen Auferstehungslehre.

Hallo @Teigabid,

wenn Menschen Nahtoderfahrungen haben, muss das ja nichts mit der Vorstellung zu tun haben, ein anderer Mensch sei in der Nähe gewesen
und hätte nun mit seinem Körper dafür Energie gespendet. :)
 
Werbung:
Hallo @Teigabid,

wenn Menschen Nahtoderfahrungen haben, muss das ja nichts mit der Vorstellung zu tun haben, ein anderer Mensch sei in der Nähe gewesen
und hätte nun mit seinem Körper dafür Energie gespendet. :)


Frau, was willst Du von mir, bin ich Joshua?

Nun ja, egal, ich hau mich jetzt aufs Ohr.
Bis zum nächsten Meinungsaustausch …


… und ein :weihna1

-
 
@Teigabid :D

nein, mit Joshua möcht ich mich auch lieber nicht unterhalten.

Mein Lieber, ich erwarte lediglich eine Erklärung deines ersten Posts von dir.
Aber du kannst es auch lassen.
Wir kamen ja schon drauf, dass du es nicht tatsächlich erklären kannst.
Mit einer sogenannten Auferstehungs-Auflösungs-Erklärung hat das ja wohl nichts zu tun.
Wenn dir deine eigene Erklärung über den Kopf wächst, kann ich ja nichts dafür. :)

Na ich denke, einen nächsten Meinungsaustausch werde ich mir dann nochmal überlegen.

Ist mir eigentlich egal, was Jesus gemacht hat oder nicht,
und ob du einen Astralkörper hast oder nicht, oder was du evtl. dann nicht auf dem Friedhof gesehen hast.

Wünsche dir eine gute Nacht. :) :) :)
 
@Teigabid :D

nein, mit Joshua möcht ich mich auch lieber nicht unterhalten.

Mein Lieber, ich erwarte lediglich eine Erklärung deines ersten Posts von dir.
Aber du kannst es auch lassen.
Wir kamen ja schon drauf, dass du es nicht tatsächlich erklären kannst.
Mit einer sogenannten Auferstehungs-Auflösungs-Erklärung hat das ja wohl nichts zu tun.
Wenn dir deine eigene Erklärung über den Kopf wächst, kann ich ja nichts dafür. :)

Na ich denke, einen nächsten Meinungsaustausch werde ich mir dann nochmal überlegen.

Ist mir eigentlich egal, was Jesus gemacht hat oder nicht,
und ob du einen Astralkörper hast oder nicht, oder was du evtl. dann nicht auf dem Friedhof gesehen hast.

Wünsche dir eine gute Nacht. :) :) :)



Hey, guten Morgen, Terrageist!

Danke, habe gut geschlafen.
Jetzt bin ich putzmunter.

Ich finde es ein wenig hoppatatschig sich wie gewohnt an eine kräftige Figur der Vergangenheit anzulehnen,
etwa an Johannes den Evangelisten oder Paulus von Tarsus,
und gleichzeitig hunderte und tausende andere Menschen zu ignorieren oder gar auszuklammern.
Da komme ich auf kein WIR.

Du bringst meinen ersten Beitrag hier nicht auf die Reihe?
Soll ich Dir auf die Sprünge helfen?

Im Jahre 2011 erreichte die Menschheit die 7 Mrd. Grenze.
Derzeit haben wir etwa 7,5 Mrd. in der Weltbevölkerung erreicht.
Bereits im August 2019 haben wir die derzeitige jährliche Nahrungsproduktion für ein gesamtes Jahr verbraucht.

Die aktuelle Anzahl der Nahtoderfahrenden lebenden Menschen ist darin relativ gering,
ihre Zahl wird mit rund 3 % angegeben.

Dabei gibt es NTE mit Schilderungen von Licht, und solche ohne Licht.
Das markanteste Beispiel ohne Licht hatte ein Bergmann der verschüttet im Stollen verblieben war. Alleine.
Selbstredend hatte er keine Lichtvisionen aus seinem eigenen Bereich,
denn eine Begegnung oder Übertragung hat noch nicht stattgefunden,
er war sozusagen auf seiner "Restenergie" im Berg unterwegs.

