Was treibt einen an?

Könnte auch sein, dass sich das so eingespielt hat, dass immer er anruft und sich meldet.

Mich haben meine Freunde auch eher angerufen als ich Jugendlicher war, wie es umgekehrt der Fall war (um zu fragen ob man sich trifft). Zum einen bin ich halt ein Einzelgänger, dem das vielleicht manchmal schon zuviel war (obwohl ich die sehr gut leiden konnte), zum anderen war es auch so, dass die meistens keine Zeit hatten, wenn ich angerufen habe.

Das geht seit über 10 Jahren so. Wie es vorher war, weiß ich nicht. Und sie ist ja trotz allem die Mutter, es sind die Eltern, von denen nichts kommt. Wenn es andersrum wäre, ok, also wenn die Mutter sich hin und wieder kümmern würde, anruft usw., weil er ein Mann ist, aber ist es nicht. Wenn ich darüber nachdenke, würde ich gerne mal wissen, wie das da in der Kindheit war, als der Sohn noch ein Kind war, ob da auch niemand was gemacht hat. Es tut mir zumindest leid für ihn. Das hat sowas Trauriges alles.
 
Werbung:
Das geht seit über 10 Jahren so. Wie es vorher war, weiß ich nicht. Und sie ist ja trotz allem die Mutter, es sind die Eltern, von denen nichts kommt. Wenn es andersrum wäre, ok, also wenn die Mutter sich hin und wieder kümmern würde, anruft usw., weil er ein Mann ist, aber ist es nicht. Wenn ich darüber nachdenke, würde ich gerne mal wissen, wie das da in der Kindheit war, als der Sohn noch ein Kind war, ob da auch niemand was gemacht hat. Es tut mir zumindest leid für ihn. Das hat sowas Trauriges alles.

Mmh vielleicht ist es gar nicht so tragisch wie du es empfindest. Ich glaube Psi Snake sagte, dass es sich vielleicht einfach so eingespielt hat. Es gibt Leute, die mögen es nicht angerufen zu werden, sondern werden lieber selbst aktiv, weil sie so eben die Kontrolle haben. Kann doch sein, dass dein Freund auch dazu gehört.
 
Mmh vielleicht ist es gar nicht so tragisch wie du es empfindest. Ich glaube Psi Snake sagte, dass es sich vielleicht einfach so eingespielt hat. Es gibt Leute, die mögen es nicht angerufen zu werden, sondern werden lieber selbst aktiv, weil sie so eben die Kontrolle haben. Kann doch sein, dass dein Freund auch dazu gehört.

Hallo katnim,

ich weiß von ihm, daß seine Mutter den anderen Sohn regelmäßig besuchen fährt, die Eltern, also beide.
Während zu ihm in 10 Jahren niemand gefahren ist, obwohl er nur eine halbe Stunde weiter weg als der andere Sohn wohnt.
Das ist nur ein Beispiel.

Es fällt schon auch auf, daß da von den Eltern rein gar nichts kommt, auch nicht an Geburtstagen usw.
Wenn er nicht hinfahren oder anrufen würde. Und ja, natürlich hat sich das jetzt auch alles so eingespielt und gilt wohl inzwischen als "normal", daß es nun so ist.
Ich habe aber auch die Vermutung, daß es ihm wehtut und traurig macht, er sich nur nicht traut, was zu sagen, und es einfach so hinnimmt alles.
Oder weil er es einfach so hinnimmt, generell alles, meinem Eindruck nach.

Ist ja eigentlich auch normal, es sind ja immerhin die Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo katnim,

ich weiß von ihm, daß seine Mutter den anderen Sohn regelmäßig besuchen fährt, die Eltern, also beide.
Während zu ihm in 10 Jahren niemand gefahren ist, obwohl er nur eine halbe Stunde weiter weg als der andere Sohn wohnt.
Das ist nur ein Beispiel.

Es fällt schon auch auf, daß da von den Eltern rein gar nichts kommt, auch nicht an Geburtstagen usw.
Wenn er nicht hinfahren oder anrufen würde. Und ja, natürlich hat sich das jetzt auch alles so eingespielt und gilt wohl inzwischen als "normal", daß es nun so ist.
Ich habe aber auch die Vermutung, daß es ihm wehtut und traurig macht, er sich nur nicht traut, was zu sagen, und es einfach so hinnimmt alles.
Oder weil er es einfach so hinnimmt, generell alles, meinem Eindruck nach.

Ist ja eigentlich auch normal, es sind ja immerhin die Eltern.

Ok jetzt sieht das schon anders aus. Wenn sie dem anderen Sohn viel mehr Beachtung schenken als ihm und das so krass ist, dann schaut es auf den ersten Blick schon komisch aus. Es erinnert mich aber ein bisschen an meine Mutter. Sie ruft mich zwar an, wenn ich mich ne Woche oder so nicht melde, aber sie ruft meine mittlere Schwester immer viel öfter an. Fast jeden Tag auf der Arbeit. Meine jüngste Schwester und ich vermuten, dass sie das macht, um sich meine mittlere Schwester nah zu halten, weil diese ihr auch öfter mal was kauft und sie überall hinfährt. Das taten meine kleine Schwester und ich nie (haben auch kein Auto und ich wohne jetzt auch 600km entfernt) Ist wohl teilweise Berechnung bei meiner Mutter. :D
Glaubst du da könnte was Ähnliches hinter dem Verhalten der Eltern deines Freundes liegen?
 
Werbung:
Zurück
Oben