Was soll das ganze?

Warum liest du dich nicht etwas ein und dann werden dir früher oder später die Forianer auffallen,mit denen man sinnvolle weiterbringende Gespräche führen kann und diese kontaktierst du eventuell über PN ?

:thumbup:

Ja, man kontaktiert dann soger über privaten E-Mails, wo man sein Herz wirklich öffnen kann...und ab da an gescheht ein Wunder.....eine engere Verbindung. Wo man sein herz öffnen kann und man wird verstanden und wird ein Stück der Kraft und Energie entgegen geschickt. Mann das stärkt...danke dafür.

Aber im Großen und ganzen ist das hier nur eine Community, eine Hilfe zur Selbsthilfe, und das sollte man beachten. So, wie oben, so wie unten.

:thumbup::zauberer1
 
Werbung:
süsse chocolade, das ist es! ich wechsle sogar zu mailadressen, bzw. skype.`*

ja, am besten wäre bei Radikalen und Ausrastern nicht auf ihre Posts einzugehen. Sie einfach unbeantwortet liegen lassen. Schaffen wir das? wohl kaum.

* passierte allerdings bei 3 Usern, aus allen Foren, die ich besucht habe/hatte. Einmal rechtzeitig einen kurzdaraufhin dauerhaft gesperrten kontaktiert.

Hi Greenorange

Man muss einfach nur realistisch sein.
Es kann wirklich viel Spass machen in Foren zu diskutieren und auch die Unberechenbarkeit davon,eben nicht zu wissen was für Gesprächspartner man bekommt und mit welcher Art von Argumenten man konfrontiert ist.

Es ist ja nicht sehr sinnvoll vorher festzulegen,was genau man hören will und was genau nicht.
Wozu dann noch diskutieren ?

Ich hab in Foren schon unglaublich interessante,sympathische Menschen getroffen, weil ich auch gezielt danach suche und mich nicht mehr von den negativen Dingen zu sehr beeinflussen lassen möchte.

Stichwort Selbstverantwortung.
 
Singularität;4038962 schrieb:
Ja, man kontaktiert dann soger über privaten E-Mails, wo man sein Herz wirklich öffnen kann...und ab da an gescheht ein Wunder.....eine engere Verbindung. Wo man sein herz öffnen kann und man wird verstanden und wird ein Stück der Kraft und Energie entgegen geschickt. Mann das stärkt...danke dafür.

Aber im Großen und ganzen ist das hier nur eine Community, eine Hilfe zur Selbsthilfe, und das sollte man beachten. So, wie oben, so wie unten.

:thumbup::zauberer1

Genauso sehe ich das auch.
Für mich hat das Schreiben eine entspannende,heilende Wirkung und ich versuche positive Energie in das Forum hinein zu geben und in den Momenten,wo es mir nicht so gut geht schaffe ich es immer etwas von hier oder anderen Foren mitzunehmen.

Es existiert hier doch ein ständiger Austausch von Energien ob nun gefühlsmässig oder geistig und das ist zeitweise sehr intensiv und lebendig.
Machen wir einfach das Beste draus.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sehe ich das auch.
Für mich hat das Schreiben eine entspannende,heilende Wirkung und ich versuche positive Energie in das Forum hinein zu geben und in den Momenten,wo es mir nicht so gut geht schaffe ich es immer etwas von hier oder anderen Foren mitzunehmen.

Es existiert hier doch ein ständiger Austausch von Energien ob nun gefühlsmässig oder geistig und das ist zeitweise sehr intensiv und lebendig.
Machen wir einfach das Beste draus.

:)

Für mich ist das mein Herzschrei, meine Gefühle, denn mit dem Verstand komme ich auch so klar.
Für mich gibt es nur eine wahre Community, wo ich seit jahren schreibe und sehr wirklich wahren, treuen Freunde gefunden habe (will auch nichts anderes) Esoterikforum.at
:thumbup::zauberer1
 
Auch wenn die Diskussionen oft sehr hitzig sind ist immer noch ein bestimmtes intellektuelles Niveau vorhanden.
Die Diskussionen sind hier sehr tabufrei, was mich immer wieder fasziniert.
Man kann hier sehr viel lernen,falls man wirklich offen dafür ist.

Sehr viel Humor gibt es auch in bestimmten Threads und wer es lieber etwas kuscheliger mag wird dafür bestimmt nicht weggejagt.

:umarmen:
 
Was ich schlimmer finde als Leute, die mit Logik und Verstand argumentieren, sind Leute, die glauben sie würden mit Logik und Verstand argumentieren, während sie eigentlich im Weltbild des 17. Jahrhunderts gefangen sind, in der festen Überzeugung, es stelle den Gipfel der menschlichen Erkenntnis dar.
Ich denke, es ist nichts gegen eine gesunde Menge Skeptizismus einzuwenden, aber es ist naiv zu denken, man würde die gesamte Wahrheit kennen und die scheinbare Kontinuität des eigenen Weltbildes wäre eine solide Grundlage dafür.
 