Ich kann das darum nachvollziehen und bewerten,
denn ich kenne sowohl die Form der Lichtvisionen als auch die der Dunkelheit - bei NTE.
Wertneutral, ohne Anlehnungen an Himmel oder Hölle, oder so … ;)
Du kennst das aber nicht und versuchst Dich daran fantastische Zielvorgaben zu erweitern,
von historischen Personen, die selbst auch keine Tau von NTE hatten.
Um letztlich in einem Humanismus zu enden, der nur dazu dienen soll instrumentalisiert zu werden,
damit man ihn genüsslich versuchen darf auszubeuten …

… anderseits übst Du Dich darin Menschen, auch historische, abzulehnen,
die etwas besitzen, was Du nie haben wirst: eine "Zweitseele".
Ist diese vor Ort, dann kann oder muss man sich ständig mit ihr "beschäftigen".
Anderseits, ist sie nicht vor Ort, dann ist man spirituell nicht "durch",
sondern: Ich habe fertig!
Gelegentlich steht daher nicht die menschliche genetische Weitergabe im Mittelpunkt,
eine relativ alte Programmatik, die einer Evaluierung gar nicht abgeneigt wäre.
Sondern allein das Prinzip, dem man sich zugeneigt verpflichtet sieht.

Darum heißt es auch in der Bibel:

"Ich bin bei Euch, bis ans Ende aller Tage."

NTE und Auferstehungserklärungen sind eng miteinander verbunden.
Denn solltest Du nie in Paris gewesen sein, dann kannst Du uns auch nichts über den Eifelturm erzählen,
es sei denn, Du schickst gleich ein ganzes Kamerateam dorthin.
Und ja, die Aussichtsplattform ist verglast, Du stehst dabei nicht im Freien.

Kommen wir noch rasch zu den 3 % mit NTE zurück.
Veranschaulichen lässt sich dies mit den 80 Mil. gegenüber den gesamten 7,5 Mrd. die es derzeit gibt.
Das entspricht etwa der Bevölkerung von Deutschland gegenüber dem Rest der Welt … :zauberer1


… und ein :lachen:

-
 
Hallo @Teigabid :),

du musst gar nicht so ausschweifend werden.

Dein erster Post ist okay, wenn du selbst diese Dinge so siehst und für dich interpretierst.

Die Frage ist wohl tatsächlich, woher kommt scheinbar "Energie".

Und du kannst dir nur vorstellen, dass sie von einem körperlichen Wesen kommen müsse.

Daher auch deine Gedankenkonstrukte. :)
 
Hallo @Teigabid :),

du musst gar nicht so ausschweifend werden.

Dein erster Post ist okay, wenn du selbst diese Dinge so siehst und für dich interpretierst.

Die Frage ist wohl tatsächlich, woher kommt scheinbar "Energie".

Und du kannst dir nur vorstellen, dass sie von einem körperlichen Wesen kommen müsse.

Daher auch deine Gedankenkonstrukte. :)


Servus Terrageist!


Die Verbindung herzustellen zwischen Nahtoderfahrungen und Auferstehung ist der 1. Schritt.

Die Auflösung der Christlichen Auferstehungslehre bezieht sich auf die relativ kurze Inkubationszeit einer Seele im Jenseits.
Diese Inkubationszeit wird in der Bibel mit 3 Tagen angegeben.
Das ist praktisch unmöglich, wenn dabei keine "Zweitseele" im Spiel ist.

Aber in der weiteren Folge wird die reduzierte Person eines Verstorbenen auf seine Seele damit begründet,
dass es am Ende aller Tage zu einer allgemeinen "Auferstehung" kommen sollte,
und damit versucht man kommunikative Unzulänglichkeiten zu erklären und auszubügeln.

Praktisch ist es jedoch so, wenn die Menschheit verloren geht, dann gibt es auch kein Jenseits. :dontknow:
Die Seelen sind von der Materie der Körper abhängig.
Das bedeutet ein wirkliches generelles Ende des menschlichen Lebens hat keine Fortsetzung.
Aber bei einer Weiterführung des Lebens nach einer Katastrophe und entsprechenden Korrekturen,
da dürften jene die besseren Karten haben, die darauf vorbereitet sind.
Darin, und nur darin, ist auch ein Sinn zu erkennen.
Etwa enge Gemeinschaftsbildungen von Gleichartigen, Wohnungen in die Erde hinein und nicht in die Wolken hinaus, usw.

Solange der Mensch keine Notwendigkeit erkennen kann wird er sich nach dem Trägheitsgesetz weiterhin so verhalten wie bisher.
Er will die ausgetretenen Pfade seiner Ahnen gar nicht verlassen.

