Was soll das ganze?

Singularität;4039023 schrieb:
Ich dachte voher, ich weiß alles besser und möge den Menchen zu helfen, doch das wollten sie nicht, so habe ich gelernt nur auf die Postings zu beantworten, wo mich selbst etwas betrifft, also, die denken, fühlen, wie ich. ......

genau singu und dann fragt man sich was soll das ganze...aber eins und das ist für mich bissel optimistisch singu..wenn man persönlich erkennt..eh hoppla der/sie/es ticken ja auch irgentwie so ähnlich..,dann schwimmt man zwar gemeinsam auf einer welle..da mal scherz und spass weil man den anderen versteht wie`s gemeint und schubb`s plötzlich erscheinen irgentwelche neider...und so geht das positive ins negative und fragt sich na was soll das ganze..,dann sollen die sich doch raushalten und nicht blöde düseln ..bzw.hinterfragen höflich...höflich ein wort was viele im wahren leben vergessen haben bzw...tja ellenbogen-gesellschaft..warum noch höflich bleiben--
 
Werbung:
Ich lese hier immer wieder ein bisschen in Themen die unter anderem auch mit "übernatürlichem" oder einfach nicht so leicht erklärbaren Dingen beschäftigen.

Dabei fällt mir immer eines auf:
Es dauert nicht lange, kommen schon die ersten Antworten von rationellen und vom Verstand gefangenen Usern die mit, mehr oder weniger, allen Mitteln versuchen das Thema mit Logik tot zu schlagen. Diese Theman arten sehr oft in Streitgespräche mit unzähligen Antworten aus. Absolut sinnlos.

Meiner Meinung nach sind das Menschen, die heute auch noch behaupten würden die Erde sei eine Scheibe, wenn sich nicht vorher schon jemand geopfert hätte das Gegenteil zu behaupten.

Also meine Frage: Was soll das ganze?

Das hier ist ein Forum!
Hier kann sich jeder zu jedem Thema äußern, zu dem er/sie etwas zu sagen
hat.
Es muss dem anderen nicht gefallen.

Wichtig ist gegenseitiger Respekt und ein Grundmaß an Höflichkeit.

Wahrheit ist und bleibt eine Sache der Perspektive.
Und vieles was heute beweisbar ist - und vieles was heute noch nicht
beweisbar ist, wird in der Zukunft einen anderen Wert erlangen.

So ist es, so war es schon immer, und so wird es weiterhin sein.
 
genau singu und dann fragt man sich was soll das ganze...aber eins und das ist für mich bissel optimistisch singu..wenn man persönlich erkennt..eh hoppla der/sie/es ticken ja auch irgentwie so ähnlich..,dann schwimmt man zwar gemeinsam auf einer welle..da mal scherz und spass weil man den anderen versteht wie`s gemeint und schubb`s plötzlich erscheinen irgentwelche neider...und so geht das positive ins negative und fragt sich na was soll das ganze..,dann sollen die sich doch raushalten und nicht blöde düseln ..bzw.hinterfragen höflich...höflich ein wort was viele im wahren leben vergessen haben bzw...tja ellenbogen-gesellschaft..warum noch höflich bleiben--

Eine Diskussion ist doch gar nicht ansatzweise möglich, wenn irgendjemand z.B. von seinem erleuchteten Zustand ausgeht.
Der, der meint er sei erleuchtet, wird jegliche Kritik als Neid und Zerstörung seiner Vorstellung ansehen. Muss derjenige unabdingbar, ohne zu wissen, ob er überhaupt erleuchtet ist. Er glaubt es nur.