Was ich schlimmer finde als Leute, die mit Logik und Verstand argumentieren, sind Leute, die glauben sie würden mit Logik und Verstand argumentieren, während sie eigentlich im Weltbild des 17. Jahrhunderts gefangen sind, in der festen Überzeugung, es stelle den Gipfel der menschlichen Erkenntnis dar.
Ich denke es ist nichts gegen eine gesunde Menge Skeptizismus einzuwenden, aber es ist naiv zu denken, man würde die gesamte Wahrheit kennen und die scheinbare Kontinuität des eigenen Weltbildes wäre eine solide Grundlage dafür.

Yep,sich selbst nicht zu wichtig nehmen und andere einfach im 17. Jahrhundert bleiben lassen wenn sie sich nun mal dort wohl fühlen.;)

Jedes Zeitalter denkt wohl auf dem Gipfel der Erkenntnis angelangt zu sein,was sich durch objektive Fakten klar widerlegen lässt,wenn man sich mal vergangene Hochkulturen anschaut.
Machen wir echt alles besser, oder vieles nur anders ?
 
Danke Ruhepol, und schon sind wir wieder so weit ;-).

Das mit der Scheibe war als Metapher gedacht und sonst gar nichts.

Wer einer Gruppe von Menschen als Argumentationsgrundlage unterschiebt, sie würden immer noch glauben, die Erde sei eine Scheibe, verwendet in der Tat eine Metapher. Eine, die im Klartext bedeutet, die bewußte Menschengruppe sei von vorgestern und nicht willens, dazuzulernen. Noch klarerer Klartext: es wird suggeriert, diese bewußte Menschengruppe sei möglicherweise dumm.

Und Ruhepol wies folgerichtig darauf hin, daß das genau der Zündstoff ist, an dem sich dann genau das entzündet, was dir nicht gefällt. Es ist ein ganz einfacher und leicht zu erfassender Zusammenhang, finde ich.

Gruß
Kinnaree
 
Was ich schlimmer finde als Leute, die mit Logik und Verstand argumentieren, sind Leute, die glauben sie würden mit Logik und Verstand argumentieren, während sie eigentlich im Weltbild des 17. Jahrhunderts gefangen sind, in der festen Überzeugung, es stelle den Gipfel der menschlichen Erkenntnis dar.
Ich denke, es ist nichts gegen eine gesunde Menge Skeptizismus einzuwenden, aber es ist naiv zu denken, man würde die gesamte Wahrheit kennen und die scheinbare Kontinuität des eigenen Weltbildes wäre eine solide Grundlage dafür.

So in etwa,
Esoterik ist nichts Übernatürliches, nichts wo man erleuchtet werden muss, oder auf Wolke 7 (ähhhm andere Ebenen) schweben muss. Das Problem ist, wenn es aber so gesehen wird, als Abtrennung, oder auch als Wertschätzung seiner einer, um sich besser als andere zu fühlen.
Da liegt das Problem und ich habe noch nie so viel Ausgrenzung und Abwertung wie bei den Selbsterleuchteten erlebt. Hat dann so etwas wie von Energiesparerleuchteten, mehr Schein als Sein.
 
Werbung:
Was ich schlimmer finde als Leute, die mit Logik und Verstand argumentieren, sind Leute, die glauben sie würden mit Logik und Verstand argumentieren, während sie eigentlich im Weltbild des 17. Jahrhunderts gefangen sind, in der festen Überzeugung, es stelle den Gipfel der menschlichen Erkenntnis dar.
Ich denke, es ist nichts gegen eine gesunde Menge Skeptizismus einzuwenden, aber es ist naiv zu denken, man würde die gesamte Wahrheit kennen und die scheinbare Kontinuität des eigenen Weltbildes wäre eine solide Grundlage dafür.

Ich dachte voher, ich weiß alles besser und möge den Menchen zu helfen, doch das wollten sie nicht, so habe ich gelernt nur auf die Postings zu beantworten, wo mich selbst etwas betrifft, also, die denken, fühlen, wie ich. Alle anderen Postings habe ich als Provokation angenommen un reagierte oder erst garnicht agierte. Oder manchmal ...aber meine Tochter weint gerade, weil sie mit ihrem Freund bzw. seinen Freunden nicht klar kommt......ich muss mich hier ausklicken.

Lieben Gruß und einen schönes Wochenende noch.
 
Zurück
Oben