Wie dem auch sei, dieses "Jüngste Gericht" bezieht sich lediglich auf einen Teilbereich des menschlichen Lebens.
Und so wie ich meine durch die Geburt meiner "Zweitseele" bereits dahin auf dem Weg bin,
ohne dadurch ein Mitwirken an diesem finalen Ereignis als gesichert anzusehen,
genau so kann man auf dem fleißigen Weg der genetischen Weitergabe für ein hundertfaches grausames Sterben seiner selbst sorgen …


Sagen wir einmal in 3 oder 4 Generationen,
wie es einmal Moses bezeichnet hatte.

Alles andere wäre wirklich reines Wunschdenken.
So wie rosa Elefanten oder Einhörner. :schaf:


… und ein :weihnacht

-
 
Lieber Teigabid :),

Die Verbindung herzustellen zwischen Nahtoderfahrungen und Auferstehung ist der 1. Schritt.
Warum sollte man das tun? Wenn du eine Nahtoderfahrung hast, weißt du nur, dass es da scheinbar noch mehr gibt, als das normal bisher bekannte Leben.

Die Auflösung der Christlichen Auferstehungslehre bezieht sich auf die relativ kurze Inkubationszeit einer Seele im Jenseits.
Diese Inkubationszeit wird in der Bibel mit 3 Tagen angegeben.
Das ist praktisch unmöglich, wenn dabei keine "Zweitseele" im Spiel ist.
Woher willst du so etwas wissen? Es sei denn, du glaubst, was in der Bibel steht. Und ob das stimmt, wissen wir nicht.

Aber in der weiteren Folge wird die reduzierte Person eines Verstorbenen auf seine Seele damit begründet,
Auch dass es "reduzierte" Personen auf ihre "Seele" gäbe, ist deine Annahme oder Vermutung. Niemand weiß es wirklich.

dass es am Ende aller Tage zu einer allgemeinen "Auferstehung" kommen sollte,
und damit versucht man kommunikative Unzulänglichkeiten zu erklären und auszubügeln.
Genau, man versteht es nicht, kann sich aber vorstellen, dass so etwas wie das "Ende der Zeit" gemeint ist, in dem Sinne auch eine
Art Weiterentwicklung des Lebens. Da die Wahrnehmungen sich verändern, oder auch Zeiten nicht mehr in gewohnter Weise "linear" verlaufen,
können ehemals "Tote" wieder kontaktiert werden.

Praktisch ist es jedoch so, wenn die Menschheit verloren geht, dann gibt es auch kein Jenseits.
Wahrscheinlich. Aber wir wissen es nicht. Siehe "Nahtoderfahrung", wo ist man dann? Und woher will man wohl wissen, was nach einem tatsächlichen "Tod" geschieht?
Nur weil du sie nicht siehst oder wahrnimmst, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht doch für sich selbst, also von sich selbst aus ihr Eigenes wahrnehmen und zwar auf ihre Weise.

Die Seelen sind von der Materie der Körper abhängig.
Das denkst du. Woher willst du das wirklich wissen, siehe Nahtoderfahrung, und auch Berichte von Astralreisen usw.
Auch wenn du sagst, es gäbe keinen Astralkörper, kann man ja trotzdem nicht einfach entsprechende Personen mit solchen Erfahrungen negieren.

Das bedeutet ein wirkliches generelles Ende des menschlichen Lebens hat keine Fortsetzung.
Ob es das überhaupt in dieser Form jemals geben könnte, wissen wir nicht.

Aber bei einer Weiterführung des Lebens nach einer Katastrophe und entsprechenden Korrekturen,
da dürften jene die besseren Karten haben, die darauf vorbereitet sind.
Zum Beispiel in oder mit ihrem Astralkörper zu leben bzw. Energiekörper und was auch immer es sein kann.

Darin, und nur darin, ist auch ein Sinn zu erkennen.
Warum sollte das einen Sinn ergeben? Wenn Mensch nach dem Tode auf seine Weise bewusst weiter existiert, wird sich ihm seine eigene Welt generieren, siehe auch "luzides Träumen". Auch die Welt ist wahrscheinlich ein Traum. Das Bewusstsein schafft sich andere Ebenen, und da diese nicht in dem Sinne auf unsere bisher erfahrene Welt festgelegt sind, gibt es da keine Grenzen, auch keine Zerstörungen.

