Antrieb im Leben?

Werbung:
Hallo Leute


Ich wüsste gern mal, was euch im Leben so antreibt?
Warum steht ihr jeden Tag auf und macht das, was ihr macht?
Was gibt euch den Antrieb dafür?
Und was gibt euch eure Hoffnung wieder, wenn es gerade mal nicht so läuft in eurem Leben?



LG eure Glücksfee Nefri

Der Eigensinn, der ist es wohl. Ich überleb mich Tag für Tag und wenn ich mich abends schlafen lege, bin ich froh, es erneut ins Bett geschafft zu haben. Ich hak den Tag ab, mach ein Kreuzchen im inneren Kalender, den kann mir keiner mehr nehmen. Dann geht die Sonne wieder auf, erst spür ich Hunger und dann Durst, das sind die ersten Antriebe, dann booten sich all die Programme hoch, die so einen Tag erfüllen: machs Frühstück für die Kinder, geh schaffen, halte Ordnug, Reinlichkeit, bring Essen heim, schade keinem, tue Gutes, sei frohen Mutes, auch wenns manchmal nichts zu lachen gibt, so lass nicht zu, daß Grimmigkeit sich verbreitet. Im Mondenschein sinniere ich manchmal über Sinn und Unsinn von all dem, da fallen dann auch Worte und GEdanken heften sich daran bis auch sie müde rüberschwappen in den nächsten Schlaf.
 
Werbung:
Zurück
Oben