Die Erleuchtung kann auch noch was ganz anderes sein, vielleicht auch zu begreifen, dass wir nicht begreifen können und alles Einbildung nur ist ...... :lachen: .... Was dann ?
Oder, dass es gar keine Erleuchtung gibt, bzw. nur eine, wenn ich das Licht einschalte ..... :lachen:

Das ist in sich das Problem, äußert jemand Kritik, wird es immer von Hardcore-Erleuchteten als Angriff und Unhöflichkeit gewertet, egal wie geartet. Und da kommen wir auf den Punkt, ich habe da etwas, kann mich abheben und genau das wird angekratzt, durch Kritik. Und genau hier muss man nachfragen, warum kratzt es den Hardcore-Erleuchteten, wenn er doch eigentlich darüber stehen sollte. Er kann halt nicht darüber stehen, da er nicht erleuchtet ist.
Und dann kommt, die anderen sind die mit dem Knall, die sind zurückgeblieben, sind stehen geblieben, entwickeln sich nicht, werden nicht meine Stufe erreichen ...... da ich besser bin. Eine Abwertung der anderen, eine Ausgrenzung und dann kann es nicht weit her sein mit der Erleuchtung, oder ?
 
FIWA schrieb:
erleuchteten
erleuchtet
Erleuchtung
Erleuchtung
Erleuchteten
erleuchtet
Erleuchtung

:lachen:

Bist du nicht vor lauter selbst aufgedrehten Scheinwerfern schon blind? :D

Ähm... Du bist dir aber schon dessen bewusst, dass du hier mit deinen Beiträgen den punktgenauen Beweis dafür lieferst, was in diesem Thread bemängelt wird? ;)

LP
 
Eine Diskussion ist doch gar nicht ansatzweise möglich, wenn irgendjemand z.B. von seinem erleuchteten Zustand ausgeht.
Der, der meint er sei erleuchtet, wird jegliche Kritik als Neid und Zerstörung seiner Vorstellung ansehen. Muss derjenige unabdingbar, ohne zu wissen, ob er überhaupt erleuchtet ist. Er glaubt es nur.

Die Erleuchtung kann auch noch was ganz anderes sein, vielleicht auch zu begreifen, dass wir nicht begreifen können und alles Einbildung nur ist ...... :lachen: .... Was dann ?
Oder, dass es gar keine Erleuchtung gibt, bzw. nur eine, wenn ich das Licht einschalte ..... :lachen:

Das ist in sich das Problem, äußert jemand Kritik, wird es immer von Hardcore-Erleuchteten als Angriff und Unhöflichkeit gewertet, egal wie geartet. Und da kommen wir auf den Punkt, ich habe da etwas, kann mich abheben und genau das wird angekratzt, durch Kritik. Und genau hier muss man nachfragen, warum kratzt es den Hardcore-Erleuchteten, wenn er doch eigentlich darüber stehen sollte. Er kann halt nicht darüber stehen, da er nicht erleuchtet ist.
Und dann kommt, die anderen sind die mit dem Knall, die sind zurückgeblieben, sind stehen geblieben, entwickeln sich nicht, werden nicht meine Stufe erreichen ...... da ich besser bin. Eine Abwertung der anderen, eine Ausgrenzung und dann kann es nicht weit her sein mit der Erleuchtung, oder ?

Über deine Aussage sage ich lieber nichts, denn ist mir das Ganze hier ist langsam zu doof.

Sorry für überheblich zu sein...so ist es aber mein Empfunden gerade.
 
:lachen:

Bist du nicht vor lauter selbst aufgedrehten Scheinwerfern schon blind? :D

Ähm... Du bist dir aber schon dessen bewusst, dass du hier mit deinen Beiträgen den punktgenauen Beweis dafür lieferst, was in diesem Thread bemängelt wird? ;)

LP

Singularität;4039592 schrieb:
Über deine Aussage sage ich lieber nichts, denn ist mir das Ganze hier ist langsam zu doof.

Sorry für überheblich zu sein...so ist es aber mein Empfunden gerade.

Boah, was ist das hier hell geworden ........ krass ..... :D
 
Ja gell? Ich wusste gar nicht, dass ein bloßes Gerippe so leuchten kann. :D


:engel:

LP

siehste was soll das ganze..lichtpriester..und da habe auch manchmal die probleme..,hier verändern sich viele über ihre p-bildchen..und so ist das auge suggeriert..und schwubb`s werden die antworten mit beienflusst...
naja sorry fiwa ,vielleicht bammelst mal nackt über baumstamm-wurzel...brrrhhh ---was soll das ganze..bist halt im scheinwerferlicht der erleuchtung...völlig nackt....
 
Werbung:
Zurück
Oben