Etwa enge Gemeinschaftsbildungen von Gleichartigen, Wohnungen in die Erde hinein und nicht in die Wolken hinaus, usw.
Ach du meinst jetzt so eine Art Vorbereitung mit Bunkern , unter der Erde usw..
Das ist doch eine ganz praktische Sache und hat nichts mit reduzierten Seelen und Auferstehung und Solcherlei zu tun. :)

Solange der Mensch keine Notwendigkeit erkennen kann wird er sich nach dem Trägheitsgesetz weiterhin so verhalten wie bisher.
Er will die ausgetretenen Pfade seiner Ahnen gar nicht verlassen.
Was meinst du denn, soll Mensch jetzt tun?

Wie dem auch sei, dieses "Jüngste Gericht" bezieht sich lediglich auf einen Teilbereich des menschlichen Lebens.
Es bedeutet ansich so etwas wie ein Aufstieg des Einzelnen. Es muss entschieden werden, was du mitnimmst, Müll kann nicht mehr gebraucht werden.

Und so wie ich meine durch die Geburt meiner "Zweitseele" bereits dahin auf dem Weg bin,
Mag sein. Ist so ähnlich wie ich beschrieb, das Weitergehen in einer anderen Art von Grundenergie bzw. "Körper" , wenn man so will.

ohne dadurch ein Mitwirken an diesem finalen Ereignis als gesichert anzusehen,
Das weißt du sowieso nicht, weder von einem "finalen Ereignis", noch von irgendeiner "Mitwirkung".

genau so kann man auf dem fleißigen Weg der genetischen Weitergabe für ein hundertfaches grausames Sterben seiner selbst sorgen …
Was für eine brutale Idee und Sichtweise.
Wer stirbt denn?

Sagen wir einmal in 3 oder 4 Generationen,
wie es einmal Moses bezeichnet hatte.
Ist wieder reinste Bibelgeschichte, wo du die wirkliche Bedeutung gar nicht weißt. :)

Alles andere wäre wirklich reines Wunschdenken.
So wie rosa Elefanten oder Einhörner. :schaf:
Klar :D.
Wunschdenken ist nicht Wissen , so wie deine Prognosen aus Bibel usw. ebenfalls nicht Wissen, sondern allenfalls düstere Prognosen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung herzustellen zwischen Nahtoderfahrungen und Auferstehung ist der 1. Schritt.

Warum sollte man das tun? Wenn du eine Nahtoderfahrung hast, weißt du nur, dass es da scheinbar noch mehr gibt, als das normal bisher bekannte Leben.


Hallo?!

In meinem Beitrag habe ich es doch relativ deutlich hervorgehoben, es handelt sich um

Nahtoderfahrungen

nicht nur um eine einzige

Nahtoderfahrung.

Zwar geize ich nicht mit meinen Reizen und erzähle jeden, wer es hören möchte oder auch nicht,
dass ich alle Lichtdarstellungen in der Kommunikation mit dem Jenseits ~ also mit unsere Verstorbenen ~ kenne,
wegen eigener praktischer Erfahrung.

Ich hole vielleicht rasch die 79 Millionen, und ein paar zerquetschte,
denn die könnten nachvollziehen was Dir nicht gelingen mag …


… und ein :)

-
 
Werbung:
Lieber @Teigabid, :)

jetzt bleib mal ganz ruhig. Ich will dir nichts. Wir können das auch sofort beenden, hab ich doch schon gesagt.

Es geht doch nicht um "Leistungen". Dass du schon so viele Nahtoderfahrungen hattest, herzlichen Glückwunsch. :)

Du missverstehst mich wahrscheinlich völlig.

Woher kommt denn die Energie von deinen Nahtoderfahrungen? Wahrscheinlich, auch nach deiner Annahme, von deiner eigenen Grundpräsenz,
was du als deinen Körper interpretierst, oder darauf schiebst.
Wenn du von deiner eigenen möglichen "Auferstehung" sprichst, okay. Was auch immer du damit meinst.

Klar, ich denke in gewisserweise auch, dass es eine Bewusstseinspräsenz geben muss, von der Wahrnehmung, egal welcher Art , ausgeht.
Mehr als der Körper. Grundenergie ist vielleicht unser Bewusstsein, Energie folgt der Aufmerksamkeit, sagt man.
Der Fokus der Aufmerksamkeit "erschafft".

Machs gut, Rumpelstilzchen :D
 
Zurück
Oben